Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:59
Oh, das war für @sunshinelight gemeint, das mit Geschäftsessen. Obwohl, manchmal ist das in eigenem Haus sehr von Vorteil.

Wenn ich in fremder Wohnung auf der Sofa sitze, schon Kleidungsstil erlaubt mir nicht eine... unkonventionelle Haltung. Und das ist gut so, finde ich.

Anzeige
melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:03
@anouk
Gut, ich bin froh, dass sich rausstellt, dass du offenbar sehr steif bist und ich deswegen sagen kann, klar, mach ruhig wie du willst, wir würden eh nie aufeinander treffen, denn ich hab es mehr mit Leuten, die sich nicht ständig versteifen, sondern sich auch locker machen können.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:04
@sunshinelight

Warum glaubst du, dass ich steif bin? Weil man mir beigebracht hat wie eine Frau sitzen soll?


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:04
Der Gastgeber macht die Regeln... wenn ich als Besucher damit nicht einverstanden bin, zwingt mich doch kein Mensch die Türschwelle zu betreten. Dann dreht man halt wieder um und fährt nach Hause


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:07
Ich finde Menschen viel steifer, die auf ihren Grundsätzen so beharren und Leute, die eine andere Meinung haben, vor die Tür setzen 😉


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:09
@Oli-Fee
Ja, willst du jemanden, dem die Wohnung gehört etwa erzählen, wie er es handhaben soll? Dann beharrst du doch auf eine ziemlich komische und absurde Idee...!


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:11
@sunshinelight, ich will ihm gar nicht erzählen, was er zu tun hat, ich will nur meine Schuhe anbehalten. 😀


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:11
@Oli-Fee

Als privater, eingeladener Gast finde ich, dass die Schuhe ein Teil des Outfits sind und empfinde es als Zumutung, wenn Gastgeber erwarten, dass man sie auszieht.

Aber wenn man schon eine Einladung angenommen hat und keine peinliche Situationen will, dann zieht man eben seine Schuhe aus. Und wahrscheinlich kommt nie wieder.

Aber so was war noch nie ein Problem oder gar Thema.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:12
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Gut, ich bin froh, dass sich rausstellt, dass du offenbar sehr steif bist und ich deswegen sagen kann, klar, mach ruhig wie du willst, wir würden eh nie aufeinander treffen, denn ich hab es mehr mit Leuten, die sich nicht ständig versteifen, sondern sich auch locker machen können
Das bringt ich wieder auf meinen Gedanken von neulich.

Ich habe in meinem Freundes und Bekanntenkreis niemanden, der darum bittet die Schuhe auszuziehen.


Hast du zufällig nur (oder hauptsächlich) Freunde und Bekannte wo "Schuhe aus" gilt?
Zitat von anoukanouk schrieb:Und wahrscheinlich kommt nie wieder.
Ja mache ich genau so.
Leute bei denen ich die Schuhe ausziehen muss, besuche ich nicht mehr


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:13
@anouk, so ist es. Wir waren bei Kollegen meines Mannes schicker eingeladen und standen dann alle in Kleidchen auf Perlonstrumpfhose und die Männer in Anzughosen auf Strümpfen.

Nie wieder.


2x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:14
Zitat von Oli-FeeOli-Fee schrieb:in Kleidchen auf Perlonstrumpfhose
Das geht ja so gerade noch (optisch)
Zitat von Oli-FeeOli-Fee schrieb:und die Männer in Anzughosen auf Strümpfen.
Aber DAS sieht wirklich scheiße aus. :D


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:15
Zitat von Oli-FeeOli-Fee schrieb:Wir waren bei Kollegen meines Mannes schicker eingeladen und standen dann alle in Kleidchen auf Perlonstrumpfhose und die Männer in Anzughosen auf Strümpfen.
Das Bild vor meinen Augen ist tatsächlich irgendwie grotesk, auch wenn ich es ebenfalls lieber habe, dass die Schuhe ausgezogen werden. Nach einigem hin und her überlegen kann ich beide Seiten verstehen, dass sie ihre Meinungen haben.
Zu "schicken" Einladungen würde ich aber ohnehin nicht zu mir nach Hause einladen, würde (mir) gar nicht passen.


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:15
Nur, dass ich die Krümel unter den Füssen mehr spürte als mein Mann.


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber DAS sieht wirklich scheiße aus. :D
Meine Rede...deswegen habe ich Tod's Hauschuhe immer dabei, die kann ich immer aus dem Auto holen.


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:16
@Oli-Fee

Hahahaha! Allein die Gedanke...

Warum laden solche Leute ein? Oder warum schreiben sie keine Einladungen, wo dann auch steht: Bei Eintreten werden sie gebeten, eure Schuhe auszuziehen.

Wie im Hallenbad, weisst du? Schlimm, schlimm, du arme XD


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:18
Der Kollege feierte ein Jubiläum ganz schick mit bestelltem Buffet etc...zuhause. Haus ist gross und schick.


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:19
Zitat von anoukanouk schrieb:Bei Eintreten werden sie gebeten, eure Schuhe auszuziehen.
Dann muss der Gastgeber auch für angemessene Hauschuhe sorgen - und zwar saubere! er ist ja so pingelig.


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:20
Der Kollege feierte ein Jubiläum ganz schick mit bestelltem Buffet etc...zuhause. Haus ist gross und schick.

Auf der Einladung stand "im festlichen Rahmen "


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:20
Was ein mordsmäßiger Aufwand, der hat sicherlich dann auch die bereits erwähnten Putzkräfte. :D


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:20
Oh sorry, doppelt.


Anzeige

melden