Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 17:01
@klarabella
Wie kommt der Antispeziesist, ich zitiere Morrigu "ich mache keine Unterschiede zwischen Lebewesen" damit klar Pflanzen zu verspeisen, die ja nun auch Lebewesen sind.
Was macht Pflanzen für dich essbar?
Das wir wir Schmerz bei Pflanzen noch nicht wissenschaftlich belegt haben?
Das Pflanzen laut derzeitigem Kenntnisstand kein Bewusstsein haben?
Verspeist du also Lebewesen oder sprichst du der Pflanzenwelt den Status der Lebewesen ab.
Wenn du mit mir redest, komme mir nicht mit Zitaten von anderen, das sind Zitate, die ich nicht gesagt habe, sprich in Zukunft die entsprechenden Leute an, auf die das Zitat vom Inhalt her zutrifft.

ich habe mich mit keiner, mit keiner einzigen Silbe einen Antispeziesisten genannt und ich will auch kein solcher sein.

Deswegen kann ich die dir Frage, warum ich Pflanzen esse so beantworten:Ich muss irgendwas essen, damit ich überlebe.Sand kann man nicht essen und Steine liegen ebenfalls schwer im Magen´.Meine nahrung besteht zudem überweigend aus Früchten, Früchte sind Dinge, die die Pflanze ausbildet zur Fortpflanzung.Eine Kartoffelpflanze esse ich nicht, aber die Kartoffel, dies ist eine Frucht.

Immer wieder erstaunlich hier zu lesen, wie gedacht wird, auch vom Kampfkopf, dass man als Frugivore nur Äpfel und Birnen vom baum pflückt.Dies ist schlichtweg falsch, denn selbst Roggen und die Walnuss sind Früchte und peng, ist das Spektrum plötzlich viel breiter gefächert.das hat noch nichtmal was mit Geisselung zu tun, einen Fruchtesser als Opfer darszustellen stellt nur die Unkenntnis von demjenegien dar, die Unkenntnis über dieses Thema.

Es ist ok für mich Pflanzen zu essen, weil sie keine Intelligenz besitzen und kein Individualismus, Tiere hingegen schon, sogar erwiesenermaßen.(Auch alles schon tausendmal gesagt worden....)

Anzeige
3x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 17:03
@Pantheratigris
Ich denke, du wirst die Liste der Kriterien erweitern müssen.
Mal ganz provokativ gesagt, ein hirntoter Mensch und auch alle toten Artgenossen fallen ebenso wie alle toten Tiere in deinen Vorgabenkatalog.
Versteh mich nicht falsch, ich glaube nicht, dass du auf diese Form der Ernährung zurückgreifen würdest, so lange dich nicht äussere Umstände dazu zwingen würden, aber müsstest die nicht die Ausschlusskriterien enger fassen?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 17:04
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Das ist Genfood, das lehne ich generell ab. Monsanto und Konsorten haben schon genügend Pflanzenarten ausgerottet, das muss man nicht auch noch unterstützen
Na dann Zeig mal auf die Lebensmittel und sag mir woher der Weizen oder die Banane kommt ^^, dank der Eu wird das noch viel witziger werden vereindes Europa eher enteignete Bürger.

Bin gespannd wie die Sache mit denn Tiergenen ausgehen wird mir tun die bauern jetzt schon leid sollten sie verlieren.


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 17:06
@Pantheratigris
Sorry, noch ein Nachsatz. Massentierhaltung ist kein Streitpunkt. ich habe niemanden in der Diskussion erlebt, der das klasse fände.
Ich will noch etwas weiter gehen. Ich denke alle hier sind gegen einen masslosen Fleischverzehr. Viele nehmen gar nicht einmal so viel Fleisch zu sich.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 17:06
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:aber die Kartoffel, dies ist eine Frucht
Muahaha


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 17:07
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:denn selbst Roggen und die Walnuss sind Früchte
Rofelmao


Hör bitte auf ich kann nicht mehr

Bio 6 setzen :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 17:09
@T_K_V

Roggen und Walnüsse sind Früchte, was gibt es da zu lassen.Kartoffeln nur indirekt, es sind eher Speicherknollen, genau wie Zwiebeln.

By the way:Bist du wieder nüchtern?


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 17:10
@Vymaanika
Da hab ich dich ja in eine ganz falsche Schublade gesteckt.
Tut mir leid. :(
Ich hatte Morrigu schon darauf angesprochen, bis jetzt kam nichts.
Vielleicht feilt sie ja noch an der Formulierung.
Bei dir bestimmt also unter anderem die Intelligenz das Recht zu überleben, interessant.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 17:10
Klar doch :D

Getreide sind früchte hast schon recht
Nüsse auch :D


ich bin immer nüchtern Herr Pfarrer :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 17:17
Und nachtschattengewächse sind bei dir also Speicherknollen wie Zwiebel die zu denn Lauchgewächsen gehört.


What hast denn in Naturkunde gehabt ? :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 17:18
@T_K_V

Na dann, weitermachen Novize. ;)

@klarabella

Tja es kommt schon vor, dass einige in ihrem Kampf gegen einige Veganer, weiß der Geier warum, ihre Schubladen besonders gut geölt haben, aber das passiert.

Ja, Intelligenz und Individualismus stellen für mich eine eng verknüpfte Dualität dar, die ein Tier(Mensch) erheblich von einer Pflanze unterscheiden.

Im übrigen prangere ich auch Monokulturen an, ich könnte mir vorstellen, dass das als nächstes kommt, irgendwann weiß man, wo sich der Hase im Pfeffer versteckt hält, nachdem er die üblichen Wege gelaufen ist, es ist immer das Gleiche.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 17:40
Na was hatest du nun in Bio :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 17:41
Ich hatte "Meld den Mod dem Off-Topic und du bist sein Freund" :P :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 17:42
Sry, meld dem Mod Off-Topic natürlich....


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 17:43
@Vymaanika


Und nun mal für nicht Veganer ?


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 17:49
@T_K_V

Na, wieder besoffen?Wie für nicht-Veganer?Übrigebns empfehle ich dir mal einen Duden zu erstellen:

vegan-omnivor/carnivor und andersherum, jedoch bezweifle ich, dass du die Intelligenz hättest, so ein Werk zu schreiben, reicht sicher nur für ein Pixi-Buch mit besonders schlechten Bildern, muss grade an deine Furries denken, oh welch Grauen.Apropos Intelligenz und off-topic, mal was zum Thema, ist zwar alt, aber....

Ernährungsstil
Kluge Kinder werden Vegetarier
Kinder mit hohem IQ ernähren sich als Erwachsene besonders häufig vegetarisch. Das hat eine britische Studie herausgefunden.

Die knapp 400 Fleischabstinenzler gehörten zur Gruppe, die als Kinder den höchsten IQ aufwiesen.


http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/ernaehrungsstil_aid_121131.html

Was solls TKV, im nächsten Leben klappt es dann auch mit dir. :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 17:58
@Vymaanika

Was für eine Seiten hieb arh arh ich sterbe *muahaha* :D

Was hat die ernährung mit deiner Note in Bio zu tun ? nun sag schon mein Freund ist doch eine einfache und klare Frage :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 18:04
Mh, die Frage ist doch die, was deine off-topic Beiträge hier im Vegetarierthread zu suchen haben?

Aber um deine "Wissensgier" zu befriedigen, ich habe Abitur mit einer 2 in Bio, das ganze ist nur fast 10 Jahre her und ich bin inzwischen Altenpfleger geworden, kein Biologe, du siehst, ich bin auch nur ein gewöhnlicher Mensch, mist aber auch, was? :D

Die Stelle hier, die Stelle, denk an dein altes Herz Herr TKV.

Die Wissenschaftler sehen in diesem Ergebnis eine Erklärung dafür, warum intelligente Menschen gesünder sind als geistig weniger begabte. Die vegetarische Ernährung gilt als besonders herzfreundlich und führt selten zu Übergewicht.

*lach*


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 18:08
Geht doch :D danke ^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 18:08
Wie viele Hinweise braucht es noch? Muss ich unbedingt verwarnen, sperren, schliessen?

Was soll das?


Anzeige

1x zitiertmelden