Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 11:29
Wobei uns da die (auch jüngere) Geschichte zeigt, dass dies dann häufig der Fall ist.
Wie in dem bereits erwähnten Fall des Flugzeugabsturzes über den Anden.
Und da kommt noch erschwerend hinzu, dass es sich da einem Großteil um sehr religiöse Menschen handelte. Sie also recht lange mit sich haderten.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat auch die katholische Kirche ihnen später "vergeben".

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 11:35
Was da passiertß


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 11:44
@chambermaid
Wikipedia: Uruguayan-Air-Force-Flug 571

Da kannst du alles nachlesen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 12:17
Ich finde es toll, dass es Menschen gibt die Felsenfest von sich überzeugt sind und sagen sie würden nie im Leben, ja nicht einmal in einer extremen Notsituation von einem Toten Menschen essen.
Ich glaube das wenn mein Lebenswillen noch intakt ist auch davon essen würde.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 12:23
Aber vorstellen könnte ich mir es auch nicht >_<


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 12:34
@chambermaid
Man möchte es sich eben nicht wahr haben das man in solche Lagen kommt.
Ich würde nie sagen, dies oder jenes würde ich nicht essen nur weil es in meinen ethischen Rahmen passt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 13:25
@yoyo

Dass du dir das Recht herausnimmst, andere Menschen zu verachten, spricht nicht gerade für dich.

Sich selber als etwas besseres hinstellen auch nicht... ;)

LG


melden
T-800 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 14:49
Für alle Vegetarier..und die, die es niemals werden wollen! :D
https://www.youtube.com/watch?v=M8QswG-oao8


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 15:09
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Du kennst also alle Fleischesser? Als achso intelligenter Vegetarier sollte man doch nen bisschen Differenzierung draufhaben, oder? Noch dazu sind Vegetarier auch nicht vor Drogenmissbrauch sicher, da gibts doch bestimmt welche, die sowas konsumieren und Drogen zu nehmen (also Zigaretten, Hasch, Koks, Amphetamine, Alkohol usw.) ist ja bekanntlich dumm also kanns da mit der Intelligenz nich so weit her sein oder?
Nein, ich kenne viele Fleischesser, aber ich kenne noch mehr Vegetarier/Veganer.So rein menschlich haben beide Gruppen was drauf, schließlich gehören keine Idioten und Vollspasten in meinen Freundeskreis, die Evolution fordert Verbesserung von mir und keine Rückschritte.Eine menge bekannter Leute befinden sich in folgender Liste.Für dich Gilb habe ich eien herausgesucht, in der Pam Anderson zu finden ist, obwohl ihre Titten mittlerweile aussehen, wie ein durch ein schwarzes Loch gedrücktes Stück Tofu.

http://www.vegetarismus.ch/vliste.htm

Ob Drogenkonsum bekanntlich dumm ist, oder nicht, ist nicht bewiesen und kann eh vernachlässigt werden, beim drogenkonsum schadet man sich selbst, anders ist es beim Tierkonsum.Drogeneinnahme hängt zudem von vielen Faktoren ab, Fleisch dient zumindest bei uns nur zum Genuss, damit hat es immerhin etwas mit Fleisch gemeinsam, Fleisch ist eine Droge, von der die Fleischesser mehr oder weniger abhängig sind.Man sieht ja an diesem Thread, was alles gesagt wird, um weiterhin in Ruhe den nachmittag verbringen zu können, nachher noch schnell ins Auto setzen und dann beim Drive-Through vorbei, 10 Cheeseburger holen.Wenn die Droge neben einem dann auf dem Beifahrersitz liegt, schnell nach Hause und vor den Fernseher.Die Aterien füllen sich langsam mit bösartigen Fettsäuren.Zum Nachtisch noch schnell ein Pfund Lipidsenker und die Woche kann kommen, ist es nicht oft so? ;)

Sicher kommt dann auch die Zeit in der Welt, in der die Ressourcen aussgehen und während sich einige in der Postatomaren Zeit billige Crack-Derivate reinziehen, um die Realität zu verdrängen, kaufen sich andere billiges Synth-Fleisch und jahrzehnte alte "Spam"-Dosen mit Frühstücksfleisch, um sich ein kleines Stück Land um sich herum aufzubauen, auch eine Fluchtdroge, dieser Genuss.

Ich muss dann aber auch zugeben, dass ich auch genussmensch bin, sogar ein sehr starker davon.Allerdings genieße ich dann lieber Ressourcen, die weitaus gesünder, günstiger und ethisch und moralisch vertretbar sind.Die Frage ist doch, Fleisch oder Heroin? :D
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Was werden Fleischesser dazu sagen, die über 100 geworden sind und bis zum Schluss topfit waren?
Es gibt schon heute gewisse Studien, die belegen, dass Fleisch krank macht.Das Ganze ist erst ein Kratzen an der Oberfläche, es wird noch übles herauskommen, warten wir es ab.Ich würde sagen, die leute, die dann einmal die Woche Fleisch essen, werden länger leben als all die, die sich jeden tag Fleisch reinstopfen.Man darf auch nicht vergessen, dass der Fleischkonsum extrem stark ansteigt, überall stehen die Dönerpaläste, überall "Meat to go", kein Fleischesser kann sich seiner Sucht wiedersetzen und kauft sich zu jeder Tageszeit sein ungesundes Fleisch.Dies ist nicht gesund, kann es auch gar nicht, aufgrund der vielen Fette, die lösen sich im Körper nicht auf, sondern lagern sich ein, verstopfen Fehirn und Blutkreislauf, das Ergebnis ist entweder Herzinfarkt, Schlaganfall, Dummheit oder Impotenz, man kann es sich aussuchen. ;D ...ja oder aber, man entgeht dem und redziert seinen Fleischkonsum, dann wird das risiko gesenkt, das Prinzip ist eigentlich recht simpel.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Intelligenz hat soviel mit Moral zu tun wie nen Rollstuhl mit Pfannkuchen.
Dafür hat Ethik soviel mit Intelligenz zu tun, wie eine Maus mit einer Katze, sehr viel.Ein dummer Mensch hinterfragt nicht soviel, wie ein intelligenter, berühmte Philosophen waren intelligente Leute und kein Schlachter dieser Welt wird eine gewisse Ethik umschreiben in dieser Welt, er dient schließlich nur der gewöhnlichen Masse, ist handlanger des Volkes.Doe Moral wird weitesgehenst von der Masse definiert, bei der Ethik spielen ein freier Geist und das Faktum eine Rolle, dass man die Zusammenhänge versteht, di ekann ein Fleischesser oft nicht verstehen, denn die breite masse befindet sich eben auf dem Wissensstand, dass ein Schwein auf Bäumen wächst.Ja, der McCartney hatte schon Recht mit seinem Satz, Fenster für Schlachthäuser...usw.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:fang jetz bitte nich auch noch an uns weiß machen zu wollen, dass das auch das Jahr war, in dem Einstein seinen Nobelpreis bekommen hat und die Relativitätstheorie aufgestellt hat
Genau SO muss es gewesen sein. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 15:41
@Kayleigh

Ich finde es toll, dass es Menschen gibt die Felsenfest von sich überzeugt sind und sagen sie würden nie im Leben, ja nicht einmal in einer extremen Notsituation von einem Toten Menschen essen.
Ich glaube das wenn mein Lebenswillen noch intakt ist auch davon essen würde.

Ich bin zwar kein wirklicher Prophet
aber Du kannst davon ausgehen, dass dies Situation Wirklichkeit wird.

Fleischkonsum ist neben dem Energiesektor zudem der heftigste Zerstörungsfaktor
für unsere Umwelt. Gerade solchen Menschen, die ihre Sammel- und Jagdleidenschaft nur noch im Supermarkt und beim Shopen erleben, entgeht das völlig!


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 15:45
Dafür hat Ethik soviel mit Intelligenz zu tun, wie eine Maus mit einer Katze, sehr viel.Ein dummer Mensch hinterfragt nicht soviel, wie ein intelligenter, berühmte Philosophen waren intelligente Leute

Berühmte Mörder, Propagandisten und Folterknechte waren auch intelligente Leute, Goebbels, Mengele usw. die hatten alle Doktortitel, wo is denn da die Ethik? Ich kenn genauso dumme Menschen, die trotzdem ne gute Seele haben und sich um ihre Umwelt kümmern, ich kenn auch dumme Leute, die durch und durch böse sind, genauso wie ich gute und ignorante intelligente Leute kenne. Deine Pauschalisierungen kannste stecken lassen, solang du mir nicht beweisen kannst, dass alle deine Philosophen und Denker (so wie Pamela Anderson xD ) Vegetarier sind/waren.

Ich hab schon geschrieben, dass unter Intelligenten sich mehr nen Kopf um ihre Ernährung machen (das haste geflissentlich überlesen, weil dir das nich in den Kram passte) aber dein Vergleich mit Philosophen als beispielhafte intelligente Leute und den Metzgern als dummes fleischfressendes Volk zeigt deine blinde Beschränktheit, wer sagt dir denn, dass Goethe, Schiller, Sokrates kein Fleisch aßen? Außerdem is nich jeder Omnivore nen Metzger, wenn du intelligent sein willst, dann solltest du dir das mal eingestehen, noch dazu ist es auch andern aufgefallen, dass du dich hier in immer mehr Widersprüche verwickelst, zuerst kennst du deine Quellen nicht, dann postest du Studien, die du selber nicht ernst nimmst und besitzt noch die Frechheit, auf den Quellen anderer Aussagen herumzureiten obwohl schon deine eigenen Quellen deinen beabsichtigten Aussagen widersprechen.

es wird noch übles herauskommen, warten wir es ab

Ändert nichts an der Tatsache, dass es ne Menge Leute gibt, die mit Fleisch alt werden. Denkst du echt, dass allein durch die Entdeckung auf einmal alles giftiger wird? Wenn ich heute entdeck, dass die Sonne seit Jahrmillionen heißer is als angenommen, wird davon auch nich urplötzlich die Erde frittiert...

Man sieht ja an diesem Thread, was alles gesagt wird, um weiterhin in Ruhe den nachmittag verbringen zu können, nachher noch schnell ins Auto setzen und dann beim Drive-Through vorbei, 10 Cheeseburger holen.Wenn die Droge neben einem dann auf dem Beifahrersitz liegt, schnell nach Hause und vor den Fernseher.Die Aterien füllen sich langsam mit bösartigen Fettsäuren.Zum Nachtisch noch schnell ein Pfund Lipidsenker und die Woche kann kommen, ist es nicht oft so?


Keine Ahnung, bei mir gabs gestern Chili Con Carne, ich brauch keine Lipidsenker und kenn auch keinen, der sowas brauch, nen Kumpel is Fleischesser und einer der sportlichsten Leute in seiner Kompanie, ich kenn etliche andere, die Fleisch essen und trotzdem höchste körperliche Anforderungen erfüllen (müssen). Und ich fall auch nach 40km nich tot vom Fahrrad. Aber gib mir nen Vegetarier, der nie Sport macht und ich werde den sowas von fix und fertig machen, dass er am Ende um Gnade fleht, nich noch eine Runde neben mir laufen zu müssen.

Das Bild, welches du von Fleischessern zeichnest trieft nur so vor Klischee und Pauschalisierung, frag doch mal in Mensa rum, wieviele von denen Vegetarier sind, immerhin sind das doch die klugen Leute, die in deinen Freundeskreis passen würden (jaja Evolution und so, kleiner Sozialdarwinist). Aber schnapp dann nicht ein, wenn die nichts mit nem Extremisten zu tun haben wollen, der sich für was Besseres hält, was du hier eindeutig tust. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ne Menge dumme Fleischfresser weit mehr Bildung und Intelligenz besitzen als du. Und dessen bin ich mir nach deinen fragwürdigen Diskussions- und Argumentationsmethoden mehr als nur sicher. Also lass mal das Thema mit der Intelligenz beiseite, schon die Tatsache, dass es höher begabte Fleischesser gibt, macht dieses Argument sowas von kaputt.

Und was es noch kaputter macht, das is die Sache mit der Ethik und der Intelligenz...nachdem wir gesehen haben, zu was man seine Intelligenz doch alles einsetzen kann...ABC-Waffen zum Beispiel...Senfgas und VX wurden nicht von Metzgern entwickelt, mach dir mal Gedanken darüber bevor du hier von der ethischen Überlegenheit der Intelligenz faselst. Bin sicher, dass so mancher Metzger ne gutmütigere Seele hat als nen hochdekorierter Gelehrter, der anderswo die Todesstrafe predigt.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 15:52
@GilbMLRS

Es macht vielleicht nichts aus, wenn ein paar Hundert Millionen Menschen
gedankenlos ihren Genuss mit Fleisch befriedigen wollen

aber es macht was aus, wenn sich einige Milliarden Menschen keine Gedanken darüber machen wollen, wie sie ohne es zu ahnen mit den Kreaturen neben sich umgehen.

Es braucht eine Menge grünes Futter, um Fleisch von bester Qualität zu erzeugen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 15:55
Es braucht eine Menge grünes Futter, um Fleisch von bester Qualität zu erzeugen.

Sowas wie Heu und Silage, was du eigentlich gern gegessen hättest?


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 15:58
@Gaiussimplex
Vieles wurde von großen Propheten vorher gesagt, einiges traf ein, auf anderes wartet man noch heute. ;)
Wie gesagt es kann muss nicht und wenn, dann sind Menschen wie Du und ich schon längst Tod.


Noch eine Zitat das jeder mal etwas genauer betrachten sollte.

Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.
William Faulkner



melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:06
@GilbMLRS

Also ich bis jetzt immer festgestellt, dass besonderes intelligente Menschen
eben auch besonders dumm sind
und eigentlich müsste man besser den DQ bestimmen, um nachher auszurechnen,
wie viel intelligenter Mensch dann noch übrig bleibt.

Heu und Silage sind dem Menschen genauso unbekömmlich, wie die Überdüngung
der Böden, die Monokulturen und der Raubbau an der Natur

Natürlich kann man sich seine Scheuklappen aufsetzen und Fleischer - und Kochwetbewerbe damit anstellen, aber irgendwann ist es dann auch mal genug.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:11
Heu und Silage sind dem Menschen genauso unbekömmlich

Aha....aber den Kühen schmeckts also kannman wohl kaum davon reden, dass die einem sowas wegfressen!


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:11
@Kayleigh
Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.
William Faulkner


Und genau darin bestätigt sich, dass der Mensch nicht besonders intelligent ist!


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:13
@GilbMLRS
Du kannst Dir die Dinge drehen wie Du willst.
Es gibt genauso zuviele dumme Kühe wie Menschen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:15
@Vymaanika
Verlink doch bitte mal die gewissen Studien die zegen, das Fleisch krank macht.
Vielleicht spielt da ja doch die aufgenommene Menge eine Rolle und die Ergebnisse der Studien sind garnicht so plakativ wie du es gerne glauben machen möchtest.
Nach der letzten von dir verlinkten Studie wissen wir ja zur Genüge, das nicht alles so ist wie es manchmal scheint.:D


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:18
@klarabella
wissen wir ja zur Genüge, das nicht alles so ist wie es manchmal scheint.
Ja genau, uns "scheint" immer gerade das am wahrsten und wichtigsten was wir gerade "glauben" und damit das, womit wir uns identifizieren wollen.


Anzeige

melden