Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:34
@T_K_V

>>Versteck dich weiter dahinter wenn es dich glücklich macht.<<

Gibts überhaupt irgendjemand, der dir passt?

Mir ist jemand wie Nichtmensch, der sich wenigstens Gedanken macht, tausendmal lieber als irgendwelche Freaks, die stolz darauf sind, dass sie Tiere fressen und sich nicht mal im Entferntesten Mühe geben, darüber nachzudenken, was sie damit anrichten.

Anzeige
melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:36
@Nichtmensch

Ich urteile nicht und ich behaupte auch nichts über deine Private situation ich sag nur du versteckst dich dahinter außerdem hast du das Thema auf denn Tisch gebracht und nicht ich.

Und wo beleidige ich dich nirgends.
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Ja, es gibt nämlich auch Leute, die bekommen nicht alles Geld in den Arsch geschoben
Du hast keine Ahnung woher ich stamme oder aus welche verhältnissen ich komme und doch urteilst du :D aber ich sollte nicht dürfen obwohl ich es nicht tuhe man bist du ein Kindskopf.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:39
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ich urteile nicht und ich behaupte auch nichts über deine Private situation ich sag nur du versteckst dich dahinter außerdem hast du das Thema auf denn Tisch gebracht und nicht ich.

Und wo beleidige ich dich nirgends.
Vielleicht merkst du es nicht, aber es ist für mich hochgradig beleidigend wenn du über die Lage meiner Familie urteilst, und auch noch andeutest, dass ich lüge und es als
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:"Faule Ausrede"
benütze.

Ich denke du solltest mal gründlich nachdenken, und beim nächsten mal deinen Mund nicht so weit aufreissen, besonders nicht in Themen, die dich NICHTS, aber auch rein GARNICHTS angehen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:40
Du hast keine Ahnung woher ich stamme oder aus welche verhältnissen ich komme und doch urteilst du aber ich sollte nicht dürfen obwohl ich es nicht tuhe man bist du ein Kindskopf
Ich habe in keinem Wort dich erwähnt .. :|


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:42
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Ich denke du solltest mal gründlich nachdenken, und beim nächsten mal deinen Mund nicht so weit aufreissen, besonders nicht in Themen, die dich NICHTS, aber auch rein GARNICHTS angehen.
Zerupfst schon wieder die Posting und nochmals ich hab die Situation deiner Eltern nicht gebracht das warst du selber also spiel nicht das verwöhnte einzelkind das sich nun beleidigt fühlt.

Ich hab gesagt du versteckst dich dahinter um deinen Fleischkonsum nicht zu überdenken zu müssen und das stimmt auch.

Im übrigen ich kann noch lange etwas dazu sagen auch wenn es dir nicht passt, redefreiheit kennst.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:44
@T_K_V

Lass gefälligst Nichtmensch in Ruhe, ich stehe hier hinter ihm. Du kannst mich von mir aus deswegen dumm anmachen und mir einreden, ich habe ihn ja zu hassen, weil er Fleisch isst, aber der Ton macht die Musik, mein Bester, und deiner ist äußerst beleidigend.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:46
@17

Lol


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:47
@17


bei uns in der schweiz existiert das strengste tierschutzgesetz der welt. kannst ja mal gerne durchlesen. dazu kommen noch mehrere kontrollstellen, staatliche und private, also kann ich mit ruhigem gewissen fleisch essen.


du weisst aber schon das gemüse und weizen etc nur angebaut werden um sie auszunutzen bzw auszubeuten. kornfelder sind auch massenpflanzenhaltung.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:49
@kornclown

Ich habe nie behauptet, dass ich Monokulturen und exzessiven Landbau gutheiße. Jedoch werden von Nutztieren wesentlich mehr Pflanzen vertilgt als von Menschen. Zudem esse ich ohnehin 70% Früchte, wozu Nüsse, Getreidekörner, Obst und einige Gemüsesorten zählen. Die restlichen 30% sind Wurzelgemüse und Kräuter.

Du weißt schon, dass Früchte sich durch Verzehr verbreiten? Ich scheisse nicht in den Wald, aber eine Frucht ist darauf ausgelegt, gegessen zu werden und stört sich nicht daran. Obst und Beeren haben sogar Sollbruchstellen, über die sie sich gefahrlos von der Pflanze, an der sie wachsen, abtrennen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:55
massenpflanzenhaltung ist viel schlimmer. diese armen maispflanzen die nur wachsen um uns maiskolben zu liefern. dann kommen mähdrescher und schneiden die pflanzen brutal am stiel ab. wobei die pflanze noch spürt wie die pflanze vor ihr geschnitten wird. dann wird sie geprügelt und geschlagen bis sie ihr maiskorn freigibt. damit noch nicht genug. jetzt wird die arme pflanze noch mit ihren artgenossen zu einem ballen zusammengepresst. diese arme maispflanze macht doch viel mehr durch als ne kuh.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:57
@kornclown

... und wird dann an ne Kuh verfüttert. Toll. Die Kuh wiederum frisst das zwanzigfache an dem, was sie später als Fleisch rausgibt. Wirklich toll.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:58
Zitat von 1717 schrieb:Die Kuh wiederum frisst das zwanzigfache an dem, was sie später als Fleisch rausgibt. Wirklich toll.
Kühe wollen schließlich auch leben. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 20:59
@Bukowski

Nachdem sie von Menschen ins Leben getreten wurden und auch wieder rausgetreten werden, wollen sie in dem bisschen Zeit, das man ihnen lässt, tatsächlich leben, ja. Sehe keinen Grund, sich darüber lustigzumachen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 21:03
@17


da hast du recht. manche pflanzen brauchen lebewesen um sich zu verbreiten. also baust du alle früchte, obst und gemüse selber an?


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 21:06
@kornclown

Wenn ichs könnte, würd ich es ohne zu zögern tun :D

Aber noch lieber wärs mir, die Sachen in der Natur zu sammeln, nur leider ist das nicht möglich, da ich von dem bisschen, was noch übrig ist, nicht überleben kann.


2x zitiertmelden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 21:12
@17
Zitat von 1717 schrieb:Ich halte jeden, der Fleisch isst und das in Ordnung findet, für ignorant gegenüber Tatsachen, es sei denn, er jagt selber und tuts, um zu überleben.
Am besten noch auf allen Vieren, was?
Der Mensch hat sich aber insoweit entwickelt, daß es nicht mehr unbedingt nötig ist, zu jagen. Oder willst du die Evolution wieder rückwärts laufen lassen? ;)

Ich finde Massentierhaltung auch ganz schrecklich und sehe es als ein Verbrechen den Tieren gegenüber an.
Alles wäre einfacher wenn der generelle Fleischkonsum eingeschränkt würde, dann bräuchten wir keine Massentierhaltungen mehr und könnten das so gesparte Geld besser für ein schönes Stück Fleisch aus Ökohaltung ausgeben - denn täglich braucht niemand Fleisch.
Die Menge macht es, diese Gier.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 21:13
Zitat von 1717 schrieb:da ich von dem bisschen, was noch übrig ist, nicht überleben kann.
Locker Pilze, Berren Wurzel und mit Angeln und Jagen ich würd es locker bei uns in der Region schaffen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 21:22
@17


nicht böse gemeint aber in südamerika solls ja noch völker geben die von dem leben was der wald ihnen liefert. vllt solltest du zu denen gehen. wie es bruno manser getan hat. aber vorsicht, dort kannst du schnell spurlos verschwinden. einfach mal bruno manser bei google eingeben.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 21:29
Zitat von 1717 schrieb:Wenn ichs könnte, würd ich es ohne zu zögern tun
Man kann sich einen Schrebergarten pachten, gibt es in jeder Stadt/Dorf auf jeden Fall in der nähe wo man wohnt.
Ist aber viel einfacher zu sagen wenn ich könnte, du könntest aber du kaufst dein Essen lieber wo es hin geliefert wird, im Prinzip bist du auch nicht besser. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 21:39
Wer sich frei entschlossen hat Vegi zu werden ist von mir akzeptiert!
Aber Eltern die ihre Kinder dazu erziehen kein Fleisch zu essen; BUH!


Anzeige

melden