Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schuhe ausziehen

1.072 Beiträge, Schlüsselwörter: Schuhe

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 16:18
Zitat von stenten
stenten
schrieb:
ihre Wohnung mit einem Teppich belegen
Ist auch bei Parkett nicht geil wenn jemand mit den Stöckelschuhen drauf rum kratzt, muss nicht der gute Teppich sein



melden

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 16:58
Zitat von Sonoma
Sonoma
schrieb:
Ich finde es extrem unhöflich und Übergriffig von jemandem zu verlangen, seine Schuhe auszuziehen.
In Kirche, Restaurant, Geschäfte, Kino, Theater.... zieht man seine Schuhe auch nicht aus.
Was soll der Quatsch?
Seine eigenen privaten Räumlichkeiten kann man nicht mit öffentlichen Gebäuden vergleichen, wo jeden Tag hunderte Menschen ein- und ausgehen.

Außerdem zahle ich ja Miete und kann somit festlegen, wen ich in mein Zuhause reinlasse und ob er die Schuhe ausziehen soll oder nicht. Freunde und Bekannte machen das gerne, entweder weil sie es selbst so handhaben und/oder weil sie meinen Wunsch respektieren.
Umgekehrt finde ich es ziemlich unhöflich, einfach anzunehmen, man könnte als Gast einfach so mit seinen Dreckschuhen reingelaufen kommen.
Dreck und Bakterien sind da nämlich immer dran, auch wenn man es mit bloßem Auge nicht sieht.



melden

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 17:04
Also ich verstehe ohnehin nicht, wie man es gemütlich finden kann, in Straßenschuhen in der Bude rumzulaufen. Ich ziehe sie im Flur aus und Gäste tun das auch. Aber ich fordere nie dazu auf, sondern frage, ob die Person sie nicht lieber ausziehen will. Denn es gibt ja Leute, die echt Probleme mit Stinkefüßen haben und denen es echt unangenehm ist, die Schuhe auszuziehen. Daher verstehe ich es, wenn sie sie nicht ausziehen wollen. Aber einen Fall, in dem jemand sie lieber anbehält, habe ich äußerst selten.
Hatte schon paar Mal irgendwelche Techniker vom Telefonanbieter, Handwerker, den Rettungsdienst oder den Hausmeister in der Wohnung, aber da ist es absolut kein Problem. Das ist deren Persönliche Schutzausrüstung, die sie tragen müssen und ich brauche ja sie und nicht sie mich. :D

Ich jedenfalls gehe lieber Barfuß oder in Flip-Flops durch die Wohnung. Straßenschuhe machen halt schnell mal Dreck. Außerdem ist es doch ohne Schuhe viel befreiender. :)



melden
stenten
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 18:08
Zitat von devil075
devil075
schrieb:
Ist auch bei Parkett nicht geil wenn jemand mit den Stöckelschuhen drauf rum kratzt, muss nicht der gute Teppich sein
Den Bewohnern in dem Teppich, ist es glaube ich egal, ob es der gute oder ein schlechter Teppich ist.
Die haben ihr Refugium.



melden

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 18:17
Zitat von stenten
stenten
schrieb:
Den Bewohnern in dem Teppich, ist es glaube ich egal, ob es der gute oder ein schlechter Teppich ist.
Die haben ihr Refugium.
Es geht darum, dass man keinen Teppich haben muss wenn man Besucher schuhlos haben möchte



melden

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 18:19
Die bekommen dann die eleganten Schlappen passend zum kleinen Schwarzen😄



melden

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 18:26
Zitat von Sonoma
Sonoma
schrieb:
eleganten Schlappen passend zum kleinen Schwarzen😄
Besuch im kleinen Schwarzen kommt gar nicht rein 😂



melden

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 18:45
@devil075
Warum nicht?



melden

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 18:48
Zitat von Sonoma
Sonoma
schrieb:
In .... zieht man seine Schuhe auch nicht aus.
Was soll der Quatsch?
Ich wohne weder in einer Kirche, einem Restaurant, Geschäft, Kino, Theater oder sonst einem öffentlichen Gebäude.
Es ist meine private Umgebung und hier werden eben i.d.R. keine Straßenschuhe getragen. Ich laufe hier ja auch nicht mit Schuhen herum.



melden

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 20:06
Zitat von Cassandra71
Cassandra71
schrieb:
Du hast wirklich noch nie davon gehört, dass Teppich unhygienisch ist, weil sich da Bakterien etc. festsetzen und man die auch mit saugen nicht so richtig entfernt kriegt?
Naja, Bakterien lauern letztendlich überall, das kann man nicht verhindern.

Beim Thema Straßenschuhe stellt sich mir halt nur die Frage, wozu ich noch mehr Keime unnötig ins Haus schleppen sollte, wenn ich sie doch an manchen Stellen vermeiden kann?

Weil es Bettwanzen und sämtliche Bakterien in Teppichen usw. geben mag, kann man dann auch gleich ruhig noch den Dreck der Straße mit ins Haus schleppen? Wenn schon denn schon? Gibt sich ja alles nix?

Das ist ne Logik die ich z.B nicht ganz peile :D ... aber gut, soll halt jeder machen wie er meint.



melden
stenten
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 21:54
Zitat von Malihülya
Malihülya
schrieb:
Naja, Bakterien lauern letztendlich überall, das kann man nicht verhindern.
Doch, einen Teppich kann man definitv vermeiden.
Zitat von Malihülya
Malihülya
schrieb:
Beim Thema Straßenschuhe stellt sich mir halt nur die Frage, wozu ich noch mehr Keime unnötig ins Haus schleppen sollte, wenn ich sie doch an manchen Stellen vermeiden kann?
Keime hast Du auf deinem Körper, Tag und Nacht.
Milben aber im Teppich.
Zitat von Malihülya
Malihülya
schrieb:
Das ist ne Logik die ich z.B nicht ganz peile
Ja, deine peile ich ich definitv nicht.



melden

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 22:17
@stenten
Man kanns auch echt übertreiben. Ein Teppich macht das Zimmer doch erst richtig gemütlich! (Big lebowski)



melden
stenten
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 22:24
Zitat von Kleines25
Kleines25
schrieb:
Man kanns auch echt übertreiben. Ein Teppich macht das Zimmer doch erst richtig gemütlich!
Ja, lebendig sozusagen. :D



melden

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 23:50
Zitat von stenten
stenten
schrieb:
Doch, einen Teppich kann man definitv vermeiden.
Wenn das für dich Priorität hat, dann ok.



melden

Schuhe ausziehen

06.09.2020 um 01:07
Zitat von stenten
stenten
schrieb:
Milben aber im Teppich
Und im Bett hast du keine?



melden

Schuhe ausziehen

06.09.2020 um 01:24
Alter :D ich würde jedem den Hals umdrehen der mit seine Drecklatschen in meine Bude geht. Schuhe werden vor der Tür aus,- und die Hausschuhe angezogen. Das ist eine Mietwohnung und das Laminat gehört mir nicht, das muss pfleglich behandelt werden. Aber davon mal abgesehen, selbst wenn ich ein Eigenheim hätte würde ich das genauso praktizieren. Es heißt ja auch Straßenschuhe und nicht "Ich bin in scheiße getreten und verteile es in deinem Wohnzimmer - Schuhe" :D



melden

Schuhe ausziehen

06.09.2020 um 01:56
Zitat von DerFremde
DerFremde
schrieb:
Es heißt ja auch Straßenschuhe und nicht "Ich bin in scheiße getreten und verteile es in deinem Wohnzimmer - Schuhe"
Hahaha ich krieg mich nicht mehr, super :D



melden

Schuhe ausziehen

06.09.2020 um 02:11
Ich überlege gerade, wie ich es handhaben würde.... aber da ich nie Besuch empfange, erübrigt sich wohl die Frage allen Ursprungs. Man kann sich auch mit sinnvolleren Dingen befriedigen



melden

Schuhe ausziehen

06.09.2020 um 06:16
Zitat von Sonoma
Sonoma
schrieb:
Warum nicht?
Weil ich niemanden kenne, der so aufgebrezelt zu uns. kommen würde, ergo bin ich die einzige im kleinen Schwarzen in unserer Wohnung



melden

Schuhe ausziehen

06.09.2020 um 07:32
Zitat von Bone02943
Bone02943
schrieb:
Wie wäre es mit nichts, wenn man dazu nichts zu sagen hat?
In einem Diskussionsforum nichts zu sagen wäre blöd, oder? ;)



melden