Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 17:44
Ich bin raucher, da kannst du dir vorstellen, wie ich über dieses Krebsrisiko denke =) Der mensch ist nunmal nicht mehr als ein dummes Tier, das sich stark von seinen Gewohnheiten steuern lässt. Klar ist es egoistisch, schaue dir die Tierwelt an, zeig mir ein Tier an welches nicht egoistisch ist. Ich habe beim Füttern unserer Wachhunde noch nie gesehen, das ein Hund für den anderen Platz gemacht hat...eher umgekehrt...ich als Mensch musste ihnen erst das Teilen beibringen.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 17:44
Nichtraucher können auch Lungenkrebs bekommen.;)
Ebenso wie Vegetarier auch an Krebs erkranken können.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 17:45
Stimmer die Gefahr Darmkrebs zu bekommen ist bei einem Veggi um einiges höher.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 17:46
aber mir ist schon klar, das ich das Risiko selbst erhöhe...ich sehe es nicht ein mein ganzes Leben aufzupassen, was ich tue um ein längeres Leben zu haben bei dessen Ende ich sehe das ich mein ganzes Leben nur aufgepasst habe =)


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 17:50
@oma
Aber fast jeden Tag Fleisch zu essen ist doch auch schiet.
Naja da kann ich nur sagen Bon Appetit weiterhin, vergiss nicht das Gemüse dazu. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 17:51
@oma

Moment, du machst es dir schon wieder viel zu einfach.Ein Tier hortet und produziert nicht wie ein Mensch, ein Tier nimmt sich nur soviel, wie es fressen kann.Deswegen ist es auch nicht egoistisch.Ein Tier, welches sich für die Spitze der Evlution hält ist aber Egoistisch, ist der Mensch im Vergleich zu den Dinosaueriern, wenn wir uns auf eine zeitlinie einigen, doch nur ein Pups im Winde.

@Kayleigh

Die Darmkrebsrate ist bei den vegetariern erhöht, die Gesamtkrebsrate der anderen Abkömmlinge aber erhöht, so dass man unter dem Strich sagen kann, das Risiko ist beim Fleischesser erhöht.Sry, das besagt die Studie.

Und nochmal ganz allgemein zu den lässigen Sprüchen hier im Bezug auf "ach, dann habe ich eben Krebs, mir doch egal".Das lässt sich immer leicht sagen, aber wenn man dann merkt, dass man dem Tode gegenübersteht, bettelt man plötzlich Gott an, er solle ihn doch verschonen.

So läuft es oft ab, weiß ich selbst aus meiner beruflichen Erfahrung. ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 17:52
Auch wenn die Analyse Vegetariern ein erniedrigtes Krebsrisiko bescheinigt, so warnen die Autoren davor, aufgrund dieser Daten die Ernährungsgewohnheiten zu ändern. Trotz der hohen Teilnehmerzahl war die Inzidenz der einzelnen Tumoren teilweise sehr niedrig und die statistische Basis damit sehr klein. Zudem ist das Krebsrisiko nicht der alles entscheidende Faktor bei der Ernährung. Sie plädieren daher weiterhin für eine ausgewogene Mischkost.
Quelle: http://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/sonstige_fachbereiche/ernaehrung/article/555871/muessen-fleischesser-krebs-fuerchten.html?sh=76&h=1173077165


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 17:59
@Kayleigh

Ja und was denkst du darüber?Bei dir vermisse ich immer etwas selbst selbstformuliertes.

Ich könnte dir jetzt noch drei weitere neutrale Quellen um die Ohren hauen, schluissendlich gibt es doch Indizien, die besagen, dass erhöhter Fleischkosnum schlecht für den Organismus ist.Doch wenn man einmal die Woche Fleisch isst, ist nichts dagegen einzuwenden.Sehe ich ein.

Und da das so ist, müssen wir uns eben um andere Punkte kümmern, z.B. der Ethik aber auch der Ökologie.Zum Beispiel ist die Tatsache, dass Fleisch Soja-Plantagen wachsen lässt höchst bedenklich.
Berlin: Auf rund drei Millionen Hektar landwirtschaftlicher Fläche wird
außerhalb Europas Soja für Deutschland angebaut. Das ist eine Fläche so groß
wie das Bundesland Brandenburg. Vorrangig findet Soja hierzulande in der
Fleisch- und Milcherzeugung sowie in Agrokraftstoffen Anwendung. Allein für die
Fleisch- und Milchproduktion werden pro Bundesbürger im Ausland knapp 340
Quadratmeter Sojaplantagen beansprucht. Für ein Kilogramm Rindfleisch werden
durchschnittlich über 900 Gramm, je Kilo Schweinefleisch etwa 540 Gramm
Sojaschrot eingesetzt. Zur Erzeugung von einem Liter Milch werden im
Durchschnitt 50 Gramm Sojafutter verwendet. Diese Zahlen veröffentlichte der
Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) heute in einer neuen Studie.
http://www.mail-archive.com/bundnews@news.bund.net/msg00359.html


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 18:04
@Vymaanika
Ich schrieb oben schon, keiner kann sagen ich bekomme nie Krebs, nicht einmal Nichtraucher, auch Menschen die sich richtig gesund ernährten, nie tranken u.s.w. bekamen Krebs.
Denn Krebs hat noch einige andere Kumpels, Stress z.b und der ist auch ein schlimmer Auslöser, schlimmer als Fleisch und Fisch in Maßen zu essen und zu denken, hey, ich könnte davon ja Krebs bekommen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 18:06
@Vymaanika
Und dann noch etwas, ich formuliere sehr viel einiges, nur das gefällt dir ja nicht, weil es so verdammt schwer für dich ist andere mit anderen Essgewohnheiten zu respektieren und vor allem etwas Toleranz entgegen zu bringen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 18:10
@Kayleigh

Klar, ich weiß, was du meinst, aber das alles sind doch Faktoren, die sich aufaddieren.Faktor a.) ist Fleisch, faktor b.) ist Stress.Das alles addiert zu zum Gesamtrisiko und erhöht unter dem Strich das risiko.

Wenn man wie du jetzt sagst, Faktor b.) wäre "viel schlimmer", als Faktor a.), so eleminiert man ja nicht das gesamtergebnis, wenn du verstehst.

Mit jedem Faktor, den man bewusst dazu nimmt in die Rechnung erhäht sich das Ergenis und die Summe kann tödlich sein.

Dennoch, aus gesundheitstechnischer Sicht trägt jeder das eigene Risiko, ich lasse mir ja auch nicht einreden, ich solle aufhören zu rauchen, wenn ich rauchen würde.Man könne als Einwand hernehmen, die Leute, die sich ihr erhöhtes Riskio bewusst wären, würden die Beiträge der Krankenkassen in die Höhe treiben, aber dann wäre man nicht besser, als die ganzen Stammtischschreier in Spe.

Andererseits, wenn einem das eh alles egal ist, wie es dem Körper get, warum erschießt sich derjenige nicht gleich?


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 18:13
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Und dann noch etwas, ich formuliere sehr viel einiges, nur das gefällt dir ja nicht, weil es so verdammt schwer für dich ist andere mit anderen Essgewohnheiten zu respektieren und vor allem etwas Toleranz entgegen zu bringen.
Quark, aber es macht einfach mehr Spaß Beiträge zu lesen, die selbst geschrieben wurden, wenn schon eine Quelle eingebunden wird.

Und zu den Schlagwörtern "Respekt" und "Toleranz" fällt mir ein, dass ich genau wegen diesen beiden Wörtern keine Tiere konsumiere, du siehst, ich kenne diese Wörter.Wir können ja mal anfangen, diese beiden Wörter bewusst in den Thread zu integrieren, in dem wir bei uns beiden anfangen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 18:27
Zum Stress, ja er kann schlimmer sein als Fleisch, in meiner Familie gibt es zwei die ewig lange Veggis sind, nicht rauchen und keinen Alk zu sich nehmen und was ist, beide haben Krebs.
Das wußten ihre Ärzte und sie fanden sehr schnell den Faktor der ihn auslöste Stress, Hektik.
Es gibt auch andere Promis von denen ich das gelesen habe.

Und um dich zu beruhigen, klar wir extremer und täglicher Fleischgenuss, mehr Grund sein an Krebs zu erkranken, kann muss aber nicht.

Ebenso wie eben Personen die sich so ernähren wie du, könnten auch erkranken.

Man ist vor keiner Krankheit gefreit, jeden kann es treffen, meistens sind es die die gar nicht damit rechneten, weil sie sich so super gesund leben.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 18:37
@Kayleigh

Ich habe nie behauptet, frei von Krankheiten zu sein.Jeder kann krank werden.

Aber wenigstens hast du zugegeben, dass ich ein bißchen recht damit hatte, dass das Risiko proprtional zum Fleischkonsum steigt, sehe ich als Fortschritt an. ;)


2x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 19:02
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und zu den Schlagwörtern "Respekt" und "Toleranz"
Du solltest eher Arrogant und Intoleranz auf deine Flagge schreiben ;) das kommt eher hin :D
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Risiko proprtional zum Fleischkonsum steigt
Nö seh ich nicht so, das Risko steigt bei jeden Fressgelage von Herzkammern verfettung bis hin zur übervitaminsiereung oder Zellüberwässerung.

Scheiße egal was man isst die Menge machts und das es abwechslungsreich ist.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 19:07
@T_K_V

Ob DU das so siehst ist völlig irrelevant, Studien sind vorzeigbare Fakten, über die wir reden können und wenn du tausendmal etwas Dummes sagst bleibt es trotzdem eine Dummheit.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 19:32
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ob DU das so siehst ist völlig irrelevant, Studien sind vorzeigbare Fakten, über die wir reden können und wenn du tausendmal etwas Dummes sagst bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Wette das ich studien habe die das gegenteil beweißen, und wenn du tausend mal einen anderen denuzieren tust und sie als dumm bezeichnest hast du noch lange nicht recht oder eine wahrheit. :D

Denn die Welt die Menschheit hat grautöne ob beim Essen oder beim Charakter.

Aber wie gesagt ich finds schön das ihr euch auf Allmy so angaciert so sind wennigsten die Kinder vor euren Märchengeschichten sicher :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 19:34
Kann man den nicht irgendwie abstellen oder so?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 19:41
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Aber wenigstens hast du zugegeben, dass ich ein bißchen recht damit hatte, dass das Risiko proprtional zum Fleischkonsum steigt, sehe ich als Fortschritt an
Nicht nur bei vermehrten Fleischkonsum, sondern bei allen Dingen wenn man es übertreibt.
Und man kann, es muss aber nicht so sein.

Und ich nicht dir Recht, sondern den Ärzten und Wissenschaftlern.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 19:45
Studien sind vorzeigbare Fakten

Aber nur, wenn dir grad mal die Quelle passt, wa?

Und was machst DU dir eigentlich nen Kopf um die Krebsgefahr anderer? Ich renn dir auch nich hinterher und predige, dir nen Helm aufzusetzen, weil dich ja ein Auto anfahren könnte, wenn du auf die Straße gehst. Leben bedeutet nunmal Risiken...das Leben is nunmal ne Schlampe und die meisten Leben sind die Schlampen anderer. Nich jeder, der Fleisch isst, kriegt Krebs und nich jeder, der keins isst, bekommt keinen, egal, wie hoch das Risiko ist, ob man welchen oder keinen bekommt, das kann man eh nich wissen, von daher isses wurscht. Kann ich auch sagen, ich geh nie wieder raus, weil ja dann mein Risiko steigt, überfahren zu werden...das wäre GENAU das Selbe.


Anzeige

melden