Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 20:43
@Abnormo
Natürlich, weil ich auch viel von mir schreibe.
Ab da unterscheiden wir uns.

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 20:45
@sunshinelight
Es geht mir eher um das "wir Borderliner" oder "uns Borderliner". Du kannst für dich und höchstens für die, die du kennst, sprechen, aber weiß Gott nicht für alle Borderliner dieser Welt.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 20:47
@sunshinelight

ich wollte mich hier zwar nicht mehr Äußern.. aber da Du mich Namenlos ewähnts.

ich habe nix anderes Kund getan, was Lemniskate letztens und carrietta heute schrieb:

Du kannst nicht verallgemeinen, helfen oder aufklären geht am besten wenn Du nur von Dir bezüglich deiner erkrankung erzählst, da nützt nichts Bler A und Bl B oder Wir Uns zu benutzen!

Um nix anderes Ging es mir!

Ich bin dir auch nicht Feindlich gestimmt, auch wenn Du das denkst!

es ist nur nervig diese Verallgemeinerung zu lesen!

Wäre schön wenn Du das vil abändern könntes!

Wir sind Alle unheimlich unterschiedlich .. da jeder ja noch sein eigenen Charakter hat..

klar wenn du wütend bist und austillst oder Illi oder ich..

sieht das für außenstehende aus .. boa die 3 drehen völlig am Rad .. aber in Unseren köpfen ist nur die Wut gleich.. aber nicht die gedanken und nebeneffekte.. weißt wie ich meine..

wir können immer bedingt dem anderen "nach" fühlen - was kein gleich fühlen ist!

Ich hoffe du fast es jetzt nicht wieder als Angriff auf!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 20:56
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:bleibst du eben einfach mein Gegenspieler.
Was ich lustig finde, weil es ungefähr so ist, als würde ich Obama erzählen, wie man ein guter Präsident ist.
Was für Gegenspieler eigentlich :ask: Dass du dich hier für einen Obama verglichen zu mir hältst finde ich auch lustig wenn man bedenkt, dass deine Beitrage voller Heuchlereien und Widersprüche bestehen du aber weiterhin genauso weitermachst. Und deine angebliche Motivationen weiterzumachen sehe ich auch wie zb anhand deiner Äußerung, dass du kein Bock hast auf Alkohol zum Wohle deiner Gesundheit zu verzichten. Oder geht es dir ums Weitermachen von deinem Verhalten?

Und nochmal ich bin kein Anti-Borderliner, das muss ich auch nicht 100x erwähnen. Mir geht es bloß um dein Verhalten und deine Relativierungsversuche zu deinem Gunsten.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 21:09
@sunshinelight

Du schießt gerade gegen allen und jeden ? sie wollen doch nur das du nicht so verallgemeinert schreibst sondern das du wenn du schreibst nur dich damit meinst.

Klar haben wir Ähnlichkeiten aber wir sind ja alle nicht Zwillinge aus einem ei.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 21:27
Suchtverhalten ist ein Kriterium von Borderline. Dazu gehört auch Kaufsucht, Esssucht und anderes. Mal hier eben den Tip rauszuhauen, man solle auf den Suchtstoff verzichten, mag ja gut gemeint sein, ist aber sinnlos. Ich will Minimy keine Sucht anheften/unterstellen, aber es ist nun mal so, dass Alkohol/Glücksspiel/Fressattacken etc. auch zur Gefühlsregulierung gebraucht/missbraucht werden.... 

Und es ist leider nun mal auch so, dass es nicht "das" Medikament bei dieser Krankheit gibt. Manchen helfen Antidepressiva ein wenig, manchen nicht. Und die Nebenwirkungen bringen neue Probleme mit sich. Nur der einzelne kann es ausprobieren und entscheiden. 

Und noch was: Therapieunwilligkeit ist eher die Regel, als die Ausnahme bei Borderline. Das hat verschiedene Gründe. Ein Grund ist, dass die Beziehungsfähigkeit eingeschränkt ist. Für eine erfolgreiche Therapie muss man aber eine Beziehung zum Therapeuten aufbauen. Alles nicht so einfach und ein langer Weg. Wenn man den richtigen Therapeuten getroffen und den Mut hat, sich auf diese Beziehung einzulassen und der Therapeut in der Lage ist, das Misstrauen des Patienten auszuhalten, ist das SEHR hilfreich. Minimy, du bist noch sehr jung. Ich bin sicher, es wird dir irgendwann besser gehen, auch wenn dich der Zeitaufwand noch verunsichert und abschreckt. Ich kann das verstehen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 21:30
@Axolotl
Er schrieb aber er trinkt nur ab und an und darauf will er nicht verzichten.

Und man sollte erstmal versuchen bevor man ablehnt das ist meine meinung dazu.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 21:31
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Er schrieb aber er trinkt nur ab und an und darauf will er nicht verzichten
Gut, wenn es nur ab und an ist. Und aus obigen Gründen von meiner Seite aus nachvollziehbar.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 21:34
@Axolotl
das hast Du wirklich sehr gut und absolut nachvollziehbar dargelegt


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 21:36
@Axolotl
Und die Leute sind halt angepisst weil er es nicht mal versuchen will sondern stattes lieber nur jammert und nichts weiter macht und das jeden tag. Und eigentlich immer das gleiche erzählt.

Also so hab ich es verstanden.

Mir persönlich ist es egal es ist nicht mein Leben und jeder muss selbst sein Leben ,Leben.
Ich nehme seit Jahren Medikamente die mir helfen.

Klar keine Wundermittel aber sie machen mich mit meinen Borderline stabiler als ohne.

Es war ja auch mein Vorschlag den er abgelehnt hat sein gutes recht.

Nur die Leute hier können das jammern an sich nicht mehr ertragen so kommt es bei mir an. Ich kann da auch falsch liegen.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 21:42
@Axolotl
Jeder darf sich so entscheiden wie er möchte ja klar war auch überrascht das er Alkohol vorzieht als Medikamente die ihn vielleicht stabiler machen. Ich mein man kann ja wieder absetzten wenn sie gar nicht helfen.

Ich persönlich würde auf den alk scheißen und die Tabletten wählen wenn es mir so schlecht ginge.
Aber ich bin nicht er und er nicht ich.

Ich spreche nur für mich jetzt.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 21:53
@Tussinelda
Vielen Dank! 
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Und die Leute sind halt angepisst weil er es nicht mal versuchen will sondern stattes lieber nur jammert und nichts weiter macht und das jeden tag. Und eigentlich immer das gleiche erzählt.
Er führt einen schweren Kampf mit sich. Habe ich selbst auch viele Jahre gemacht.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich persönlich würde auf den alk scheißen und die Tabletten wählen wenn es mir so schlecht ginge.
Aber ich bin nicht er und er nicht ich.
Niemand kann einem anderen den weg abnehmen...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 21:56
@Axolotl
Ja das tut er nur muss man auch mal die anderen verstehen. Es fühlen sich auch viele von ihm angegriffen und nicht ernst genommen.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 22:03
Ich spreche nur grob über alle, nicht detailliert und peinlich genau.
Aber das ist wieder das, was ich meinte: da wird alles ins Extreme gehoben von euch.
Das machen Internetseiten auch nicht anders, als, was ich mache.
Wollt ihr denen jetzt auch irgendwas erzählen?
Mein Gott, dann habt ihr eben keine Spannungen und hattet ne tolle Kindheit und seid absolut normal.

Und ab sofort lasse ich über uns herziehen, gefällt allen wohl, mögen weiter Schuldzuweisungen und -gefühle, ok, dann sind wir alle happy.

:Y:

Macht, was ihr wollt.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 22:04
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ja das tut er nur muss man auch mal die anderen verstehen. Es fühlen sich auch viele von ihm angegriffen und nicht ernst genommen.
Das liegt meiner Meinung nach an der wirklich schwierigen selektiven Wahrnehmung des Menschen mit BPS (in den Hochstressphasen, und die sind manchmal schnell erreicht). Dann fasst er vieles als Kritik und "Angriff" auf und schlägt verbal um sich. Das bekommt man nur mit Einzeltherapie und sehr gut angeleitetem Skill-Training in den Griff (spreche nur von meinen Erfahrungen). 


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 22:15
@Axolotl
Ja da gebe ich dir recht :) Ich war ja auch wie ein wildes Tier das man einsperren musste in dem sinn geschlossene auf zwang.
Aber man kann trotzdem viel erreichen wenn man es will. Und ja es ist scheiß viel arbeit und anstregend und ermüdend. Nach manchen therapien stand ich auf ne brücke und dachte ich kann nicht mehr bitte schubst mich doch.

Nachts nicht schlafen können weil er wieder im Traum über dir ist und in dir und du keine Luft mehr bekommst.
Und dann wird man noch in die Mangel genommen vom Therapeuten der einen an die grenze bringt. Der mich zum weinen und zum schreien gebracht hat.

Ich hab sogar meinen Therapeuten verprügelt so voller Zorn und Wut war ich.

Ich hab mir die Oberschenkel aufgeschnitten weil ich nichts mehr fühlen konnte.
Ich habe Brandwunden am Bauch weil ich dort meine kippen ausgemacht habe.

Aber man kann es schaffen zurück ins leben zu kommen aber man muss auch wollen. Und dann muss man Kämpfen wie verrückt das kann keinen einer abnehmen man muss Kämpfen um sein Leben.

Das nur ein kleiner auszug von mir ich hoffe es stört dich nicht.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 22:17
Also dass ich im Krankenhaus bin, geht hier gerne unter, wa?
Weil ich was verändern will...
Aber nöö, ich will ja nicht.

Will ja nur, dass alle sich für mich “therapieren“...


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 22:25
@sunshinelight
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Junge, ich weiß ja nicht wie das noch enden soll. Da du jetzt im Krankenhaus bist, wobei ich denke es dürfte kein normales Krankenhaus sein, gibts da auch keinen Alk. Bist du deshalb grad so aggro drauf? Denk da mal drüber nach.
Also eine hat es schon gewusst ging also nicht unter


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 22:26
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Das nur ein kleiner auszug von mir ich hoffe es stört dich nicht
Natürlich nicht! Ich finde es... sogar (Wow!) sehr mutig, was du hier preisgibst von dir...
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Aber man kann es schaffen zurück ins leben zu kommen aber man muss auch wollen. Und dann muss man Kämpfen wie verrückt das kann keinen einer abnehmen man muss Kämpfen um sein Leben.
Das ist sehr wahr! Ich denke, man fällt irgendwann eine Entscheidung: Tod oder Leben.... und vorher ist man ganz unten.... und ab dann kann es logischerweise nur noch bergauf gehen, denn tiefer geht nicht mehr (seelisch). 
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:anwesend
Also dass ich im Krankenhaus bin, geht hier gerne unter, wa?
Weil ich was verändern will...
Mir ist das sehr bewusst.... hoffe, es ist ein gutes Krankenhaus und du fühlst dich dort gut aufgehoben.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 22:26
Ach und nach 25 Jahren Leid und Kampf muss ich also alles positiv sehen und darf nicht auch jammern, besonders, wenn der Druck steigt.
Alles klar, denn es ist ja alles in Ordnung, schon verstanden und absolut keiner muss Verständnis dafür aufbringen, denn es ist ja ein Klacks und absolut nicht schwerwiegend und ernst, Selbstmordgedanken, pfff, alles nicht der Rede wert und gibt es absolut keinen Grund für...

Jop, wir haben es echt leicht, mach ich doch mit links, alles super, weiß gar nicht, was ich hab, müsste eigentlich lächeln...

@Illyrium
Ich trink nicht jeden Tag.


Anzeige

melden