Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:16
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Veger arier sind auch nur Menschen
o,O

:D Yep :D

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:20
@Fluktuation

>>Anstatt zu sagen, dass man mir gern das Fleischessen verbieten möchte, kann man auch z.B. daran arbeiten die Haltung der Tiere zu verbessern. Nur, dass man dadurch vermutlich wirtschaftlich gesehen wiederum Menschenleid erzeugt.<<

Ernsthaft? Findest du es etwa menschenwürdig, wenn irgendwelche Leute für ihren Lebensunterhalt in Scheisse, Blut und Gedärmen herumwühlen müssen?


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:21
Zitat von 1717 schrieb:Findest du es etwa menschenwürdig, wenn irgendwelche Leute für ihren Lebensunterhalt in Scheisse, Blut und Gedärmen herumwühlen müssen?
Irgendjemand muss nun mal die Kanalisation in Schuss halten.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:21
@17
Zitat von 1717 schrieb:Ernsthaft? Findest du es etwa menschenwürdig, wenn irgendwelche Leute für ihren Lebensunterhalt in Scheisse, Blut und Gedärmen herumwühlen müssen?
Arbeit bringt Geld und Geld stinkt nicht ^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:24
@Bukowski

Ach, davon redet ja auch niemand, Menschen scheissen nun mal, aber man muss ja nicht extra noch Massen von Lebewesen züchten, in deren Leichen und Exkrementen man dann herumstochert.

Meiner Meinung nach ist die Arbeit in Schlachthäusern nicht nur tier-, sondern auch MENSCHENVERACHTEND.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:24
@17

Auch Chirurgen und Proktologen wollen leben!


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:25
@17

Das müssten sie dann auch immernoch, würden dann nur weniger bezahlt dafür.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:26
@17
Zitat von 1717 schrieb:Ach, davon redet ja auch niemand, Menschen scheissen nun mal, aber man muss ja nicht extra noch Massen von Lebewesen züchten, in deren Leichen und Exkrementen man dann herumstochert.

Meiner Meinung nach ist die Arbeit in Schlachthäusern nicht nur tier-, sondern auch MENSCHENVERACHTEND.
Wir ja niemand gezwungen da zu arbeiten. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:27
@Fluktuation

Sie müssen das, weil irgendwelche Spinner denken, dass sie ohne Fleisch unter Qualen sterben müssen... sozusagen sind diese Arbeiter zu 99% unschuldig (bis auf jene, die Spaß an dem Mist haben, und meist unter das Raster von gestörten Psychopathen fallen, die auch oftmals vor Menschenmorden nicht zurückschrecken, ihre Frauen und Kinder schlagen etc.), sondern die Hauptschuld trägt der Konsument, der den Mist kauft.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:29
@17

Meinste die Bediensteten dort essen selbst kein Fleisch???


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:30
@Fluktuation

Wieso sollten sie nicht? Obwohl, muss nicht zwangsläufig sein, angehende Tierärzte werden nämlich zu einem Praktikum in einem solchen Betrieb regelrecht gezwungen, d.h. ohne solches können sie ihren späteren Beruf vergessen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:31
@17
Zitat von 1717 schrieb:Sie müssen das, weil irgendwelche Spinner denken, dass sie ohne Fleisch unter Qualen sterben müssen
Ach, jetzt sind Fleischesser mal wieder Spinner...erzähl weiter ^^
Zitat von 1717 schrieb:sozusagen sind diese Arbeiter zu 99% unschuldig (bis auf jene, die Spaß an dem Mist haben, und meist unter das Raster von gestörten Psychopathen fallen, die auch oftmals vor Menschenmorden nicht zurückschrecken, ihre Frauen und Kinder schlagen etc.),
Gibst da auch Beispiele ?! Ich meine irgendwelche Massenmörder oder eben auch nur "Einzelmörder", die den Beruf eines Metzgers nachgegangen sind ?


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:32
@Chris0815

Veralber mich nicht. :D

Wikipedia: Fritz Haarmann

Der wohl berühmteste... aber nicht der einzige.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:33
@17
Zitat von 1717 schrieb:Obwohl, muss nicht zwangsläufig sein, angehende Tierärzte werden nämlich zu einem Praktikum in einem solchen Betrieb regelrecht gezwungen, d.h. ohne solches können sie ihren späteren Beruf vergessen.
Irgendwo muss man ja Erfahrungen sammeln.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:34
Gibt's eigentlich auch Fälle von veganen Mördern?! :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:35
@Bukowski

Tierärzte möchten Tiere heilen, nicht umbringen. Zumindest ein guter Tierarzt möchte das wohl.

Ein Menschenarzt, dem was an seiner Berufsehre liegt, wird wohl auch kaum in einem KZ arbeiten wollen *hust*


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:37
@17
Zitat von 1717 schrieb:Tierärzte möchten Tiere heilen, nicht umbringen. Zumindest ein guter Tierarzt möchte das wohl.
Der Tierarzt wird dort wohl auch nicht als Schlachter eingestellt werden, oder?!


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:39
@Bukowski

Nein, aber er muss sich an dem "Produzieren" und Zerstückeln von Leichen beteiligen. Das wäre etwa so, als würde man von einem Menschenarzt verlangen, bevor er seinen Beruf ausüben könnte, müsse er erst 6 Wochen als Jack the Ripper arbeiten...


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:42
Ich möchte auch bezweifeln, dass alle Tierärzte Vegetarier sind...


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 14:42
@17
Zitat von 1717 schrieb:Nein, aber er muss sich an dem "Produzieren" und Zerstückeln von Leichen beteiligen. Das wäre etwa so, als würde man von einem Menschenarzt verlangen, bevor er seinen Beruf ausüben könnte, müsse er erst 6 Wochen als Jack the Ripper arbeiten...
Jack the Ripper hat Menschen getötet, der Tierarzt setzt aber nicht das Bolzenschussgerät an und tötet ein Tier, also ist es nicht das Gleiche.

Was ist so schlimm daran Tierleichen zu zerstückeln?
Das Tier merkt dann doch sowieso nichts mehr davon.


Anzeige

melden