Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:12
Zunächst mal zu deinen "Antworten".
"Jap, Leben, das einzelne leben ist gleich viel wert, aber 100 Individuuen sind mehr wert, als 2 Individuuen, Frage beantwortet."
Aha. Sehe ich anders.
Wobei du dich hier: "Leben ist meiner meinung nach Unbezahlbar, also frei von jeglichem Wert, bzw. gleich viel Wert." im prinzip gleich selbst widerlegst.

Zu deiner Frage. Das menschliche Leben steht für mich über dem tierischen. Und "kämpfen" kann man letzendlich nur für sich selbst.

Anzeige
3x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:14
@mothwoman

ich denke ebn in größeren Bahnen, für mich gehts nicht um nichts, sondern ich lege meinen Fokus auf möglichst viele.

Ich finde übrigens die meisten Fleischesser hier nicht minder radikal.Wer Tiere nur als Mettwurst auf Beinen betrachtet, ist in meinen Augen ziemlich daneben.

Ob mich hier jemand sympathisch findet oder nicht ist mir ebenso egal, ich habe hier genug Leute, die hinter mir stehen, auch wenn sie sich nicht beteiligen, auf Allmy läuft doch vieles im Hintergrund ab. ;)

Nochmal, jemanden als "radikal" einzustufen, weil jemand PRO Tiere ist, ist völlig falsch, Leben zu schützen in welcher Form auch immer, kann gar nichtradikal sein, ich zünde schließlich keine Gebäude an, brenne Labore nieder oder trete Fenster von Schlachtereien ein.ich denke, jemand, der solches tut ist zu Recht radikal, jemand der Tierschützer ist, weil er sich vegan ernährt und ausgesetzte Hunde zu sich nimmt ist in jedem Fall NICHT radikal, also höre jetzt bitte auf, mich auf eine Stufe mit terroristen zu stellen.

So, zur Abwechslung mal eine Frage an dich:

Was hälst du von der Massentierhaltung?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:15
Ghet auch an dich @jafrael , du bist ja auch so ein Dampfplauderer.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:16
@Vymaanika

Allerdings hast Du radikale Ansichten - wie man ja Deiner Aussage über Tierschützer entnehmen kann.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:17
@Vymaanika

Die Frage sollte sich erübrigen, da ich, wie du ja nun weisst, seit 20 Jahren gar kein Fleisch esse. Also werde ich wohl kaum pro Massentierhaltung sein?!

Ob mich hier jemand sympathisch findet oder nicht ist mir ebenso egal

Na, dann war ich wohl mal wieder zu freundlich. So´n Scheiss aber auch... ;)
Ich kann auch anders, wenn gewünscht!?


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:17
@jafrael

Bitte was?!? :D

LOL, u made my day. :D

@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Das menschliche Leben steht für mich über dem tierischen. Und "kämpfen" kann man letzendlich nur für sich selbst.
Kennst du die "weiße Rose"?Haben die für sich gekämpft oder für andere?


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:18
@mothwoman

Ich habe dich nicht gefragt, ob du pro oder contar bist, sondern was deine Gedanken dazu sind.

Was ist denn nun?

Und komm mal aus deiner Schutzhaltung heraus, ich meins doch nicht böse. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:18
@Vymaanika

PS: Meine Frage danach, wie du dich selber vor über einem Jahr empfunden hättest, hast du leider nicht beantwortet. Was hat dich dazu bewegt, Veganer zu werden?
Bist du auch angegriffen und gezwungen worden?


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:20
@Vymaanika

Mir fehlt immer noch dert Beweis dafür daß alle Tierschützuer auch Veganer seien! Da helfen auch Deine persönlich abwertenden Bemerkungen nicht weiter. Denn wenn Du den Beweis nicht erbringst bist Du der Dampfpkauderei schuldig! :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:21
@Vymaanika
ICH habe keine Schutzhaltung nötig, weil ich absolut hinter dem stehen kann, was ich tu und lasse.

Was für Gedanken soll ich dazu haben?! Massentierhaltung ist keine Lösung. Weder für Tiere, noch für die, die deren Fleisch essen. Ungesund ist es. Unumstritten. Tierunwürdig.
Aber nur, weil du und ich das Fleisch nicht essen, wird sich nichts ändern.

Aber was interessiert dich Massentierhaltung? Du betitelst jeden, der Fleisch isst als "Fresser", also wirst du auch nicht demjenigen sein Steak gönnen, der es vom Bio-Hof hat...


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:24
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ich denke ebn in größeren Bahnen,
DAS Zitat stimmt jetzt! :D

und daß DU in "größeren Bahnen" denkst bezweifle ich nach Deiner Bemerkung über Tierschützer auch - denn DAS was "Schmalspur" vom feinsten!


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:28
@Vymaanika
Es gibt das eine und das andere Fleisch!
das eine ist von tieren in engen ställen in qualen!

Das andere wiederum ist von Tieren mit erfülltem lLeben auf den wiesen.

Un wenn wir ehrlich sind wäre es besser sich für die Tiere einzusetzen wo in den Versuchslaboren für unütze zwecke benutzt werden anstatt sich über diese Manschen zu beschweren die fleisch (auf deiner Sprache) fressen.

hier schau dir das mal bitte an ist eine Seite von einem Tierschutzverein die alle Veganer sind! sogar der hund bakam kein Fleisch!

http://www.tierfreunde-dachau.de/html/horror.htm (Archiv-Version vom 11.09.2009)


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:30
@jafrael

Es ist doch ansich gar nicht so schwer zu verstehen, aber für dich gerne noch mal.

vegan=ohne Tierkonsum jeglicher Art=Tierschutz, da keine Tiere konsumiert.

@mothwoman

Teilweise schon.Ich habe früher wie viele Fleischesser hier geredet, war herablassend usw.Letztendlich bin ich aber selbst darauf gekommen, nachdem ich viele Gespräche mit Vegetariern hatte.Veganer kannte ich bis dato keine muss ich sagen.Doch ich dachte mir, wenn schon vegetarier, warum nicht gleich Veganer und ganz ohne Tiere auskommen?Dazu kam, dass ich mich umfassend informiert habe über die gesamte Tierproduktion.Wenn man dies getan hat und nicht ganz abgestumpft ist, dann wird man zu dem Schluss kommen, dass das, was da draußen mit Tieren gemacht wird alles andere als ok ist.

Warum hier einige meinen, wir seien militant und radikal erschließt sich mir nicht ganz.Zum Thema "radikal" habe ich mich ja schon geäußert, schließt leute ein, die keien Grenzen kennen und Straftaten begehen, zum thema "militant" kann ich sagen, dass da beide Seiten Fleisch vs. Veggie sich nicht besonders unterscheiden.

Es läuft doch immer gleich ab, jemand provoziert und die gegenseite muss das noch überbieten, ich spreche mich davon nicht frei, ich bin schließlich nichts besseres, als jemadn anderes, mit dem einen Unterschied, dass meine Moral, bzw. meine Ernährung nicht auf Kosten anderer Lebewesen geht, es besteht also schon ein unterschied.Und auch wenn er marginal erscheint, ist er dennoch einschneident.

Es ist doch ganz einfach, jemand, der kein Leben konsumiert kann ethisch nur besser gestellt sein, wobei mir klar ist, dass "Leben" unterschiedlich definiert wird.Bei dem einen beginnt es erst beim Menschen, ein anderer fängt bei der Pflanze an.Wieder ein anderer beginnt beim Tier.

Es müssen begründete Aussagen her, ab wann denn Leben anfängt und ab wann Leben etwas wert ist her, ansonsten geht das Gebashe hier eh nur unsachlich weiter.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:33
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Aber nur, weil du und ich das Fleisch nicht essen, wird sich nichts ändern.
Doch, eben das tut es.

Gehts du wählen oder denkst du, es bringt doch eh nichts?

@Latona

Mein Gott, ich bin ebend Pflanzenfresser, regt euch doch nicht so auf.Auf der einen Seite sagt ihr ganz hochherrschaftlich, ihr seid per Defintion Tiere, aber seid ja so zivilisiert, eich "esser" zu nennen, meine Güte, was seid ihr toll.^^
Zitat von LatonaLatona schrieb:Un wenn wir ehrlich sind wäre es besser sich für die Tiere einzusetzen wo in den Versuchslaboren für unütze zwecke benutzt werden anstatt sich über diese Manschen zu beschweren die fleisch (auf deiner Sprache) fressen.
Ne, besser wäre es, sich für beides einzusetzen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:35
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:vegan=ohne Tierkonsum jeglicher Art=Tierschutz, da keine Tiere konsumiert.
Ist AUCH Tierschutz wäre vernünftig gedacht - aber Deine Einschränkung ist eben das Gegenteil von vernünftig! Denn Du kannst nicht 3/4 aller Tierschützer vorwerfen sie wären keine. Natürlich kannst Du - aber dann kann man Dich auch als Radikalinski bezeichnen!


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:36
@Vymaanika

Nichts anderes sage ich die ganze Zeit. Aber sich als "ethisch besser gestellt" zu bezeichnen, finde ich widerum recht unpassend.
Wo stehen denn Vegetarier dann? "Ethisch mittig und gerade so akzeptiert"?

Wie du selber sagst, es gibt keine wirkliche Definition von dem, wo Leben und Würde anfängt.
Es gibt sicher auch Menschen, die sich scheuen, Pflanzen zu essen, weil diese eben auch auf gewisse Art und Weise "leben".
Wo machst du da Unterschiede? Wo setzt du Grenzen? Ich weiss, wo. Bei DEINER eigenen Meinung. Und das ist so anmassend...

Sich zu informieren und seine Schlüsse zu ziehen ist das A und O bei jeder Sache. Aber anderen abzusprechen, dass sie das richtige für sich tun, nur weil es DEINER Meinung nicht enspricht ist extrem fragwürdig...


2x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:36
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es ist doch ansich gar nicht so schwer zu verstehen, aber für dich gerne noch mal.

vegan=ohne Tierkonsum jeglicher Art=Tierschutz, da keine Tiere konsumiert.
Reiß dein Kupfer raus schmeiß deinen Pc aus denn Fenster die möbel gleich hinter her die Tapetten von denn Wanden das Laminat vom Boden die hälfte von deinen Auto nicht zu vergessen deinen PC zieh in eine Höhle und lebe weiterhin vegan dann konsumierst du nur insekten wenn du schläfst :D

Aber sonst ist es nur augen auswischerei mit deinen Ich bin Veganer ich bin Tierschützer ich konsomiere kein Tierleid.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:37
@Vymaanika
PS: Ja, ich gehe selbstverständlich wählen. Aber OHNE anderen meine politische Richtung und Gesinnung aufzuschwatzen. Ich traue vielen Menschen in meinem Dunstkreis eine eigene Meinung zu.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:40
@Vymaanika

ich finde es nicht schlimm das du pflanzen isst! ich kenne genug die nur Pflanzen oder so essen!
bei mir essen auch die Tiere ja?
auserdem haben wir schon in der Steinzeit Fleisch gegessen.. von dem her ist es nicht schlimm! schlimm sind Massenprduktionen Bio vom Metztger frisch und so ist doch okay immer hin weiß ich bei unserem das die Schweine ein tolles Lebenhatten! gut sie werden geschlachtet.. blöde aussicht für die Tiere aber willst du jetzt alle tiere deshalb bis zum Tod aufziehen und behalten? könntest man das überhaupt? nein weil man pleite gehen würde!
Ich esse wenig Fleisch ich steh dazu und würde mich liebe für Tiere in ner Legebatterie oder Kühe in "Ständer" ensetzten wie für friedliche Kühe wo auf den Wiesen sind wie sie hier sehr oft sind!


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:40
@jafrael

Moment, dann würde ich falsch verstanden.ich sage, es bringt immer etwas und sei es noch so wenig.Die 3 Ponys zu retten, so wie es die Mottenfrau getan hat ist großartig, ganz klarer Fall, ich würds auch tun.Habe schon Hunde gerettet so und bei mir untergebracht, mehr bringt es doch aber, wenn man keine Tiere konsumiert, dürfte klar sein, bitte differenzieren.

Dazu kommt folgendes:

Eine Familie, Mama, Vater, Tochter und Sohn sitzen am Tisch.Mama sitzt im Vorstand des örtlichen Tierschutz e.V.Alles schön und gut.Jetzt kommt das essen auf den Tisch, was gibt es?Hackfleisch aus der Massentierhaltung von Aldi Nord.Der Hund bekommt wie immer die Reste.Doppelmoral?Aber ja, im höchsten Maße!Auf der einen Seite Tierschützerin sein wollen, auf der anderen Massentierhaltungsfleisch auf den Tisch knallen, obschon ganz klar ist, wieviele Qualen dieses Fleisch bei der Produktion durchlaufen musste.

Eine Geschichte, so mal passiert vor einiger zeit.


Anzeige

2x zitiertmelden