Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

06.09.2020 um 07:35
Zitat von FordFord schrieb:Ich jedenfalls gehe lieber Barfuß oder in Flip-Flops durch die Wohnung.
Flip-Flops sind keine Straßenschuhe?

Bei mir schon, ich trage die nämlich auch außerhalb der Wohnung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

06.09.2020 um 20:08
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Flip-Flops sind keine Straßenschuhe?

Bei mir schon, ich trage die nämlich auch außerhalb der Wohnung.
Man kann auch mehr als ein Paar besitzen. ;)
Ich hab ein Paar für daheim, ein besohltes ledernes Paar für die Straße und ein Paar für den Strand.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

11.09.2020 um 09:36
Zitat von FordFord schrieb am 06.09.2020:Man kann auch mehr als ein Paar besitzen. ;)
Hab ich denn geschrieben, dass ich nur ein Paar besitze? ;)

Ich trage die alle auch draußen.


melden

Schuhe ausziehen

11.09.2020 um 12:53
Nur, um mal auf ein paar (immer wiederkehrende) Argumente einzugehen...
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb am 02.10.2016:Also ich hab keinen Bock, die komplette Bude zu saugen, nur weil jemand seine Schuhe nicht ausziehen will.
Du gehörst also zu den faulen Leuten, oder wie?
AM besten gibst Du Deinen Besuchern diese Papier Ganzkörperkondome, bevor sie Deine Wohnung betreten ^^ :D
Zitat von Oli-FeeOli-Fee schrieb am 02.10.2016:Als meine Kids noch klein waren und überall rumkrabbelten, fand ich es auch gut, wenn Strassenschuhe von Besuchern ausgezogen wurden.
Wieso machst Du und auch viele andere das nur an Kindern fest?
Spielen diese Kinder nicht draußen im Dreck, nehmen die Finger in den Mund?
Halten diese Leute ihre Kinder so steril wie es geht, weil sie nur zu flaul sind zu waschen (Kleider und die Kinder) oder weil sie Angst haben, die lieben kleinen köööönnnteeeen ja krank werden?

Kein Wunder, dass Eure Kids heute mehr krank als gesund sind.
Nur nicht nass werden, nur nicht schmutzige werden, nur nicht im Zug stehen, nur nicht dies, nur nicht jenes.
Da müssen diese Kinder ja zu Weicheiern werden, die beim kleinsten Kratzer halb tot sind und tagelang wie am Spieß heulen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb am 02.10.2016:Ich fände es reichlich kleinkariert, dem Gast Vorschriften zu machen.
Ziehhst Du eigentlich selber auch im Restaurant, im Kaufhaus, im Kino, etc. Deine Schhe aus?
Das müsstest Du aber, denn dort bist Du ja Besucher, oder?

Gucky.

P.S:
Das soll niemanden provozieren, sindern nur mal Gedanken in andere Richtungen lenken.
Ich meine das nicht persönlich oder böse!


3x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

11.09.2020 um 13:03
@Gucky87
Zeigt eigentlich nur, dass du die Beiträge nicht gelesen hast, denn all das, was du anführst, wurde schon geschrieben. 😊


melden

Schuhe ausziehen

11.09.2020 um 13:11
@Gucky87
Ist das irgendwie ein ironischer Beitrag? Oder Getrolle?

Schräg aufjedenfall.

_____________________________________

Wir hatten gestern übrigens einen Handwerker im Haus, er hat ganz von sich alleine so ne Schuhüberzieher gehabt und übergezogen, meinte dann auch das wir hier ja Kinder haben und man dann nicht mit Schuhen durch muss und in Pandemie Zeiten das sowieso nicht angebracht wäre. Fand ich richtig gut. Wir hätten ihn aber auch so reingelassen.


melden

Schuhe ausziehen

11.09.2020 um 14:38
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ziehhst Du eigentlich selber auch im Restaurant, im Kaufhaus, im Kino, etc. Deine Schhe aus?
Das müsstest Du aber, denn dort bist Du ja Besucher, oder?
What? Wie kommst du denn darauf? Das hat noch nie jemand im Restaurant, Kaufhaus, Kino, von mir verlangt.Obwohl? Bei 100 Leuten am Tag würde das sogar Sinn machen. Ich verlange es von meinem Besuch ja auch nicht. Wer möchte, der kann gerne die Schuhe ausziehen, ansonsten wische ich danach kurz durch.


melden

Schuhe ausziehen

11.09.2020 um 15:10
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Du gehörst also zu den faulen Leuten, oder wie?
AM besten gibst Du Deinen Besuchern diese Papier Ganzkörperkondome, bevor sie Deine Wohnung betreten ^^ :D
Für so ne blöde Aussage zitierst du einen 4 Jahre alten Beitrag? Was soll das genau?


melden

Schuhe ausziehen

11.09.2020 um 17:10
@coronerswife
Auch nicht richtig gelesen, der thread hat viele neuere Beiträge.


melden

Schuhe ausziehen

11.09.2020 um 18:05
@Ninjadara
Ich bezieh mich aber nur auf den, die anderen interessieren mich da nicht. Merkt man auch daran, dass ich auch nur aus dem zitiert und mich nur auf den bezogen hab.


melden

Schuhe ausziehen

11.09.2020 um 18:11
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Kein Wunder, dass Eure Kids heute mehr krank als gesund sind.
Nur nicht nass werden, nur nicht schmutzige werden, nur nicht im Zug stehen, nur nicht dies, nur nicht jenes.
Da müssen diese Kinder ja zu Weicheiern werden, die beim kleinsten Kratzer halb tot sind und tagelang wie am Spieß heulen.
Und deswegen leben deine Kinder im Dreck, oder wie muss ich mir das vorstellen? Ziehst dir lieber richtig harte Schläger ran, statt "Weicheier" die womöglich in der Lage sind auch mal Gefühle zu zeigen, anstatt alles ganz hart zu klären.

Nein hey, was für ein Beitrag...


melden

Schuhe ausziehen

11.09.2020 um 18:17
@Bone02943
Meine Güte, bleib mal auf dem Teppich (oder keimfreie Fliesen).
Nur wei man im Haus die Schuhe nicht aus zieht, lebt man nicht im Dreck.
Wir leben allen noch, trotz Schuhen im Haus.


melden

Schuhe ausziehen

11.09.2020 um 18:20
@Sonoma
Ich bin auch erstaunt, was dieses Thema für Aggressionen auslösen kann.
Jeder macht es so bei sich, wie er es mag und der Besuch kann fragen. Alles gut.
Aber da wird auf den Charakter des jeweils anders denkenden zurückgeschlossen. Au man....


melden

Schuhe ausziehen

11.09.2020 um 18:24
50813466 2234814716757512 45186297795235


melden

Schuhe ausziehen

11.09.2020 um 18:38
@Oli-Fee
;O))))


melden

Schuhe ausziehen

11.09.2020 um 18:39
@Sonoma

Ich habe es mit Absicht etwas drastischer geschrieben. Einfach weil der zitierte Beitrag m.M.n. völlig übertrieben war.


melden

Schuhe ausziehen

11.09.2020 um 19:48
@Bone02943
Alles gut 😊, jeder wie er es für richtig hält.


melden

Schuhe ausziehen

12.10.2020 um 00:28
Jetzt extra dafür registriert 😂 bin noch junge 22 komme aus der großstadt und kenne das nur so das man die Schuhe auszieht und finde das auch gut.

Mit Schuhen in der Wohnung ist auch alles andere als gemütlich und wirkt immer so als wenn man gleich sofort wieder gehen möchte.

Bei Handwerkern oder Leuten die wirklich nur kurz da sind ist mir das egal und von denen verlange ich nicht das sie die Schuhe ausziehen.

Freunde und Verwandte ziehen meistens unaufgefordert die Schuhe aus. Die bleiben auch meistens länger als 10 min. 😆
Mein Boden ist warm, wird regelmäßig gesaugt und gewischt. Ist aber nicht steril.

Wenn ich woanders zu Besuch bin und sehe das es sehr sauber ist zieh ich auch die Schuhe aus oder Frage nach.

Nach jedem Besuch zu saugen oder wischen nur weil Dreck auf dem Teppich liegt oder nass ist weil's regnet hab ich keine Lust. 😂


melden

Schuhe ausziehen

13.10.2020 um 06:39
Bei nassen Wetter wie Regen oder Schnee (auch wegen dem Salz oder Split) bestehe ich darauf, dass Schuhwerk ausgezogen wird und halte mich selbstverständlich im Gegenzug auch daran. Bei trockenen Wetter bin ich toleranter, wohl auch weil ich keinen Teppich habe und unkompliziert ausfegen kann.


melden

Schuhe ausziehen

13.10.2020 um 07:12
Ich habe noch niemanden gebeten die Schuhe auszuziehen, wenn er meine Wohnung betritt. Zum einen ist es mir egal, wenn die Schuhe relativ sauber sind , dann darf/kann sie jeder anlasse. Zum anderen hat bisher jeder, der mich Zuhause besucht hat, von sich selbst die Schuhe ausgezogen wenn sie stark verschmutzt waren, so dass es in solch einem Fall nicht nötig war, darum zu bitten.

In meinem privaten Umfeld wird das anscheinend überall so gehandhabt, jedenfalls bei denen, wo ich zu Besuch war/bin. Dass man generell die Schuhe ausziehen soll, kenne ich nicht.


Wie wird das denn mit älteren Besuchern bzw. körperlich gehandicapten Personen gehandhabt, die Schwierigkeiten haben, die Schuhe überhaupt anzubekommen, oder sie auszuziehen, bei denjenigen, die drauf bestehen bzw. erwarten, dass die Schuhe ausgezogen werden? Das würde mich mal interessieren.


Anzeige

2x zitiertmelden