Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:43
@Fluktuation

Hab ich auch nicht behauptet, aber zumindest ein Teil von ihnen wird wohl Tiere als schützenswert betrachten und nicht als lebende Fresskörbe.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:43
Der Tierarzt wird dort eingewiesen in die Beprobung des Schlachtgutes, Hygienekontrollen ect.
Humanmediziner haben auch ihre Praktika in Anatomie oder Rechtsmedizin.@17


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:45
@klarabella

Nur dass die Tötung dieser Menschen von niemandem gewünscht wurde, sie also vorwiegend Unfall- oder Mordopfer sind...

Tiere gelten aber nicht als "Opfer", sondern werden ausschließlich mit vollster Absicht um die Ecke gebracht. Wie, spielt eine wahrhaft untergeordnete Rolle. Ich denke nicht, dass jemand, der sein menschliches Opfer mit einem schnellen Kopfschuss tötet, mal eben freigesprochen wird, weil das ja ein "würdiger Tod" war. Einfach lächerlich.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:49
@17
Zitat von 1717 schrieb:Tiere gelten aber nicht als "Opfer", sondern werden ausschließlich mit vollster Absicht um die Ecke gebracht. Wie, spielt eine wahrhaft untergeordnete Rolle. Ich denke nicht, dass jemand, der sein menschliches Opfer mit einem schnellen Kopfschuss tötet, mal eben freigesprochen wird, weil das ja ein "würdiger Tod" war. Einfach lächerlich.
Aber diese Tiere werden mit der Absicht getötet sie zu verspeisen, genauso wie es ein Löwe in der Savanne tun würde. Nur das wir unsere Tiere dafür beisammen halten damit wir sie nicht noch extra jagen müssen...


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:51
@17
Zitat von 1717 schrieb:Nur dass die Tötung dieser Menschen von niemandem gewünscht wurde, sie also vorwiegend Unfall- oder Mordopfer sind...
Wenn's Mordopfer sind wurde die Tötung doch von jemandem gewünscht, oder nicht?! ;)
Zitat von 1717 schrieb:Ich denke nicht, dass jemand, der sein menschliches Opfer mit einem schnellen Kopfschuss tötet, mal eben freigesprochen wird, weil das ja ein "würdiger Tod" war. Einfach lächerlich.
Menschen sind in den Augen der Menschen eben wertvoller als Tiere, ist doch logisch, oder?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:52
@Fluktuation

Fakt ist, kein anderes Lebewesen züchtet und modifiziert andere Lebewesen in einem solchen Maße wie der Mensch, nur um sie dann umzubringen. Es gibt Symbiosen in der Natur (wie z.B. zwischen Ameisen und Blattläusen), aber keine davon ist dermaßen ausnutzend wie die Nutztierhaltung.

Was ein Löwe macht, sollte kein Mensch hernehmen als Rechtfertigung für seine Genusssucht. Man kann es euch auch tausendmal erklären, ihr verschließt euch dagegen. Ein Löwe ist ein Raubtier und fügt sich in das Ökosystem ein, in dem er lebt. Weder züchtet er Tiere speziell zum Töten, noch zerstört er dabei auch noch seine Umwelt in solch massivem Ausmaß (um genau zu sein, gar nicht). Er ist im Gegenteil sogar nützlich für die Bestände der (potentiellen) Beutetiere, da er alte, kranke und schwache Tiere entfernt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:52
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Menschen sind in den Augen der Menschen eben wertvoller als Tiere, ist doch logisch, oder?
Nicht in meinen Augen


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:53
@Bukowski

>>Wenn's Mordopfer sind wurde die Tötung doch von jemandem gewünscht, oder nicht?!<<

Belohnt wird der dafür jedenfalls nicht. Es sei denn, er hat nen Kannibalen als Kunden. :|

>>Menschen sind in den Augen der Menschen eben wertvoller als Tiere, ist doch logisch, oder?<<

Logisch schon, aber Quark, kein Leben ist wertvoller als ein anderes. Du kannst auch nicht sagen, deine Familienmitglieder sind wertvoller als andere Menschen, dennoch würdest du sie im Ernstfall eher beschützen als irgendwelche Fremden.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:53
@rockandroll

Sie haben den gleichen Wert?!


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:53
@17
Findest du in meinem Post das Wort Opfer?
Kannst du mir dann bitte einmal erklären, was an meinem Post lächerlich war?


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:54
@17
Zitat von 1717 schrieb:Belohnt wird der dafür jedenfalls nicht.
Doch, wenn ein Auftragskiller den Mord durchgeführt hat.
Zitat von 1717 schrieb:Logisch schon, aber Quark, kein Leben ist wertvoller als ein anderes. Du kannst auch nicht sagen, deine Familienmitglieder sind wertvoller als andere Menschen, dennoch würdest du sie im Ernstfall eher beschützen als irgendwelche Fremden.
Also sind sie doch wertvoller als andere Menschen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:55
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Sie haben den gleichen Wert?!
sie haben gar keinen Wert, objektiv gesehen.
Aber davon ab.
Wenn Du gerade Hunger hast, was ist dann für dich wertvoller, ein Schnitzel aufm Teller, oder eine angenehme Unterhaltung?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:56
@klarabella

Jemanden nicht zu verurteilen, weil er "würdig" tötet, ist lächerlich.

Wenn jemand deinen Freund mit einem gezielten Schuss abknallt, dann wärest du genau so sauer, wie wenn derjenige ihn über Tage totgequält hat. Was zählt, ist nur eines: dein Freund ist tot, obwohl er es nicht sein müsste.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:57
@Bukowski

>>Also sind sie doch wertvoller als andere Menschen.<<

Wenn du dich und deine Familie für den Mittelpunkt der Welt hältst, klar...


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:58
Vitaminmangel?
Du pupst mich schon zum 2. Male grundlos von der Seite an.
Wo haben wir über würdevolles Töten diskutiert?
@17


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:59
@17

Und der Mensch ist ebenfalls ein Raubtier. Nur biegt der sich sein Ökosystem so hin wie er's braucht. Und bei den Mengen die er verbraucht, ist es wohl von Vorteil die Tiere speziell zu züchten, sonst hätte er den Bestand schon längst ausgerottet. Also schützt er im übertragenden Sinne durch die Zucht auch den Bestand.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:00
@klarabella

Wo ist eigentlich dein Problem? Meinst du, ich kenne deine Meinung nicht bereits? Geändert hast du sie sowieso nicht, wieso sollte ich dich also nicht drauf ansprechen? Tsss.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:02
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Und der Mensch ist ebenfalls ein Raubtier
Oha, bist du dir da sicher?
Aber ich bin mal still, du wirst sicherlich gleich eines besseren belehrt. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:02
@Fluktuation

>>Und der Mensch ist ebenfalls ein Raubtier.<<

Beweise?

>>Und bei den Mengen die er verbraucht, ist es wohl von Vorteil die Tiere speziell zu züchten, sonst hätte er den Bestand schon längst ausgerottet.<<

Dafür rottet er mit seiner Züchterei ne ganze Menge andere Arten aus, ebenso zerstört er Ökosysteme und verursacht Umweltkatastrophen unvorhersehbaren Ausmaßes.

>>Also schützt er im übertragenden Sinne durch die Zucht auch den Bestand.<<

Diese Bestände gäbe es ohne die Züchterei gar nicht, was auch besser wäre. Die Natur hätte niemals Rinder mit tonnengroßen Eutern hervorgebracht oder Hühner, die 300 Eier im Jahr legen. Nein wie tierfreundlich, dass diese Grotesken am Aussterben gehindert werden... :|


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:02
@17
Zitat von 1717 schrieb:kein Leben ist wertvoller als ein anderes. Du kannst auch nicht sagen, deine Familienmitglieder sind wertvoller als andere Menschen, dennoch würdest du sie im Ernstfall eher beschützen als irgendwelche Fremden.
Aber du stellst doch auch das Leben eines Tieres über das Leben einer Pflanze...


Anzeige

melden