Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Creepy Clowns weltweit

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Gruselig, Clown ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Creepy Clowns weltweit

23.10.2016 um 23:38
@DotBlue
Bla bla bla...

Passt in keinster Weise zu Deiner Argumentation!

Anzeige
melden

Creepy Clowns weltweit

23.10.2016 um 23:39
@Robert80

Ich verstehe ehrlich nicht was du meinst..


melden

Creepy Clowns weltweit

23.10.2016 um 23:39
@Robert80
Klar, geht einem dann die Pumpe, man erschreckt sich. Aber wenn er nur da steht, zwar mit der ganzen horrorclown montur, aber nichts tuend, dann ist das etwas anderes, als wenn einem so ein Clown hinterherrennt, Vielleicht mit ner Waffe.

Vor allem, wenn diese Pappnase nur da steht, ist es gruseliger, als wenn er mit ner kettensäge durch die Gegend rennt. Darum ging es ja am Anfang, mit dem Horror durch die Unwissenheit zu spielen


melden

Creepy Clowns weltweit

23.10.2016 um 23:45
Ich habe mMn sehr deutlich zu verstehen gegeben, was ich davon halte, mit der Angst der Mitmenschen zu spielen.

In einer Paniksituation verhält sich jeder Mensch anders und da kann man es keinem verübeln, wenn man in seiner persönlichen Panik dem "spßamachenden" Clown eine in die Fresse haut, oder sich auf noch drastischer Weise wehrt.

Sollte der Clown aufgrund der vermeintlichen Notwehr sterben, ist er es selber schuld. Denn niemand hat ihn gezwungen sich das Kostüm anzuziehen und eine solche Nummer durchzuziehen.


2x zitiertmelden

Creepy Clowns weltweit

23.10.2016 um 23:48
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:In einer Paniksituation verhält sich jeder Mensch anders und da kann man es keinem verübeln, wenn man in seiner persönlichen Panik dem "spßamachenden" Clown eine in die Fresse haut, oder sich auf noch drastischer Weise wehrt.
Wenn jemand aus einem Auto springt und selbst dem "Clown" hinterherjagt um ihn zu verprügeln, dann ist es nicht durch eine "Pranksituation" oder Notwehr zu rechtfertigen.


melden

Creepy Clowns weltweit

23.10.2016 um 23:50
@DotBlue
Wir gehen von verschiedenen Szenarien aus.
In Deinem Beispiel gebe ich Dir Recht.
Aber es gibt leider auch ganz viele andere Beispiel, wo Leute auf offener Strasse als friedlicher Fussgänger einer solchen Situation ausgesetzte werden und da setze ich an...


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 00:18
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Ich habe mMn sehr deutlich zu verstehen gegeben, was ich davon halte, mit der Angst der Mitmenschen zu spielen.

In einer Paniksituation verhält sich jeder Mensch anders und da kann man es keinem verübeln, wenn man in seiner persönlichen Panik dem "spßamachenden" Clown eine in die Fresse haut, oder sich auf noch drastischer Weise wehrt.

Sollte der Clown aufgrund der vermeintlichen Notwehr sterben, ist er es selber schuld. Denn niemand hat ihn gezwungen sich das Kostüm anzuziehen und eine solche Nummer durchzuziehen.
Meinst du damit es ist okay jemandem eine in die Fresse zu hauen nur weil er ein killerclown kostüm an hat?
Weiß nicht dann würde es aber zu halloween aber viele verletzte und tote geben wenn alle so denken würden.
Es kommt immer darauf an wie sich der Clown verhält mMn. ist er friedlich ist es okayerschreckt er aktiv Leute oder läuft ihnen aktiv hinterher, muss er sich der Konsequenzen bewusst sein das ist klar.
Illegale Waffen sollte er natürlich auch nicht mit sich führen, aber nur verkleidet irgendwo rumstehen sollte kein Problem sein. Obwohl Kindergarten oder Grundschule ist auch Grenzwertig :D

Ich kann auf jeden Fall nur davon abraten solch einem Clown eins auf die Nase zu hauen, du weißt nie auf was der grad so drauf ist. Ich kann mir auch vorstellen dass so manch einer von denen zur Sicherheit auch mal ein Messer, Schlagring oder sonst was einstecken hat.
Naja zu Halloween mal lieber locker machen da werden einige von denen rum laufen ...


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 00:33
An sich kann sich natürlich jeder als Clown oder sonst irgendwas verkleiden.
Das Erschrecken von Leuten stellt erstmal nur eine Ordnungswidrigkeit dar, also kein großes Problem und dürfte auch nicht zu teuer werden. Kann auch sein dass es nur eine Verwarnung und einen Platzverweis gibt.

Ist der Clown bei seiner Handlung bewaffnet (z.B. Messer, Basebalschläger) und verfolgt er das Opfer oder bedrängt es, liegt eine Straftat vor (z.B. § 241 StGB Bedrohung). In dem Fall endet der "Spaß" mit einer Festnahme und einem Strafverfahren.

Sollte der Erschreckte im Affekt zuschlagen wäre es Straffrei. Sollte jemand mit Schwachem Herzen durch den Schrecken ums leben kommen würde ich mal auf Körperverletzung mit Todesfolge oder Fahrlässige Tötung tippen.

Sollte jemand mit Anscheinswaffen rumlaufen kann es ihm auch passieren dass die eintreffenden Polizeikräfte etwas brutaler vorgehen.

Summa summarum, lasst solche dummen Scherze einfach.


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 01:31
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:Wenn die Clowns nicht bewaffnet sind und einen nur zum Spaß etwas erschrecken wollen, dann finde ich es lustig.. Alles andere ist kriminell und sollte bestraft werden. Aber bitte nicht durch Selbstjustiz.. Hinter der Maske steckt immer noch ein Mensch..
Nichts gegen Selbstjustiz...Ohne eine Chance verschwinden zu können, weil man vlt. verfolgt umstellt wird, so ist es defintiv mehr als nur Recht sich zu verteidigen. Man sollte sich schon vorher überlegt haben, ob man Wildfremde zu Tode ängstigen will.


2x zitiertmelden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 01:35
Zitat von KatoriKatori schrieb:Nichts gegen Selbstjustiz...Ohne eine Chance verschwinden zu können, weil man vlt. verfolgt umstellt wird, so ist es defintiv mehr als nur Recht sich zu verteidigen. Man sollte sich schon vorher überlegt haben, ob man Wildfremde zu Tode ängstigen will.
Notwehr ≠ Selbstjustiz

Es ging mir eher um Fälle bei denen die Leute (aufgebauscht durch die Medien) einfach auf verkleidete Menschen losgehen, ohne, dass sie unmittelbar bedroht werden.


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 01:39
@DotBlue allerdings.

Soviel hab ich von dem geheipe nicht mitbekommen.


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 01:48
Man, ich bon schon vor dem Trend mit leuten mit "Horror" Clown Maske aus eigener Herstellung auto gefahren, die blicke waren teilst sehr angst erfüllt, vor allem an ampeln, wenn man sie nur angestarrt hat, ich denke, ich habe den Trend jetzt verpasst :(

@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Nichts gegen Selbstjustiz...Ohne eine Chance verschwinden zu können, weil man vlt. verfolgt umstellt wird, so ist es defintiv mehr als nur Recht sich zu verteidigen. Man sollte sich schon vorher überlegt haben, ob man Wildfremde zu Tode ängstigen will.
Komisch, bie anderen "Pranks" wurde kaum aufriss gemacht, z.B. wenn minions Leuten die Autos und Klamotten zerstörten wurde laut gelacht, wenn jemand mit einem Feuerlöscher eingesprüht wurde oder aus heiterem himmel torten ins Gesicht geklatscht wurden, die Clowns sind plötzlich feind Bild.


1x zitiertmelden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 01:50
@fark rührt sicher nur von ES (Steven Kings) her, Samara wäre mir pers. unheimlicher.


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 01:53
@Katori
Die Zeit hatten wir doch auch, wo dieses "Kind" des öfteren auf Veranda oder auf Straßen plötzlich auftauchte und alle hatten totale Panik^^

Die Clowns gibt es schon lange, sehr lange,wie gesagt haben wir sowas auch um 2014/15 rum gemacht im Auto, ich denke, durch "ES" hat es auf jeden Fall zugenommen und durch die zwei hier:

https://www.youtube.com/watch?v=xSm3uGf-0OY (Video: Scary Clowns 6 Horror Short Film - Episodes From Vegas)


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 01:55
@fark das ist an mir unmerklich vorrübergegangen, oder aber ich habe es vergessen.

Das ganze erinnert eh an Jackass ist also auch nur abgekupfert.


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 01:56
@Katori
Ich habe die zwei auch nur über Facebook bemerkt, da sie ja doch recht bekannt waren, wundere ich mich, dass es immer wieder Leute gibt, welche darauf hinein fallen.

(wir lassen mal Leute, welche eh eine clown Phobie haben, außen vor)


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 01:58
@fark mich wundert nicht das Menschen auf sowas reinfallen.

Achso ja, das sind auch alles Dinge, die gemacht wurden, worüber ich nicht lachen kann, weil es einfach schon zu negativ vom Ansatz her ist.


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 02:00
@fark
Zitat von farkfark schrieb:Komisch, bie anderen "Pranks" wurde kaum aufriss gemacht, z.B. wenn minions Leuten die Autos und Klamotten zerstörten wurde laut gelacht, wenn jemand mit einem Feuerlöscher eingesprüht wurde oder aus heiterem himmel torten ins Gesicht geklatscht wurden, die Clowns sind plötzlich feind Bild.
Ich kann mir nicht Vorstellen dass dabei sonderlich viele Leute gelacht haben.

Das Beschädigen von Klamotten und Fahrzeugen stellt eine Sachbeschädigung dar (§ 303, Haftstrafe bis zu 2 Jahren bzw. Geldstrafe) und da sich sicher jeder bei der Beschädigung seiner Kleidung wehr und das ganze also nur unter Anwendung von Gewalt geht käme noch Körperverletzung hinzu (§ 223, Haftstrafen bis zu 5 Jahren bzw. Geldstafe)

Die Feuerlöscher- als auch die Tortenattacke stellen ebenso eine Körperverletzung darf, beim Feuerlöscher käme auch gefährliche Körperverletzung in betracht (§224 StGB mit einer Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis zu 10 Jahren.)


Das alles sind also keine harmlosen Scherze mehr, sondern Straftaten und Offizialdelikte.
Bei Jugendlichen dürfte das ganze jedoch mit Sozialstunden oder schlimmstenfalls Arrest von maximal 5 Wochen enden. Ab 21 wirds dann aber Kritisch.


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 02:05
@Katori
Also mich schon, aber ich bon von klein auf auch eher der Clown, als der verarschte.

@Harry_Haller
Dies stimmt, auch in den USA, wo es passierte, wird es nicht gerne gesehen. Vor allem wo auch Polizisten angegriffen wurden.
90 Prozent der Kommentare, auf Facebook, waren Leute die es sau lustig fanden, wie anderen ihr hab und gut zerstört wird, ist ja alles nur lustig gemeint.

Da denke ich nur an Remi Gaillard, der war wenigstens noch witzig.

als kleines Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=j83h_86ry2s (Video: Der menschliche Blitzer)


1x zitiertmelden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 02:13
Zitat von farkfark schrieb:Also mich schon, aber ich bon von klein auf auch eher der Clown, als der verarschte.
Ich verstehe das nicht recht. Das " also mich schon"


Anzeige

melden