Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Creepy Clowns weltweit

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Gruselig, Clown ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 21:37
@Maaggie
Hahah ach weisst du, irgendwann verlaeuft sich sowas waehrend des schreibens, entschuldige
Aber ich hab leider hierzu KEINE konkrete meinung ausser dass ich dann jedz bis halloween und danach warten moechte
Weil im endeffekt kommts so rueber das der clown hier als taeter genommen wird
Als ob man unterbewusst irgendwas damit aussagen moechte!
Natuerlich bin ich in so einem fall vllt auch fuer selbstjustiz, sollte ich nich in ohnmacht fallen aber mittlerweile kann die person hinter der maske ALLES mit mir vorhaben, sollte ich eins gegen eins so einen treffen

Anzeige
melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 21:38
@apart
Egal ob zu Halloween oder zu Ostern....

Straftat bleibt Straftat!


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 21:40
@Gucky76
Ja will ich auch gar nich abstreiten
Hallo die leute die hier straftaten machen tragen ne clownsmaske!! Fragt mich doch bitte nich wie ich das aendern kann sondern fragt die wieso die noch den clown als maske tragen wollen

Ums ma duenmlich zu sagen


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 21:41
@apart
Selbstjustiz ist eben nicht der richtige Weg. Wenn du angegriffen wirst, darfst du durch Notwehr handeln, aber nicht aus Prinzip.
Da gilt es dann doch eher Abstand zu nehmen und die Polizei zu rufen, wenn er ein Messer o.ä. in der Hand hat und damit rumfuchtelt.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 21:44
@Maaggie
Eben und da will ich fuer nix garantieren
Sollte ich wie gesagt bei sinnen sein, ich glaube vor lauter wut mach ich sonst was mit denen!
Was faellt denen ein noch weiter so scherze zu treiben? Die psyche zu verwirren???
Scheisse ich will nich als jmd der sich "fuer das volk opferte" in eine straftat geraten nur weil ich aus eibem vermeintl "prank" den typ misshandelt habe -.-

@Harry_Haller
@Dogmatix
Koennt ihr aufhoern mich so verlegen zu machen :p


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 21:46
@Maaggie
also sobald jemand mit einer Waffe vor mir steht,
wird der entfernt ob er angreift oder nicht.


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 21:46
das ganze ist eben nicht wirklich strafbar, jemanden zu erschrecken bzw.
jemandem angst einzujagen..

aber wenn du jemandem dann eine 'zimmerst', selbst wenn es aus reflex ist,
darf derjenige dich anzeigen

widersinnig, aber so ist es


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 21:47
@unbenannt

Das Erschrecken stellt aber eine Ordnungswidrigkeit dar.


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 21:47
@Vitalier
Na, du bist aber mutig, wenn du dich das traust. Ich würde auf keinen zugehen oder gar versuchen, ihm die Waffe aus der Hand zuschlagen. ;)


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 21:49
@Maaggie
Grundsätzlich richtig!

Aber...die Typen haben als Konzept, dass sie Dich/mich "zu Tode" erschrecken wollen.

Damit ändert sich einiges.


Sie rennen bewaffnet auf die Leute zu und verfolgen sie teils auch noch.

Das ist für micht kein Schreck, sondern eine direkte Bedrohung!


Hier gilt das "Gesetz" der Verhältnissmäßigkeit.

Hat er ein Messer und ich find ne Eisenstange, nutz ich diese.

Rennt er mit nem Fichtenmoped auf mich zu, während ich in meinem Auto sitze..........


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 21:49
§ 118 OWiG
Belästigung der Allgemeinheit

(1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.


Also auch ohne Bewaffnung oder eine strafbare Handlung kann es Ärger geben.


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 21:50
das mag sein, das weiß ich nicht. aber trotzdem sind die 'erschrecker' meist über alle berge,
bevor man die polizei einschalten kann
@Harry_Haller


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 21:50
Verstehe nicht wieso die alle plötzlich mitlaufen wie die Schafe.

Und übrigens ich würde sicher nicht jemanden schlagen nur weil er mich erschreckt. Wenn der mit ner Waffe kommen würde würds anders aussehen


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 21:50
@Maaggie
Bevor ich nen Irren mit Waffe hinter mir her laufen hab, löse ich das lieber direkt. Da rechnet er eher nicht mit ;)


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 21:51
@unbenannt

Das stimmt leider, besonders im ländlichen Raum kann es bis zu 45 Minuten dauern bis eine freie Streife kommt. Die Polizei ist teilweise ja Kapputgespart worden.


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 21:52
aus reflex vielleicht schon.. ganz normal in manchen situationen
@Venom
ich spreche nicht vom erschrecken wo sich viele menschen aufhalten..


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 21:54
@unbenannt
Kommt halt auf die Situation an


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 21:55
Ach und wie wollt ihr bitte einen anonymen Clown anzeigen? "Nur" wegen einer Ordnungswidrigkeit?
Ich finde es ja unglaublich, wie viele sagen, sie würden den Clown direkt angreifen. Angenommen, so jemand steht vor dir. Bewaffnet. 'n Kopf größer. Als dass man wegläuft und sich Hilfe beschafft, rennt man auf so jemanden zu? Habt ihr zu viele Krimifilme gesehen? :D
Ne, jetzt mal ernsthaft.

@Gucky76
Du kannst nicht einfach jemanden verprügeln, nur weil er ein Messer hält. Er hat dir ja sonst nichts getan.


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 21:55
Wer bereit sei, jemandem Todesangst einzujagen und mit Messer oder Kettensäge auf Menschen loszugehen, der nehme Verletzungen oder gar den Tod seines Opfers in Kauf, erklärte der GdP-Chef. Wenn Menschen sich bedrängt und eingeschüchtert fühlten, könne das als Körperverletzung verfolgt werden.


http://www.heute.de/polizei-verurteilt-clown-angriffe-als-straftaten-45728344.html (Archiv-Version vom 25.10.2016)



Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Oliver Malchow, sprach von "schwersten Straftaten.“

https://www.welt.de/vermischtes/article158965609/Horror-Clowns-begehen-schwerste-Straftaten-in-Deutschland.html



Wenn der Horror-Clown nichts macht, Sie ihn angreifen und womöglich verletzten, dann wäre das eine Körperverletzung. Ein Angriff wäre nur Notwehr, wenn die verkleidete Person Sie auch angreift. Es muss ein gegenwärtiger, rechtswidriger Angriff vorliegen. "Gegenwärtig" ist der Angriff dann, wenn er gerade stattfindet oder unmittelbar bevorsteht, beispielsweise wenn der Clown entsprechende Anstalten macht, auf Sie loszugehen. Dann haben Sie selbstverständlich auch das Recht, sich entsprechend zur Wehr zu setzen.


http://web.de/magazine/panorama/horror-clowns/horror-clowns-wehren-31973756




Dann wäre das nun auch geklärt.....


Es sind,teils, schwerste Straftaten.

Ich darf mich wehren.


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 21:58
Für einige kann auch bloßes Erschrecken tödlich sein. Zum Beispiel für Ältere oder Herzkranke. Demzufolge sehe ich die Creepy Clowns als Gefahr - vor allem, da man ja uach schon von Clowns mit Waffen hört.


Anzeige

melden