Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mein Freund ist faul...

149 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Partnerschaft, Partner, Faul

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 12:42
@Materia

das heißt wenn sie dich um Hilfe bittet wirst du NEIN sagen weil das dein Grundprinzip ist? *RaiseBrow*


melden
Anzeige

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 12:43
Das hab ich nicht gesagt, natürlich helfe ich dann.
Wenn beide Vollzeit arbeiten dann teilt man das schön auf aber wenn nur einer arbeitet sollte der was nicht arbeitet eher zuhause alles machen


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 12:48
@Redox
Mit der Lösung könnt ich auch leben :)
Interessehalber: Wie ist es mit Lebensmitteln? Zählen die zu Haushalt oder zu finanziellen Verpflichtungen? Kaufst du ein und sie kocht?

@Materia
Die TE und ihr Freund arbeiten beide Vollzeit, also geht es eher um die Aufteilung.


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 12:50
Ok dann ist das schon scheisse vom Freund, bin ich eher klassisch bei der Rollenverteilung aber wenn die Frau auch arbeitet dann muss der Mann helfen wenigsten mit so idioten sicheren Aufgaben wie Müll runter, staubsaugen, aufräumen, ansonsten ist das einfach ungerecht


melden
Redox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 12:51
@brunhildeb

Sie kauft ein und kocht, aber meine Karte zahlt das Ganze.


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 12:52
@Materia
Idiotensichere Aufgaben? :D Ich verstehe was Du meinst, aber an Hausarbeit gibt's ja nix zu können oder so - und was Man(n) noch nie gemacht hat, da muss Man(n) dann einfach flexibel sein und es lernen ;) Finde es immer witzig, wenn Männer sich vor Aufgaben drücken, die sie noch nie gemacht haben. Denkt Ihr wir Frauen, bekommen das in die Wiege gelegt? :D :D


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 12:59
Naja, man muss halt klären, ob er wirklich nicht will oder ob es bei ihm einfach ein anderes Empfinden für Ordnung ist im Gegensatz zu ihr. Ist Letzteres der Fall, wird sie wohl damit leben müssen ihn da ständig an die Hand nehmen zu müssen ... und das kann für beide Seiten sehr frustrierend sein.


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 13:01
@Black_Canary
Black_Canary schrieb: Finde es immer witzig, wenn Männer sich vor Aufgaben drücken,
die sie noch nie gemacht haben.
Das erinnert mich an die Wochen nachdem in meiner letzten Beziehung die Spülmaschine
kaputt gegangen war. Da bin ich dann ne halbe Stunde eher aufgestanden und hab abge-
waschen bevor ich dann auf Arbeit gefahren bin - weil meine Ex es irgendwie nich so richtig
auf die Reihe bekommen hat jeden Tag ein bissl was im Haushalt zu machen. Oder ich hab
das Wenige übersehen weil ich mehr erwartet habe? *SchulterZuck*


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 13:13
@Mary_Lu

Gib doch die Wäsche in die Wäscherei, nimm Dir eine Reinigungskraft, die 1 Mal in der Woche kommt und lass ihn zahlen. Deinen Anteil an der Hausarbeit kannst Du dann für täglichen Kleinkram leisten.


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 13:51
In welchem Zeitalter lebst du? Wir haben das 21. Jahrhundert. Wir Frauen haben die selben Rechte wie Männer. Es ist nicht mehr so, dass der Mann arbeiten geht und die Frau Zuhause bleibt. Zudem arbeiten die TE und ihr Freund beide Vollzeit. Außerdem hat die TE noch hinzugefügt, dass sie sogar mehr arbeitet.
Gibt aber soweit ich weiß kein Grundrecht auf eine saubere Wohnung, es steht also saubere Wohnung vs dreckige Wohnung. Wenn Mann seinen Dreck ok findet, dann wäre es genauso ein Eingriff in seine Rechte wenn man ihn zwingt zu reinigen ;)


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 13:59
@taren
taren schrieb:Gibt aber soweit ich weiß kein Grundrecht auf eine saubere Wohnung
Allerdings gibt es von Seitens des Vermieters eine Pflicht - siehe folgender Link ->
Nach dem Urteil hat der Mieter eine Schutz- und Fürsorgepflicht in Bezug
auf die Mietwohnung. Die Wohnung ist Eigentum des Vermieters, Mieter müssen
daher pfleglich damit umgehen.
[Quelle: https://www.anwalt.de/rechtstipps/mietrecht-vertragliche-pflichten-des-mieters-mieter-zum-putzen-verurteilt_082875.html ]


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 13:59
Natürlich wäre es schade, darum bitte ich hier um Vorschläge was ich noch tun kann..
Wieder ausziehen und die Beziehung in getrennten Wohnungen weiter führen.


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 14:21
Allerdings gibt es von Seitens des Vermieters eine Pflicht - siehe folgender Link ->

Nach dem Urteil hat der Mieter eine Schutz- und Fürsorgepflicht in Bezug
auf die Mietwohnung. Die Wohnung ist Eigentum des Vermieters, Mieter müssen
daher pfleglich damit umgehen.
Der Abrieb durch dauerhafte Reinigung ist aber viel höher als bei einer Konservierung mit Kalk und Seifenresten :p


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 17:08
@Mary_Lu

Nun, nachdem was ich hier gelesen habe, würde ich Deinen Freund jetzt nicht grundsätzlich als faul
bezeichnen.
Ein richtig fauler Mensch engagiert sich in keinerlei Weise, also weder in Beziehung, Arbeit, Hobby
noch im Freundeskreis oder sonstigen Aktivitäten.
Scheint bei dem was ich (nicht alles) gelesen habe nicht der Fall zu sein.
Jetzt bleiben zwei Möglichkeiten:
1. Er hat eine andere Auffassung von Deiner erwähnten "Grundordnung", oder
2. Er mag einfach keine Hausarbeit
Ja, das mit der Hausarbeit und Männer passt ja sehr oft nicht immer so zusammen.
Die meißten Männer tun es einfach um vorprogrammiertem Ärger aus dem Weg zu gehen und
die "Grundharmonie" aufrecht zu erhalten.
Mit wirklicher Begeisterung sind nur seltene Exemplare dabei.
Du solltest ihm klar machen das bei aller Liebe aber auch die ein oder andere Pflicht dabei ist egal
wie widerlich sie erscheinen mag.
Wenn seine Liebe zu Dir groß genug ist wird er Dich unterstützen.


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 17:15
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber habe ein ähnliches Problem mit meinem Freund.

Ich bin schwer depressiv, seit Monaten krank geschrieben und arbeitsunfähig.

Mein Freund tut ALLES im Haushalt, neben seinem Vollzeit 9h Job.

Wir sind seit 3 Jahren zusammen und wohnen seit 1 Jahr zusammen. Er wollte eigentlich gar nicht, wegen meiner Unordnung und Faulheit.

Im Endeffekt muss er mich immer anmotzen damit ich überhaupt etwas tue, aber er bleibt trotzdem bei mir. Das Problem mit dem Haushalt sollte kein grundsätzliches Problem dar stellen. Das wichtigste ist für uns unsere Beziehung. Er hat sich schon damit arrangiert alles alleine zu machen.

Man sollte keine Probleme schaffen wo keine sind, wenn es dir nicht gefällt, dass du alles alleine machen musst, was verständlich ist, dann suche das Gespräch. Falls es einfach nicht funktionieren möchte solltest du über eine Trennung nachdenken, falls es dir so wichtig ist, dass er mit hilft und etwas tut.


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 17:30
@Warmerfebruar
Warmerfebruar schrieb:Ich bin schwer depressiv, seit Monaten krank geschrieben und arbeitsunfähig.
tut mir leid das zu lesen. wenn das schon seit Längerem ist dann solltest du dir ärztlichen Rat
suchen die dir dann mit Medikamenten helfen die dich besser fühlen lassen nachdem du diese
regelmäßig nimmst..
Warmerfebruar schrieb:Das wichtigste ist für uns unsere Beziehung. Er hat sich schon damit arrangiert
alles alleine zu machen.
So etwas ist wohl ein sehr seltener Fall. Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen 40h-Woche
zu arbeiten und wenn ich zur arbeitslosen Partnerin nach Hause komme ist nach Wochen nicht
zu sehen dass man sich Mühe gibt jeden Tag ein wenig was zu tun damit es wohnlich ist/bleibt.

In meinem Fall hat sie dann sogar angeführt sie kann nicht ohne ihre chemischen Aufputschmittel
arbeiten im Haushalt und ich hab ihr dummerweise nachgegeben - dachte mir das kann nich so
schlimm enden und ist eine Lösung für das Problem..
zuvor hatte ich ihr allerdings schon bei einem andern Dealer das Haschisch verboten indem ich
ihm sagte er solle ihr das nächste mal am Telefon sagen er hat/verkauft nich mehr. das konnte
ich nich akzeptieren - Kind und Frau zu Hause und nichts wird gemacht aber ständig wieder los-
fahren um ihr Rauschmittel zu besorgen..


melden
Anzeige

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 17:34
@RayWonders

Ich bin in Behandlung. Seit längerem.

Ich bin nicht arbeitslos, nur momentan arbeitsunfähig.

Ich habe ihm gesagt er kann gehen wenn es ihm zu viel ist, aber er macht, er macht weil ich es nicht kann und das ist die Hilfe die ich brauche, jemand der da ist.

Das ist ja schrecklich zu lesen, Aufputschmittel...
Furchtbar. So eine Situation ist nicht auszuhalten und muss auch wirklich nicht sein.

Hast du denn einen Schlussstrich gezogen?


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt