Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.08.2017 um 17:02
@Interested
Du verstehst mich nicht, oder?
Ich begegne in meinem Leben viele Leute.

Viel kaputtgegangen, aber immer war ich schuld. Laut denen.
Ich zieh mir den Schuh nicht an, das habe ich auch nicht behauptet.
Es ging nur darum: ich bin laut anderen immer schuld.
Ich habe aber nicht nur negative Seiten und andere nicht nur gute.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.08.2017 um 17:05
@Dr.AllmyCoR3
Du hast Recht, aber leider scheinen wir uns hier nur im Kreis zu drehen :/ Und vielleicht würde sich ein wenig die Lage beruhigen wenn wir Borderline zur Seite stehen lassen würden.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.08.2017 um 17:06
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich habe aber nicht nur negative Seiten und andere nicht nur gute.
Du rechtfertigst Dich aber permanent und reitest darauf rum! Niemand hat nur gute oder schlechte Seiten. Musst das also bei Dir nicht extra hervorheben. Wir begegnen alle vielen Leuten und nicht mit allen verstehen wir uns - müssen wir auch nicht! Es gibt sicherlich Dinge, an denen bist Du auch schuld - aber eben nicht alleine und andere sind an anderen Dingen schuld!

Jetzt bin ich aber wirklich raus. Ich habe das Gefühl, mich ständig zu wiederholen - das passiert hier ja seitenlang, diese Wortklauberei.

@Dr.AllmyCoR3
;) Dr. - übernehmen Sie^^ :D


2x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.08.2017 um 17:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du rechtfertigst Dich aber permanent und reitest darauf rum
Nein, ich erzähl nur das, was du wissen wolltest, hast ja nachgefragt.
Siehste, jetzt bin ich es wieder. ;) Neeee.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.08.2017 um 17:10
So um das ganze einfach zu machen. Wir sind intelligente Leute. Thema Borderline bekommt nen cut. Wer über anderes reden möchte kann das ja tun.
Wer von Borderline anfängt sollte erst einfach mal ignoriert werden, nicht als Person sondern nur das Thema. Dadurch kommt es sonst nur zu neuen zankereien.
Übrigens finde ich Schizophrenie super interessant, kennt jemand jemanden der schizophren ist?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.08.2017 um 17:12
@Dr.AllmyCoR3
Ich kenne welche leider nur aus der virtuellen Welt die schizophren sind. Ist Schizophrenie aber nicht eine Psychose und keine Persönlichkeitsstörung? ^^ Wobei PS da oft sogar als Symptom und Folge begleitend ist!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.08.2017 um 17:14
@Venom
Also ich kenne nur einen Fall von meinem ehemaligen Arbeitgeber, in einem der heime hat jemand gewohnt der schizophren wurde von heute auf morgen, war grade dabei sein Abi zu machen und ist jetzt nicht mehr in der Lage alleine zu leben. Von heute auf morgen aus ungeklärten Gründen, finde ich schon krass


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.08.2017 um 17:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du rechtfertigst Dich aber permanent
Das kann ich auch gut, weil ich meistens mißverstanden worden bin und Sachen in meinen Worten hineininterpretiert worden sind, die ich gar nicht meinte.
Bei mir war es fast wie ein Zwang, das zu tun, was ich mittlerweile abgelegt hab oder zum Teil^^


Mittlerweile kratzt mich das nicht mehr so.

Ich denke tatsächlich, sehr viele Menschen eine Macke haben, mich eingeschlossen u. das meine ich keinesfalls abwertend oder beleidigend.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.08.2017 um 17:16
@borabora
Zwangsstörungen sind auch ein interessantes Thema, kenne viele die kleine Zwänge haben, aber niemanden mit einem richtigen Zwang.
Ich selbst hab nur so kleinere wie die Lautstärke auf ner Graden Zahl oder Farben sortieren xD


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.08.2017 um 17:17
@Dr.AllmyCoR3
Hmm ich denke der Arme hatte vorher schon Andeutungen auf eine Schizophrenie die er aber für etwas ganz Anderes hielt. Schizophrenie ist glaube ich sehr schwer zu diagnostizieren.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.08.2017 um 17:18
@Venom
Ja, Schizophrenie kann ja auch verschiedene Ursachen haben, schlimm finde ich es wenn es durch Medikamente ausgelöst wird die man eig braucht,als Nebenwirkung


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.08.2017 um 17:22
@Dr.AllmyCoR3
Ja, das muss sehr übel sein. Es gibt ja auch bekannterweise unterschiedliche Schizophrenien. Hebephrene Schizophrenie, paranoide Schizophrenie usw.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.08.2017 um 17:27
@Dr.AllmyCoR3

Das würde ich als Spleen bezeichnen, von denen ich auch welche habe^^
Noch mal schauen, ob die Türe verschlossen ist, obwohl ich weiss, ich hab sie zugemacht.. :D

Ich muss aufpassen, das ich nicht wieder in alte Muster rutsche, was Zwänge angeht. Mein Umfeld hat mich dazu gemacht, sagt man so.
Ich meine, das das "Fehlverhalten" Anderer Schäden hinterlassen hat.

Man ist sich in vielem unsicher u. zweifelt an sich usw.

Es ist immer wieder aufgetreten, ähnlich wie bei @sunshinelight .

... ein Erklärungsversuch.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.08.2017 um 17:29
@borabora
Wir wollen das Thema wechseln ;)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.08.2017 um 17:32
@Dr.AllmyCoR3

Sry, hab ich nach dem Abschicken gelesen^^
Bei Schizophrenie kann ich nicht mitreden.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.08.2017 um 17:33
@borabora
Gibt ja noch wesentlich mehr Erkrankungen


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.08.2017 um 17:37
Ein enger Freund der Familie, mit dem ich mich noch am Wochenende bei einer Feier lange unterhalten habe, lebt seit seiner späten Jugend mit Schizophrenie.

War anfangs wirklich schwer für ihn, mit seiner Krankheit umzugehen. Sein Drogenmissbrauch hat es schließlich nicht besser gemacht. Aber mit seinem mittlerweile 41 Jahren, tut er sich nicht mehr ganz so schwer damit. Vermutlich wird er nie ganz von Schizophrenie befreit sein, aber heute kann er damit umgehen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.08.2017 um 19:22
@sunshinelight
Nein, wenn jemand weiß, dass jemand krank ist, ist er immer der “Verantwortliche“ für alles.
Das ist mir jetzt irgendwann auch mal so in den Sinn gekommen.
Wenn ich mit meinem Leben bei anderen negative Gefühle auslöse, dann bin ich schuld.
Aber wenn andere bei mir negative Dinge auslösen, dann bin ich auch schuld.
Da kann aber irgendwas nicht stimmen, oder?

Rhetorische Frage, bedarf keiner Antwort..


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.08.2017 um 19:37
Paranoia zu haben ist übel.
Bei den kleinsten Kleinigkeiten springt die Intuition bzw.der innere Wahn an, dass da schon wieder wer was plant und Negatives vorhat mit einem..
Konsequenz ist, dass man sich abkapselt von Menschen. Dann kann dieses Gefühl nicht aufkommen, hofft man..


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.08.2017 um 21:14
@RayWonders
Schade finde ich das viele Menschen Paranoia nicht so sehr als Krankheit sehen sondern als Spinnerei. Ich möchte mich nicht in so einen Menschen rein versetzen. Ich meine als Frau kennt man das sicher, abends allein auf der Straße man hört Schritte.
Das ist schon ein unangenehmes Gefühl, hätte icj das ständig und noch schlimmer, ich wüsste nicht ob ich dann noch leben könnte.
Eine alte Bekannte und Nachbarin von mir ist, vermute ich mal, auch paranoid, verlässt die Wohnung nicht mehr nach einem Nervenzusammenbruch.
Die Hintergründe sind mir bekannt, möchte es aber nicht wesentlich weiter breit treten.
Auf jeden Fall würde ich so nicht leben wollen


Anzeige

melden