Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 21:50
@Lost-Hope
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Würde
Zum Thema "Würde" haben wir ja diesen Thread, da habe ich ganz ausgezeichnete Statements von dir gelesen.

Inwiefern sich der Begriff in diesen Thread einarbeiten lässt, sieht man ja an einigen Statements.Für mich ist völlig klar, dass Tiere eine Würde haben, auch wenn der Begriff ein menschlich geprägter ist.

Das Problem ist, selbst wenn das Tier auf denm freien Felde aufwächst, so endet der Weg doch an der Schlachtbank und die Frage ist nun, ob das nicht eine verlogene Würde ist?


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 21:52
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Geht mir so bei Gemüsefeldern in Kz nähe
Manchmal bist du richtig wiederlich.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 21:52
@Avatarxtc17

Hab mal keine Bange, so schnell fühle ich mich nich angegriffen. ;)

Ich kann mich auch vegetarisch ernähren, wenn ich das entsprechende Umfeld dafür habe. Allerdings bedingt das mehr Zeit für die Zubereitung des Essens und erfordert in der Familie Leute die sich ebenfalls vegetarisch ernähren wollen. Wenn es daran fehlt wird's schwer, der von der Gesellschaft anerzogenen Sucht zu widerstehen, keine Frage.

Gruß greenkeeper


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 21:52
@Vymaanika

Sagma was erwartest Du denn von dem Thread? Nicht das das der 300ste von der gleichen Sorte mit anderem TItel ist, nein es sind auch de gleichen Leute mit den gleichen Argumenten.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 21:54
@Vymaanika

Tja wenn einen nichts einfällt sagt man einfach der andere wäre besoffen, mein lieber veganer ob du es wahr haben willst oder nicht mit der ich esse keine Tiere und verursache kein Tierleid ist ein absurder wunschgedanke von dir und deines gleichen, denn in der Realität tötet man schon so bald man sich im Bett 2 mal umwältz und wenn es nur Milben sind Tier ist Tier. Sobald man denn Stromschalter betätigt sterben hunderte Tier so bald man sich sein Brot anschneidet tötet man Feldhamster insekten und die ganze Nahrunskette aufwärts mit gift.

Ob du es in deiner Traumwelt jemals verstehen wirst das nicht existieren kann ohne eine andere Lebensform zu töten werde ich niemals erfahren da ich dich nicht persönlich kenne und auch nicht kennen lernen würde denn du mein freund bist mir zu primitiv.

Und da hat deine Ernährungsweiße nicht das geringste damit zu tun, das ist rein deine geistige Ebne gemeint nicht dumm aber primitiv.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 21:54
@kollateral
Chinesen essen Hunde und Katzen
@Vymaanika
mit deiner Aussage hast du nun auch wieder Recht


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 21:55
aber dann hätten sie wenigstens bis zu ihrem Tod ein besseres Leben


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 21:57
@Lost-Hope

siehe meinen Beitrag von 21:47 Uhr


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 21:57
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Manchmal bist du richtig wiederlich.
Ich hab nie behauptet das ich es nicht wäre :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 21:59
@Lost-Hope
Vieln Dank.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 21:59
@Vymaanika

Schau schau wie schnell man argumentisch zum Höhlenmenschen werden kann vergiss die Topic nicht ^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 21:59
@T_K_V
Naja, also wenn du da keinen Unterschied siehst. Er tötet sie ja nicht bewusst im Gegensatz zu Leuten die denken das wenn man Fleisch isst ist das schon ok weil ich habe ja gerade gestern aus versehen ne Schnecke totgetreten.
Klar du hast recht damit das man durchaus etwas tötet dadurch das man überhaupt existiert nur wenn man das bewusst vermeiden kann ist das doch löblich.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 22:00
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Geht mir so bei Gemüsefeldern in Kz nähe
Das mit den Kz hab ich jetzt nich so richtig verstanden. Wenn Du damit allerdings andeuten willst, dass auch die Düngemittelindustrie unfreiwillige Mitarbeiter hat kann ich dem erst mal nicht wiedersprechen. Allerdings sollten wir dann auch die Hersteller von Tierfutter etwas genauer unter die Lupe nehmen. Warum wollen Katzen eigentlich immer Whiskas kaufen ? ;)

Gruß greenkeeper


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 22:00
@T_K_V

Jo, dito.^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 22:01
@Avatarxtc17
was woltest du mir damit schreiben ? dass Veganer auch so ähnlich denken ?


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 22:01
@greenkeeper

Ja, wenn sich die eigene Familie komplett vegetarisch und vollwertig ernährt, dann ist das natürlich leichter.

Ich hab für mich als Alternative zur Kantine, wo es mindestens zweimal die Woche Fleisch und freitags Fisch gibt, den Mittagstisch von "Siebenkorn" entdeckt.
(soll jetzt keine Werbung sein, nur so als Info)


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 22:03
@Lost-Hope

Jetzt muss ich dich nochmal festnageln.Du sagtest vorhin, Krebs "könne dich mal".Soll heißen, wenn du Krebs bekommst, aufgrund von zu viel Tierkonsum, wäre dir das egal?

Wollte es nur noch mal genau wissen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 22:03
@Lost-Hope

Ja, ich wollte damit sagen, dass Veganer Probleme mit der Toleranz gegenüber anders-Denkender und -Handelnder haben...

Aber wie ist das eigentlich mit der Toleranz?
Irgendwo hört die doch auch auf, z.B. bei Körperverletzung, Mord, Nazis usw...


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 22:05
@kollateral
Zitat von kollateralkollateral schrieb:bewusst vermeiden kann ist das doch löblich.
Kommt auf denn Standpunkt und denn Blickwinkel darauf an. Ich hab nichts dagegen mein Essen selbst zu schlachten, oder auf die jagd zu gehen ich kenn es nicht anders.

Und was ist daran löblich wenn man nicht falsches gemacht hat; was ist daran falsch Fleisch zu essen oder Milch zu trinken ?

Ist es Verboten nein ist es Unmoralisch nach meinen befinden und das von anderen milliarden menschen nicht.

Also was soll der Sterz ?


melden