Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 22:34
@T_K_V

Da fragt sich doch, was ist es in Wirklichkeit? Antwort: Nichts anderes als grausam. Nicht nur für mich, es IST so. Unzweifelhaft.

Die existierenden Gesetze sind nicht alle gerecht und berechtigt, das sollte dir auch klar sein... :)


@Realistin

Danke für den Buchtip.

Anzeige
melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 22:38
@AvatarXTC17

Und weiter ? was willst du mir damit sagen und nochmals

deffinere Tierleid ohne ohne die subjektive vorstellung eines Menschen

Weißt du wie sich ein Tier fühlt ? wie reagieren die Schmerzrezeptoren bei einer Kuh oder einen Schwein ?

Du bist ein Mensch also kannst du nur Leid erfassen wie es von dir subjektiv wahr genohmen wird, das heißt noch lange nicht das eine Kuh das gleiche empfindet.

Massentierhaltung mag denn Menschen subjektiv falsch erscheinen dem Tier muss es deswegen noch lange nicht störren. Sie mag moralisch (Wenn man denn eine Moral hatt) falsch vorkommen addjektiv ist diese Form der Tierhaltung noch erlaubt.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 22:42
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Massentierhaltung mag denn Menschen subjektiv falsch erscheinen dem Tier muss es deswegen noch lange nicht störren. Sie mag moralisch (Wenn man denn eine Moral hatt) falsch vorkommen addjektiv ist diese Form der Tierhaltung noch erlaubt.
Und sonst.. gehts dir gut, so?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 22:42
@T_K_V

Ich kann nur sagen, dass du dich da irrst.

Es hat den Anschein, als seist du ein Opfer von Gehirnwäsche und deiner Fähigkeit (mit-) zu fühlen beraubt worden...


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 22:47
@T_K_V
Ach, jetzt versteh ich auch warum zum Beispiel Hühner, die eng an eng stehen, kein Tageslicht sehen, kein Freilauf haben, auf Käfigstäben stehen und sich die Beine brechen, sich gegenseitig tot hacken! Sie freuen sich einfach! Ich fasse das als Leid auf weil meine verkehrte Moral mir sagt dass es schlecht ist.

Na dann ist ja alles in Ordnung :)
My job is done here.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 22:47
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Weißt du wie sich ein Tier fühlt ? wie reagieren die Schmerzrezeptoren bei einer Kuh oder einen Schwein ?
Was soll denn diese hirnrissige Frage. Sie reagieren genauso wie beim Menschen, is evolutionär bedingt, falls man mit dem Begriff Evolution was anfangen kann. Von daher beantwortet sich diese Frage aus meiner Sicht eigentlich von selbst. Und man sollte auch nich vergessen, alles was erlaubt is, is aus Sicht des Menschen erlaubt. Schuldig im Sinne der Anklage.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 22:49
Ich halt mich jetzt mal zurück, @demented gekonter sarkasmus erklärt alles ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 22:54
@demented

Toll gesagt.
Dem ist nichts hinzuzufügen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 22:59
@demented

Na verstehst die Frage nicht, sarkasmus die gabe derrer die Fragen nicht verstehen.
Zitat von dementeddemented schrieb:Und sonst.. gehts dir gut, so?
Danke gut und Selber ?

@AvatarXTC17
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Ich kann nur sagen, dass du dich da irrst.

Es hat den Anschein, als seist du ein Opfer von Gehirnwäsche und deiner Fähigkeit (mit-) zu fühlen beraubt worden...
Bist du eine Wiedergeborene Kuh oder woher beziehst du dein Wissen, und nein keine Angst ich fühle noch was.

Nur denk mal darüber nach jeder Mensch hat eine andere Schmerzstufe ein anderes Level in denn er subjektiv schmerz empfindet einige sind Mimosen andere verziehen selbst bei gebrochnen Zehen das Gesicht.

@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was soll denn diese hirnrissige Frage. Sie reagieren genauso wie beim Menschen, is evolutionär bedingt, falls man mit dem Begriff Evolution was anfangen kann.
Die Kuh hat andere Biologische Merkmale als ein Mensch bzw ein Menschenaffe damit hat sie auch eine andere pyshologisches Neuralesnetz was schmerz wieder anders auf nimmt und weiter gibt an das Gehirn.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:on daher beantwortet sich diese Frage aus meiner Sicht eigentlich von selbst. Und man sollte auch nich vergessen, alles was erlaubt is, is aus Sicht des Menschen erlaubt. Schuldig im Sinne der Anklage.
Tja die Regeln macht aber die herrschende Spezies und das sind nun mal wir Menschen, in dem sinne für was dann Tierrechtsgesetze by the Way ?
Und noch bin ich unschuldig wie jeder andere Mensch da ich gegen keine Gesetz verstosse.
So lange man sich an die Jagdqoute und die Angelqoute hält was soll einen passiern ?

Ich tu nichts unrechtes also muss ich mich auch nicht rechtfertigen du verstehst ?


2x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 23:00
gebrochnen Zehen das Gesicht. nicht fehlt ^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 23:02
@demented
Zitat von dementeddemented schrieb:Ach, jetzt versteh ich auch warum zum Beispiel Hühner, die eng an eng stehen, kein Tageslicht sehen, kein Freilauf haben, auf Käfigstäben stehen und sich die Beine brechen, sich gegenseitig tot hacken! Sie freuen sich einfach! Ich fasse das als Leid auf weil meine verkehrte Moral mir sagt dass es schlecht ist.
Jup, super formuliert. :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 23:04
Aus dem ganzen Wirr Warr was du dir da gerade zusammen gebrabelt hast, macht es auch kein Sinn, da jetzt irgendwas zu verbessern @T_K_V


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 23:12
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Na verstehst die Frage nicht, sarkasmus die gabe derrer die Fragen nicht verstehen.
Totschlagargumente - Die Werkzeuge derer die sich beengt fühlen ;)
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Danke gut und Selber ?
Auch, danke.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Die Kuh hat andere Biologische Merkmale als ein Mensch bzw ein Menschenaffe damit hat sie auch eine andere pyshologisches Neuralesnetz was schmerz wieder anders auf nimmt und weiter gibt an das Gehirn.
Nein? Es sind alles Säugetiere mit den gleichen grundlegenden Ausstattungen. Wenn du das Schmerzempfinden eines Säugetieres mit dem eines Insektes vergleichen würdest, wäre das was anderes.

Schmerz hat seinen Sinn. Evolutionär bedingt. Eine Kuh ist kein seelenloses, sich fortbewegendes Objekt, sondern ein Lebewesen. Schmerz löst Stress aus und warnt das Tier, dass es sich in Gefahr befindet. Willst du mir erzählen, wenn die Tiere sich in der Massenhaltung die Beine brechen, das kein Schmerz und keinen Stress auslöst?

Achso, nein, weil wir jetzt pedantisch sind, wirst du sagen: "Ich sagte, dass Tiere es eventuell anders fühlen als Menschen und ich nicht nach menschlichen Maßstäben messen darf."
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Tja die Regeln macht aber die herrschende Spezies und das sind nun mal wir Menschen, in dem sinne für was dann Tierrechtsgesetze by the Way ?
Ja, das gibt uns natürlich das Recht, Tiere zu quälen, ihnen Schmerzen und Stress zuzufügen und wie leblose Objekte zu behandeln.

Ich frage mich, wie du dich wohl fühlen würdest, wenn du in Massenhaltung gefangen wärst.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 23:15
Zitat von dementeddemented schrieb:Ich frage mich, wie du dich wohl fühlen würdest, wenn du in Massenhaltung gefangen wärst.
Eine befriedigende Vorstellung :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 23:16
Bei manchen schon :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 23:18
natürlich leben alle hühner unter so erbärmlichen verhältnise. sogar die freiland hühner leben in käfigen die auf das feld gelegt wurden. und erst die armen kühe die auf der alp rumtoben, und in aussicht auf die bevorstehende schlachtung sich zu tode stürzen.




Grenzwissen: Alpen-Mysterium: 28 Kühe stürzten in den Tod


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 23:19
Bitte das Geflame runterfahren.
Seltsam, das die Threads zu diesem Thema immer geschlossen werden müssen....... Tz Tz


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 23:23
@jimmybondy

Lass sie flämmen denn mehr kommt nicht :D.

@demented
Na dann die Kuh und der Mensch sind gleich da fühl ich mich gleich um 3 Magen beschissen wo kann ich mich beschweren ? :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 23:38
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Die Kuh hat andere Biologische Merkmale als ein Mensch bzw ein Menschenaffe damit hat sie auch eine andere pyshologisches Neuralesnetz was schmerz wieder anders auf nimmt und weiter gibt an das Gehirn.
Die Übertragung von Nervenimpulsen funktioniert meines Wissens bei der Kuh nach dem gleichen Prinzip wie beim Affen oder Menschen. Das mit dem anderen neuralen Netz is mir vollkommen neu, das solltest Du einem Laien wir mir schon etwas genauer erklären. Wo ist denn da der Unterschied ?
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Tja die Regeln macht aber die herrschende Spezies und das sind nun mal wir Menschen,
das is richtig, muss aber auf die Dauer nich so bleiben
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ich tu nichts unrechtes also muss ich mich auch nicht rechtfertigen du verstehst ?
Das mit dem "Schuldig im Sinne der Anklage" war eher auf die gesamte Menschheit bezogen, sorry wenns nich so rüberkam. Rechtfertigen must Du dich natürlich nich und schon gar nich vor mir, denn Du hast ja nach menschlichen Gesetzen nichts unrechtes getan.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 23:39
@kornclown
Hmja, weilja die Hühner und Kühe die man so im Lidl in der Fleischtehke käuft genauso existierten. Derjenige der so Viecher auf den Tisch bekommt ist wirklich beneidenswert weil das auch von der Qualität besser vom menschlichem Körper zu verabeiten ist und besser schmeckt.

Aber für die paar Cents für die du das Zeug hinterhergeschmissen bekommst kannst du davon ausgehen das es unter den wohl beschissesten Umständen "produziert" worden ist, die du hoffentlich nicht am eigenen Leibe erfährst.

Und das ist nicht mal im Bezug auf Tiere so, sondern auch bei Pflanzen. Massenpflanzenhaltung schlägt sich geanuso auf Qualität nieder und die Pflanzen die Zuchttiere bekommen werden wohl unter schlechtesten Bedingungen gezüchtet. Dieser Kreislauf der "Nahrung" wird vorallem eins nicht sein, und zwar Nahrhaft und Gesund für den menschlichen Organismus. Anscheinend wird das Gehirn daurch auch, nun, man sieht ja die Auswirkungen hier.


Anzeige

melden