Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 13:59
@Vymaanika
Wenn Miyu schreibt das Land gegen Pflege abgegeben wird, dann glaube ich ihr. Es wäre ja nur gepachtet und nicht erworben. Warum sollte sie lügen?
Weisst du wieviele Gebäude du gegen die symbolische Zahlung von 1€ erwerben kannst? Du must dann an die Renovierungsauflagen halten. Für mich ist die Sachlage da ähnlich.
Dass nicht jeder ein Haus für 1€ erwerben kann und auch nicht überall Land gegen Pflege überlassen wird, versteht sich ab der dritten Klasse von selbst (durchhalten Vymaanika)
Nur weil du etwas nicht verstehst, kannst du es nicht einfach als Bullshit abtun. Also wisch dir den Sabber ab und diskutier etwas ruhiger, ich denke du kannst das.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 14:02
Bei den meisten Gärten in Kleingrtenvereinen muss man trotzdem irgendwelche Gebühren/Beiträge bezahlen. Da können die Besitzer ihre Gärten verschenken wie sie wollen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 14:06
@eyecatcher

Natürlich, aber diese Art Garten stirbt aus, das sieht dann scheiße aus und die leeren Grundstücke werden entgültig verschenkt. Alleine bei uns sind das 2 grosse Anlagen, wo keine Pacht anfällt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 14:11
@Chris0815

Ich kenne bei uns allein schon mindestens 5 große Anlagen, bei denen eine solche Pacht anfällt. Und die Kleingartenbranche bei uns boomt schon seit Jahrzenten ;) wird wohl nicht überall in Deutschland so sein.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 14:23
@Kayleigh
"@Realistin
Wenn man Hasen mag, ich mag sie z.b nicht und in unseren Gärten ist Kleintierhaltung bis auf Vogel-Volieren verboten und die kleinen Dinger wären mir zu wenig."

Na...die können schon recht groß werden :).
Aber ich hab die nie (wissentlich) gegessen. Als KInd war das mein Streichelzoo.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 14:25
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich w+rde sagen, jeder Hirni könnte sich so einen "tollen" Garten leisten, aber ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass ihr mit 50 qm² Kartoffeln und Tomaten eure Familie satt bekommt, oder?Ist das euer Ernst, dann gute Nacht Realität und ein saftiges Hallo an die Sonnenbrillenfabrik mit dem Label "rosa".
Wo hab ich was von Schrebergarten geschrieben mein liebster Vegearier ?

Wer redet von ernähren einer Familie wie viel Land braucht eine Person um sich zu ernähren und Vorräte anzulegen ?

ich weiß es und du ?

Welche Gemüsesorten sind lagerbar wie haltbar sind Kürbis und co wie trocknet man Fleisch und Fisch legt Pilze ein ?

Als moderner Veganer der immer größe Sprüche klopft solltest du das wissen bevor du nur flammen kommst.

So muss weg hab eine ladung Ziegenkäse bekommen und der will veredelt werden das dauert nun mal.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 14:25
@eyecatcher
Man könnte es natürlich auf ein Rechenexempel herunterbrechen. Aber eine Kosten-Nutzen-Analyse berücksichtigt ja nicht den Spass bzw. die hehren Gründe im Hintergrund.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 14:25
@lesmona
"Ich komme wie @Realistin aus dem Ruhrgebiet, und hier gibt es definitiv nicht mal freie klitzekleine Schrebergärten.
Die Listen der Anwärter sind ellenlang.
Diese freien Flächen, die ansprichst kenne ich nicht, hier gibts ein paar Äcker die die Bauern bestellen, das ist alles, ich wohne aber auch mitten im Pott."

Äh...da muss ich nun (für mein Einzugsgebiet) mal ein Veto einlegen.
Im Raum Bochum/Herne/Recklinghausen gibt es durchaus freie Schrebergärten - allerdings nicht in den Ausmaßen die für das Diskussionsthema nötig wäre.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 14:25
@eyecatcher

Das wird auch so sein, in grösseren Städten sind die Anlagen meistens alle besetzt bzw. verpachtet, in ländlichen Regionen sieht das wieder anders aus.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 14:30
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Na...die können schon recht groß werden .
Aber ich hab die nie (wissentlich) gegessen. Als KInd war das mein Streichelzoo.
Du hast echt Finken, Kanarien und Wellensittiche gegessen? 'Staun' ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 14:35
Natürlich kann, wer mag, auf eigener Scholle alles Mögliche anbauen.
Unser Grundstück hat gut 1,5 ha (15.000 qm für Städter). Davon kann man schon mit Ackerbau und Viehzucht leben. Wenn man es wollte. Nach allerlei wenig ernst gemeinten Experimenten kaufe ich mein Gemüse doch lieber beim Öko-Bauernhof.
Wer einen Fulltime-Job hat plus Familie, wird mit ökologischem Gartenbau rasch an die Grenzen von Zeit und Raum bzw. persönlicher Belastbarkeit kommen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 14:45
"Du hast echt Finken, Kanarien und Wellensittiche gegessen? 'Staun' "

Äh...ich meinte die Karnickel :).
Die Sittiche waren zu schnell......


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 14:46
@Doors
"Natürlich kann, wer mag, auf eigener Scholle alles Mögliche anbauen.
Unser Grundstück hat gut 1,5 ha (15.000 qm für Städter). Davon kann man schon mit Ackerbau und Viehzucht leben. Wenn man es wollte. Nach allerlei wenig ernst gemeinten Experimenten kaufe ich mein Gemüse doch lieber beim Öko-Bauernhof.
Wer einen Fulltime-Job hat plus Familie, wird mit ökologischem Gartenbau rasch an die Grenzen von Zeit und Raum bzw. persönlicher Belastbarkeit kommen."

Meine Rede.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 14:46
@Realistin
^^ :D ich meinte die ganze Vögelei. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 14:47
Das ist was anderes. Sooo alt bin ich nu auch nicht.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 14:48
Das habe ich auch nie behauptet. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 14:49
Wir kommen vom Thema ab ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 14:55
@Realistin


Den Sittichen beisst man ja auch den Kopf ab, wenn sie schlafen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 15:00
Hab ich nie gemacht - ich komm aus der Stadt ;).


melden

Vegetarier - eure Meinung

01.09.2009 um 15:07
@Doors
Nächstes Jahr fahr ich mit dem Fahrrad die Grenzroute. Vielleicht dann kann ich ja mal über deine landwirtschaftlichen Projekte berichten, wenn sie mir auffallen.


Anzeige

melden