Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 17:59
@apart

an/in jedem dieser gebäude hängt irgendwo ne hausordnung rum (beim arzt eher nich).

da steht dann sowas wie: nich rauchen,nich fahrrad fahren,tut dies nich und lasst jenes sein.....

bei mir gibt es des halt in kleiner variante:
- schuhe aus
- rauchen bitte auf dem balkon bzw. in der küche
- meine zimmer - & schranktüren bleiben zu
- wer kleckert darf gern bescheid sagen o. selber nen lapen holen
- wc bitte im sitzen benutzen

so mal grob zusammen gefasst

natürlich darfst du hunger haben und nach etwas essbarem fragen
entweder geb ich dir etwas o. wir kennen uns lang genug und du darfst dir dann selber was nehmen....

Anzeige
melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:00
Zitat von apartapart schrieb:Ohman ich hoffe ich Klinge nicht wie ein Feind der deutschen aber ungelogen, bei mir sinds leider die deutschen die mit schuhe reinlatschen
Naja, das werden solche Typen wie ich sein.
Die haben in ihrem Freundeskreis niemanden, bei dem sie die Schuhe ausziehen müssen und halten das deshalb für normal.
Das ist also sicher nicht böse gemeint - es sei denn sie wissen, dass bei dir Schuhe aus gilt


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:01
Ich kennen das tatsächlich auch hauptsächlich von Türken, Arabern etc. Vielleicht hängst das damit zusammen, dass im muslimischen Kreis beispielsweise auch bei einem Moscheebesuch die Schuhe ausgezogen werden und sich so die Tradition gebildet hat.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:03
Eben^^^^^^ und dann denk ich mir immer: leute ist das euer ernst? Ihr wisst doch wie ich ticke hahahha

Würdest du es denn als unhoflichh empfinden, wenn ich dich fragen würde ob du hausschuhe wilst oder lieber barfuß? @Groucho


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:04
@fauchi
Hahahah ja hausordnung hängt irgendwo oder Bilder mit durchgestrichenen symbolen 😂XP dass es auch jeder Erstklässler versteht


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:07
Zitat von apartapart schrieb:Würdest du es denn als unhoflichh empfinden, wenn ich dich fragen würde ob du hausschuhe wilst oder lieber barfuß?
Nein, überhaupt nicht.
Ich würde sofort meine Schuhe ausziehen - ohne jeglichen Kommentar.

Ich finde es nicht unhöflich, ich finde es doof. :D


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:08
@apart
ich hab auch schon drüber nachgedacht meine wohnung mit ner hausordnung bzw. diesen tollen bildchen zuversehen.
(kleiner spass am rande)

ich mag es halt so und mein besuch sollte sich doch bitte daran halten.
ich richte mich ja da auch nach den wünschen meiner gastgeber,da kann ich es andersrum auch erwarten.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:09
Jajajajaj oke dann doof finden! Aber warum? Weil ich dich drauf hinweisen muss? Oder weil ich von dir was verlange, was du sonst auch nicht tun musst? Kommt das spießig rüber? Ists ne art Bevormundung oder wie kommt das an 😝 @Groucho


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:11
@fauchi
Ganz ehrlich? Keine ahnung ob ich da ein rebell bin oder ne ganz ausgewitzte aber wenn irgendwo steht kein handy oder handy aus.... Bffff juckt mich nicht! Selbst beim Fliegen habe ich einmal drauf gepfiffen

Was ich aber echt nich tue ist mit eis oder Pommes in diverse Geschäfte


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:12
Mister -Ry,

wenn also der Hausherr oder die Dame wünscht, dass ich mich obenrum frei mache, dann ist das ok? 😏

Spass beiseite. Zum Glück hat die Diskussion ja ergeben, dass es auch noch Gastgeber gibt, die möchten, dass sich ihre Gäste wohlfühlen. Und ich fühle mich auf Socken in fremden Wohnungen nicht wohl.

Uns genauso mag ich auch keine Fussschweiss-Abdrücke auf meinem Boden. Und beim Essen unterm Tisch schonmal gar nicht.

Wenn ich weiss, dass ich meine Schuhe irgendwo ausziehen muss, nehme ich andere mit, aber ich gebe zu, dass ich mich frage, ob ich wirklich willkommen bin.

Aber nun drehen wir uns im Kreis.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:12
:palm:


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:15
In Japan ist das wohl so üblich. In Deutshland hab ich das das letzte Mal vor 15-20 Jahren erlebt in meiner Kindheit bei strengen Verwandten bei denen die Eltern das immer bei Kindern so wollten.

Ich lass lieber die Schuhe an. Im öffentlichen Raum überall hatm man die Schuhe in öffentlichen Gebäuden ja auch an. Und normalerweise hat man vor der Eingangstür was wo man die Schuhe abtreten/saubertreten kann und wenn man nich grad durch Schlamm läuft und/oder es extrem geregnet hat ja keinen schlimmen Dreck an den Schuhen. (Dann zieht man die Schuhe natürlich von sich aus aus, das wäre ja zu extrem.)

Aber hin und wieder ein kleiner winziger Kieselstein der sich irgendwo verfangen hat - deswegen muss man keine Schuhe ausziehen.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:18
@apart
ohoh - du fürchterliche!
wie kannst du nur! ; )

aber des du dich wenigstens ohne essen in geschäfte begibst ist ja schonmal nett.....

@Oli-Fee
wenn ich dich einlade bist du auch willkommen
aber dein schuhschmutz nicht.
die schuhe,die du dann extra mitbringst hast du nie auf der strasse getragen, sie haben eine helle sohle und auch keine harten absätze?
falls dem nich so ist,stopfe ich dich trotzdem in ein paar gästesocken von mir - ich mag weder den schmutz noch die striemen deiner schuhe auf meinem boden.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:18
Zitat von apartapart schrieb: Aber warum? Weil ich dich drauf hinweisen muss? Oder weil ich von dir was verlange, was du sonst auch nicht tun musst? Kommt das spießig rüber? Ists ne art Bevormundung oder wie kommt das an
In erster Linie finde ich es in fremden Wohnungen auf Socken ungemütlich.
In zweiter Linie spießig. :D

Zur Auflockerung :D
My python boot is too tight
I couldn't get it off last night
A week went by
And now it's July
I finally got it off
And my girlfriend cried, YOU GOT STINK-FOOT!
Stink-foot, darlin'

Your Stink-foot
Puts a hurt on my nose
Youtube: Frank Zappa - Stink-Foot (A Token Of His Extreme)
Frank Zappa - Stink-Foot (A Token Of His Extreme)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:21
Drachmanov, ich bin mir sicher, Du würdest meine Schuhe mögen 😄


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:21
In der Regel lasse ich meine Schuhe an, es sei denn ich bin gerade durch den größten Dreck marschiert. Gleichermaßen ist es mir auch egal ob jemand mit sauberen Schuhen bei mir reingeht. Ich marschiere ja auch oft mit Straßenschuhen durch die Wohnung.
Keine Ahnung was ihr mit euren Schuhen anstellt, aber viel Dreck macht das nicht.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:24
Ripper, so ist es.

Drachmanov, wenn sich mein Gastgeber soviel Gedanken über seine Wohnung machen würde, weil ich zu Besuch komme, würde mir das zu denken geben.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:28
@Oli-Fee
mmh - wenn du unbedingt auf deine schuhe bestehst,dann werd ich doch mal des desinfektionsmittel rauskrammen und die sohlen einer grundreinigung unterziehen ; )

derweilen kannst du auf meinem bänkchen im flur platznehmen...


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:30
Ich hätte ne Idee: In Japan gibt es ja glaub ich extra "Toilettenschuhe", damit man nich mit den Hausschuhen in die Toilette geht und da die ekligen Toilettenbakterien dann an die Schuhe kommen und man die mit in den Rest des Hauses schleppt extra Schuhe nur für die Toilette.

Ich denke man könnte Gästen extra Hausschuhe anbieten und da in verschiedenen Größen welche vorhalten. Dann wäre die Wohnung sauber. Für die Hygiene irgendwelche Einwegdinger die man über den Fuß samt socken ziehen kann. So bliebe der Haussschuh von innen sauber und der Fuß auch sauber (weil ja verschiedene Leute diese Schuhe anziehen). In Eingangstürnähe dann eine Tonne zum Entsorgen dieser Einwegteile und die Schuhe geparkt.

Dazu eine schriftliche Anleitung an die Wand irgendwie geklept (DIN A4 mit Bildern) als Erklärung. Das wär doch mal ne Geschäftsidee. Könnten dann diejenigen den Leuten anbieten die keine Leute mit Strassenschuhen ins Haus lassen wollen.


3x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:30
Drachmanov, Schuhe können was ganz Grossartiges sein. Immerhin darf ich also auf den Flur 🤗


Anzeige

melden