Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

605 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Mord, Selbstmord, Missbrauch
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 18:37
@LILIBUBU
Keine Ahnung wen du genau meinst. Aber ich finde nichts zickig daran, wenn man sich erst mal ein bisschen informiert, bevor man losschreibt. Ist allerdings auch völlig OT.


melden
Anzeige

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 18:40
@LILIBUBU


Das hat mit zickerei nichts zu tun.

Es wirkt mit verlaub, ungewollt komisch, wenn du hier anscheinend ernsthaft diskutieren willst und mit solch einer frage einsteigst.
LILIBUBU schrieb:Ist er nicht der, der getötet wurde?
Ich muß @5X5 recht geben.

Es sind gerade mal 5 seiten um sich über den fall die grundkenntnisse reinzuholen.

Und im grunde hat 5X5 dir noch freundlich geantwortet...
5X5 schrieb:Bitte entweder die user adden oder die Zitierfunktion nutzen, sonst weiss man nicht, auf welchen Beitrag du dich beziehst.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 18:42
Der getötete war nicht der Partner sondern ein Stalkingopfer vom Täter.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 18:45
@aero

Doch hat es, wenn man sofort attackiert wird, und vielleicht auch nicht besser wusste wie man ins Gespräch einsteigen soll.
Ich denke, dass ein wenig Freundlichkeit angebracht wäre, zumal man die Person am anderen Ende nicht kennt und manche Dinge etwas netter sagen könnte.

@nodoc

Ich wollte mir die Informationen hier holen da ich es interessanter finde wenn Menschen ihre eigenen Sichtweisen mit den Fällen verschmelzen lassen und man manche Themen dann von verschiedenen Perspektiven betrachten kann. TUT MIR LEID :/


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 18:45
Also war das nicht der Psychologe?


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 18:47
Mich erinnert das eher an den Schwulenmord in dem Kriegsgefangenenlager, in dem auch Klaus Kinski interniert war.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 18:51
@LILIBUBU
Da du ein großer Freund von Verständnis zu sein scheinst, wirst du sicherlich auch Verständnis dafür haben, dass man mit Unverständnis reagiert, wenn nach Dauerbeschallung mit diesem Fall noch unklar ist, wer wen getötet hat.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 18:52
Das sieht nach einem typischen Mord im Schwulenmilieu aus.
Was unterscheidet denn einen typischen Mord im Schwulenmillieu von einem typischen Mord im Heterosexuellenmilieu?


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 19:04
Auf jeden Fall ist ein hohes Aggressionspotential dabei. Der eigene Suizid geplant, noch jemanden "mitnehmen", auch nicht davor zurückschrecken, mit einer Leiche zu leben und diese nach Hause zu transportieren.
Es gibt bei Menschen leider nichts was es nicht gibt.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 19:05
Funkmaster schrieb:Das sieht nach einem typischen Mord im Schwulenmilieu aus.
Was ist für dich ein typischer Mord im Schwulenmilieu?
Auch Heteros morden häufiger und auf sehr vielfältige Weise. Was ist denn daran jetzt typisch.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 19:09
@flincibinci
flincibinci schrieb: Der eigene Suizid geplant, noch jemanden "mitnehmen", auch nicht davor zurückschrecken, mit einer Leiche zu leben und diese nach Hause zu transportieren.
Ob er das so geplant hatte ist ja nicht bekannt. Kann auch sein das sich die Situation für ihn ergab und er danach nur noch den Ausweg Selbstmord sah.
Ob er das alles von vorne bis hinten so geplant hatte...ich denke eher nicht. Aber sind bisher auch zu wenig Infos, wie immer.


Die Zitierfunktion ist echt launisch.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 19:12
Montag wurden die Leichen gefunden und bis jetzt wird doch mit Sicherheit noch ermittelt.
Laut Presse ist aber schon alles klar,wer wen wie ermordete.
Meiner Meinung nach überschlagen sich die Schlagzeilen.
Vielleicht war es so,wie es berichtet wurde.
Vielleicht aber auch nicht.
die einen betonen mißbrauch,die anderen dementieren.das gleiche beim Stalking.brunner habe jan gestalkt. anderswo wird die stalkinganzeige dementiert,noch woanders ist sogar von zwei stalkingopfern die Rede.
alles in kurzer Zeit sehr verworren.
...und die Ermittlungen laufen.....
Was ich noch nicht verstehe:
einerseits wollte brunner seinen lockenkopf scheinbar nahe sein.nimmt angeblich eine Strecke von 15km in Kauf, ihn in seine Wohnung zu schaffen....
anderseits lagen die Toten nichtmal in den gleichen Zimmern.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 19:13
@nodoc
Der Suizid war geplant, das war ja mehr als eindeutig auf dieser Pressekonferenz. Ob der Mord geplant war wissen wir nicht. Kann auch im Affekt gewesen sein.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 19:19
@flincibinci
Zu dem Zeitpunkt als er das auf dem Parteitag sagte dachten seine Kollegen auch noch das er unheilbar krank ist, was ja nicht stimmte.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 19:27
Guten Abend zusammen !

Ich denke, es ist zu früh, ein genaues Bild der Vorkommnisse zu zeichnen. Dieser Fall ist weder typisch noch untypisch. Einzig das Detail, dass er das Opfer angeblich per "Sackkarre" quer durch die Stadt gefahren haben soll, erscheint mir schon äußerst ungewöhnlich. Hatte er kein Fahrzeug ?


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 19:33
Ich habe mal eine Frage an die technisch versierten hier. Wie lange fließt Strom durch einen Körper wenn kein FI Schalter aktiv ist? Bin da absolut Laie.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 19:35
@Salatschuessel
Er wird wohl den FI Schalter manipuliert haben, mit Elektrik kannte er sich wohl aus. War ja schließlich sein Job


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 19:36
@Slaterator
Slaterator schrieb:Ich denke, es ist zu früh, ein genaues Bild der Vorkommnisse zu zeichnen.
Es gibt einen aktuellen Artikel in der Welt dazu. Sieht so aus, als ob
für die Polizei die Sache klar wäre.
Wie die „Welt“ zudem aus Ermittlerkreisen erfuhr, hat der Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner einem seiner Fraktionskollegen vor seinem Tod einen Brief geschrieben, in dem er die Tat komplett zugibt. Der Polizei gilt das Geständnis als Beweis dafür, dass es keine weiteren Mittäter gibt. Die Ermittlungen werden aufgrund des Briefes demnächst eingestellt werden.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article158297779/Gerwald-Claus-Brunner-gestand-Tat-in-Brief-an-Fraktionskollegen...


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 19:36
tenbells schrieb:Er wird wohl den FI Schalter manipuliert haben, mit Elektrik kannte er sich wohl aus. War ja schließlich sein Job
Ja hat er ja auch. Beantwortet aber nicht meine Frage.


melden
Anzeige

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 19:48
@Salatschuessel
Salatschuessel schrieb:Ich habe mal eine Frage an die technisch versierten hier. Wie lange fließt Strom durch einen Körper wenn kein FI Schalter aktiv ist? Bin da absolut Laie.
So lange, bis dieser Mensch die Stromquelle loslässt ... oder von ihr "abfällt"


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt