Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:05
@borabora

Wir füllen den Ferien gemeinsam aus.. Gast und Gastgeber.

Ach hauslatschen extra holen für selten Besuch. Och nö.
Kann ja wischen wenn die wieder abdämpfen ^^

Lach

Anzeige
melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:11
@MiaJinn

Es wäre mir schon was unangenehm, wenn ich den Gastgeber bzw. Freunde verärgern würde. In dem Falle muss man halt vorher abfragen, ob es ok ist, den Hund mitzubringen usw.

Ich habe nie gefragt, wer weiß, was sie von mir gedacht haben Oo :D


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:13
@borabora

Ja bei Tieren ist auch was anderes, da sollte man fragen.. übel wenn dann einer eine Tierhaarallergie hat 0o

Ich hab kein Problem mit nem Hund, solange der meine Spinne nicht terrorisiert :D


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:13
Zitat von boraboraborabora schrieb:Oder fragst Du vorher sämtliche Sachen und noch mehr ab, die ich angeführt habe? Wer macht das denn wirklich.
Jo, entweder ziehe ich die Schuhe direkt aus, wenn ich es ahne oder aber ich frage nach. Same procedure bei Zigaretten, wenn der Gastgeber selbst raucht, gehe ich davon aus, dass ich es auch tun darf.
Ob ich unangenehm rieche oder mein Deo gefällt frage ich nicht, nein.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:17
@MiaJinn
@vincent

Ehrlich gesagt, habe ich mir zum Thema bisher keine Gedanken gemacht.

Jedoch hat es mich zum Nachdenken angeregt u. bei meinem nächsten Besuch irgendwo werde ich fragen :)


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:18
@borabora

Schuhe,rauchen und Tiere.

Aber immer denkt man auch nicht daran.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:21
@borabora
Supi, ist auch das gleiche bei einem Hund. Würde jemand einfach mit seinem Hund kommen, würde mich das leicht ärgern. Fragt man vorher nach, habe ich kein Problem damit. Hunde sind toll..^^


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:26
@Oli-Fee
Deine Schuhe sind automatisch dreckig, da du draußen damit rumläufst.
Von Unhöflichkeit keine Spur.

Es hat sich dann auch mit dem Argument des Saubermachens der Wohnung erledigt, denn wenn sie dreckig wäre, solltest du ja wohl keine Schuhe ausziehen.

Es ist normal, in Wohnungen keine Schuhe anzuhaben, denn die zieht man ja gewöhnlich für draußen an.

Der Wunsch des Hausherren sollte auch respektiert werden, schliesslich ist es sein Haus/seine Wohnung.


Und was ist das für ein EP? Da macht eine Begründung und Aussage weniger Sinn als die andere.

In deiner Wohnung kannst du mit Socken rumlaufen, ohne Socken oder mit Schuhen... Du kannst auch gerne deine eigenen komischen Begründungen dafür finden, aber in anderen Haushalten musst du dich nach deren Haltern richten.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:26
@vincent

Für Tierbesitzer ist es selbstverständlich, den Hund, für Eltern genauso, ihre Kinder mitzubringen. Je nachdem, aus welchem Anlass eingeladen wurde.

Der Gastgeber kann es teilweise anders sehen, was man dann nicht (immer) auf dem Schirm hat..


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:29
@borabora

Was du nimmst Kinder mit, neee die werden Draußen angeleint :troll: :D
Spass

Ja viele machen das...

Wäre normal meist kein Problem ein Hund mit zu bringen, aber wenn man wo neu zu Besuch kommt, sollte man das abklären.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:29
@borabora
Ja, natürlich. Meistens kennt man sich ja auch bzw. lernt sich draußen kennen, bevor man in die Wohnung zum Besuch einlädt. Vieles erübrigt sich dann von alleine. Wie halt, dass man seine Kinder mitnimmt. Aber es geht halt auch anders, wenn eine Frau beim ersten Date ihre Kinder mitbringt, ist der Abend gelaufen. Es sei denn, man hätte das dann explizit verabredet.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:32
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Der Wunsch des Hausherren sollte auch respektiert werden,
Warum wird das immer wieder und wieder gesagt? (nicht von dir allein, viele haben das gesagt).

hat auch nur ein User angedeutet, dass er den Wunsch nicht respektiert?

Ich denke, was das betrifft herrscht Konsens aller User


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:33
Zitat von vincentvincent schrieb:wenn eine Frau beim ersten Date ihre Kinder mitbringt, ist der Abend gelaufen.
Vielleicht ist das dann Kalkül von ihr.. ;) :D

Wenn ich das schreiben darf: Mein Bruder mit Frau u. 2-jährigem Kind waren eingeladen bei einer Familie, die ein Kind gleichen Alters hatte.

Bei der Einladung wurde gesagt, das sie ohne Kind kommen sollten. Sie sind der Einladung nicht nachgekommen.
Viel mir gerade ein.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:34
@Groucho
Ja, es wird unterschwellig durch das Empfinden von Unhöflichkeit angedeutet. Besonders durch die Erstellung einer Diskussion darüber.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:35
@borabora
Dann geht das Kalkül halt nicht auf..^^

Ist aber eine merkwürdige Konstellation. Haben die nicht gefragt, wieso sie das Kind nicht mitbringen sollten? Strange.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:37
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ja, es wird unterschwellig durch das Empfinden von Unhöflichkeit angedeutet.
Nööö.
Solange du dir klaglos die Schuhe ausziehst, respektierst du den Wunsch des Gastgebers.
Ob du den Wunsch doof oder unhöflich findest, ist dabei egal


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:39
@vincent

Es waren sogar die Taufpaten des Kindes u. meine Schwägerin und sie (eine Freundin von ihr) haben ihre Kinder am gleichen Tag, zur gleichen Stunde, auf die Welt gebracht.

Sie meinten, das Kind wäre zu anstrengend. Ich kann das gar nicht sagen, ist eher ein ruhiges Kind.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:41
@Groucho
Naja, andere diskutieren dann halt gerne.
Oder beschweren sich.
Volles Respektieren wäre es, sich überhaupt nicht solche Fragen zu stellen, denn wenn man es respektiert, gäbe es keinen Diskussionsbedarf.

Denn eine Diskussion darüber offeriert den Sinn, eventuell doch noch etwas dagegen tun zu können.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:41
@borabora
Okay, bei so einer Begründung hätte ich die Einladung auch abgelehnt.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:43
@Oli-Fee
Bei uns war es immer so, dass, wenn die Schuhe dreckig waren, kamen sie ins Badezimmer wo sie sauber gmacht wurden. Aber ansonsten durfte jeder die Schuhe anlassen


Anzeige

melden