Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:35
@Oli-Fee
Zitat von Oli-FeeOli-Fee schrieb:Mal ne Frage: wie wollt Ihr eigentlich kontrollieren, ob Euer Besuch tatsächlich im Sitzen Pipi macht. Im übrigen stehe ich oft selbst auf fremden Toiletten.....aber das ist ein anderes Thema 😎
Nimmt man doch am Ton wahr?
Was das Sitz-Pinkeln angeht... da kann ich nicht viel beeinflussen. Muss eben der Besuch selbst wissen. Vorher sagen mach nicht, ne, da bin ich nicht der Typ dafür.

Anzeige
melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:36
Oceman, Du gehst horchen? 😂


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:37
@Groucho

Gute Idee, diese Putz Theorie :D

Bei uns ist es mal so mal so, wenn Raucher da sind, dann ausziehen, die latschen immer raus und rein und dann kommt immer mehr Gekrümel rein.

Dann macht es auch noch einen Unterschied, ob Teppich oder Laminat etc. Bei weißem Teppich auf Schuhe an zu bestehen !?

@Oli-Fee
@Kältezeit
@davros2.0
@vincent


Ansonsten um nochmal auf die Hosengeschichte zurück zukommen, diejenigen die Bahn fahren und sich dann auf mein Sofa setzen wo ich mit Gesicht später rumliegen werde vllt, die können sich ja mal überlegen, was für Leute sonst noch so bahn fahren, manche sind bei genug Alk inkontinent aus allen Löchern und wie gut werden diese sitze gereinigt, wenn überhaupt.

Da kann man das Hose aus Argument fast eher nachvollziehen als Schuhe aus, aufm boden liege ich zumindest nicht rum.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:37
@Oli-Fee

Nein, ich höre es auch so. Ich hab dünne Wände und dünne Türen.
Ich werd aber nichts sagen.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:38
@Groucho
Nö, mein Hund fusselt nicht, aber bringt sonst alles mögliche mit rein und die Kinder eben auch. Von daher seh ich es wahrscheinlich eh gelassener mit den Schuhen.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:40
@Hailey25
Wenn du in keiner Höhle wohnst, dann wird sich auch niemand ohne Schuhe über kalten Boden beklagen.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:41
@Oli-Fee

ich wohne zu hause und zu mir führen auch ganz normale und gepflasterte wege
allerdings weiss ich nich wer ne halbe std. vor mir da lang ist und evtl hingespuckt hat oder welches tierchen da sein pfützel gemacht hat oder ob da wer sein essen rumgekleckert hat

wenn du des so locker siehst,dann können wir ja bei dir zu besuch kommen
meine kinder kleckern mit dem essen rum,ich spuck dir auf den boden und mein hund pinkelt in deiner whg
im prinzip ist es des gleiche nur in frisch


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:42
@Bruderchorge
Mag sein, nur ist es mir etwas zu viel, von meinen Gästen zu verlangen, ohne Hose auf dem Sofa zu sitzen. Könnte man aber als Vorwand bei hübschen Frauen gerne so kommunizieren.^^
Eine Ersatzhose ist mir einfach zu bescheuert, dann lieber das Sofa kurz sauber machen, wenn man das Gefühl hat, es wäre sehr verdreckt.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:44
Drachmanov, wenn das Eure Gepflogenheiten sind....🤔

Dann gehst Du auch nicht ins Restaurant, weil Du nicht weisst, ob Besteck, Gläser nur optisch rein sind?


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:45
@Kältezeit
Ui hast du Bodenkunde studiert, oder woher die Erkenntnis? Du kannst doch nicht jeden Boden mit deinem vergleichen und Wohnungen mit Häusern.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:46
@Oli-Fee
Ziemlich witzloser Vergleich. Es geht nichts ums Vertrauen. Bei Straßen weiß man, dass sie dreckig sind. Bei Besteck geht man davon aus, dass diese gewaschen werden und nicht zwischen Hundekot und Matsch lagen.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:49
Lassmiranda, weiss man das oder vermutet es? Naja, ich denke, es ist in beiden Fällen eine gewisse Sorge vor Keimen.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:50
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Dann macht es auch noch einen Unterschied, ob Teppich oder Laminat etc. Bei weißem Teppich auf Schuhe an zu bestehen !?
Moment mal.
Ich bestehe nicht auf Schuhe.
Wenn ich irgendwo zu Gast bin und es gewünscht wird, ziehe ich ohne Diskussion die Schuhe umgehend aus.

Aber ich besuche ungern Leute, die in einem Museum wohnen, wo beinahe jede Bewegung mit Sorge betrachtet wird, weil man krümeln, Dreck machen oder das Parkett zerkratzen könnte.
Solche Leute würde ich nicht besuchen, das ist doch der Horror.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Nö, mein Hund fusselt nicht,
Was ist denn mit dem los?
Ist der kaputt? :D
Ein Hund, der nicht haart, das habe ich ja noch nie gehört.
(Aber ich habe auch nur einen Hundebesitzer im Freundeskreis und der hat nur haarende Hunde gehabt.).

Gibt es bei der Schuh-aus-Fraktion eigentlich Hundebesitzer?


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:51
@Oli-Fee
des sind natürlich nicht unsere gepflogenheiten,des würden wir dann ja nur für dich tun - dir macht des ja nix aus 😊

ins restaurante geh ich schon aus ganz anderen gründen nich
selbst beim einkaufen pass ich auf,wer da was wie anpackt
ich muss denn schon mal nachfragen,warum sie die handschuh für die lebensmittel UND des kassieren benutzt....


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:51
@Oli-Fee
Also ich weiß, dass öffentliche Straßen, Landwege, Wiesen usw. usf. verschmutzter sind als die Wohnung. Klar gibt es auch da Ausnahmen.
Beim Besteck ist es eine Vermutung. Ein gewisses Lebensrisiko gehört dazu.^^ Hat aber wenig mit dem Schuh-Problem zu tun.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:54
Bei mir daheim ist es mir egal ob mein Besuch schuhe an hat oder nicht. Das kann er selbst entscheiden.
Wenn ich irgendwo zu besuch bin und der Gastgebe möchte keine Schuhe in der Wohnung, dann zieh ich sie natürlich aus. Ich finde das keineswegs beleidigend. Etwas Pingelig vielleicht aber jedem so wie er es möchte.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:54
Drachmanov, da hatte ich ja eine richtige Vermutung. Och nö, ich habe es gerne sauber zuhause. Extra dreckig machen (Hund pinkelt) muss nicht sein, aber Schuhe sind ok.

Lassmiranda, da hast Du Recht. Aber wenn es so gravierend wäre, müssten in vielen anderen Bereichen Schuhe ausgezogen werden müssen : Restaurants, Krankenhäuser......


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:56
@Oli-Fee
Hä? Wieso das denn jetzt? Wieso sollte ich meine Schuhe in einem Restaurant ausziehen? :D
In Krankenhäusern nehme ich eigentlich immer beim Betreten und Verlassen Desinfektionsmittel für die Hände.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:57
Also ich finde es gut in fremden Wohnungen (nach Absprache) die Straßenschuhe auszuziehen,
und möchte es eigentlich auch von unseren Gästen, das sie es tun.
Aber einige ignorieren es einfach, mit Worten wie "Stellt euch nicht so an, oder wollt ihr meine Schweißmauken riechen?".
Man ist dann sprachlos, aber rausschmeißen tut man ja deswegen keinen Gast.
Aber es ist auch schon vorgekommen, das jemand im Herbst mal in einen Ölklumpen auf der Straße gelatscht ist, und den unbemerkt in unsere Wohnung mitgebracht hat, bis der dann aus den Fußsohlen fiel, und breitgetreten wurde.
Der Teppichboden war ruiniert, ließ sich auch nicht wieder reinigen.
Auf dem Schaden sind wir sitzengeblieben, weil der Fleck war groß geworden, durch manche Versuche ihn doch noch zu entfernen.
Die Verursacherin war sich keiner Schuld bewusst, und wollte auch nichts zahlen, weil sie sei ja schließlich Gast bei uns gewesen....
Es erübrigt sich wohl zu sagen, das wir sie nicht mehr eingeladen haben.
Und so kann man abschliessend sagen, es ist besser die Straßenschuhe auszuziehen, wenn gewünscht, denn es gibt doch so schöne Filzpantoffeln, die die Gäste dann anziehen können. Und die sind garnicht mal so teuer.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:57
@Groucho
Wenn ich dir das jetzt erkläre, dann hab ich gleich wieder die "Allergikerhunde" gibt es nicht Fraktion am Hals :{ Ich hab einen Pudelmischling der nicht haart und Socken muss er auch nicht tragen :D


Anzeige

1x zitiertmelden