Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Sexualität, Asexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

08.05.2018 um 15:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das ist Deine hysteriefreie Analyse. Nach dieser kruden Logik müssten sich die Kinder meiner somalischen und eritreischen Freunde also auch vor mir fürchten wie vor einer bissigen Klapperschlange. Tun sie aber nicht. Funktioniert Rassismus also nur europäisch gegen aussereuropäisch und nicht umgekehrt.
Nein, das ist der aktuelle Stand der Neurologie.
Du kannst natürlich Angstereaktioen durch Gewohnheit mindern. Du kannst aber niemandem einen Vorwurf machen, das er sie hat.
Das ist einfach Unsinn und wie du siehst funktioniert es auch nicht. Du kannst noch so oft "Nazi" schreien. Dann hast du eben heimlichen Rassismus statt offenen Rassismus. Ein Dialog kommt so nicht zu Stande.


1x zitiertmelden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

08.05.2018 um 15:37
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Nein, das ist der aktuelle Stand der Neurologie.
Bullshit. Wer den aktuellen Stand per youtube-akademie belegen will, sollte sich zurückhaltender mitteilen.


melden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

08.05.2018 um 15:37
Zitat von vincentvincent schrieb:Übrigens, der Doll-Test zeigt gerade die frühe Prägung und hat rein gar nichts mit einer genetischen Veranlagung zu tun wie du es suggiertest.

@RedBird
Keine Sau schreibt einen Artikel darüber, dass Kinder weinen wenn sie Schwarze sehen. Sie weinen übrigens generell, wenn jemand anders aussieht. Wenn jemand Tattoos oder Piercings im Gesicht hat, kann das auch passieren. Es ist das Unbekannte, Fremde.
Kinder haben Angst vor Fremdem.

Du möchtest einen Beleg via Link haben und beschwerst dich dann über YouTube Wissen.
Schau, wenn du das nicht glauben möchtest, lass es bleiben. Ich bin keine Missionarin.


melden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

08.05.2018 um 15:38
@RedBird
Doch, eine Sau mindestens schreibt so einen Schwachsinn ohne jeden Beleg.


1x zitiertmelden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

08.05.2018 um 15:40
Zitat von vincentvincent schrieb:@RedBird
Doch, eine Sau mindestens schreibt so einen Schwachsinn ohne jeden Beleg.
Du bezweifelst, dass Kinder Angst vor Fremdem haben?
Wirklich? Komm schon, das weiß jeder. Zu "fremd" zählen eben auch unbekannte optische Eindrücke.
Wie gesagt, wenn du es abstreiten willst, mach das.

https://www.familie-und-tipps.de/Gesundheit/Kinderkrankheiten/Angst-Kinder/Angst-Fremden.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

08.05.2018 um 15:43
@vincent

Ja, der Rassimus ist uns halt angeboren. Kannste nix an tun. Ist halt genetisch bedingt, wenn ich dringend mit dem Benzinkanister ins Flüchtlingsheim muss.

Ich hab' halt das Umbrin-Gen.


1x zitiertmelden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

08.05.2018 um 15:43
@RedBird
Pack deinen Strohmann wieder ein. Kannst du jetzt belegen, dass kleine Kinder beim Anblick von Schwarzen weinen oder nicht?


1x zitiertmelden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

08.05.2018 um 15:47
Zitat von vincentvincent schrieb:@RedBird
Pack deinen Strohmann wieder ein. Kannst du jetzt belegen, dass kleine Kinder beim Anblick von Schwarzen weinen oder nicht?
Mi amor, das ist so. Du kannst die Mamas fragen. Manche Kinder sind einfach nur erstaunt, andere weinen aus Verunsicherung.
Wenns nicht in dein Weltbild passt, musst du es nicht glauben. Mir liegt nicht so sehr viel daran, ob du mir glaubst oder nicht.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.


melden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

08.05.2018 um 15:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, der Rassimus ist uns halt angeboren. Kannste nix an tun. Ist halt genetisch bedingt, wenn ich dringend mit dem Benzinkanister ins Flüchtlingsheim muss.

Ich hab' halt das Umbrin-Gen.
Hitler, Nigger UND Flüchtlingsheime anzünden?
Genau das meine ich mit Hysterie.
Vollkommen überdreht und unsachlich. Das ist der Gunrd, warum der Kampf gegen den Rassismus überhaupt nichts bringt.
Er wird auch weiterhin ins Leere laufen aber das ist nicht unbedingt mein Problem.


1x zitiertmelden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

08.05.2018 um 15:56
@RedBird
Vom aktuellen Stand der Forschung sind wir jetzt also bei "frag die Mamas" angelangt? Du redest einfach nur Müll daher.

In der Tat gibt es Racial-Bias bei Säuglingen. Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass die beim Anblick von anderen zu schreien beginnen würden:

https://phys.org/news/2017-04-infants-racial-bias-members.html
Infants show racial bias toward members of own race and against those of other races



melden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

08.05.2018 um 15:58
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Vollkommen überdreht und unsachlich.
Bitte? Das wirfst du gerade einem User vor? Sehr geil. :D


1x zitiertmelden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

08.05.2018 um 16:01
Zitat von vincentvincent schrieb: RedBird schrieb:
Vollkommen überdreht und unsachlich.

Bitte? Das wirfst du gerade einem User vor? Sehr geil. :D
Ja, mache ich.
Mit vollster Überzeugung und auf Wunsch gerne auch mit Nachdruck.


melden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

08.05.2018 um 16:02
@RedBird
Da wir das Inhaltliche dann geklärt hätten und nur noch ad-homines bleiben, wünsche ich bei dem Rest der Diskussion viel Spaß.


1x zitiertmelden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

08.05.2018 um 16:04
Zitat von vincentvincent schrieb:@RedBird
Da wir das Inhaltliche dann geklärt hätten und nur noch ad-homines bleiben, wünsche ich bei dem Rest der Diskussion viel Spaß.
Ich hatte das Ganze auf ein Argument bezogen, keineswegs auf eine Person. An Personen bin ich nicht interessiert.


melden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

08.05.2018 um 16:05
@RedBird
"Normal" ist wertend. Wenn ich sage "das ist doch unnormal" dann werte ich, in dem Fall negativ.
Hätten die Freunde es nur von der Häufigkeit her so gemeint dann hätten sie gesagt "das ist aber selten" oder "hatte ich bisher noch nicht erlebt so jemanden", nicht "das ist unnormal".


melden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

08.05.2018 um 16:06
@RedBird
Oh, das wundert mich, wo du doch gerade unter Beweis gestellt hast, dass du an Argumenten auch kein Interesse hast. Wie auch immer.. keine Lust mehr.


1x zitiertmelden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

08.05.2018 um 16:08
Zitat von vincentvincent schrieb:@RedBird
Oh, das wundert mich, wo du doch gerade unter Beweis gestellt hast, dass du an Argumenten auch kein Interesse hast. Wie auch immer.. keine Lust mehr.
Dein Argument ist, dass ich nicht belegen kann, dass Kinder im Falle einer Unsicherheit weinen.
Dieses Detail ist aber für die Gesamtaussage überhaupt nicht wichtig. Würden sie nicht weinen, so wäre Rassismus dennoch angeboren.
Da du mir hier bereits Recht gegeben hast, sind wir uns eigentlich einig.
Wenn du magst, können wir noch zwischenmenschlichen Bockmist austauschen. Ach nein, ich hole mir lieber einen Kaffee.


melden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

08.05.2018 um 16:10
@RedBird
Nein, dass Kinder im Falle von Unsicherheit weinen oder nicht, war nie das Thema. Es sollte dir übrigens ein Leichtes sein, das zu belegen. Irgendwelche youtube-videos oder Mama-Befragungen braucht man dazu nicht.
Es ging um deine Nonsense-Aussage, um die du dich jetzt windest, Kinder würden beim (ersten) Anblick von Schwarzen weinen. Nicht mehr, nicht weniger.


melden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

08.05.2018 um 16:11
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Rassismus ist natürlich und angeboren. Ist nicht schön, ist aber so.
So wie du das sagst ists Bullshit.

Nicht Rassismus ist angeboren sondern nur Vorsicht wenn man etwas zum ersten Mal sieht. Ich hab nicht geheult als ich den ersten Schwarzen sah, Farbige waren seit je her um mich rum, daher gewohnt. Geflennt hatte ich aber als mal eine Braut sah, weil das komische fremdartige Kleid mir Angst einjagte, geheult hatte ich auch bei eins zwei bestimmten Personen die irgendwie komisch auf mich wirkten, das ist aber alles nur weil mans nicht kennt und hat mit Rassismus nichts zu tun und ist auch keine Ausrede dafür.

Selbst wenns so wäre, würde man spätestens nach einer Weile eben kein Rassist mehr sein, es sei denn man bleibt sein Leben lang mental auf dem Stand eines Neugeborenen, was natürlich durch aus auf manche Leute zutrifft.


1x zitiertmelden

Warum wird Asexualität als "unnormal" angesehen?

08.05.2018 um 16:12
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Nicht Rassismus ist angeboren sondern nur Vorsicht wenn man etwas zum ersten Mal sieht. Ich hab nicht geheult als ich den ersten Schwarzen sah, Farbige waren seit je her um mich rum, daher gewohnt. Geflennt hatte ich aber als mal eine Braut sah, weil das komische fremdartige Kleid mir Angst einjagte, geheult hatte ich auch bei eins zwei bestimmten Personen die irgendwie komisch auf mich wirkten, das ist aber alles nur weil mans nicht kennt und hat mit Rassismus nichts zu tun und ist auch keine Ausrede dafür.

Selbst wenns so wäre, würde man spätestens nach einer Weile eben kein Rassist mehr sein, es sei denn man bleibt sein Leben lang mental auf dem Stand eines Neugeborenen, was natürlich durch aus auf manche Leute zutrifft.
Angst ist angeboren. Was ist denn Rassismus anderes als Angst?
Durch Gewohnheit kann man Angst mindern.
Wenn du täglich Spinnen siehst, wird es auch besser.


1x zitiertmelden