Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Freund ist faul...

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Partnerschaft, Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 00:35
@borabora

Teilweise versuche ich das dann klappt das auch aber durch unsere unterschiedlichen Arbeitszeiten geht das meistens nicht..

Anzeige
melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 00:37
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Ich finde seine Einstellung korrekt, denn man sollte es sich so bequem wie möglich machen und auf jeden Fall versuchen, die Arbeit auf andere Leute zu übertragen. Außerdem geht er ja arbeiten. Wenn ich arbeiten würde, hätte ich auch keinen Bock mehr, irgendwas im Haushalt zu machen.
Ich würde ihn auf keinen Fall als faul bezeichnen, sonder als ziemlich clever. Er weiß wie man es schafft, die Arbeit auf seine Freundin abzuwälzen :)
Ich finde aber dass diese Einstellung in einer Beziehung bzw im gemeinsamen Haushalt nicht erstrebenswert ist, denn da sollte es dann doch auch darum gehen wie man ZUSAMMEN alles bewältigt und nicht darum dass man darauf schaut dass man selbst es gemütlich hat und der Partner allein mit aller Verantwortung dasteht. Das ist eben ein Geben und Nehmen. ;)


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 00:39
@Capitano
👌 Absolut deiner Meinung! ☺


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 00:40
@Capitano

Nee, find ich nicht. Ich bin der Meinung, daß die Frau auch den Haushalt machen sollte. Kochen, putzen, waschen, einkaufen, Müll runterbringen usw.


3x zitiertmelden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 00:43
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Ich finde seine Einstellung korrekt, denn man sollte es sich so bequem wie möglich machen und auf jeden Fall versuchen, die Arbeit auf andere Leute zu übertragen
Wenn Beide arbeiten gehen, ist es unkorrekt und geht sicher nicht lange gut^^
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Nee, find ich nicht. Ich bin der Meinung, daß die Frau auch den Haushalt machen sollte. Kochen, putzen, waschen, einkaufen, Müll runterbringen usw.
Hast Du eine Freundin? :troll:


1x zitiertmelden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 00:44
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Nee, find ich nicht. Ich bin der Meinung, daß die Frau auch den Haushalt machen sollte. Kochen, putzen, waschen, einkaufen, Müll runterbringen usw.
Jein... nicht falsch verstehen ich bin absolut kein Freund von dieser ganzen neumodischen Feminismus-Gender-Linkslinksgrüngutmensch-Refugees-welcome-Bobo-AllahuAkbar-Bewegung ;) ;) ;) (wenn sich irgendjemand deshalb angegriffen fühlt, gut so, schließlich muss man ja interpretieren wie es gemeint ist!). Aber diese Einstellung ist tatsächlich verjährt.

Das war vor 50 Jahren vielleicht eine verbreitete Ansicht, da war ja die Frau noch zuhause bzw bei den Kindern wenn welche vorhanden waren während der Mann alleine mit seiner Arbeit alles finanziert hat. Das ist heutzutage aber nicht mehr so und könnte sich ja auch fast keine Familie mehr leisten dass nur einer arbeiten geht. In dem Fall arbeiten beide Partner vollzeit, warum soll sie dann für den Haushalt zuständig sein nur weil sie eine Frau ist?

Das geht tatsächlich schon in Richtung "Diskriminierung" auch wenn ich diesen Begriff nicht gerne verwende da er häufig zu Unrecht benutzt wird.

Ich bin auch der Meinung dass man definitiv alleine ist wenn man so eine Einstellung vertritt. Kann mir nicht vorstellen dass es noch Frauen gibt die sich auf sowas einlassen. Nicht böse gemeint btw ;)


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 00:45
@Tourbillon
In welchem Zeitalter lebst du? Wir haben das 21. Jahrhundert. Wir Frauen haben die selben Rechte wie Männer. Es ist nicht mehr so, dass der Mann arbeiten geht und die Frau Zuhause bleibt. Zudem arbeiten die TE und ihr Freund beide Vollzeit. Außerdem hat die TE noch hinzugefügt, dass sie sogar mehr arbeitet.


1x zitiertmelden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 00:48
😂 also jeder wie er/sie mag.. Wenn der Mann so viel verdient da die Frau nicht arbeiten gehen muss und da ok für sie ist dann bitte..
Bei mir geht das nicht und ich möchte das auch nicht.. In der heutigen Zeit sollten wir doch auch da drüber nicht diskutieren müssen oder?!

Es ging mir nur darum wie ich meinen faulen Freund motivieren kann auch mal was im Haushalt zu tun 🙈


1x zitiertmelden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 00:49
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn Beide arbeiten gehen, ist es unkorrekt und geht sicher nicht lange gut^^
Das sind die Folgen der Emanzipation.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hast Du eine Freundin?
Nein, nicht mehr, die letzte war viel zu faul gewesen, deshalb hab ich schluss gemacht.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb: Nicht böse gemeint btw
Kannst mich ruhig beleidigen, wir kennen uns ja nicht persönlich :D
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Zudem arbeiten die TE und ihr Freund beide Vollzeit
Aber bestimmt mit dem Unterschied, daß er körperlich hart arbeitet und die TE wahrscheinlich den ganzen Tag nur im Büro rumsitzt.


2x zitiertmelden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 00:52
Zitat von Mary_LuMary_Lu schrieb:Es ging mir nur darum wie ich meinen faulen Freund motivieren kann auch mal was im Haushalt zu tun 🙈
Wenn man es kurzfassen will: Dieses Problem kannst du nicht lösen sondern nur er selbst.... du kannst reden und schimpfen soviel du willst - ER muss von sich aus soweit denken dass er dich nicht allein lässt mit der ganzen Arbeit und sich aufraffen. Wenn man faul ist bleibt man für immer faul, das ändert sich nicht aber man muss lernen, trotzdem anzupacken. Er muss ja in seinem Job auch anpacken und Motivation zeigen. Warum sollte er es nicht zuhause auch schaffen?
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Kannst mich ruhig beleidigen, wir kennen uns ja nicht persönlich :D
Ich habe idich nicht beleidigt bzw wenn dann war es nicht meine Intention. Ich überlasse dir auch deine Meinung und akzeptiere sie (mit dem respektieren tu ich mir hier zwar etwas schwer aber ich versuche es) mir ging es lediglich darum auszudrücken dass ich diese Meinung nicht teile bzw dass es mMn heutzutage nicht mehr möglich sein wird mit dieser Denkweise eine glückliche Beziehung zu führen. Nicht auf Dauer zumindest.


Wie auch immer, ich geh jetzt schlafen Kinder. Wünsche noch eine angenehme Diskussion.


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 00:53
@Tourbillon
Nicht ganz... Er sitzt 8 Stunden an einer Maschine und ich arbeite zwischen 8 und 10 Stunden mit Kranken Kindern.. Und selbst wenn ich Zuhause wäre.. Jeder hat mit zu helfen :P


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 00:56
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Aber bestimmt mit dem Unterschied, daß er körperlich hart arbeitet und die TE wahrscheinlich den ganzen Tag nur im Büro rumsitzt.
Kann man als Argument nicht gelten lassen, denn wenn er ne eigene Wohnung hätte, müßte er diese und andere Arbeiten auch verrichten ;)


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 01:05
@Tourbillon

Hmmm lecker mittelalterlicher Vorstellung ..

Wäre ok, wenn sie zuhause bliebe und er zur Arbeit.

Die gehen beide puckeln als bringt man auch die Hütte zusammen auf Vordermann.
..........

@Mary_Lu

Dem Herrn mal Beine machen :D
Bricht sich ja kein Zacken aus der Krone, eben die Küche zu machen...



:ask: bähhhh ich muss Abwaschen -.-


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 01:08
@MiaJinn

Dem Herrn einfach mal Beine machen... Oder vielleicht die Ohren lang ziehen?! 😂
ja wenns so einfach wäre hätte ich ihn schon lange dazu gebracht :P


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 01:09
Zitat von LepusLepus schrieb:Mach das wahr, was du ihm gesagt hast: Trenn dich
Viel zu überzogen...
Einigt euch. Das Beste ist, ihr macht das, was ihr besser könnt. Kocht er gerne? Dann soll er kochen, du hälst Ordnung, er bringt den Müll raus...

Es gibt viele Möglichkeiten. Zum Beispiel kann man einen Plan erstellen. Wichtig dabei ist immer die Kommunikation. Stell ihn nicht vor vollendeten Tatsachen. Ihr seid doch ein Team, dann bleibt es auch.
Rat: Sprich aus, wie du dich fühlst... ganz ohne Vorwürfe.
Bleib in der Ich-Perspektive.
Redet. Und wieder: einigt euch!


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 01:13
@Mary_Lu

Ohren lang ziehen : Ober Ohrmuschel zwischen Zeige Finger und Daumen nehmen und ziehen ------> Richtung Küche :D

Neee echt aufn Tisch kloppen.

Gammeln könnte er bzw. Seine Bude könnte gammeln wenn er alleine leben würde, aber nicht wenn man die Butze teilt.

Da muss ein Mittelweg zwischen seiner Faulheit sein und deiner viel mehr Ordnung.

Sonst habt ihr Euch immer wieder wegen der faul/Putz Sache in den Plünnen.


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 01:15
@MiaJinn


Danke für diese aufschlussreiche Schilderung 😂

Ja genau das ist meine Befürchtung..

Naja mal sehen . ☺


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 01:16
@Mary_Lu
Finde ich weniger...
Der schaltet dann auf stur, kannste glauben...


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 01:17
@Mary_Lu

Das wird kommen es sei du resignierst und nimmst es hin wie es ist.
Mehr als reden geht nicht!

Ich krieche in die Haja und Träume von meinem Abwasch -.- :D

Viel erfolg
Nachti


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 01:19
@sunshinelight

Naja wie gesagt.. geredet haben wir schon 10000x... Ich brauche andere Lösungen..

Und das mit dem stur schalten stimmt.. Nur blöd das wir beide völlige sturköpfe sind..

@MiaJinn
Genau.. Deshalb suche ich neue Wege um was zu ändern.. Aber das wird hier wohl nix.. 😅


Anzeige

melden