Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Sexualität, Asexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

18.09.2016 um 17:01
Zitat von queenofwolvesqueenofwolves schrieb:Ich habe mich gestern dazu entschlossen, meinen engen Freunden zu beichten,
Warum? Ich finde, sexuelle Gesinnungen gehen keinem Anderen etwas an, nicht den Eltern usw., noch weniger den Freunden.


Okay, muss auch jeder selbst wissen, ob und wem er was mitteilt.


melden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

18.09.2016 um 17:01
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Es ist zwar richtig, jede sexuelle Ausrichtung zu akzeptieren, aber mMn. muss man einem Asexuellen nicht aus lauter Political Correctness vorheucheln, dass er / sie in dieser Hinsicht "normal" ist.
das reitet sie aber evt. noch weiter hinein bzw. machen sie sich dann noch viel mehr Gedanken...und geraten vermutlich in eine Spirale, Depression usw...
Glaub mir mir hat man das nicht mehr als einmal gesagt, das ich vermutlich unnormal bin da ich immer noch keinen Sex hatte... bzw. das da ja irgendwas nicht stimmen kann.

Irgendwann redest du dir dann ein.."naja vielleicht haben sie ja recht"...und dann gehts bergab. Depression usw. Das muss nicht noch mal sein.

Aber mittlerweile bin ich darüber so gut wie weg, meine Sexualität bzw. -leben geht sowieso keinen was an. Ja gut, so anonym im Netz schreibt man dann halt mal was, aber man muss es ja im RL nicht groß rumposaunen.

Asexualität ist ja auch noch mal was anderes...und so richtig reindenken kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht.
UND das obwohl ich selber noch nie eine Frau berührt / geküsst habe, bzw, her mit ihr hatte.

Das Verlangen ist schon da...ein komplettes Fehlen wäre für mich z.b., ebenso undenkbar! aber halt nicht unnormal!


melden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

18.09.2016 um 18:21
@knopper
Also ich kenne keinen Asexuellen, die darunter leiden. Sobald sie darunter leiden würden, wäre es krankhaft. Was ja noch eine Steigerung zu "nicht normal" ist.
Asexuelle leiden ja idR nicht darunter, keine sexuellen Beziehungen zu haben.
Die Frage ist halt auch wieder, woran liegt es? In den Genen, in den Hormonen, in der Psyche... Ich glaube man kann nicht alle Asexuellen in einen Topf werfen, kommt immer auf die Ursache an.


melden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

18.09.2016 um 18:28
Zitat von PallasPallas schrieb:Es ist nicht wichtig zu sein, wie einem die Gesellschaft gerne hätte, sondern wie man selbst ist
Das ist kein so guter Rat. Das Leben ist deutlich einfacher, wenn man sich etwas anpasst und an das Spiel mitspielt.
Auch wegen Karriere und so


1x zitiertmelden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

18.09.2016 um 18:42
@queenofwolves
Manchmal kann Asexualität auch ein vorgeschobener Grund sein, um sich Menschen vom "Leibe" zu halten, aus welchen Gründen auch immer. Und das sollte auch keinen interessieren, als nur dich selbst. Unnormal empfinde ich das nicht.
Aber das kann sich auch noch im Laufe deines Lebens ändern, dass du mal anders bzw. normal empfindest.


4x zitiertmelden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

18.09.2016 um 18:46
Also ich finde Asexuelle Menschen nicht unnormal. Muss doch jeder selber wissen was er/sie für eine Sexuelle Ausrichtung hat. Geht doch auch niemanden was an und Punkt.


1x zitiertmelden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

18.09.2016 um 19:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Manchmal kann Asexualität auch ein vorgeschobener Grund sein, um sich Menschen vom "Leibe" zu halten, aus welchen Gründen auch immer. Und das sollte auch keinen interessieren, als nur dich selbst.
kann es ja!
Jedoch eher mehr bei Frauen und weniger bei Männern.

Ansonsten stimm ich @querdenker2016 auch zu.

Denn wo fängt das was man als normale und unnormal ansieht dann an und wo hört es auf?

Mittlerweile ist es selbstverständlich wenn jemand eine andere Hautfarbe hat...er ist ganz normal. Jetzt gibt derjenige eben auch noch zu das er asexuell sei...und plötzlich ist er nicht mehr normal?

Bloß weil das komplett gegen die Natur geht und andere ne Hautfarbe eben nicht?

seltsame Logik...


1x zitiertmelden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

18.09.2016 um 19:25
Mit der Aussage von wegen "die Sexualität geht doch keinen etwas an außer dich selbst" machen es sich aber insbesonders heterosexuelle Leute sehr einfach; irgendwann wird definitiv die Frage aufkommen "ja, wieso hast du denn noch keine/n Partner/in?" etc.
Auf die Idee, dass gelebte Partnerschaften auch keinen etwas angehen könnten, kommt nämlich keiner. Darüber zu reden ist völlig normal, erwünscht, was auch immer. Gelebte Partnerschaften sind aber in der Regel auch immer sexuell - und von daher ist die Aussage, dass die Sexualität keinen etwas angehe, ziemlich falsch oder zumindest naiv...


melden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

18.09.2016 um 19:41
@queenofwolves
@AthleticBilbao
@knopper
@querdenker2016
@ All
Es gibt tatsächlich genug Leute, die wissen wollen, wie du sexuell tickst, wenn du ohne Partner bist! Dann wird wohl automatisch sich gerechtfertigt, ja, ist so oder so, es muss ja nicht die Wahrheit sein, da sind Not-Lügen schon erlaubt! Um nicht zum Außerseiter zu werden. Fragst du dann die Leute, wie sie sexuell ticken, kommen meistens Ausflüchte wie finde keine/n, bin zu anspruchsvoll usw. Dazu kommt noch Impotenz bei Männern, ist häufiger, als man denkt. Aber das ist ja nicht das Thema, redet aber auch keiner gerne drüber.


melden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

18.09.2016 um 20:11
@AgathaChristo


kenn ich gut!
natürlich hat man das ein oder andere schon mal behauptet... "hab im Moment keine, aber Sex hatte ich schon ja" oder "Sieh mich an...seh ich etwa aus wie ne Jungfrau?"

...dann meist schnell Ruhe, jedoch fühl ich mich ehrlich gesagt nicht gut dabei. Da man sich ja auch selber was vormacht.
Aber...Gruppenzwang und so, man will eben nicht als Außenseiter dastehen, wie du sagst


melden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

18.09.2016 um 20:24
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb:Muss doch jeder selber wissen was er/sie für eine Sexuelle Ausrichtung hat. Geht doch auch niemanden was an und Punkt.
Okay, also ist deiner Meinung nach Sex mit toten Tieren, Bäumen und Tankstellen-Zapfsäulen auch normal :ask: :troll:
Zitat von knopperknopper schrieb:Denn wo fängt das was man als normale und unnormal ansieht dann an und wo hört es auf?

Mittlerweile ist es selbstverständlich wenn jemand eine andere Hautfarbe hat...er ist ganz normal. Jetzt gibt derjenige eben auch noch zu das er asexuell sei...und plötzlich ist er nicht mehr normal?

Bloß weil das komplett gegen die Natur geht und andere ne Hautfarbe eben nicht?

seltsame Logik...
Normal / Unnormal ergibt sich mMn. aus einer differenzierten Betrachtung des Ganzen. Würdest du es als „normal“ ansehen, wenn du mit 49 stirbst? Wohl eher nicht, obwohl das doch in Südafrika und vielen weiteren Ländern „normal“ ist.

„Born / Live without sexual feelings“ ist deswegen „unnormal“, weil 99,99% der Menschen anders empfinden und leben. Da liegt es für mich näher, nach den Ursachen zu forschem, anstatt immer alles und jeden political correct gleich zu machen und als normal einzustufen.

Unnormal ist hier ja nicht gleich geisteskrank, sondern definiert nur eine (deutliche) Abweichung von der Norm. Zb denke ich, dass auch Vergewaltigungsopfer asexuell werden können, während ich eher weniger (bzw. überhaupt nicht) davon überzeugt bin, dass ein Mensch quasi asexuell geboren wird.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

18.09.2016 um 20:29
weil nur das als normal gilt, was die Mehrheit macht.




jeder will Individuell sein, doch wehe jemand ist anders.


melden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

18.09.2016 um 22:41
Die allermeisten Menschen können sich nicht vorstellen, ohne gewisse körperliche Nähe eines anderen Menschen glücklich zu sein und nicht ständig Sehnsucht danach zu haben. Insofern können diejenigen, die es nicht betrifft, sich nicht vorstellen, dass jemand, der asexuell ist oder auch z. B. objektophil, ein Leben ohne körperliche Zuwendung "aushält".
Als ich zum ersten Mal einen Bericht von einer objetophilen Frau gehört habe, hab ich auch gedacht, die muss doch kreuzunglücklich sein, weil ihre Liebe zu dem Baukran, von dem sie erzählte, ja nie erwidert wird und sie auf Grund ihrer Präferenz niemals eine erfüllte Partnerschaft leben wird, weil das mit dieser Neigung einfach nicht geht.
Aber wer damit zurecht kommt und glücklich ist: prima.
Nur wirklich begreifen kann ich das nicht. Vermutlich ist das aber völlig logisch, wenn man davon betroffen ist, auf diese menschliche Nähe verzichten zu können, ohne dass einem irgebdwie was fehlt.


1x zitiertmelden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

18.09.2016 um 23:01
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Als ich zum ersten Mal einen Bericht von einer objetophilen Frau gehört habe, hab ich auch gedacht, die muss doch kreuzunglücklich sein, weil ihre Liebe zu dem Baukran
So ein baukran sieht aber eigentlich auch ziemlich männlich aus nur wesentlich größer. ^^
TNur wirklich begreifen kann ich das nicht. Vermutlich ist das aber völlig logisch, wenn man davon betroffen ist, auf diese menschliche Nähe verzichten zu können, ohne dass einem irgebdwie was fehlt.
Als Kinder waren wir ja ohne Sexualität und Partner/in auch glücklich, also ich denke wenn man sich daran erinnert, dann kommt das Verständnis wieder zurück. :)


2x zitiertmelden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

18.09.2016 um 23:06
Weißt du was ich für Probleme habe?

Ich lebe die meiste Zeit ebenfalls Asexuell. Aber gänzlich in mich rein blicken lasse ich nur seeehr wenige.

Stehen darüber, unnormal ist es nicht, nur weil sie es nicht kennen.


melden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

18.09.2016 um 23:12
Da ein Großteil der Menschen sexuelle Lust empfinden, wird Asexualität als unnormal bezeichnet. Ist es ja auch. ;)


melden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

18.09.2016 um 23:15
@Dawnclaude
So ein Baukran hat auch den Vorteil, dass er keinen Streit anfängt, nicht am Essen nörgelt, keine dreckige Wäsche irgendwo rumliegen lässt und nicht nächtelang in Kneipen rumhängt. Trotzdem wäre eine solche Liebe aus meiner Sicht extrem unerfüllend. Meine Bedürfnisse wären da einfach andere. Wer aber diese Bedürfnisse einfach nicht hat, dürfte vermutlich mit einem Baukran eine richtig gute Partnerschaft führen können.


melden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

19.09.2016 um 00:24
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Als Kinder waren wir ja ohne Sexualität und Partner/in auch glücklich, also ich denke wenn man sich daran erinnert, dann kommt das Verständnis wieder zurück. :)
Kann ich mich nicht dran erinnern, eher an Doktorspiele und so… :D
Mitte / Ende der Grundschulzeit wurde dann ja eh schon gefummelt und geknutscht, ne


melden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

19.09.2016 um 01:03
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Als Kinder waren wir ja ohne Sexualität und Partner/in auch glücklich, also ich denke wenn man sich daran erinnert, dann kommt das Verständnis wieder zurück.
hmm stimmt...das frage ich mich auch immer mehr.
Denn diese "ganze Misere" ging ja dann eigentlich erst in der Pubertät los...plötzlich gab es kein anderes Thema mehr. Die mit dem, der mit der, Händchen halten, 1. mal verliebt und haste nich gesehn.
Dazu noch die Medien (Bravo, Dr. Sommer und Co. RTL...) die alles noch mehr aufgebauscht haben.

Ich habe damals zu der Zeit schon immer versucht, ganz normal weiter zur Schule zu gehen, und sie als das anzusehn wo man was lernt...das "andere" war alles noch ganz weit weg. Halt mich auf den Unterricht zu konzentrieren und nicht auf etwaige "Liebesleien".

Heute weiß ich leider leider, das dies wohl doch nicht der goldene Weg war, und das man genau zu der Zeit schon so seine ersten zumindest kleinen Erfahrungen machen sollte.
Mit kleinen meine ich Händchen halten, flirten üben, küssen usw...

Alles hat seine Zeit...und ich habe dies da eben verpasst, wollte es irgendwie nicht für wahr haben...wollte eben meine Kindheit noch n Stück weiter leben, in der ich ja glücklich war.

Leider kommt dieses Glück nie wieder so zurück....es fehlt tatsächlich was, das wollte ich mir lange nicht eingestehen.
Das ist nun mal so, da wir halt so programmiert sind, man kann nicht sein ganzes Leben Kind sein!


melden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

19.09.2016 um 08:11
Zitat von queenofwolvesqueenofwolves schrieb:Ich habe mich gestern dazu entschlossen, meinen engen Freunden zu beichten, dass ich asexuell bin. Der Großteil meines Freundeskreises ist bisexuell und ich habe damit kein Problem. Meine engsten Freunde haben mich aber ausgelacht und als "unnormal" bezeichnet. Ich frage mich, ob das wirklich stimmt, dass ich nicht "normal" sei, nur weil ich nicht so bin, wie die Gesellschaft mich gerne hätte?
@queenofwolves
klär' mich mal bitte auf, was Du unter "asexuell" verstehst. Ich z.B. könnte den ganzen Tag herumvögeln, wenn ich 'ne Frau oder mehrer finden würde, die mein "Hobby" mit mir teilen würde. "Asexuell" steht für mich für: es gibt keine Frau auf diesem frigiden Planeten, die meinen sexuellen Ansprüchen gerecht werden kann - also verzichte ich einfach komplett auf diesen ... "Schatz, einmal die Woche reicht mir" Sch...s ;-)

Asexuell = Du kannst immer - und Du willst immer :o)
... bist quasi a sexuell Superman. Tipp von mir: leg Dir 'nen Account bei MDH an und Dir wird geholfen.
btw kennst Du den Clip bzw. Film?
Schlümpfe sind nicht asexuell ... Schlümpfe sind impotent.
Solltest Du impotent oder nicht in der Lage sein, einen Orgasmus zu bekommen, mein aufrichtiges Beileid.
Darüber macht man als Freund(e) allerdings keine Witze und da sollte man Dich auch nicht auslachen.
Donnie, ist so ein A.r.s.c.h ... hat von nichts 'ne Ahnung (weil der den ganzen Tag nur ans poppen denkt)
Youtube: Donnie Darko - Schlumpfine
Donnie Darko - Schlumpfine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wikipedia: Frigidität vs. Wikipedia: Asexualität
Du solltes dir evtl. vllt. mal überlegen, Deine Pron-Sammlung komplett zu schrotten und dir 'nen Jugendschutzfilter installieren. Wirst staunen, wie schnell Du wieder den Jungs oder Mädels hinterher rennst. Asexuell = so etwas gibt es nur solange man sich auf andere Art und Weise (der bequemeren) aushelfen kann = zu bequem oder zu faul, für eine sexuelle Beziehung ist.

Mal im Ernst: ich wollte nie 'ne Frau und Kinder und bin damit sehr gut "gefallen". Lebe mein Leben lang wie ein Mönch. Ob das gesund sein kann? Ich kann Dir sagen und versprechen - früher oder später, gehst Du an diesem Dasein zugrunde. Zuviel Sex, macht krank.

Google: "asexuell + Schlümpfe" ... war schon immer mein Lieblingsthema = Willkomen im Club der toten "Illuminaten".

LG, LT


melden