Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:03
Klarabella wollte nur mal wieder seine umfangreiche Ahnung über das Medizin-wesen kund tun ...


:D

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:03
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wenn Du gerade Hunger hast, was ist dann für dich wertvoller, ein Schnitzel aufm Teller, oder eine angenehme Unterhaltung?
Mhhh, das Schnitzel?
Ich meine natürlich, die Kartoffel. :D ;)

@17
Zitat von 1717 schrieb:Wenn du dich und deine Familie für den Mittelpunkt der Welt hältst, klar...
Für den Mittelpunkt meiner Welt ja, deshalb sind sie mir auch wichtiger/wervoller als ein Mensch irgendwo 5000km von mir entfernt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:04
@Fluktuation

Wieso sollte ich? Irgendwas muss ich ja essen. Ich sehe kein Problem darin, eine Frucht zu essen. Boah, ich hasse es, tausendmal das Gleiche zu erzählen, denkt endlich selber!!!


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:04
@Bukowski

Sie sind für DICH! wertvoller, aber rein objektiv sind sie weder wertvoller noch wertloser.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:04
@17
Die vegane Lebensweise verleiht dir also seherische Fähigkeiten?
Merkst du auch, wenn du deiner Sache durch dein hilfloses Rumgehampel eher schadest als nützt?


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:05
@klarabella

Merkst du, dass du derjenige bist, der hier herumprovoziert?


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:05
Ist doch ihre Sache?!


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:06
@17
Zitat von 1717 schrieb:Sie sind für DICH! wertvoller, aber rein objektiv sind sie weder wertvoller noch wertloser.
Ja natürlich, aber rein objektiv ist es auch egal ob die Tiere im Schlachthof in ihren eigenen Fäkalien stehen. Ist ja eh alles egal ohne die menschlichen subjektiven Maßstäbe.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:06
@17
Lies dir deine Posts durch. Lass dir die von dir gewählten Worte noch einmal durch den Kopf gehen.
Ich bin sicher, sogar wirst sehen, wer hier provoziert.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:07
@Bukowski

Ach, wenn dein Leben für dich Sinn macht mit dieser Alles-egal-Einstellung... bitte :D

Muss echt toll sein, so völlig meinungs- und gedankenlos vor sich hinzudämmern.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:07
Natürlich ist der Mensch ein Raubtier. Wie ich schon erwähnte sind die Augen vorn am Kopf, eine Einrichtung, die in der Regel nur ein Raubtier braucht. Er hat ein Mischgebiss das ihn als Allesfresser auszeichnet. Und er bildet Enzyme die tierisches Eiweiss aufspalten. Allesinallem zu viele Merkmale um als reiner Pflanzenfresser durchzugehen...


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:08
@klarabella

Jaja, du hast Recht und ich meine Ruh.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:11
@Fluktuation
Ach komm, dass sind doch keine Beweise, wie kommst du auf so einen Firlefanz?


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:11
@Fluktuation

Mal im Ernst, wie willst du ohne Waffen ein Tier erlegen? :|

Werkzeuge und Waffen sind lediglich Hilfsmittel zum Überleben in schwierigen Verhältnissen, ohne sie wären Menschen zu früheren Zeiten wohl regional nicht überlebensfähig gewesen, mit ihrer Intelligenz haben sie dann eben Strategien entwickelt. Grundsätzlich besitzt er voll und ganz Merkmale eines Wesens, das dazu bestimmt ist, Früchte zu sammeln und zu essen. Das war natürlich in Phasen wie der Eiszeit kaum möglich. Was ist daran nicht zu verstehen?


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:15
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Natürlich ist der Mensch ein Raubtier.
Wieso sagst du hier Raubtier, wenn du Allesfresser meinst?
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Er hat ein Mischgebiss das ihn als Allesfresser auszeichnet.



melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:16
Ich verstehe einfach nicht, dass sich Fleischesser, Veganer und Vegetarier dauernd zoffen müssen.
Man kann sich doch einfach mal in Ruhe lassen, oder?
Was habe ich persönlich davon, andere missionieren zu wollen? Sind ja Methoden wie bei den Zeugen Jehovas. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:17
@17
Dafür gibt es Jäger und Metzger.
Braten und zerkauen können es alle die es wollen und die Fleisch und Fisch neben Gemüse und Obst lieben.
Andere müssen es nicht sie werden nicht einmal gezwungen es WIEDER zu versuchen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:17
@17
Ach, wenn dein Leben für dich Sinn macht mit dieser Alles-egal-Einstellung... bitte

Muss echt toll sein, so völlig meinungs- und gedankenlos vor sich hinzudämmern.
Mir ist nicht alles egal, nur vieles. ;)
Eine Meinung hab' ich zu vielen Dingen und Gedanken mache ich mir auch oft, nur komme ich eben zu anderen Schlüssen.


Du hast behauptet:
Zitat von 1717 schrieb:Sie sind für DICH! wertvoller, aber rein objektiv sind sie weder wertvoller noch wertloser.
Darauhin schrieb ich:
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ja natürlich, aber rein objektiv ist es auch egal ob die Tiere im Schlachthof in ihren eigenen Fäkalien stehen. Ist ja eh alles egal ohne die menschlichen subjektiven Maßstäbe.
Wenn du also so "rein objektiv" meine Familie als weder wertvoller noch wertloser als alle anderen Menschen bezeichnest kann ich deine Logik auch auf die Tiere anwenden die "rein objektiv" auch alle gleich wertvoll bzw. wertlos sind.

Eine Mücke ist dann genau so wertvoll wie eine Kuh und eine Milbe genau so wertvoll wie ein Hund. Wenn du eine Milbe tötest könntest du also "rein objektiv" auch eine Kuh töten.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:18
@17

Den letzten Beitrag versteh ich irgendwie nicht...

Regional überlebensfähig? Meinst du, dass er die Möglichkeit brauchte Mitglieder feindlicher Stämme zu verdauen um sich zu verteidigen? :D

Hunderte Höhlenmalereien von Menschen auf der Jagd aus Zeiten in denen keine Eiszeit herrschte.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:18
@mothwoman
Das ist doch kein missionieren sie meinen es nur gut mit uns. ;)

Achja und mit einigen Tieren ja auch.


Anzeige

melden