Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

605 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Mord, Selbstmord, Missbrauch

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 11:29
McMuffin schrieb:Ja das glaube ich auch das sich das so ergeben hat.. er wollte bestimmt einfach noch ein paar Stunden oder Tage mit dem Mann verbringen. . Für uns unvorstellbar aber so dachte er wohl..
Eigentlich hätte er ihn doch dann nur fesseln brauchen; lebend. Dann hätte Brunner seine Zeit mit ihm haben können.
Brunner wahr wahrhaftig krank. Ich weiß nicht so recht ob man ihm das zu Gute halten kann.


melden
Anzeige
McMuffin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 11:34
@Salatschuessel

Hmm ja stimmt schon.. vielleicht hatte er das ja auch zuerst vor.. wobei sich der Mann eben heftig gewährt hat .. und dann is er eben ausgerastet.. dann sah er vielleicht einfach keinen Ausweg mehr.. gibt ja echt viele Fälle wo die Mörder sich denken " wenn du nicht willst dann bring ich dich eben um "....


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 11:35
@Momjul
Ich versteh den Satz nicht. Ernst gemeint.


melden
tuctuctuc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 11:36
McMuffin schrieb:Ja das glaube ich auch das sich das so ergeben hat.. er wollte bestimmt einfach noch ein paar Stunden oder Tage mit dem Mann verbringe
Kann mir auch vorstellen das er ein paar Tage gebraucht hat um sich zu sammeln und den Selbstmord durchzuziehen. Selbstmordgedanken sind das eine, diese umzusetzen eine andere Qualität.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 11:36
McMuffin schrieb:wobei sich der Mann eben heftig gewährt hat
Das Opfer soll klein und schmächtig gewesen sein.


melden
McMuffin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 11:40
@tuctuctuc

Eben.. sowas in die Tat umzusetzen is schon sehr heftig.. das muss man schon echt drauf haben.. der hat bestimmt Tage lang mit sich gerungen ..

@Salatschuessel

Ja gut aber trotzdem wird er sich ja gewährt haben.. und ich denk wenn jemand wirklich Todesangst hat dann entwickelt der schon noch einige Kräfte.. will ich mir gar nicht ausmalen..


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 11:48
Gerwald Claus-Brunner

Intelligent, engagiert und durchaus eloquent…

Er befand sich offensichtlich auf emotionalem Tiefgang, infolge einer Krise im privaten Bereich.

Schwer verliebt und höchstwahrscheinlich kein Entgegenkommen der geliebten Person zu erwarten. Eventuell noch eine verbale drastische Abfuhr durchlitten…

Es ist mental eine Leistung, jemanden zu respektieren, der keine Beziehung wünscht.

Aus welchen Gründen er dazu nicht in der Lage war, ist nicht mehr nachvollziehbar.

Details welche über die Medien verbreitet wurden, signalisieren eine Beziehungstat, welche außergewöhnlich endete und in der Brutalität, mit der sie ausgeführt wurde, nicht nachvollziehbar ist.

Gerwald Claus-Brunner muss ein einsamer Mensch gewesen sein, welcher sich aufgrund seines Handelns, mit Gewalt etwas erobern und halten wollte, was fernab jeglicher Realität gelegen haben könnte.

Piraten-Vorsitzende Bruno Kramm fand die richtigen Worte:
Parteimitglieder verständigten daraufhin die Polizei. Den Abschiedsbrief übergaben sie der Kripo. Kramm sagte, unabhängig vom Ablauf der beiden Todesfälle: "Eine menschliche Tragödie ist es in jedem Fall."
Stellt sich die Frage: Hätte es soweit kommen müssen?


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 12:03
@Mauro
Ob es zu verhindern gewesen wäre, können wir hier nicht beantworten, weil Niemand hier Hernn Claus-Brunner persönlich kannte und wir somit auch Nichts über seinen Familien- und Freundeskreis wissen. Normalerweise erkennen ja enge Freunde oder Familienmitglieder, wenn Jemand eine Krise durchmacht und können oftmals Schlimmeres verhindern, aber eben auch nicht immer. Wem traut man schon so eine Tat zu ?


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 12:04
Nachtrag zum Tod Gerwald Claus-Brunner

Sendung Markus Lanz:

https://www.youtube.com/watch?v=-JTkUcW6rrI

Ich bin kein Anhänger der Piratenpartei und die Person Gerwald Claus-Brunner war mir lediglich aus den Medien
bekannt.

Ein grausames Ende eines Stalking-Opfers und ein Täter, welcher mit dem Leben nicht klar kam...leider...


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 18:11
Weiß nicht wie ich das verstehen soll. Kannten die sich nur schon lange und Brunner hat sich eine „ Liebesbeziehung „ zu dem jungen Mann eingeredet? Das würde zu Stalkingverhalten passen.
Oder waren die mal zusammen und Brunner hat eine Trennung nicht auf die Reihe bekommen.
Werde ich nicht schlau draus. Das Opfer von Brunner, soll jedenfalls mal für ihn gearbeitet haben.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gerwald-claus-brunner-pirat-kannte-sein-mutmassliches-mordopfer-a-1113283.html


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 18:18
Die Piraten hatten Montag seinen Abschiedsbrief bekommen,demnach nehme ich an,daß Brunner diesen Freitag oder Samstag zur Post gegeben haben muß (sofern er ihn dort nicht selber in den Briefkasten gesteckt haben sollte, ist ja nicht bekannt)

Das Opfer war Montag bei Auffindung schon ein paar Tage tot.
Wie lange Brunner tot war,wurde, glaube ich,nicht bekannt gegeben,oder?

Ist denn mittlerweile schon klar,ob noch jemand an dieser Tat beteiligt war?
Wie er 15km ungesehen mit einer Leiche zurücklegen konnte?

Ob seine Partei seine Familie darstellte?
Immerhin erhielt diese den Abschiedsbrief.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 18:20
Ist er nicht der, der getötet wurde?


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 18:24
whitelight schrieb:Wie lange Brunner tot war,wurde, glaube ich,nicht bekannt gegeben,oder?
Brunner soll vor dem Wahlsonntag bereits Suizid begangen haben. Steht m.W. in der Spiegelquelle oben.
LILIBUBU schrieb:Ist er nicht der, der getötet wurde?
Ein Mal kurz Google bemüht, wenn man diese überschaubaren 5 Seiten hier nicht lesen möchte und dann weiß man, wer wen getötet hat.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 18:24
@LILIBUBU
LILIBUBU schrieb:Ist er nicht der, der getötet wurde?
Bitte entweder die user adden oder die Zitierfunktion nutzen, sonst weiss man nicht, auf welchen Beitrag du dich beziehst.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 18:30
whitelight schrieb: Wie er 15km ungesehen mit einer Leiche zurücklegen konnte?
Er soll auch ein Auto benutzt haben. Wäre auch ein bisschen weit, 15Km mit einer Leiche auf dem Sackkarren durch Berlin.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 18:30
Desto mehr details bekannt werden, desto mehr unverständliche fragen tun sich auf.

Ich hoffe das da jetzt mal klartext gesprochen wird und nicht salamiartig immer deutlicher wird das dies ein krankhafter soziopath war.

Es stört auch ein wenig das in den medien und von vielen die mit ihm zu tun hatten immer noch ein unterton der bestürzung herauszuhören ist.

Auch die betonten parteinachruf-löschungen haben offenbar nicht überall gegriffen.



logo piraten berlin

faxe
Mit sehr großer Bestürzung haben wir soeben erfahren,
Leb wohl, Faxe! Wir werden dich vermissen.
https://berlin.piratenpartei.de/allgemein/ahoi-faxe/


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 18:32
Ich bin schon seit 2012 Mitglied hier.. und eine Sache hat sich nie geändert.. die meisten hier sind richtig zickig und sehr unfreundlich


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 18:35
Warum trauert man noch um diesen Menschen? Er scheint seine Liebe getötet zu haben, weil er ihn wohl nicht mehr wollte (vermute ich)...


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 18:35
Ein schwuler Ted Bundy?


melden
Anzeige

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

21.09.2016 um 18:35
aero schrieb:Es stört auch ein wenig das in den medien und von vielen die mit ihm zu tun hatten immer noch ein unterton der bestürzung herauszuhören.
Was erwartest du?! Der ganze Fall ist gerade mal nen reichlichen Tag "alt" und zudem ein Fall, bei dem man mit jeder weiteren Info immer weniger weiß, was man denken "soll". Die Leute, die mit ihm arbeiteten, haben sich erst damit auseinanderzusetzen, dass er sich suizidiert hat um dann Stunden später zu erfahren, dass es ne zweite Leiche gibt, wo völlig fraglich war, woher sie "plötzlich" kam, nur, um dann wiederum Stunden später mit der Tatsache konfrontiert zu werden, dass er zusätzlich noch Mörder ist. Keine Ahnung, ob du ein Handbuch hast, in dem geschrieben steht, wie man sich ab der Minute der Kenntnisnahme zu verhalten hat.^^


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt