Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:44
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Und weil das so ist, du es so empfindest, sollten sie auch kein Fleisch/Fisch essen?
Nein das habe ich nicht gesagt, aber dennoch haben sie sich davon entfernt es selbst zu können und wollen trotzdem noch ihr Fleisch, da sehe ich gewisse Widersprüche.

@Fluktuation

Wo bringt die diese doofe Fragerei denn weiter? Ich sehe da nicht sehr viel.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:44
@lesmona

"Ich reg mich zum Beispiel genauso über Leute auf, die, statt ein teureres Shirt zu kaufen, den fünferpack nehmen, an dem Blut klebt.
Das ist das gleiche in Grün."

Schonmal dran gedacht, dass es Menschen gibt, denen nichts anderes übrig bleibt, als die Billigvariante zu kaufen?


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:44
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Außerdem können sich die Menschen ne andere Arbeit suchen, wenn sie ihnen nicht gefällt, denn niemand muss etwas machen, was er nicht will. Es gibt immer andere Mittel und (Aus)wege.
Du glaubst echt die könnten sich das aussuchen?
Da heißt es entweder das, oder verhungern.
Oder denkst du die arbeiten da, weil es so viel Lohn gibt, oder weil die Kollegen so nett sind?
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Die Leute sind einfach verweichlicht. Früher haben die Menschen ihre Tiere selbst geschlachtet oder gejagt und heute hat der Mensch sich so weit davon entfremdet, dass er das Fleisch haben will, es sich aber selbst nicht zubereiten/aunehmen etc. könnte.
Ich schlachte noch gelegentlich.
Das ist dann also ok, dieses selbstgeschlachtete Tier zu essen?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:45
Das sehe ich anders, denn den Tieren geht es bis zu ihrem Tod mit Sicherheit besser, denn diese verden gesund gehalten, mit Nahrung vollgestopft usw.

Ach...auf einmal gehts den Tieren wieder gut? Ich dachte, die leiden? Entscheidet euch doch mal....wenns den Tieren gut geht, dann is ja alles in Butter.

Außerdem können sich die Menschen ne andere Arbeit suchen, wenn sie ihnen nicht gefällt, denn niemand muss etwas machen, was er nicht will. Es gibt immer andere Mittel und (Aus)wege.

Das sagste mal nem diskriminierten Inder der untersten Kaste, der ne Familie zu ernähren hat....aber lass mich die Kamera hervorkramen, ich will die Reaktion für die Nachwelt aufbewahren, damit du dir später angucken kannst, wie sie dich zum Teufel jagen...hast du überhaupt ne Ahnung über die Lebensbedingungen mancher bettelarmen Leute in der Ecke? Ich glaub die Arbeit WILL auch niemand machen...die MÜSSEN und nicht selten deshalb, weil sie sonst richtig miese Möglichkeiten haben, an nen paar Dollar zu kommen...


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:46
@GilbMLRS

Ach komm schon, das ist doch nur noch doof, ich bin Altenpfleger und du fragst mich ernsthaft, was ich für Menschen mache?

Ausserdem interessiert es mich nicht, mich hier ins rechte Licht zu rücken, wie es mir geht ist mir nicht so wichtig, ich will nur Lebewesen davor schützen, gequält zu werden.Das als heuchlerisch zu deklarieren ist völlig daneben.

@Fluktuation

Anders herum wird ein Schuh draus.Wenn man nur 99% Prozent einhalten kann, bedeutet das dann, dass man seine Ideale über Bord werfen soll?Ich denke nicht.Man kann doch nur weitgehenst versuchen, diese 100% zu erreichen und wenn es weniger ist, dann ist es immer noch mehr als nichts.

Wenn man ein Fleisch oder ein schnelles Auto aus psychischen gründen für sein ego oder Wohlbefinden brauch, dann ist das wohl einer der Zeitpunkte, sich ein Loch zu buddeln, um reinzuspringen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:48
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Du glaubst echt die könnten sich das aussuchen?
Da heißt es entweder das, oder verhungern.
Oder denkst du die arbeiten da, weil es so viel Lohn gibt, oder weil die Kollegen so nett sind?
Ja meinste die können nicht in einen andern Teil Indiens gehen und da nach anderer Arbeit suchen? Es gibt bestimmt nicht nur diese Chemiegruben für ärmere Menschen zum Arbeiten.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich schlachte noch gelegentlich.
Das ist dann also ok, dieses selbstgeschlachtete Tier zu essen?
Wenn du das töten der Tiere für dich verantworten kannst wieso nicht? Sehe da kein Problem. Ich hingegen könnte es sehr wahrscheinlich nicht.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:49
@eyecatcher

Weil es da um eine Standpunktfrage geht. Ich kann mich nicht hinstellen und sagen, dass das eine akzeptabel ist weil ich da aus meiner Sicht nix gegen machen kann, aber das andere, wo der andere aus seiner Sicht auch nix gegen machen kann, nicht in Ordnung ist. Letzlich hängt das eben nur von der eigenen Betrachtungsweise ab, und ist nicht allgemein gültig.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:51
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ach...auf einmal gehts den Tieren wieder gut? Ich dachte, die leiden? Entscheidet euch doch mal....wenns den Tieren gut geht, dann is ja alles in Butter.
Ich sage nicht gut sondern im Vergleich besser, also schau lieber genauer was andere schreiben, bevor du hier was sagst.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das sagste mal nem diskriminierten Inder der untersten Kaste, der ne Familie zu ernähren hat....aber lass mich die Kamera hervorkramen, ich will die Reaktion für die Nachwelt aufbewahren, damit du dir später angucken kannst, wie sie dich zum Teufel jagen...hast du überhaupt ne Ahnung über die Lebensbedingungen mancher bettelarmen Leute in der Ecke? Ich glaub die Arbeit WILL auch niemand machen...die MÜSSEN und nicht selten deshalb, weil sie sonst richtig miese Möglichkeiten haben, an nen paar Dollar zu kommen...
Dennoch hält ihn niemand fest diese Arbeit zu tun. Es wird wie ich bereits sagte auch andere Jobs für solche Leute in Indien geben, die er sich aussuchen kann, in denen er sich nicht die Finger wegätzt.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:52
@Vymaanika

Und warum dein immer wiederkehrendes Rumgehacke auf meinem Engagement? Ich wüsste nicht, wann ich das das letzte mal hier ohne deine Erinnerung daran erwähnt hätte also lass es in Zukunft stecken, es gehört nich hier hin, es is nich das Thema, es dient nur deinen persönlichen Diffamierungsgelüsten, wie man ja wunderbar herauslesen konnte.

Is aber schön, dass DU das Thema angeschnitten hast. Grade jemand, der ein paar Seiten zuvor den Inhalt seiner eigenen Quelle nicht kannte....da war doch was oder? Recherchieren und bei der Sache bleiben scheint dir nicht sonderlich zu liegen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:52
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich reg mich zum Beispiel genauso über Leute auf, die, statt ein teureres Shirt zu kaufen, den fünferpack nehmen, an dem Blut klebt.
Das ist das gleiche in Grün.

Oder die "normalen" Kaffee und Tee kaufen, verstehst du was ich meine?
Wenn man sich erst mal mit der Materie auseinander gesetzt hat, dann sind das plötzlich ganz viele Dinge die man machen kann.
Es regt dich also auf, dass es Menschen gibt die zu Billigware greifen müssen. Denkst du auch mal nach bevor du so etwas hier rein stellst?
Weißt du was für Gründe sie haben das sie nicht wie du oder auch ich zu teuren Produkten greifen können wenn sie wollen?

Manche müssen sparen um halbwegs über die Runden zu kommen, diese Menschen sind dennoch weniger wert für dich als so manchen Tier.
Wenn es nicht so ist, so kommt es dennoch so rüber von dir, dass finde ich echt schlimm. :|


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:52
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ja meinste die können nicht in einen andern Teil Indiens gehen und da nach anderer Arbeit suchen? Es gibt bestimmt nicht nur diese Chemiegruben für ärmere Menschen zum Arbeiten.
Sicher, die reisen mit ihrer gesamten bettelarmen Familie quer durch Indien um nach einem Job zu suchen den sie am Ende nicht mal bekommen, zu Orten die sie nicht kennen, wo sie keine Unterkunft haben.

So eine Reise kostet auch was, und die Leute die ins solchen Minen arbeiten, die von der Hand in den Mund leben können es sich doch nicht mal leisten 'nen Tag krank zu machen, weil's dann für einen Tag nichts zu essen gibt.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:53
@Fluktuation

Ich habe dich gefragt wo dich die Frage konkret weiter gebracht hat. Eine Antwort auf meine Frage habe ich in deinem Beitrag jedoch nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:53
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wenn man ein Fleisch oder ein schnelles Auto aus psychischen gründen für sein ego oder Wohlbefinden brauch, dann ist das wohl einer der Zeitpunkte, sich ein Loch zu buddeln, um reinzuspringen.
Letztenendes vertritts du deine Ansichten aus dem selben Grund. Moral und Ethik sind deine eigenen und keine allgemeingültigen Vorstellungen. Andere Kulturen haben da ganz andere Vorstellungen, da kann ich doch auch nicht behaupten, dass diese falsch sind nur weil sie nicht meinen eigenen entsprechen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:55
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ich habe dich gefragt wo dich die Frage konkret weiter gebracht hat. Eine Antwort auf meine Frage habe ich in deinem Beitrag jedoch nicht gefunden.
Vermutlich die eigene Genugtuung, wie bei allem was bisher hier geschrieben wurde, egal von wem...


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:55
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Dennoch hält ihn niemand fest diese Arbeit zu tun. Es wird wie ich bereits sagte auch andere Jobs für solche Leute in Indien geben, die er sich aussuchen kann, in denen er sich nicht die Finger wegätzt.
Dich zwingt auch keiner dazu 'nen PC zu benutzen, oder ein Handy, oder mit dem Bus zu fahren, und was weiß ich noch alles. Du könntest doch auch wie ÖffÖff im Wald leben und dein Gemüse selbst anbauen.

Was hält dich davon ab?

Du scheinst nicht zu erkennen wie dreckig es diesen Menschen da geht.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:55
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Sicher, die reisen mit ihrer gesamten bettelarmen Familie quer durch Indien um nach einem Job zu suchen den sie am Ende nicht mal bekommen, zu Orten die sie nicht kennen, wo sie keine Unterkunft haben.

So eine Reise kostet auch was, und die Leute die ins solchen Minen arbeiten, die von der Hand in den Mund leben können es sich doch nicht mal leisten 'nen Tag krank zu machen, weil's dann für einen Tag nichts zu essen gibt.
Wenn sie bettelarm sind werden sie auch so sicher keine große Unterkunft haben und viel Gepäck werden sie auf der Reise auch nicht zu tragen haben. Dein erster Abschnitt klingt für mich immer noch besser als kaputte Hände. Und wo kostet bitte ein Fußmarsch Geld?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:57
Ja meinste die können nicht in einen andern Teil Indiens gehen und da nach anderer Arbeit suchen?

Na klar:

"Hallo ich habe weder Geld noch Eigentum und eine Familie mit dabei, können sie mich kostenlos in eine reiche Stadt bringen, in der ich ohne Ausbildung als Ingenieur in einer Baufirma arbeiten kann?"

Jaja....schon selber schuld die armen Menschen, warum gehen sie nicht einfach in eine andere Stadt und machen was Ordentliches. Sind doch selber dran Schuld....sind wahrscheinlich dumm und wenn sie dumm sind, dann haben sie nichts anderes verdient...genau! Gibt wohl genug saubere Jobs für eine Milliarde Menschen...

*Kopf klatsch*


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:58
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Dich zwingt auch keiner dazu 'nen PC zu benutzen, oder ein Handy, oder mit dem Bus zu fahren, und was weiß ich noch alles. Du könntest doch auch wie ÖffÖff im Wald leben und dein Gemüse selbst anbauen.

Was hält dich davon ab?

Du scheinst nicht zu erkennen wie dreckig es diesen Menschen da geht.
Nö zwingen tut mich keiner das stimmt. Und nein danke Öfföff ist mir ein bisschen supekt, den will ich nicht unbedingt treffen ;)

Sicher erkenne ich wie schlecht es den Menschen dort geht so gut ich das von hier aus Deutschland beurteilen kann. Aber dennoch werden sie nicht gewzungen dort zu arbeiten. Daran kannste nichts ändern und es geht gerade um die Arbeit und nicht um meine Freizeit in der ich nen PC benutze, wenn keiner dieser Leute da arbeiten würde hätte ich wahrscheinlich auch keinen PC.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 12:59
@GilbMLRS

Komm lass stecken, diese Art von Gezänk ist infantil.

@Fluktuation

Ic hatte eien Frage gestellt und wäre erfreut über eine Antwort.Ich kann doch zu 95% Prozent versuchen, auf Tierbestandteile zu verzichten, leider sind diverse Teile in Elektrinikartikeln mit Tierleim bearbeitet, ich will jedoch nicht in einer Höhle leben und niemand kann das von mir verlangen.Wenn du jetzt sagst, ich hätte nicht das Recht dazu, einen Kompromiss deshalb abzulehnen, weil ich selbst irgendwo Tiergüter UNGEWOLLT verbrauche/nutze, dann stimmt das so nicht, denn sogenannte Nutztiere, also Tiere die man isst oder deren Güter, sind das Gros, um das es geht, das sind die 99% um die es geht, ich habe kleinlich betrachtet natürlich das Recht meine Meinung zu vertreten und Kompromisse als nichtig abzutun, wir haben schließlich Meinungsfreiheit.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 13:01
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wenn sie bettelarm sind werden sie auch so sicher keine große Unterkunft haben und viel Gepäck werden sie auf der Reise auch nicht zu tragen haben.
Und wo schlafen sie auf dem Weg?
Was essen sie auf dem Weg?
Wenn sie reisen arbeiten sie ja nicht, dann sind die 50 Cent Kohle die sie angespart haben schnell weg. Und dann?
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Dein erster Abschnitt klingt für mich immer noch besser als kaputte Hände. Und wo kostet bitte ein Fußmarsch Geld?
Hier kostet ein Fußmarsch durch's Gebirge vielleicht kein Geld, wenn man wetterfeste Kleidung, ordentliche Wanderstiefel und genug Verpflegung von Mutti eingepackt hat, aber da unten wo's vor Krankheiten nur so wimmelt, in sehr schlechten hygienischen Verhältnissen durch die Pampa stapfen, mit Frau und 2 Kindern die über den Tag nichts zu essen haben, denn wo soll das essen herkommen, halte ich für unmöglich, gerade für die Familien die praktisch nichts haben?

So einfach wie hier, dass man mal so 'ne Reise durch Deutschland macht, mit genug Kohle in der Tasche für Notfälle, ist das da unten nicht.


2x zitiertmelden