Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mein Freund ist faul...

149 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Partnerschaft, Partner, Faul

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 01:21
@Mary_Lu
Siehst du... beide stur :D

Gehst du auch arbeiten?


melden
Anzeige

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 01:21
@sunshinelight

Ja leider 😂

Ja, sogar mehr als er.. :P


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 01:26
Dann komm zu mir... die beste Lösung. :troll:
Spaß beiseite... :D

Räum nur deine Sachen weg. Du bist ja nicht gezwungen, dies immer zu tun.
Räum ihm nicht hinterher, dann ändert sich nie was. ;)


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 01:29
@sunshinelight


Und dann vermüllt die Wohnung mit seinen Sachen?! 😂 ja stimmt, deshalb ist es auch im Moment so das er eine Liste hat mit allen Aufgaben die zu erledigen sind, die ich immer mache, die er jetzt machen muss.. Mit unserem letzten Streit haben wir Rollen getauscht damit er sieht was ich immer mache.. klappt noch nicht wirklich aber abwarten, er hat noch ein paar Tage Zeit 🙈😅


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 01:31
@Mary_Lu
Er wird früher oder später neue Wäsche brauchen oder seine Sachen suchen oder es nicht mehr so gemütlich finden.
Irgendwann ist die Zeit der Einigung.


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 07:54
Ohne jetzt wirklich jede Seite gelesen zu haben (allerhöchstens die erste):

@Mary_Lu
Die eigenen Ansprüch müssen nicht die von anderen Leuten sein.
Will sagen, es gibt Leute die eine bestimmte Grundordnung im Wohnumfeld brauchen - doch diese Grundordnung sieht bei den unterschiedlichen Menschen unterschiedlich aus. Der eine fühlt sich nur wohl wenn es aussieht wie im Ikea-Katalog, dem anderen ist Chaos egal solange es sauber ist, der nächste fühlt sich wohl solange die gebrauchten Socken nicht anfangen Polka mit dem benutzten Geschirr zu tanzen.

Es ist schwierig wenn 2 Menschen versuchen zusammen zu wohnen. Es ist schwierig wenn diese beiden Menschen einen unterschiedlichen Sinn für Ordnung und den damit verbundenen Wohlfühllevel haben.

Entweder ihr findet einen Kompromiss, oder einer von euch wird sich absolut anpassen (mit Bauchweh), oder es wird ein Dauerstreitthema werden (und dies wirkt sich wieder auf die Beziehung aus).

Letztlich kommt ihr beiden nur weiter, wenn ihr euch zusammensetzt und mal ausführlich darüber sprecht. Einander zuhört, aufeinander eingeht und irgendwelche auf euch zusammen passende Wege einigt. Einer, der euch beiden einigermaßen zusagt.


Noch ein Punkt zum Thema "verschiedene Auffassung":
Man kan etwas auf verschiedene Weise aufräumen/ in Ordnung halten/ säubern. Soweit logisch, stimmts?
Zusätzlich hat nicht jeder den selben Blick fürs Detail.
Das fällt mir nur grade ein weil ich dran denken muss wie meine Mutter "ihre Art die Spülmaschine einzuräumen" als einzig richtige Art verteidigte ... und alles andere nicht gerne sah.
Oder ich - vor einigen Jahren - im Vorbereitungsstress wegen irgendeinem anstehenden Besuch bei uns... Männe sollte das Bad säubern... und was tat ich hinterher? Ich moserte herum weil ich Dinge sah die ihm engangen waren und putzte selbst noch schnell nach. Klar, das er sich da vergackeiert fühlte.

Da könnte man jetzt natürlich sagen "Will man das etwas (richtig/ auf eine bestimmte Art/ zu einer bestimmten Zeit) gemacht wird, dann muss man es selbst erledigen!". Allerdings nervt dies natürlich unter Umständen auf Dauer auch.

Ach, letztlich läuft es einfach auf Kompromisse hinaus.
Kompromisse mit dem Partner, Aufgabenverteilung noch zusätzlich.
Und Kompromisse mit sich selbst - so das man Arbeit, Haushalt, Freizeit so aufteilen kann täglich das man selbst nicht zu kurz kommt auf Dauer


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 08:00
@slobber
Sehr guter Beitrag.

Einen Kompromiss zu finden ist die beste Lösung. Wenn die Partnerschaft ansonsten sehr glücklich ist, weiss ich nicht, ob die Faulheit als einziger Trennungsgrund für mich nachvollziehbar wär.


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 08:01
@slobber

Geredet haben wir 10000..X Kompromiss ist das er als regelmäßige Aufgabe die Küche zu machen hat dabei ist mir egal wie er das genau macht, Hauptsache es steht net alles rum, der Müll ist weg und das Geschirr sauber.. Mehr verlange ich nicht und ich glaube nicht das des zu viel verlangt ist :)

Ich glaube wir sind schon der selben Meinung was die Ordnung oder Sauberkeit betrifft und ich bin die letzte die sofort "hier" schreit wenn es um aufräumen geht aber wenn sich das Geschirr fast bis unter die decke stapelt sollte man doch irgendwann selber sehen das es in die Geschirrspülmaschine muss.. 🙈🦄


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 08:07
@demented

Ich bin ein Mix aus Faultier - Gewohnheitsmensch - Perfektionist
Irgendwie verquer und dadurch stehe ich mir manchmal selbst im Weg.
Ich will es so und so ordentlich, aufgeräumt, hübsch dekoriert haben, ärgere mich über zu starke Unordnung oder wenn die restliche Familie mal wieder alles liegen lässt und später jammert das nix sauberes da ist oder etwas nicht gefunden wird.
Andererseits "Ach, ich muss nur schnell noch dieses/ jenes machen/schauen... und dann leg ich los.... Oh, 23 Uhr da muss ich das wohl auf morgen früh verschieben".
Ich mag unangekündigten Besuch nicht, eben weil ich eine gewisse Vorlaufzeit brauche um einen Zustand herzustellen für den ich mich dann nicht schäme (das "schämen" wurde anerzogen, selbst wenn irgendwo nur Staubfussel herumfliegen würden oder auf dem TV-Tisch eine Staubschicht zu sehen ist). Mein Mann ist da ganz anders. Je nach angekündigtem Besuch wird anders "vorbereitet" ... oder auch garnicht.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 08:16
@slobber
Ich seh es bei mir ähnlich. Ich habe zwar nur wenige Anteile eines Perfektionisten in mir, aber trotzdem will ich immer einigermaßen Ordnung haben. Staubsaugen, Geschirr spülen, Bad putzen usw sind Sachen, die wir täglich machen. Ich mag es zum Beispiel garnicht, wenn man das Geschirr rumstehen lässt, obwohl man es genausogut schnell spülen könnte. Daher strebe ich eine gewisse Grundordnung immer an. Aber als Reinlichkeitsfimmel würde ich das bei mir nicht bezeichnen. Dazu gibt es bei uns zu viele staubige Ecken. Meine Freundin und ich machen das aber meistens gemeinsam (wenn es arbeitstechnisch passt). Bei uns gibt es keine festen Einteilungen. Das schätze ich sehr!

@Mary_Lu
Wenn du schon alles durchgegangen und probiert hast, dann weiss ich aber auch nicht, was man dir noch raten soll. Er scheint sich ja so wohlzufühlen. Was wäre denn, wenn du deinen Reinlichkeitsdrang einfach mal ein paar Tage zurücksteckst und die Bude mal wirklich verdrecken lässt? Was würde dann passieren?


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 08:20
@demented


Ich habe absolut keinen drang zur reinlichkeit, wirklich nicht aber es sollte meiner Meinung nach nicht alles überall rum liegen und verdrecken und verschimmeln 🙈 und was passieren würde teste ich gerade.. Im Moment passiert genau das.. Wenn es nicht so peinlich wäre würde ich mal ein Bild hoch laden 🙈 damit ihr versteht das ich nicht übertreiben oder pingelig bin..😅


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 08:23
@Mary_Lu
Pingelig wärst du vermutlich, wenn der Glastisch nicht entstaubt wird und du das als Katastrophe bezeichnen würdest. Ansonsten sind die Ansprüche des einzelnen doch ziemlich Unterschiedlich, wie auch slobber schon anmerkte. Auf so ein Bild würdest du also verschiedene Reaktionen bekommen.

Traust du deinem Freund zu, dass er das Chaos dann selbst irgendwann bemerkt und was tut? So könntest du ja feststellen, wo seine Grenzen liegen.


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 08:27
Ja na klar traue ich ihm das zu.. Wie gesagt.. Ich Moment verdreckt die Wohnung halt weil ich nix mache bis er merkt wie gut er es doch hat..Und wenn das nicht hilft dann ja... Keine Ahnung 🙈 dann kommt wahrscheinlich noch das "Leckerli Prinzip" und dann bin ich völlig ratlos..


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 08:28
Ja na klar traue ich ihm das zu.. Wie gesagt.. Ich Moment verdreckt die Wohnung halt weil ich nix mache bis er merkt wie gut er es doch hat..Und wenn das nicht hilft dann ja... Keine Ahnung 🙈 dann kommt wahrscheinlich noch das "Leckerli Prinzip" und dann bin ich völlig ratlos..


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 08:28
@Mary_Lu

Hach, die Küche,... das leidige Thema (auch bei mir daheim).
Und der Hausflur (der meiner Meinung nach kein wochenlanger Zwischenlagerraum für Lego/ Technik/ Regalbauteile ist).
Und die Schmutzwäsche, die einfach liegen gelassen wird - bis ihm am Abend einfällt das er dies und jenes am nächste Tag dringend braucht.
Und und und...

Hast du bei deinem Partner schon verschiedene Stärken bemerkt?
Die Schwäche bei meinem Mann: Wäsche waschen, Wäsche aufhängen. Deshalb mach ich das nur noch alleine.
Stärke: in der Küche für Ordnung sorgen (mit Film bzw. Musik nebenbei). Prima, bedeutet Qualitytime für mich mit dem Nachwuchs.
Schwäche: Staub entfernen von Gegenständen/ Oberflächen die nicht aus Lego bestehen. Na ICH hab die Stauballergie nicht :P
Stärke: hat es ihn gepackt saugt er - und das dann richtig gut.

:D

@demented
Respekt :)
Bei uns kommt es schon mal vor das etwas erst gemacht wird wenn man es wieder benutzen will...
Nicht immer - aber ab und an.
Täglich saugen? Hmm, ich glaub das sollte ich auch mal wieder einführen. Wird echt mal Zeit das sich mir angepasst wird - und nicht immer nur ich Rücksicht nehme.

@Mary_Lu
Hah :D Dann machen wir aber eine geschlossene Gruppe auf und veranstalten einen "Die dreckigstens Ecken"-Contest :D


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 08:34
@slobber

Er hat versteckte stärken.. 😂
Er kann die Küche und das Geschirr machen.. Wenn er denn den Arsch hoch kriegt 🙈 mehr soll er eigentlich auch gar nicht..

Seit dem wir "Rollen getauscht" haben hat er mehrfach Wäsche gewaschen was ihm auch taugt bis er dann die Wäsche zusammenlegen muss.. Das geht gar nicht 😂

Er kann schon wenn es ärger gibt aber ich möchte mich deswegen nicht streiten weil ich das sinnlos finde. :/

Ohhhhhhhhhhhh den Kontest würde ich gewinnen 🙈


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 08:37
für mich klingt das so , als wäre ihm die Beziehung schon wichtig - aber er ist einfach ein gemütlicher typ.

darüber kann man ja auch froh sein - die alternative wäre doch viel nerviger - ein aufgedrehter hektischer typ mit putzfimmel - was glaubst du wie DAS dich irgendwann nerven würde.

irgendwas nervt einen immer da hast dus noch gut erwischt.

in einer Beziehung geht es nicht darum den anderen zu verändern - sondern ihn lieb zu haben - MIT seinen macken

und wenn er arbeitet und die küche macht - dann ist er doch wirklich nicht faul - da gibt's ganz andere fälle :D

sei froh dass du eien gemütlichen typen hast - so gibt's nie zu großes drama


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 08:38
@Mary_Lu

Wäsche legen, was ist das denn?
Ich glaub, das letzte Mal hat meiner das gemacht als wir noch nicht Eltern waren.
Ich geb zu, das ist auch meine Schwäche. Ich hasse es einfach.
Also wird nur "gelegt" was zusammengefaltet eben besser in die Schränke passt. Heißt also Tshirts, Pullis, Hosen.

Na das glaubst aber auch nur du... (das mit dem gewinnen).
*lach*


melden

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 08:38
Die eigenen Ansprüch müssen nicht die von anderen Leuten sein.
So sieht es aus ;)
Doch er ist scheinbar nicht bereit, seinen Teil beizutragen und wenn, dann mit Ach und Krach.

Das kann einem auch zu denken geben?

Trotz aller Nachsicht, das jeder ein anderes Ordnungs-Reinlichkeitsempfinden hat, hilft er nur widerwillig, sofern ich das richtig verstanden habe.

Vielleicht ist es ihm schlichtweg egal, ob seine Freundin seine Aufgaben mit übernimmt und darunter "leidet"?
@Mary_Lu


melden
Anzeige

Mein Freund ist faul...

25.11.2016 um 08:39
@Dr.Manhattan


Wahrscheinlich hast du auch nicht alles gelesen was vorher geschrieben wurde...

Ich sage nicht das er allgemein faul ist.. Eben nur im Haushalt und das mit der Küche ist so eine Sache.. Es ist seine einzige feste Aufgabe und der kommt er eben nicht wirklich nach.. 🙈


melden
394 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Böses Gesicht?17 Beiträge