Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 21:31
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:was sagen?


zu deinem post vorhin..

hier hat jeder mittlerweile soviel geschrieben, dass es mir fast unmöglic ist alles nachzuholen


Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 21:32
@sunshinelight
Nein, ich habe richtig gelesen, scheinbar liest du aber etwas anderes heraus, als ich.

Wir haben unterschiedliche Wahrnehmungen und auch hier ist es schwierig, die Wahrheit für sich zu beanspruchen, denn jeder empfindet seine Wahrnehmung nunmal als die Richtige.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nee, aber sitz du schön bei Mami und weiß es besser. ;)
Komm, hör auf mit dem persönlichen Rotz. Ich bin ein wenig älter als du und hab auch schon so einiges durch, das ich hier aber ungern thematisiere .. aber Schwanzvergleich liegt mir sowieso nicht und außerdem sind wir viel zu OT mit dem persönlichen Scheiß.

Ich spreche dir deine Erfahrungen überhaupt nicht ab, deine Meinung schon garnicht. Aber lass Anderen ihre doch bitte auch. Darum geht es. ;)


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 21:33
@Kältezeit

es liest Sich viel für Dich so..
*vollig normal*
ich lese Ihn anders - liegt halt daran, das mir die emotionalität die er empfindet, wenn er hier schreibt, nicht unbekannt ist.
vil filter ich es anders raus.

ja das tun Sie *leider nicht Alle*
den weg zur inneren Mitte zu zeigen*helfen dahin zu kommen* 
Allerdings, hält es nicht dauerhaft, unsereins werden nie den Punkt erreichen ein gesundes Gleichgewicht zubekommen.
Nur wie ich vor ein paar Tagen schrieb, lernen den umgang mit Unseren Defiziten fas es auch für Uns und Unsere Mitmenschen erträglich ist.

nur wie das @AnGSt rüber bringt, klingt mir nicht nach dem was ich von Psychologen & Therpeuten kenne.
Eher wie ein Guru :D


2x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 21:34
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Komm, hör auf mit dem persönlichen Rotz. Ich bin ein wenig älter als du und hab auch schon so einiges durch, das ich hier aber ungern thematisiere .. aber Schwanzvergleich liegt mir sowieso nicht und außerdem sind wir viel zu OT mit dem persönlichen Scheiß.
Du hast doch damit angefangen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein, ich habe richtig gelesen, scheinbar liest du aber etwas anderes heraus, als ich.

Wir haben unterschiedliche Wahrnehmungen und auch hier ist es schwierig, die Wahrheit für sich zu beanspruchen, denn jeder empfindet seine Wahrnehmung nunmal als die Richtige.
Ja, denn ich fasse mehr auf, was da steht.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 21:35
@unbenannt

kein plan.. ist längst Untergegangen!

ich glaube das ich nicht verstand, was Du mir mitteilen wolltest.

hattest mich ge@ .


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 21:36
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:nur wie das @AnGSt rüber bringt, klingt mir nicht nach dem was ich von Psychologen & Therpeuten kenne.
Eher wie ein Guru :D
Und ich lese wiederum viel Wahres, Selbstreflektiertes .. Hinterfragendes ..
Und das imponiert mir, denn darauf kommt es an, wenn man gesund(er) werden möchte.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ja, denn ich fasse mehr auf, was da steht.
Das ist dann wiederum dein Problem. ;)


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 21:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist dann wiederum dein Problem.
Eher deins, wenn du nicht die Info hinter den Wörtern siehst. ;)


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 21:38
Mister-Ry schrieb:Das sage ich aber die ganze Zeit schon: was du sagst, ist falsch.
Das sieht wie ein pauschales Urteil über etwas aus das auch Du nicht exakt benennen kannst oder magst. Es kommt aus Deiner Tiefe und betrifft Dich selbst. Eine generalisierte Ablehnung.

Ich tippe auf Grund eines spontanen Gefühls das ich beim lesen des Begriffs hier vor ein paar Stunden hatte darauf dass Du "Borderliner" bist und Dich vollkommen mit dieser Idee von Dir identifiziert hast. Kein Entkommen mehr.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:er schrieb von Traumata, die Erwachsenen passieren
Das tat ich nicht und es war auch nicht so gemeint. Jemand hats verstanden, jemand nicht.

@Kältezeit
@MiaJinn

Therapeuten hab ich schon ein Dutzend erlebt. Verschiedene Stile. Wenig wirklich gute. Vermutlich bin ich deswegen so wie ich bin. ;)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 21:42
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:wenn du nicht die Info hinter den Wörtern siehst.
Ja gibt es denn "die" Info hinter den Worten? Wenn es die gäbe müsste ja das was ich mir dabei denke und das was Du dir dabei denkst wenn Du es liest das gleiche sein! Ist das möglich?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 21:43
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:wenn du nicht die Info hinter den Wörtern siehst.
Manchmal liest man das, was man lesen will. Oder eben nicht.

Und wenn der Autor dieser Texte meint, so war es nicht gemeint, dann ist dem Glauben zu schenken ... Und dann - auch wenn du das jetzt nicht verknausern kannst - lag ich nicht so ganz falsch.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Allerdings, hält es nicht dauerhaft, unsereins werden nie den Punkt erreichen ein gesundes Gleichgewicht zubekommen.
Wie lange bist du schon in Therapie, wenn ich fragen darf?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 21:44
@Kältezeit

wird wohl seine Erfahrung sein Die er machte..
hatte ich vorhin irgendwo geschrieben.

nur passt es nicht auf alle.

z.b sein satz: er unterscheide nicht, wer, was hat:
nur leider passt es so nicht..
es ist löblich *das für Ihn alle Gleich sind*
aber das funktioniert halt nicht bei Psychisch Kranken Menschen.

die Unterscheiden sich nun mal, ebenso die Wirksamkeit von Therapien etc.


Gesund- der mist iat nun mal nicht heilbar, man kann lernen mit umzugehen.

arg ist noch ein (er für gesunder) hinter.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 21:47
@AnGSt 

Willkommen im Club.

ist wie Lotto spielen, da nen guten zu erwischen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 21:49
@Kältezeit

Therapie *huste * Da ich noch eine Erkrankung habe seit 1983 Therapiebeginne, Diagnose etwas älter.

Borderline Diagnose + Therapiebeginn 2003.

ich glaub für den Bekloppten Karriere *ausreichend* :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 21:54
ich wollte dich damit fragen unter welcher 'störung' du dich wiederfindest
@MiaJinn
und hab es soeben gelesen.

trotzdem kann man auch 'zwischen den zeilen' vieles erkennen
@Kältezeit

nichts gegen therapeuten, nur wenige finden den draht zum
patienten..


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 21:55
@MiaJinn
hat dir die Therapie irgendwas gebracht ?. Mir nur ein bisschen :( und ich bekomme Hilfe seit ich 14 war von kinder und Jugendpsychiatrie bis geschlossenen Mädchenheim bis Erwachsene Psychiatrie + Therapien.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 21:55
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das sieht wie ein pauschales Urteil über etwas aus das auch Du nicht exakt benennen kannst oder magst. Es kommt aus Deiner Tiefe und betrifft Dich selbst. Eine generalisierte Ablehnung.
Das ist falsch, jeder, der hier liest, weiß, was ich habe.

Mir fällt gerade auf, @AnGSt, dass wir im Prinzip die ganze Zeit dasselbe sagen.

Wir reden von vorhandenen Störungen, die beginnend seit der Kindheit laufen. Dass bedeutet, dass sie sich von da an weiterentwickelt. Das schließt ja natürlich auch den Verlauf in der Gesellschaft mit ein.
Ich sag, das ist falsch, und erklär es, wie ich das kenne, haargenau so wie du, nur mit ganz anderen Worten.
Was mich stutzig machte, waren deine ganzen Bezüge zur Gesellschaft, die hast du aber immer anschließend reingenommen, statt zu Beginn.
Ich muss mich bei dir entschuldigen, da ist mir echt ein Fauxpas passiert.

Lustig aber, dass dir das nicht auch aufgefallen ist. :D


3x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 21:55
@MiaJinn
Wahnsinn ... Auch, wenn das für dich ein wahnsinns Kampf bedeutet .. wollte ich mal anmerken, dass mir die Empathie von dir und auch von @AthleticBilbao absolut imponiert. Das ist etwas, auf das ihr stolz sein könnt.

Und auch, dass ihr weiterhin am Ball bleibt, gibt Mut, für Andere, die vlt. gerne mal spontan die Flinte ins Korn werfen (wie mich :D ).
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:trotzdem kann man auch 'zwischen den zeilen' vieles erkennen
@Kältezeit
Wie gesagt: meine Wahrnehmung muss nicht gleich deine sein. Und zuletzt weiss nur der Urheber, wie es gemeint war.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie gesagt: meine Wahrnehmung muss nicht gleich deine sein. Und zuletzt weiss nur der Urheber, wie es gemeint war.
ich meine eben das so wie du dich fühlst :)
man kann schon irgendwie herauslesen, dass du sehr verletzlich bist/wirkst

viele beitäge imponieren mir und sind so treffend


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:07
@unbenannt

ja ich hab auch BPS :(

@Illyrium

eine echt Gute hatte ich.. leider konnte ich die nicht einpacken und mitnehmen.
war in der Psychsomatischen Klinik.
Da bei Ihr fühlte ich mich verstanden ebenso konnte die super erklären und wirkte Beruhigend auf mich.

@Kältezeit

oha, Danke.. 
das tut Gut zu lesen .. 
freut mich wenn posetives feedback kommt :)



ja es bleibt ja nicht viel.. 
Als dran was zu tun,
wenn man am Alltag mitmachen möchte,
statt nur Zuschauer.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:09
@MiaJinn
Psychsomatische Klinik hatte ich noch nicht. Ich Kenn nur die Tavor Abteilung :D 


Anzeige

melden