Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Moral, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

13.09.2016 um 10:57
@moric
Ich kann da auch nur für mich sprechen, sorry ;) Ich bin 28 und hatte einen 21-Jährigen und der war mir weder geistig noch anderweitig irgendwie gewachsen und das obwohl er schon recht reif für sein Alter war. Ich will damit nur sagen: Ich hab daraus gelernt, für mich sind die Unterschiede da einfach zu enorm. Ich brauche jemanden auf Augenhöhe oder aber gerne ein Stückchen höher :-) Sicher sieht es nicht jeder so wie ich und das ist auch gut so, wie gesagt, spreche da auch nur für mich.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

13.09.2016 um 13:02
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Noch. Aber wenn wir mal ehrlich sind, wird das vermutlich nicht weiterhin so problemlos funktionieren, wenn der Alterungsprozess fortschreitet! Psychologisch laeuft das meistens schief, oder spaetestens dann, wenn die Frau Kinder* haben moechte und in Zeitdruck geraet.
Kann sein, kann aber auch nicht sein... und seien wir mal ehrlich... Beziehungen gehen auch auseinander, wenn die Paare gleichaltrig sind, einer jünger und einer älter usw. usf.

Bevor der Alterungsprozess, den du da ansprichst, so entscheidend wird, sind die beiden schon Jahrzehnte zusammen und da ist dann soviel Substanz durch die langjährige Beziehung "drin", dass man den über Jahre geliebten Menschen nicht wegen dem Altersunterschied verlässt... das glaube ich einfach nicht.

Im Gegenteil, dadurch, dass sie durch so viele Wiederstände gehen mussten, im privaten Bereich mit den Verwandten auf beiden Seiten, und den skeptischen Blicken von Freunden und Bekannten, stehen sie jetzt felsenfester da also so manche "normale" Partnerschaft ohne einen solchen Altersunterschied.

Wie auch immer, wenn hier etwas passieren sollte, dann werden das ganz normale Gründe sein, die bei jeder Partnerschaft auftreten können.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:bin 28 und hatte einen 21-Jährigen und der war mir weder geistig noch anderweitig irgendwie gewachsen und das obwohl er schon recht reif für sein Alter war. Ich will damit nur sagen: Ich hab daraus gelernt, für mich sind die Unterschiede da einfach zu enorm.
Alles richtig und stimmig, für einen selber, wenn man diese Erfahrung macht... die beiden machen andere Erfahrungen miteinander und ich habe erlebt und gesehen, dass da eine Augenhöhe besteht... er ist einfach schon ziemlich reif vom Denken und Verhalten her... es klappt einfach...

Wie es mal aussehen wird, weiß keiner... aber das weiß man bei keinem einzigen Paar.

-------------
* Wie es mit den Kinder bekommen aussieht, das weiß ich nicht... darüber habe ich noch nichts gehört und das geht mich auch nichts an, wenn sie es nicht von selber erzählen möchten. Aber natürlich wird das vielleicht mal ein schwieriger Punkt werden können. Oder aber er wird ganz leicht... mein mittlerer Bruder hat auch mit Mitte 40 noch zwei Söhne bekommen, da war seine Frau schon Anfang 40... und sie sind gute Eltern.


1x zitiertmelden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

13.09.2016 um 14:36
Zitat von moricmoric schrieb:Kann sein, kann aber auch nicht sein... und seien wir mal ehrlich... Beziehungen gehen auch auseinander, wenn die Paare gleichaltrig sind, einer jünger und einer älter usw. usf.
Klar. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es schiefgeht, ist bei einem solchen Altersunterschied doch um einiges groesser.
Zitat von moricmoric schrieb:Bevor der Alterungsprozess, den du da ansprichst, so entscheidend wird, sind die beiden schon Jahrzehnte zusammen und da ist dann soviel Substanz durch die langjährige Beziehung "drin", dass man den über Jahre geliebten Menschen nicht wegen dem Altersunterschied verlässt... das glaube ich einfach nicht.
Nehmen wir doch mal das aktuelle Beispiel. Er 19, sie 35. Er hat noch nichts erlebt, er ist noch praktisch ein Kind und wird sich noch sehr stark veraendern. Sie muss sich in den naechsten 5 Jahren spaetestens darueber klar werden, ob sie Kinder will oder nicht. Da ist nix mit Jahrzehnten! Ich persoenlich wuerde eine solche Beziehung niemals im Leben eingehen. Allerdings auch ganz allein deshalb, weil mich ein 19jaehriger schon sexuell ueberhaupt nicht anspricht.

Ich kenne persoenlich auch ein Paar, das 25 Jahre auseinander liegt. Allerdings ist er der aeltere Part, und um ehrlich zu sein finde ich, dass das groessere Aussichten auf Erfolg hat als andersherum, schonmal wegen der Kinderfrage, aber auch, weil sehr viele Frauen ohnehin an sich und ihrer Attraktivitaet zweifeln, und wenn der Partner dann noch so superviel juenger ist, verstaerkt das diese Zweifel ganz betraechtlich.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

13.09.2016 um 14:47
....weil mich ein 19jaehriger schon sexuell ueberhaupt nicht anspricht.

@Alarmi

Richtig. Sehe ich ganz genau so, und ich muss sagen, der sexuelle Aspekt ist auch ein wichtiger Punkt. Ein 19-Jähriger weiß oft nicht was er tut, will man das als erwachsene Frau? Manche finden es sicher schön, ihrem Partner noch was beibringen zu können, ich finde, das führt nur zu Frust. Nein, danke :D


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

13.09.2016 um 14:58
@Black_Canary
Ich spreche dabei noch nicht mal von der Erfahrung (wenn sie auch ein Teil davon ist), sondern davon, dass die meisten "Maenner" mit 19 halt noch aussehen wie frisch geschluepft. Und so ein Milchbubengesicht ist absolut nicht mein Ding! :)


1x zitiertmelden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

13.09.2016 um 16:35
@Black_Canary
@Alarmi

Also... ihr braucht mich nicht zu überzeugen...

Ich kann mir auch so überhaupt NULL vorstellen, dass man mit einem so viel jüngeren Menschen etwas anfangen kann... na ja... aber es gibt eben auch Gegenbeispiele, wo es eben klappt.

Und ich sage doch nur, dass man sich darauf einigen kann, dass es klappen kann... ihr habt ja auch Recht, wenn ihr sagt, dass die Wahrscheinlichkeit durch einen sehr hohen Altersunterschied wie in dem vorliegenden Fall ansteigt, dass es nicht funktionieren wird.

Die Kinderfrage allein können wir hier nicht unbedingt stellen, denn woher wisst ihr denn, dass sie nicht schon längst Mutter von einer, sagen wir, 12 Jährigen Tochter ist? Mit 35 Jahren kann man ohne Probleme schon eine bspw. 12 jährige Tochter haben. Oder aber sie möchte keine oder kann keine bekommen usw.

Und... also bitte... es ist doch keine Sensation mehr, wenn man weiß, dass es heutzutage genügend Frauen gibt, die sich dazu bekennen, auf sehr junge Männer zu stehen... es gibt sogar eigenen Ausdruck dafür: Cougar...

Bei Männern ist das ja schon lange irgendwie "anerkannt", dass sie auch mit sehr viel jüngeren Frauen zusammen sein wollen... und Frauen nehmen sich das eben jetzt auch heraus...


1x zitiertmelden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

13.09.2016 um 17:38
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich spreche dabei noch nicht mal von der Erfahrung (wenn sie auch ein Teil davon ist), sondern davon, dass die meisten "Maenner" mit 19 halt noch aussehen wie frisch geschluepft. Und so ein Milchbubengesicht ist absolut nicht mein Ding! :)
Bei uns sehen die 19 Jährigen Herren schon wie Kanadische Baumfäller mitte 40...:D

Mich würde aber mal auch interessieren welcher 19 Jährige auf Frauen steht die vielleicht 20 Jahre älter sind. Aus sexueller Sicht kann das ja nur die Möchtegern-Milf-Porno-fantasie sein. Bauchspeck, Pudding-Po und Orangenhaut ist doch auch nicht der Traum jedes Mannes :D


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 08:03
Zitat von moricmoric schrieb:Und... also bitte... es ist doch keine Sensation mehr, wenn man weiß, dass es heutzutage genügend Frauen gibt, die sich dazu bekennen, auf sehr junge Männer zu stehen... es gibt sogar eigenen Ausdruck dafür: Cougar...
Der typische Cougar will aber alles, nur keine feste Beziehung!


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 09:53
@moric

Also... ihr braucht mich nicht zu überzeugen...

Ich glaub das war auch nicht unserer Absicht :) Für Deine Freunde freut es mich, dass das so klappt! Hoffentlich hält es auch für immer! Ich bezweifle auch nicht, dass es generell klappen kann. In dem HIER vorliegenden Fall, mit den Informationen, die ich habe, glaube ich es aber einfach nicht.


@Waldkind
Bauchspeck, Pudding-Po und Orangenhaut ist doch auch nicht der Traum jedes Mannes :D

Glaub mal nur - ihr Männer seht im Alter auch nicht besser aus! Nach außen hin sieht das immer so aus, das typische Klischee ("Männer werden nicht älter, sondern attraktiver") aber das ist auch nur die Fassade ;)


1x zitiertmelden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 10:14
@Black_Canary
Abgesehen davon hat auch nicht jede aeltere Frau Bauchspeck, Pudding-Po und Orangenhaut. Das gibt's auch bei jungen bzw. es gibt einige, die mit 50 nen besseren Koerper haben als ich ihn je hatte! :D


1x zitiertmelden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 10:20
@Alarmi
Ich hab auch jetzt schon Bauchspeck und nen Pudding Po :D Und mit nem Doppel D-Körbchen werden meine Brüste in 20 Jahren sicher auch nicht mehr da sitzen, wo sie mal waren xD Und was juckt mich das dann? Richtig, gar nicht :D


1x zitiertmelden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 10:35
@Black_Canary
Man soll dem Koerper im Alter ja auch ansehen, dass er Spass hatte :D


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 10:38
@Alarmi
Richtig :D


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 10:43
Naja, also 36-19 sind 17 Jahre Unterschied. Ich finde das auch eher problematisch. Und da störe ich mich nicht mal an gesellschaftlichen Zwängen sondern wirklich an dem Unterschied selbst.
Ich meine, wo hat man Gemeinsamkeiten, wie bekommt man diese beiden Leben unter einen Hut, Freundeskreise, was ist mit Kindern? Wenn du gerade mal 40 Bist, dann geht sie ja schon stark auf die 60 zu.

Hm, ich hoffe du kommst drüber hinweg.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 12:28
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Abgesehen davon hat auch nicht jede aeltere Frau Bauchspeck, Pudding-Po und Orangenhaut. Das gibt's auch bei jungen bzw. es gibt einige, die mit 50 nen besseren Koerper haben als ich ihn je hatte
Ich wollte gerade genau das schreiben - die Macken, die mein Körper jetzt hat, hatte er auch vor 10 Jahren schon, und es gibt einige, die mit 10 Jahren mehr als ich besser in Schuss sind, also so ganz pauschalisieren lässt sich das nicht. ;D

Ich bin im Alter der hier angesprochenen Kollegin und wir haben häufig Praktikanten im Alter des TEs - ich werd häufig für 10 Jahre jünger gehalten und flirte einfach gern, kann mir also durchaus auch vorstellen, dass sich so eine Situation ergeben könnte. Allerdings würde ich jemanden im Alter des TEs auch kategorisch für was Festes ausschließen, eben weil sich die Lebenswelten und Erwartungen so arg unterscheiden. Und ich bin schon eine, die jedes Wochenende ausgeht und grundsätzlich eher das Leben von jüngeren Menschen lebt - aber 19 wäre mir doch zu arg. Und innerhalb der Firma sollte man eh die Finger davon lassen.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 12:55
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Glaub mal nur - ihr Männer seht im Alter auch nicht besser aus! Nach außen hin sieht das immer so aus, das typische Klischee ("Männer werden nicht älter, sondern attraktiver") aber das ist auch nur die Fassade
Ein Männergesicht steckt die Falten halt besser weg. Frauen fangen schon jung an ihrer Gesichter zu bedecken mit irgendeiner Brühe von Kosmetik, Männer tun dies nicht.
Außerdem ist ein trainierter Körper eines älteren Mannes noch immer ansehnlicher als der einer älteren Frau...das ist einfach genetisch so.

Will hier ja nicht die Frauen erzürnen, ist mir aber halt einfach so aufgefallen. Mal davon abgesehen dass mir die Äußerlichkeiten zu 90% egal sind und die Attraktivität einer Frau für mich meist im Detail steckt.


1x zitiertmelden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 12:59
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Und mit nem Doppel D-Körbchen werden meine Brüste in 20 Jahren sicher auch nicht mehr da sitzen, wo sie mal waren
Hehe, ich denke schon, dass sie für immer da sitzen werden wo sie jetzt sitzen ... was sich ändert ist die Form *g.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 13:08
@Waldkind

Schon mal Hängepobacken bei nem älteren Mann gesehen? Glaub mir, es unterscheidet sich nicht so sehr, wie manch einer denkt.

@slider
Ja, zwei Stockwerke tiefer :D :D


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 13:09
Es gibt auch durchaus am männlichen Körper Stellen, die später mal ganz fürchterlich ausleiern und extrem durchhängen, da hilft dann auch trainieren nichts. Ich hab im Altersheim gearbeitet....und Dinge gesehen. 😱

Weniger Falten im Gesicht, dafür schlackert einem irgendwann der Sack um die Knie.


3x zitiertmelden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 13:30
@LucyFee
Made my day :D


Anzeige

melden