Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 13:48
Zitat von 1717 schrieb:Es spielt keine Rolle, was die Kuh tut oder tun will, Fakt ist, dass sie leben will und dass es keinen Grund gibt
Schon einmal Beobachtet wie ein Löwenzahn sich durch Asphalt drängt, da sieht man ebenso wie eine Pflanze leben möchte. ;)

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 13:49
@rockandroll

>>Das nicht, aber auf jeden Fall wird die Leiche immer von den gleichen Mikroorganismen zerlegt, und zwar zum Zwecke der Nahrungsaufnahme.<<

Na und? Irgendjemand muss ja die Leichen entsorgen. Aber Leichen künstlich zu produzieren aus vorher zu diesem Zweck gezüchteten Lebewesen ist vor allem eines: krank.

>>das kommt häufiger in der Natur vor, als man glauben könnte.
Es gibt Ameisenpopulationen die Pilze züchten, manche Schnecken und Vespen tun das auch. Das Phänomen ist also auch nicht erst mit dem Menschen entstanden.
Der ist nur etwas erforlgriecher, als der Rest.<<

Tja, und Ameisen halten sich in diesen Breiten Blattläuse, wie hier einige Schlaumeier schon erwähnt haben, nur sollte man sich vielleicht mal mit dieser Thematik genauer auseinandersetzen und sie mit menschlicher Nutztierhaltung vergleichen, bevor man große Töne spuckt. Als ich noch um einiges naiver bezüglich des Themas war, verglich ich auch Ameisen/Blattläuse und Menschen/Kühe. Jedoch ist dieser Vergleich bei näherer und hirnbenutzender Betrachtung absolut hirnrissig und frech.


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 13:49
Bei mir wächst gerade eines zwischen den Stufen zum Haus, keine Erde, kein Wasser aber es wächst.


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 13:50
@Kayleigh

>>Schon einmal Beobachtet wie ein Löwenzahn sich durch Asphalt drängt, da sieht man ebenso wie eine Pflanze leben möchte.<<

Und dann meinst du, ich reiße den raus und geb ihn einer Kuh zu fressen, die eine Tonne davon vertilgt, bevor ich sie selber essen kann?!


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 13:50
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Es gibt Ameisenpopulationen die Pilze züchten
Es gibt sogar Pilze die ameisen zwingen höher zu klettern sie dann erst tötet einen Fruchtkörper durch denn Kopf der Ameise brechen lässt und so seinen Sporen über eine größere Fläche zu verteilen zu können um noch mehr ameisen zu impfizieren :D

@17
Zitat von 1717 schrieb:Die daraus folgend weitergeführten Gedanken sind durchaus grenzwertig bis grenzübertretend
Du redt nicht mit deinen Kinderschänder vergleichen, das zum Thema deiner Grenzwertigkeit meine lieblings Radikale :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 13:51
@T_K_V

Hö? Noch mal auf Doitsch bitte.


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 13:54
aber einen Wertunterschied zwischen diesen Leben gibt es nicht.

Wie kannst du es also verantworten, ohne eine Lebensbedrohung für dich selbst Mikroorganismen zu Tausenden und Millionen zu vernichten? Ich dachte, dein Leben ist nicht mehr wert als das aller anderen Lebewesen? Warum dürfen dann Kleinstlebewesen und Pflanzen für dich sterben?


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 13:54
@17
Zitat von 1717 schrieb:Und dann meinst du, ich reiße den raus und geb ihn einer Kuh zu fressen, die eine Tonne davon vertilgt, bevor ich sie selber essen kann?!
Nein, aber du isst andere Pflanzen die ebenso gerne leben /wachsen und diese werden In Großgärtnereien angebaut, in Massen....


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 13:55
@T_K_V
na bitte, es gibt also nichts, was es nicht gibt in der Natur.
Thema für mich durch. ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 13:57
@rockandroll

Noch nicht ganz

Was ist mit der EierlegendenWollmilchsau die Tomatenscheißt und Gurkenkotz ? :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 13:58
@T_K_V
die gehört auf jeden Fall verboten :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 13:59
@Kayleigh

>>Nein, aber du isst andere Pflanzen die ebenso gerne leben /wachsen und diese werden In Großgärtnereien angebaut, in Massen....<<

Ebenso wie dein Löwenzahn war das symbolisch gemeint. *gnah*

Zudem habe ich mit keinem Wort behauptet, ich empfände den Massenanbau von Pflanzen als toll, aber:

1. muss ich irgendetwas essen
2. förderte ich ihn durch Tierkonsum massiv, und da ich keine Tiere konsumiere, ist das eben nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 14:00
ich respektiere Vegetarier. Ich z.b. esse kein Wal, weil diese tiere wunderschön sind aber esse hühnchen.

es hängt glaube an der einstellung die der mensch für richtig hält.


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 14:00
Was ist mit der EierlegendenWollmilchsau die Tomatenscheißt und Gurkenkotz ?

Würde von einem Veganer wahrscheinlich mit einer Mischung aus Abführmittel und Brechmittel gefüttert werden :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 14:02
1. muss ich irgendetwas essen

Warum ernährste dich nicht von Licht und Liebe? Andere schaffen das doch auch :D

Ich hol mir erstmal ne Wiener...das mit der Wollmilchsau hat mir Appetit gemacht...


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 14:16
@17
Zitat von 1717 schrieb:1. muss ich irgendetwas essen
Da stößt aber der Gedanke der Gleichberechtigung allen Lebens an seine Grenzen. Denn hier stellst du das Leben des Tieres über das Leben der Pflanze. Und des weiteren dein eigenes über das aller anderen. Das ist nichts ja falsches, im Gegenteil, das hat die Natur so eingerichtet. Ich möchte dir nicht das Recht absprechen kein Fleisch zu essen, aber die Gleichberechtigung allen Lebens wird schon allein durch den Selbsterhaltungstrieb ausgehebelt. Das soll nur verdeutlichen das die eigene Einstellung von der Betrachtungsweise abhängt und somit weder verifiziert noch falsifiziert werden kann. Und somit ist es einfach vollkommen unmöglich die eigene Sicht der Dinge als einzig wahre darzustellen. Aber genau das wurde hier über 140 Seiten lang getan, und zwar von beiden Lagern.


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 14:19
@Fluktuation

Du hast aber schon auch den zweiten Punkt gelesen?

Außerdem Stichwort "Früchte", aber für mich ist dann erstmal wieder Feierabend, bis sich neue Müllhaufen angesammelt haben, die kommentiert werden wollen... bis dann ^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 15:01
@17

Doch ich habe den 2. Punkt gelesen. Da du jetzt aber wieder von Müllhaufen sprichst, scheinst du dir das was ich geschrieben habe nicht durchgelesen zu haben.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 15:01
@17

Nicht vergessen Dienstag kommt die Biotonnen Müllabfuhr :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 15:06
Stichwort Pflanzen leiden!

Das wird langsam lächerlich und dient als Argument derer, die ihre Aubeuterei der Tiere damit beschönigen.

Es ist NICHT, nochmal, NICHT erwiesen dass Pflanzen leiden können, sie haben weder ein zentrales Nervensystem noch ein Gehirn!

Es IST erwiesen, dass Pflanzen besser gedeihen wenn man sie anspricht.
Das liegt an dem feinen Luftzug der dabei entsteht, und am ausgeatmeten Kohlendioxid!

Und solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, kann dies unmöglich als Argument gelten, wer sich ständig auf unbewiesene Fakten beruft, der zeigt doch damit nur, dass ihm stichhaltige Argument völlig fehlen.


Anzeige

melden