Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:12
@Lemniskate
Willst du jetzt sagen der arme Mann hat ein Hormon Problem und deshalb ist er so. Im Endeffekt wäre borderline eine Hormon Störung oder wie ? LOL sorry aber einfach nur noch LOL.

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:12
@Illyrium
hab ich nirgends gesagt.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:13
@Lemniskate
Dann fang nicht mit Hormonen an.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:14
@Illyrium
und warum sagst du lol??
Jetzt echt...Gab es solche Messungen schon und wurden abgetan weil unauffällig?
Ja?
Denn erzähl oder gib n link.
;)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:17
@Lemniskate
Ich hab pcos meine Hormone sind nicht unauffällig ich hab auch pms 5 Tage vor den Tagen und ich hab endometriose. Aber trotzdem ist borderline noch mal extra weil sonnst hätte sehr viele viele viele viele viele Frauen durch Ihre Hormon Störung gleichzeitig auch borderline.

Das ist wie zu sagen du hast Brustkrebs und deswegen hat man gleich auch copd.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:21
@Perli
Ja, es ist ein bisschen komplizierter mit der Vergangenheit.
Aber im Groben kann ich dem zustimmen.

Die Heime waren überfordert mit mir, weil ich regelmäßig durchgedreht bin.
Immer wieder neue Orte, keine Wurzeln, ein Trauma und seelischer Verrat durch meinen Vater.
Er, der der Größte war, er, der alles für uns tat, hat sich von seiner neuen Frau manipulieren lassen.
Sie hat uns gequält und ihm was anderes erzählt.
Sie hat ihm erfolgreich weisgemacht, was für schreckliche Kinder wir wären und mein Vater wandte sich dann auch von uns ab.

Ich hatte keine Loyalität, keinen Fels, keinen Halt.

Wie soll ich mich trösten?
Das kann ich nicht.

Wie oft habe ich damals geweint, wie oft habe ich nach meinem Vater geschrie'n...?!

Ich habe mir meine Bezüge in Erzieher gesucht, aber wir waren nur Teil des Jobs.
Ich musste immer alleine gehen.
Und ich habe es satt.
Ich will, was mir zusteht.
Das, was jeder haben sollte.

Ich kann nichts für die Vergangenheit, doch bin der, der am meisten drunter leidet.

Diese Ungerechtigkeit ist so unfassbar.

Jetzt bin ich erwachsen und stelle fest, dass das Leben scheiße ist.
Weil jeder mehr auf dem Egotrip ist und Geld im Vordergrund steht.
Jeder will, dass du funktionierst. Aber ich kann nicht funktionieren.

Ich habe genug gegeben. Genug unfreiwillig geopfert.
Ich kann nicht noch mehr geben.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:31
@Lemniskate
Und noch was ich hab angefangen mit 5 Jahren die Haare auszureißen mit 12 meinen ersten selbstmord versuch.
In der Zeit war noch nix groß mit Hormonen. Mit 19 die Diagnosen mit 21 meinen ersten Hormon Check war alles normal weil ich Blutung Störung hatte.

Bis im Alter von 30 war immer alles gut bis aufs borderline und erst danach ging es meinen Eierstöcke immer schlechter. Erst ab da war der das männliche Hormon bei mir zu hoch wie einiges andere.
erst ab da ging es Hormon mäßig abwerts.

@sunshinelight
Kann ja einen Hormon Status machen beim Hausarzt sogar kann aber sein das er selber zahlen muss so ganz ohne Verdacht. Weil meistens hat man nähmlich Auffälligkeiten körperliche.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:31
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich hoffe ich hab es richtig gelesen gehabt ja du hast recht wir sind mehr als nur ne Krankheit da stimme ich dir vollkommen zu.
Ja, so meinte ich das. Wenn jemand aber meint er würde alles nur schauspielern dann muss man sich aber auch nicht wundern wenn man der Person nicht traut oder langfristig nicht zusammenhält. Mit Schauspielern meinte ich was @sunshinelight vorhin erwähnte.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:34
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich will, was mir zusteht.
Ja, verstehe. Was willst du genau?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wie soll ich mich trösten?
Was würdest du denn dem Kleinen sagen, wenn du sein großer Kumpel wärst und mitbekommen würdest, was ihm widerfahren ist?

Ich möchte dir deine momentanen Gefühle nicht absprechen, im Gegenteil, man soll sie ernst nehmen. Sie zeigen dir, was dir fehlt und wo die Reise hingeht.

Deine Gedanken und deren Bewertungen, vor allem diese, sind das Hauptproblem. Kenn ich auch und hab ich auch.
Es ist sehr schwer sich davon zu lösen, aber es gibt keinen "Ausweg" als ständig daran zu arbeiten.

Ein kurzes Beispiel: in jüngeren Jahren war ich unglaublich eifersüchtig. Das hat sich mit den Jahren gelegt, nicht weil es sich verwachsen hätte, nein, sondern weil ich immer wieder Beziehungen zugelassen habe.
Also nur im Machen wird es sich ändern, nicht im theoretischen Vorstellen. Eine positive Vorstellungskraft- und Vision ist super keine Frage, aber erst im permanenten Wiederholen, können sich eingeschliffene Denk- und Handlungsweisen verändern.

Hast du schon mal daran gedacht ein Bufdi im Ausland zu machen?


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:34
@Venom
Von was redest du?
Ich schauspielere nicht, um zu manipulieren, sondern um jemand zu sein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:37
@sunshinelight
Du meintest doch du würdest nur Anderen nachmachen und von Gestik bis Mimik alles schauspielern, machst du das auch mit Gefühlen wenn es um Andere geht? Bist du nett zu den Anderen weil es auch ein Teil des Schauspielens ist? Schließlich meintest du du hättest kein Ich und keine Persönlichkeit


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:37
@Venom
Es liegt daran weil wir halt alle Unterschiedlich sind aber auch gleich ich weiß nicht wie ich es erklären soll so wie @sunshinelight
Bin Ich nicht auch wenn wir die gleiche Krankheit haben.
Ich bin überzeugt ich hab auch tolle Eigenschaften und meistens bin ich auch nett. Außer ich bin vor meine Periode plus borderline ok da bin ich alles gleichzeitig aber hey ist ja nur ein mal im Monat so meistens lach


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:42
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Was würdest du denn dem Kleinen sagen, wenn du sein großer Kumpel wärst und mitbekommen würdest, was ihm widerfahren ist?
Mit mir an seiner Seite wäre ihm das nicht widerfahren.
Aber ich war damals an seiner Seite.
Und ich bin immer noch dieses Kind.

Hier bekommt man keine Logik rein, weil sich ständig alles ineinander verknotet.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Deine Gedanken und deren Bewertungen, vor allem diese, sind das Hauptproblem. Kenn ich auch und hab ich auch.
Es ist sehr schwer sich davon zu lösen, aber es gibt keinen "Ausweg" als ständig daran zu arbeiten.
Meine Gedanken sind stets negativ, was kein Wunder ist, wenn alles negativ war.
Positiv zu denken ist für mich daher ein großes Problem.
Zitat von VenomVenom schrieb:Du meintest doch du würdest nur Anderen nachmachen und von Gestik bis Mimik alles schauspielern, machst du das auch mit Gefühlen wenn es um Andere geht?
Ich kann meine Gefühle nicht schauspielern.
Sie sind tatsächlich da.
Hasse ich jemanden, hasse ich ihn.
Habe ich Angst, habe ich Angst.
Bin ich verliebt, dann bin ich verliebt.
Alles, was ich spiele, ist eine Persönlichkeit.
Ein Rahmen, so wie ich zu sein scheine.
Das, was man sieht, wenn man Menschen oberflächlich kennt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:45
@sunshinelight
kurz gesagt du hast sehr wohl eine Persönlichkeit? Aber die Störung mischt sich da öfter mit ein sozusagen.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:45
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Kann ja einen Hormon Status machen beim Hausarzt sogar kann aber sein das er selber zahlen muss so ganz ohne Verdacht. Weil meistens hat man nähmlich Auffälligkeiten körperliche.
"mal"?
ich dachte dann an täglich drei mal blutabnehmen und das über 3-4 wochen?!
wie sollte man sonst eine kurve daraus bekommen?

Das mit dem selbst zahlen ist natürlich ein Problem, soweit sachte ich jetzt noch garnicht.


hab hier noch was gefunden.
Der Botenstoff macht vertrauensseliger und weniger ängstlich, schließt Heinrichs und stützt sich dabei auf neuere Befunde aus dem Kernspintomografen. Oxytocin drosselt die Aktivität der Amygdala. Das Angstzentrum wird heruntergefahren. Vertrauen und Großzügigkeit gewinnen die Oberhand.
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/gesundheit/article12585287/Hormone-schrauben-an-unseren-Emotionen.html

wenn hormone sowas können, warum sollten die dann nicht auch border unterstützen können?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:46
@sunshinelight
Ach, noch ne Anmerkung. Du hast positive Eigenschaften und Stärken. Eine wäre, anhand deiner bisherigen Biografie, Robustheit.
Wer so eine Kacke durch- und überlebt hat und heute noch hier sitzt und schreibt, der ist verdammt nochmal zäh! Auch deine reflektierte Art zu schreiben und dein Schreibstil im Allgemeinen sind doch super in Ordnung.

Es sind die Bewertungen und die Arschlöcher in deiner Vergangenheit, die dich dazubrachten, von dir nichts zu halten.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:49
Zitat von VenomVenom schrieb:kurz gesagt du hast sehr wohl eine Persönlichkeit? Aber die Störung mischt sich da öfter mit ein sozusagen.
Ich habe Gefühle.
Eine Persönlichkeit habe ich nicht, da ich je nach Menschen eine andere Person darstelle.
Alleine zu Hause frag ich mich dann immer, wer ich eigentlich bin. Ich habe keine Ahnung.

@Perli
Ja, aber ich bin voll im Arsch.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:50
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Mit mir an seiner Seite wäre ihm das nicht widerfahren.
Aber ich war damals an seiner Seite.
Und ich bin immer noch dieses Kind.
Lenk jetzt nicht ab. ;)
Sagen wir, du hast davon gerade erfahren und hättest deswegen eh nichts tun können.
Was sagst du ihm?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Meine Gedanken sind stets negativ, was kein Wunder ist, wenn alles negativ war.
Positiv zu denken ist für mich daher ein großes Problem.
Deswegen die Hilfestellung in Form von Therapie unabdingbar. Du bist Profi im Negativen. Woher sollst du es auch wissen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:51
@Lemniskate
Aber weißt du was ich machen werden ich werde dein Geschreibe meinen Psychiater und meinen Frauenarzt zeigen.
Ich bin der Meinung das die auch was zu lachen mal brauchen.

Meinen Hormonspezialisten bin ich leider erst wieder im November ich werde aber dein Geschreibe kopieren und Speichern.

Weil es einfach Sau witzig ist.

Ich fand das jetzt auch so gut das ich es meinen Mann zeigen musste. Und ihn fragen musste ob ich das jetzt richtig verstehe das du der Meinung bist Hormone lösen borderline aus.

Er hat es auch so verstanden eine bekannte auch die hier mit liest und ich und sorry das ist einfach lustig.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:54
@Lemniskate
Also entweder du hast dich so blöd ausgedrückt das es alle falsch verstehen oder aber du meinst das ernst dann ist das einfach nur noch LOL.

Ich glaub ich gehe jetzt was zocken das reicht mir heute xD


Anzeige

1x zitiertmelden