Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

10.08.2017 um 00:57
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Überreaktion wird also legitimiert? Wenn, dann haben hier beide überreagiert und insofern, hätten beide Zeit zum Abkühlen benötigt. Und was in anderen Threads oder auch im UH dazu geschrieben wird, wollte und will ich hier gar nicht diskutieren - diese Metadiskussion gehört hier einfach nicht hin und darauf zielte mein Beitrag auch nicht ab. Auffällig ist einfach nur, dass Sender und Empfänger nicht kompatibel sind. Die Überreaktion des einen wird aufgrund des Krankheitsbildes mit Verständnis aufgenommen und die Überreaktion des anderen geahndet.
Nein, hier wird nichts legitimiert. Aber die jeweiligen Überreaktionen unterschieden sich aus meiner Sicht qualitativ durchaus, wobei das Krankheitsbild nicht in meine Beurteilung mit eingeflossen ist.
Abgesehen davon, dass die "kranke" Seite sich in dem Fall, auf den ich mich bezog, entschuldigt, während die andere in diversen Threads weiter nachgetreten hat.
Und unabhängig davon, ob dein Beitrag darauf abzielte oder du das diskutieren möchtest, gehört es hier aus meiner Sicht sehr wohl hin, wenn ich schreibe, dass ich grundsätzlich deiner Meinung bin, das, was andere hier in den letzten Tagen daraus gemacht haben aber völlig daneben finde. Nicht weil ich das unbedingt mit dir persönlich ausdiskutieren wollte - du hattest da ja gar nix mit zu tun - sondern weil es halt zu deinem Thema passte.


@Dr.AllmyCoR3
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ich habe nicht komplett alles mitbekommen was hier lief, aber genug um zu wissen das hier einige ein so dermaßen bescheuerte und kindisches Verhalten am den Tag legen, das es keiner Krankheit oder sonst was zuzuschreiben ist.
Könnt ihr den Bock Mist nicht einfach beruhen lassen?
Muss es eine sperre nach der anderen hangeln?
Im kompletten forum herrscht derzeit Unmut wegen dem Mist.
Daran sind aber nicht die Borderliner in diesem Thread schuld, sondern diejenigen, die sie instrumentalisieren, weil sie ein Problem mit der Verwaltung haben. Ersteren jetzt hier den Mund verbieten zu wollen ist daher schon reichlich absurd.

Ich hab beim besten Willen keine Ambitionen, das weiter zu eskalieren, aber es ist einfach unfair, hier Leute für den Mist verantwortlich machen zu wollen, der anderswo von anderen inszeniert wurde.

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

10.08.2017 um 06:25
@raitoningu
Ich habe nie behauptet das die bordis allein schuld sind und ich habe hier jedem mehr oder weniger gesagt das Thema soll jetzt beendet werden bis sich alle mal wieder bisschen einbekommen haben.
Wenn alle mal bisschen runter gekommen sind kann man weiter über das Thema bzw das Krankheitsbild reden.
Zum jetzigen Zeitpunkt eskaliert es nur.
Also einfach ruhen lassen. Danke


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

10.08.2017 um 08:07
@RayWonders
Ja, es stimmt.
Die Schuldfrage fing ja schon damals an.
Zieht sich wie ein Faden durch mein Leben.

@raitoningu
Ich find es unglaublich, wie Leute, die damit nichts zu tun haben, sich über irgendwas aufregen.

Wenn die irgendwas unfair finden, kein Problem, ich würde ihnen gern Borderline überlassen und mich an meiner Gesundheit erfreuen.

Da wär ich sofort dabei.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

10.08.2017 um 09:40
Will noch hinzufügen, dass mir oft die Sachlichkeit bei dem Thema fehlt, immerhin beschreibe ich mein Leben und meine Gefühle.
Ich beschreibe mein Leid.
Es tut mir wirklich leid, dass so was Persönliches eben nicht mehr wirklich sachlich ist, besonders dann, wenn man mich damit erhängen möchte.
Leute, die mich nicht kennen und nur das lesen, was möglich ist, auf's “Blatt“ zu bekommen.
Ein Text, der emotionslos was schreibt, ohne einen Blick auf den Menschen, der ihn verfasst hat, ohne einen Blick auf seine Emotionen.

Leute, die keine Bindung zu mir haben. Die sowieso noch mal distanzierter auf alles blicken und ja, es ist schon komplex, weil ich teilweise noch nicht mal alles verstehe.
Ich verstehe mich selber nicht, entschuldigt, wenn ich Leuten, die nicht betroffen sind, Ahnungslosigkeit unterstelle, das ist kein Angriff, nö, es ist ein schwieriges Thema, mit viel Chaos und Knoten.

Ja, in mir herrscht Chaos, eine Unordnung und was ich alles an einem einzigen Tag fühle, ist unglaublich.
Ich verstehe nicht, warum man so kaputt sein kann, so verloren, so viel Gefühl hat und alles sich im Kopf wiederholt.

Wie sollen es andere verstehen, wenn ihnen das fehlt?
Können sie doch gar nicht.

Ich habe auch nie verstanden, warum manche bei Liebeskummer die Welt am Ende sehen, bis es mich auch mal ereilt hat.

Leute, die kein Borderline haben, haben doch nichts, was sie verstehen und nachvollziehen lässt.

Angriff? Unterstellung? Nein.
Es ist einfach Tatsache.
Ich erzähle über mich, aber alle wollen besser über mich Bescheid wissen, das ist nicht toll.
Kein Thema, ich schreibe weiter über mich, bis die Hände bluten.
Und ich erwarte keine Tipps, ich berichte nur.
Wie heißt die Überschrift? Diskussionen, Erfahrungen, Fragen...

Man muss nicht diskutieren, das ist kein Zwang. Kein Muss.

Und ich will auch gar nicht diskutieren, wozu denn?
Über was? 
Richtig. Über mein Leben lässt sich nicht diskutieren, denn keiner kann eine andere Ansicht dazu haben.
Was meine Gefühle betrifft? Kann auch keiner eine andere Meinung zu haben.
Was mein Verhalten betrifft?
Kann auch keiner eine andere Meinung zu haben, weil es mein Leben und meine Gefühle betrifft, zu der es keine andere Meinung gibt.

Leider bringt man mich immer dazu, aber da nutzt man auch meinen “Erklärungsdrang“ gut aus und lass mich auch noch drauf ein.
Egal, ich arbeite an dem Impuls und mache mein Ding.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

10.08.2017 um 10:10
@sunshinelight
viele schauen eben nicht hinter das Geschriebene, trotz alledem ist es hier eben kein Blog, Du schreibst öffentlich und stellst Dich den Reaktionen, was ich Dir hoch anrechne, nur solltest Du und die, die Dich (vermeintlich und tatsächlich) angreifen, vielleicht einfach mal besser hinschauen, nicht immer spontan reagieren, Aussagen mal wirken lassen, nachfragen.
@Dr.AllmyCoR3
ich wüsste nicht, dass Du darüber entscheidest, worüber hier gesprochen wird oder auch nicht. Das sollte doch noch jedem - so lange es weder gegen Regeln noch abseits des Threadthemas ist - selbst überlassen bleiben. Danke ebenfalls.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

10.08.2017 um 10:41
@Tussinelda
Es geht lediglich darum einen so interessanten thread wie diesen, nicht kaputt zu hauen und entsprechend eine Pause einzulegen ;) entscheiden kann ich es nicht, aber es vorschlagen und Daum bitten :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

10.08.2017 um 10:55
@Tussinelda
Ich weiß, es ist kein Blog, aber dennoch muss man nicht mit aller Gewalt seine “Meinung“ durchboxen und so Sachen, wenn man eben hinter all dem nicht blicken kann.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.08.2017 um 01:30
@Dr.AllmyCoR3
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ich habe nie behauptet das die bordis allein schuld sind und ich habe hier jedem mehr oder weniger gesagt das Thema soll jetzt beendet werden bis sich alle mal wieder bisschen einbekommen haben.
Lies doch noch mal bitte das, was ich von dir zitiert hatte. Da hattest du die User in diesem Thread angesprochen. Die Verantwortlichen für den "Unmut im kompletten Forum" findest du aber woanders.
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Wenn alle mal bisschen runter gekommen sind kann man weiter über das Thema bzw das Krankheitsbild reden.
Zum jetzigen Zeitpunkt eskaliert es nur.
Also einfach ruhen lassen. Danke
Genau, wir reden hier besser nicht mehr über das Threadthema sondern fangen lieber OT-Diskussionen an  weil welchen aus UH was nicht gepasst hat. So weit kommt es noch...

Ich glaub dir ja, dass du es gut gemeint hast, finde es aber kein bisschen hilfreich, den Eindruck, der da erweckt werden sollte, hier noch zu unterstützen.


@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich find es unglaublich, wie Leute, die damit nichts zu tun haben, sich über irgendwas aufregen.
Ich bin mir nicht sicher, wen du jetzt meinst, denke aber, wir reden über unterschiedliche Dinge.


2x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.08.2017 um 05:20
@raitoningu
Ich hatte nie vor das ins OT zu ziehen wie es andere getan haben, lediglich auch mal andere Störungen anzusprechen, damit ein Thema hier mal zur Ruhe kommen kann.
Aber zZ sieht es ja so aus als hätte sich das ganze etwas beruhigt, also ist doch alles cool, Ziel erreicht :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.08.2017 um 07:59
@raitoningu
Nein, ich bin deiner Meinung und äußere mich nur auch dazu.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.08.2017 um 09:06
Mein Thema ist Prograstination oder Umgangssprachlich Aufschieberitis und einer deutlichen Neigung zu Süchten (vornehmlich Nikotin, Koffein und THC) und einem Hauch von Dextermentalität. Kennt das jemand?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.08.2017 um 09:07
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Genau, wir reden hier besser nicht mehr über das Threadthema sondern fangen lieber OT-Diskussionen an  weil welchen aus UH was nicht gepasst hat. So weit kommt es noch...
Wieso ist Schizophrenie OT? Das passt doch auch zum Thema.

@Kotknacker

Prokrastination hat jeder zweite Student, wenn ich mich so an meiner Uni umgucke :D


2x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.08.2017 um 09:11
... eine drogeninduzierte Schizophrenie habe auch auch schon 2 mal diagnostiziert bekommen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.08.2017 um 09:12
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wieso ist Schizophrenie OT? Das passt doch auch zum Thema
Schizophrenie ist keine Persönlichkeitsstörung, sondern gehört zu den Psychosen. Es ist ein komplexes Thema und einen eigenen Thread wert.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.08.2017 um 09:19
@satansschuh

Danke. Das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Ein vermeidbares Missverständnis.

@Kotknacker

Was meinst du mit Dextermentalität?


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.08.2017 um 09:22
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Prokrastination hat jeder zweite Student, wenn ich mich so an meiner Uni umgucke :D
Gekoppelt mit überdurchschnittliche Intelligenz fällt das auch kaum auf. xD
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Was meinst du mit Dextermentalität?
Ich mobbe gerne Mobber.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.08.2017 um 09:34
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Gekoppelt mit überdurchschnittliche Intelligenz fällt das auch kaum auf. xD
Es führt eher dazu, dass die Leute unter ihren Möglichkeiten bleiben. Eine gute Freundin von mir schiebt seit einem Jahr den Beginn ihrer Masterarbeit vor sich her, obwohl sie eine totale 1er Studentin ist. Ich glaube aber, dass das eher in Richtung der Phobien einzuordnen ist.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich mobbe gerne Mobber.
Wie äußert sich das genau? Und warum hältst du das für eine Störung?


2x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.08.2017 um 10:03
@sunshinelight

So ein Thread ist aber auch eine Einladung an alle möglichen Trolle. Passt doch aber zu diesem Thread, der penetrante Drang trollen zu wollen ist doch auch sowas wie eine Persönlichkeitsstörung. Hättest du vorher wissen können.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.08.2017 um 11:31
@kofi
Nein, hatte eigentlich gedacht, dass man solche Erkrankungen ernst nimmt. Aber da habe ich mich wohl geirrt.
Manchmal erstaunt mich die Menschheit immer noch, dabei dürfte mich das eigentlich nicht mehr so überraschen. :|


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.08.2017 um 12:02
Habe ne selbstunsicher-vermeidende Persönlichkeitsstörung. Inzwischen ist die Selbstunsicherheit nicht mehr ganz so extrem wie früher, der Vermeidungs- bzw. Fluchtdrang ist aber trotzdem sehr stark. Am liebsten will ich mich die meiste Zeit in meinem Bett verkriechen. Das liegt aber auch daran, dass es mir generell momentan ziemlich schlecht geht. Wenn ich besser drauf bin, gehe ich gerne raus und treffe auch gerne Leute.


Anzeige

melden