Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Moral, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 18:37
@Venom

Ein Bild ist schon ein stückweit aussagekräftig. Wir haben ja schon in anderen Threads festgestellt, das sich Attraktivität nicht nur alleine vom Äußeren abhängig machen lässt.

Das Gesamtpaket macht es für viele Menschen aus u. so sehe ich es auch.

Nehmen wir mal an, ich würde auf einer Kontaktanzeige mit Bild antworten wollen, suche ich mir die Person aus, die mir optisch zusagt. Das muss kein muskelbepackter Adonis sein, sonnengegerbt, Goldkettchen usw.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Klar kann die auch attraktiv sein, aber tendenziell werden nicht alle immer attraktiver
Schon, es kommt halt auf die Person selbst drauf an.

Anzeige
melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 18:43
Viele assozieren Äußerlichkeit mit Perfekton vom Aussehen her. Bei mir ist es nicht so.

Geheimratsecken oder ein Bäuchlein können durchaus auch attraktiv an einer Person sein, ebenso eine "zu dicke" Nase :)


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 20:01
Ja ich werde im RealLife gerne mal als verdammter Realist oder realistisches A****l*** bezeichnet.
Könnte daran liegen das ich vielleicht mit meiner Meinung nicht ganz falsch liege.

Ausnahmen bestätigen halt auch nur eine Regel.

Es geht dabei rein um das Oberflächliche bzw. um die Optik.

Biologisch gesehen ist eine Frau bis etwas über 40 in der Lage Kinder zu bekommen. Bis dahin muss sie auf das andere Geschlecht anziehend wirken. Entsprechend hat dass die Natur eingerichtet.
Männer können theoretisch ewig Nachwuchs zeugen. Das bedeutet um Himmels willen nicht das sie ewig attraktiv sind, aber sie müssen eben nicht in einem Lebensabschnitt besonders attraktiv sein und dann, rein von der biologischen Anlage her, nicht mehr.

Das ist eine rein nüchterne Betrachtung die ich persönlich durch eine gewisse Lebenserfahrung bestätigt sehe.
Das heißt nicht das ich Frauen über 40 nicht attraktiv finde.


1x zitiertmelden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 21:30
@ LucyFee
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:Ich hab im Altersheim gearbeitet....und Dinge gesehen. 😱
Ja klasse...im Altersheim. Wie alt sind die Leute da? 80?. da hängt im Grunde doch alles, bei beiden Geschlechtern. Bei den Frauen vermutlich noch mehr :troll:


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 21:32
Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben...

Wenn die Frau Nein sagt (warum auch immer) musst Du das erstmal zu hinnehmen. Als Frau kann ich nur sagen, dass Nein aber nicht in allen Fällen auch Nein bleibt. Aus der Erfahrung in meinem Freundeskreis wird so ein Nein ganz fix mal "ich wollte ja eigentlich doch" wenn sich der Typ einfach mal zurückzieht. Keine gemeinsamen Pausen, wenn möglich kein gemeinsames Arbeiten in derselben Abteilung. Wenn doch sachlich-dienstliche Gespräche, kein Flirten, keine Privatgespräche. Wenn sie wirklich interessiert ist wird sie das ziemlich doof finden und vielleicht ihre Meinung ändern und mal privat Zeit mit dir verbringen.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 21:37
@catia
also ich kenn das eher als "aus den Augen aus dem Sinn" Je weniger ich mit der Frau die mich interessiert zu tun habe, desto weniger muss ich an sie denken und entsprechend schwindet das Interesse.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 21:42
@Waldkind

Naja, in dem Fall könnte es sogar funktionieren (falls die Dame so veranlagt ist). Denn aufgrund der gemeinsamen Arbeitsstelle ist es eben gerade kein kompletter Kontaktabbruch.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 21:45
@slider
ja genau..am besten noch mit den anderen Damen rumschäkern und Sie entsprechend eifersüchtig machen und plötzlich ist das Interesse da. :D


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 21:47
@Waldkind

Gibt genug Menschen die voll drauf anspringen ... aber eine Garantie gibt's natürlich nicht.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 21:54
@slider
Wenns eine Garantie dafür gäbe wäre ich nicht so ein lonely-ass-single-guy.

Mir persönlich wäre es zu unangenehm nach einer Abfuhr da noch dran zu bleiben, das macht alles nur schlimmer. Außerdem sollte jeder ein "Nein" richtig deuten können.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 22:00
@Waldkind
Das kann natürlich auch passieren, dass man plötzlich bemerkt es gibt noch ne Menge andere hübsche Frauen die man anflirten kann. Aber wer sich rar macht, macht sich auch interessant. Und letztlich egal wie es endet, ob sie sich plötzlich doch mehr interessiert oder er eine andere nette Frau findet - Hauptsache er ist glücklich :)


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 22:02
@slider
Ob sie darauf anspringt weiss man nicht, aber auf Männer die einem quasi hinterher rennen stehen die wenigsten Frauen.


1x zitiertmelden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 22:05
@catia
Zitat von catiacatia schrieb:aber auf Männer die einem quasi hinterher rennen stehen die wenigsten Frauen
Und weinen sich dann die Äuglein aus wenn der Arsch von Kerl sie dann arrogant behandelt...immer der gleiche Cheddar Käse.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 22:08
@Waldkind
@catia

Nanu ... noch so lange bis Weihnachten und schon wieder n ganzes Blech Allgemeinplätzchen am Start :-)))).


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 22:16
@slider
Was man soll man sonst sagen wenn man die Beteiligten nicht kennt? Meiner Meinung nach bekommt er sie nicht wenn er ihr nachläuft. Wenn er sich distanziert besteht wenigstens ne Chance. Und wenn nicht tuts ihm sicher besser sich nicht ständig in ihrer Nähe aufzuhalten und auf andere Gedanken zu kommen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 22:25
Naja jemand der einer Frau nicht ständig hinterherrennt signalisiert bspw. dass er nicht sehr bedürftig ist im Gegensatz zu den sabbernden Bedürftigen mit dem Motto "bitte nimm mich! ohne dich fühle ich mich wertlos :( ich werde alles für dich tun!"


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 23:00
Wisst ihr was ich eher denke?
Egal ob er sich distanziert oder ob er sich an sie ranhängt: Sie wird ihn nicht wollen ("allerhöchstens vielleicht unter Umständen in einem schwachen Moment ein einziges Mal" fürs Bett).
Denn wozu sollte man sich das Arbeitsklima versauen durch so etwas?

Geht er auf Abstand signalisiert er "Okay, ich hab dich verstanden und akzeptiere es. Wir sind nur Kollegen".
Hängt er sich an sie ran und lässt nicht locker, kann sie das irgendwann als Belästigung empfinden .... und das Arbeitsklima wäre gestört.
Ist ja nicht so als könne man sich grundsätzlich aus dem Wege gehen in dem Berufsfeld


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 23:15
So ist es. Sie hat ihm zweimal zu verstehen gegeben, das sie an keiner Beziehung interessiert ist u. das
sollte er sowohl akzeptieren als auch respektieren und zu ihr auf normale Distanz gehen.

Macht er ihr weiter den Hof oder so, wäre es möglich, das sie zum Chef geht.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

14.09.2016 um 23:25
Grundsätzlich sollte man im Job Vorsicht walten lassen, und ein Nein bleibt ein Nein.
Bevor man sich zu sehr verrennt und das ganze zur fixen Idee wird, sollte man aufhören jemandem hinterher zu rennen. Das ist vor allem für Frauen sehr unangenehm wenn es zum Jäger hetzt die Beute Spiel wird.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

15.09.2016 um 10:08
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Ein Männergesicht steckt die Falten halt besser weg. Frauen fangen schon jung an ihrer Gesichter zu bedecken mit irgendeiner Brühe von Kosmetik, Männer tun dies nicht.
Außerdem ist ein trainierter Körper eines älteren Mannes noch immer ansehnlicher als der einer älteren Frau...das ist einfach genetisch so.
Du vergleichst also den Körper eines trainierten Mannes mit dem Körper einer älteren Frau...

Hm... soso... finde den Fehler!

Vergleichen könntest du hier nur den Körper von zwei trainierten Menschen im Rahmen eines vorgegebenen Altersgruppe.

Hier ist niemand "ansehnlicher" als der andere... das ist völliger Bullshit.

Ich weiß gar nicht, warum wir uns hier überhaupt auf so eine "unansehnliche" Diskussionsebne ziehen lassen.

---------------

Wie auch immer, ich bin immer noch der Meinung, dass auch ein 19jähriger Mann mit einer älteren Frau, wie im vorliegenden Beispiel, eine wunderschöne Beziehung führen kann. Ich hab's gesehen und da ist alles in Ordnung.

Im vorliegenden Fall ist es eher schwierig, da die Dame so etwas lieber nicht eingehen will.

Und das Problem, wie von einer Userin schon angesprochen, liegt ja auch darin, dass es hier im Arbeitsumfeld geschieht... da müssen aber beide aufpassen... und wie ich das so zwischen den Zeilen herauslese, werden die Kolleginnen und Kollegen da schon etwas mitbekommen haben.


Anzeige

melden