Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 10:42
@Vymaanika
Es geht sich hier weder um Schrebergärten für alle noch um deine feuchten Träume der Landumverteilung.
Wenn jemand einen Schrebergarten besitzt und sich sein Gemüse zieht, so ist das aller Ehren wert und ist auch nicht durch so manchen frustrierten Kampfveggie schlecht zu reden.
Über das Niveau der dritten Klasse rede ich gerne mit dir, so bald du die zweite erfolgreich abgeschlossen hast.
Vielleicht öffnest du das nächste Mal deine Hose, bevor du versuchst anderen Usern ans Bein zu pinkeln. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 10:46
@Vymaanika

Hmm, und wie soll dein Josef Jedermann sein ihm zugewiesenes Stück Land, welches dann aufgrund des ansteigenden Platzmangels immer teurer wird, bezahlen, und dann auch noch bewirtschaften?


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 10:50
@klarabella

blubb

@Fluktuation

Mal weg von einer Langzuweisung könnte man auch den Platz nehmen, auf dem jetzt Tier gezüchtet werden zum Verzehr, um auf diesem dann Kartoffeln, Ggetreide und co. anzubauen, das wäre dann dem Zwecke dienlich und ausserdem bleibt so die Diensthaltung erhalten, schließlich kann ich als Altenpfleger nicht auch noch 8 Stunden meine Äcker verwalten.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 10:50
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was noch lächerlicher ist, ist die Behauptung und das Anstechen des Kuchens mit der Aufschrift "Schrebergarteneigenverpflegung".Ich habe ja nichts gegen eure mit Liebe genährten Rispentomaten oder glcklichen Freilandgurken, aber mit dem spießigen Schrebergartengesetzen kann man ein oder zwei Gurken züchten, di edann am besten noch für Wettbewerbe eingesetzt werden sollen, nix mit eigenverpflegung, denn wenn die Schrebergartengestapo kommt und bemerkt, dass zwei Tomatenpflanzen zuviel gesetzt worden sind, empfiehlt bzw. zwingt der Kleingartengauleiter den Besitzer diese zu vernichten, damit dämliche Dalien ihren Platz im Osten finden können.
Du hast echt Null Ahnung vom Gärtnern.

Mit zwei Beuteln Saatkartoffeln kommen wir über den Winter und geben sogar welche ab.
Zwei Netze Setzzwiebeln reichen auch bis zum nächsten Frühjahr.
Obst und Gemüse kocht oder friert man ein, so das auch dieses bis zur nächsten Ernte reichen.
Tomatenpfalnzen haben ich 10 und 2 Schlangengurken nebst Freilandgurken, sie reichen sogar für die Familie meines Neffen mit.
Also höre auf so einen Mist über Kleingärtner zu schreiben die du nicht kennst.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 10:52
Mein Garten hat eine Fläche von circa 600qm, nichts 50qm unwissender.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 11:04
@Kayleigh

Na dann brauchst du ja nie wiede einkaufen, wenn du dich mit deinem Schrebergarten dich selbst versorgst.Komm, hör auf mich zu verarschen, ich habe selbst Freunde mit Schrebergärten, der Ertrag auf so wenig Fläche ist zu wenig, um sich über das Jahr zu versorgen, das kannst du dem Papst erzählen, aber nicht mir.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 11:10
@Vymaanika
Genau, im Sommer brauche ich das nicht und im Winter sind es nur wenige frische Dinge die ich kaufen muss.

Dann sind deine Freund eben zu blöd richtig anzubauen, ich schrebere seit knapp 20 Jahren.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 11:13
Dann sollten sie sich von ihren Rasen verabschieden und etwas mehr bebauen. Aber wie gesagt die meisten sind eben nur zu faul um richtig zu Gärtnern, die meisten wollen ihren Garten nur zum sonnen und mal hier und da eine Erdbeere und zwei Kohlrabis ernten. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 11:14
@Realistin
Da hinziehen wo man sich selbst versorgen kann....nimms mir nicht übel, aber dieser Tip in Zeiten wo man froh sein kann Arbeit zu finden?
Da passt wohl eher, da hinziehen wo man Arbeit findet.

@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist nun mal so, dass auf der Welt nicht alle Meinungen und Ansichten gleich sind.
Ich finde es abartig, dass die meisten Menschen der Meinung sind, Tiere nach Belieben töten zu können.
Abartig, gestrig und dumm ist das, nichts weiter.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn jemand einen Schrebergarten besitzt und sich sein Gemüse zieht, so ist das aller Ehren wert und ist auch nicht durch so manchen frustrierten Kampfveggie schlecht zu reden.
Keiner macht Schrebergärten schlecht, du lieferst hier wieder ein Paradebeispiel wie man sich fein verliest, oder verlesen will.
Fakt ist, dass man sich mit einem Schrebergarten normaler Grösse NICHT selber versorgen kann.
Das, und nur um das ging es, nicht ums gärtnern ansich.
Ausnahme mag vielleicht die Familie sein, die lediglich am We Kartoffeln oder Salat isst.
Die Rede war aber von selber versorgen der Vegetarier.
Und die versorgen sich mit dem kleinen Gärtchen nun mal NICHT selber.

@Kayleigh
ich wollte mit dir ja eigentlich nicht mehr kommunizieren, aber soviel XXXX kann ich einfach nicht unbeachtet lassen.
DEIN GARTEN HAT ALSO 600 qm??
Wie kann es passieren dass du deinen riesigen Garten mit dem gleich setzt, was hier ein Stadtmensch bekommen kann?
Nun hast du dich echt selber ins Aus geschossen, selbst dir muss klar werden was du hier redest.
Und dann betitelst du die Leute auch noch als unwissend?
Kann derjenige wahrsagen? Denke bitte EINMAL nach bevor du hier alle mit deinem quatsch nervst.
Meine Güte, soviel Schmarrn auf so wenig Platz, es ist wirklich nicht zu fassen.
Und weisst du was noch viel schlimmer ist.
Du KÖNNTEST dich in der Tat mit diesem Platz selber versorgen.
Das tust du aber nicht, denn du rennst nach wie vor zum Biobauer und lässt töten.
Aber klar, DAS Tier war ja wenigstens glücklich.
Ich nehme wegen dir gerne wieder Forenurlaub, aber du widerst mich wirklich an.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 11:15
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Dann sind deine Freund eben zu blöd richtig anzubauen
Alleine schon meine Freunde als dumm und blöd abzustempeln ohne sie zu kennen erfüllt schon einen Strafbestand, ich bitte dich, dich in deinen Formulierungen etwas zu mäßigen, wir sind hier nicht auf dem Jahrmarkt oder in einer Gosse.

Mh, 600qm sind dennoch zu wenig, um sich selbst zu versorgen und Miyu, ich frage dich, wieviele menschen besitzen soviel Fläche, um das durchzuführen?Gutes Beispiel hon oder her, die Realität lässt sich durch "Schreberei" leider nicht verschönen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 11:23
@lesmona
Ja sie sind unwissend und man kann ausserhalb der Stadt immer ein freies Plätzchen finden auch die größten Städte haben Dörfer um sich wo es diese Gärten und freien Äcker gibt man muss halt den Mund aufmachen und nachfragen.

Echt dein POsting bringt mich echt zum lachen, wie toll ihr euch windet wenn ihr keine Argumente mehr habt.

Faul selber anzubauen aber Fleischessern sagen sie sollen Tiere reißen, ihr habt Hände und könntet anbauen, die wenigsten tun es weil es Arbeit macht und nicht wissen das ein Garten von den mal viel ernten will auch viel Arbeit bedeutet und nicht das ganze Wochenende auf der Liege liegen und Kaffee schlürfen kommt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 11:27
@Vymaanika
Du hast echt keinen Ahnung von der Ernte kommen zur Zeit zwei Familien aus, wie gesagt, man muss sich Gedanken machen was und wieviel man Anbauen will, jeh mehr desto mehr Arbeit und das scheinen deine Freunde nicht zu wollen, was natürlich ihre Sache ist.

Lass du deinen Spruch das ich dich verarschen will, dann lass ich es deinen Freunde als dumm zu bezeichnen wenn sie ihre 50 qm bepflanzen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 11:29
@lesmona
wunderbar, schon wieder ein Veganer mit Glukosemangel.
Was ist ein Schrebergarten normaler Grösse?
Wer hat hier ganz klar gesagt, dass Ernährungsautarkie sich in unserer Gesellschaft nicht darstellen lässt? Richtig, ich hab das gepostet.
Das Paradebeispiel wie ich mich hier verlesen hätte geht also ganz klar in deine Hose.
Auch an dich der Hinweis, immer die Hose öffnen bevor du versuchst anderen ans Bein zu pinkeln. :D
Wie man einer an sich nicht schlechten Sache nur immer solche Bärendienste erweisen kann, werd ich wohl nicht verstehen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 11:32
Ich frage mich grade wirklich ob du echt bist.
ICH möchte DICH sehen, ob gerade DU eine Stunde mit dem Bus zu deinem 600qm Garten fährst, die Gerätschaften, alles was du so benötigst hinschleppst (ich zumindest besitze kein Auto).
Dann wäre da noch die Sache mit dem Wasser, du rennst also mit deiner Kanne, weiss ich nicht, wieviele Kilometer um dann 600qm zu gießen?
Ehm, also bitte, denk doch mal nach.

Von dem ab sind das doch wieder Einzelbeispiele, soll das nun jeder Vegetarier machen? Das ist nicht umsetzbar für die Masse und darum geht es.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 11:32
@lesmona
Ja bitte lass es mich anzuschreiben, denn du machst dich zum *****. ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 11:33
@Vymaanika

Gartenarbeit mag einfach erscheinen, ist sie aber nicht wenn man grosse Ernten erzielen möchte ! Deinen Freunden mangelt es einfach an Erfahrung, da sehe ich den Gärten älterer Leute. Mein Vater züchtet jedes Jahr handballgrosse Zwiebeln und hält sie mir mit stolzer Brust vor die Nase, seine Sellerie ist grösser als ein Fussball und die Möhren könnte man als Kinderbaseballschläger verkaufen.

Nach über 50 Jahren Hobby-Gemüse-anbauen kann sich seine Ernte sehen lassen, aber auch schon nach 20 Jahren hat man grosse Erfolge, wie man bei Miyu sieht.

Also heul nicht wieder rum, nur weil deine Beispiele (Freunde) einfach nur Gartennoobs sind, denen es an Erfahrung mangelt und die auch nicht die Norm darstellen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 11:35
@klarabella
WEisst du was ich witzig finde?
Ich merke mir glaub ich sehr gut wer was erzählt, was man von den meisten hier nicht behaupten kann, dass du dich sofort auf mich stürzt, wenn ich tatsächlich von dir mal was überfliege, ist ungerecht.
Aber du hast recht, ich reg mich schon wieder viel zu sehr auf.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 11:36
Ausreden über Ausreden das war ja klar.
Nicht wollen und zu faul fertig.

Auch du hast dich nie erkundigt deswegen diese Aussagen, keine Wasser, kein Auto etc.

Es gibt bei den freien Äckern oft Bäche und wie gesagt es gibt Schrebergärten die so überlassen werden weil viele gar nicht mehr selber bebauen wollen weil es zu viel Arbeit macht.
Die meisten kaufen sich ihr Gemüse und Obst lieber fertig in Läden, am besten schon in Dosen u.s.w.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 11:38
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ja bitte lass es mich anzuschreiben, denn du machst dich zum *****.
Wenn das deine Antwort auf meine Argument waren, geh ich doch stark davon aus, dass du mir beipflichtest.
Was anderes geht auch nicht, denn nicht jeder Vegetarier kann sich ein Stück Land nehmen.
Vielleicht könntest du aber hierzu doch nochmal Stellung nehmen, mich würde schon interessieren wie du das in der Masse durchführen wolltest.
Mit nem dummen Spruch rettet man sich halt nicht jedes mal.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 11:40
@lesmona
"@Realistin
Da hinziehen wo man sich selbst versorgen kann....nimms mir nicht übel, aber dieser Tip in Zeiten wo man froh sein kann Arbeit zu finden?
Da passt wohl eher, da hinziehen wo man Arbeit findet."

Du musst mich verwechseln - habe ich nie geschrieben.


Anzeige

melden