Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

605 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Mord, Selbstmord, Missbrauch
Incomplete
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

20.09.2016 um 18:53
@Salatschuessel
Kann mir das vorstellen aufgrund der aktuellen Berichterstattungen. Vielleicht erfahren wir in den nächsten Tagen etwas mehr.


melden
Anzeige

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

20.09.2016 um 19:29
So unterschiedlich sind die meldungen.

In diesem artikel wird gesagt das...
Zeitungsberichte, nach denen der getötete Mann missbraucht worden sei, bestätigten die Ermittler ausdrücklich nicht.
"Schauriges Bild" am Fundort

Piraten-Politiker soll anderen Mann getötet haben

Tod durch Stromschlag nicht bestätigt

Dort tötete er sich einige Tage später selber. Sprecher von Polizei und Staatsanwaltschaft wollten sich zu Details nicht äußern. Die Zeitungen "Bild" und "B.Z." berichteten, Claus-Brunner, der Kommunikationselektroniker war und als Mechatroniker gearbeitet hatte, habe sich mit einem Stromschlag getötet. Die Staatsanwaltschaft bestätigte lediglich das Obduktionsergebnis: Der 44 Jahre alte Piraten-Politiker habe sich selbst das Leben genommen habe.

Bei der zweiten Leiche "handelt es sich wohl um einen 27-Jährigen, der zuvor gegen den anderen Mann Stalking-Vorwürfe erhoben hatte", sagte der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft. Dafür gebe es demnach Hinweise. Zeitungsberichte, nach denen der getötete Mann missbraucht worden sei, bestätigten die Ermittler ausdrücklich nicht.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_79052326/gerwald-claus-brunner-piraten-politiker-soll-ander...

@all

Ich hätte aber mal eine frage..ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so ganz mit dieser stalkingsache.

Ist Brunner von dem anderen toten vorher gestalkt worden oder umgekehrt oder war da ein dritter beim stalken involviert ?


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

20.09.2016 um 19:55
aero schrieb:Zeitungsberichte, nach denen der getötete Mann missbraucht worden sei, bestätigten die Ermittler ausdrücklich nicht.
Ist die Frage was nicht bestätigt wird. Den Missbrauch oder die Bestätigung.
aero schrieb:Ist Brunner von dem anderen toten vorher gestalkt worden oder umgekehrt oder war da ein dritter beim stalken involviert ?
Ich habe es so verstanden das Brunner gestalkt haben soll.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

20.09.2016 um 20:09
@Salatschuessel


Und wodurch hast du das so verstanden ?


Gebe aber zu das vieles im moment bizarr bis unglaubwürdig wirkt.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

20.09.2016 um 20:11
@aero


Die BZ hat neu aufgelegt.
http://www.bz-berlin.de/berlin/steglitz-zehlendorf/das-opfer-in-claus-brunners-wohnung-war-ein-ex-kollege-des-piraten


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

20.09.2016 um 20:27
@Salatschuessel

Danke.

Puhh...wenn das war ist....

Das ist ja eine einzige abartigkeit.

Ich kenne in meinem RL selber solch tickende zeitbomben.

Also als parteiangehöriger würde ich alles andere tun als aufzustehen und eine gedenkminute abzuhalten.

Aber sie haben ja selber schon einen ersten nachruf gelöscht.


Tja, durch solch einen vorfall in solch einer schwierigen zeit, findet auch noch mal die sry, piraten(mode)partei in den medien erwähnung.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

20.09.2016 um 20:58
echt traurig, wenn das Opfer trotz Anzeige nicht geschützt werden konnte!


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

20.09.2016 um 21:03
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/09/pirat-gerwald-claus-brunner-tot.html

Hier mal seine letzte Sitzung mit der "Ankündigung" seines Suizids. Also meineserachtens macht der Typ da schon einen schwer gestörten Eindruck. Echt gruselig - mit dem hätte ich privat keine Sekunde verbringen wollen.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

20.09.2016 um 21:42
Claus-Brunner soll an einem Abend in der vergangenen Woche zur Wohnung des Mannes gefahren sein. Dort kam es sofort zur Auseinandersetzung. Der Zwei-Meter-Hüne würgte den Mann und zertrümmerte mit mehreren Schlägen dessen Kopf. Anschließend soll er sein Opfer mit Kabelbindern fixiert und mit einer Sackkarre auf die Straße und schließlich irgendwie in seine Steglitzer Wohnung gebracht haben.
http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/gerwald-claus-brunner-----pirat-fuhr-mit-leiche-quer-durch-berli...

Der war wirklich krank. Anders kann ich mir das nicht erklären.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

20.09.2016 um 21:59
Cohn Bendit, Edathy und jetzt dieser Heini...

Wo werden wir noch enden?


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

20.09.2016 um 21:59
Er hat den jungen Mann in dessen Wohnung gefesselt, missbraucht und erwürgt.
Ihn dann in seine eigene Wohnung verbracht und sich selber später durch Strom getötet. Die nötigen Kenntnisse hatte er ja als Elektriker.
Allerdings ist mir schleierhaft, wo dann die Blutlachen herkamen?

Ziemlich krank das ganze. :/


melden
solverson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

20.09.2016 um 22:00
Und das ganze wahrscheinlich am Tag der Berlin-Wahl.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

20.09.2016 um 22:02
DiePandorra schrieb:Allerdings ist mir schleierhaft, wo dann die Blutlachen herkamen?
Er soll den Schädel mit mehreren Schlägen zertrümmert haben.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

20.09.2016 um 22:03
@Salatschuessel
Nachdem er ihn erwürgt hat? Doppelt hält besser?
So ein Vorgehen weist eigentlich immer auf eine Beziehungstat hin, in welcher Beziehung die beiden auch immer standen.

@solverson
Die Piraten sind ja raus geflogen, wäre seine politische Laufbahn damit auch erledigt gewesen?


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

20.09.2016 um 22:05
@DiePandorra

Ich hatte 8-9 Posts weiter oben einen Link gepostet.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

20.09.2016 um 22:13
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Er hat den jungen Mann in dessen Wohnung gefesselt,

missbraucht

und erwürgt.
Eigentlich berichtet jeder medienartikel anders darüber.

Vermutlich wird es zu einer pk kommen, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Aber bestimmt wird von der polizei und der justiz noch eine genaue erklärung kommen ob an dem mißbrauchsvorwürfen etc. etwas wahres dran ist.


melden
Anzeige
Incomplete
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

20.09.2016 um 22:14
@aero
Sollte das was die BZ schreibt stimmen, ist dieser Mensch in meinen Augen unglaublich widerwärtig und angesichts seines Selbstmordes auch absolut feige gewesen.


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bombendrohung28 Beiträge