Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:12
@Illyrium

:D Tavor
ja die waren dann meist Hellwach :)
hatte das Zeug einmal bekommen..
da hatte ich nen ziemlichen knick in der Hirnwinde und fing richtig an zu Spinnen, Notarzt kam und gab mir ne dröhnung ab in die Ballerburch, nach einer Woche konnte ich nachhause!

Psychosomatische Klink, ist gar nicht übel.

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:13
Ich war als Jugendlicher zwei mal in psychosomatischen Kliniken, das war das einzige Mal, dass mir damals geholfen wurde, zumindest in der ersten Klinik.
Das würde ich wohl gerne noch mal machen, aber ... das geht wohl nicht. Zumindest wüsste ich nicht, wie.

@Kältezeit
Hm... meinst du wirklich mich? Ich kann das gerade irgendwie nicht ganz verstehen...


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:16
@MiaJinn

Alle sind gleich in dem Sinne dass sie die Eine Krise der Welt durch ihr individuelles Wesen ausdrücken. Es gibt Erfahrungsräume, Ebenen, Beziehungen, da kommen alle Symptome zusammen und werden erkennbar als Lösungsversuche für den gleichen vertrackten Mist den wir alle auf sehr ähnliche weise produzieren. Zum Beweis möchte ich dazu einladen das beim nächsten WC-Gang zu bedenken.

Es 'funktionieren' vielleicht die Muster der einen Störung ganz anders als die der anderen Störung aber die Psyche ist die selbe. Diese, ihre Entwicklung und Bedürfnisse kann man allgemeingültig beschreiben.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich muss mich bei dir entschuldigen, da ist mir echt ein Fauxpass passiert.
Da wurde mir ein glückliches Lächeln unterbrochen von einem aufgezwungenen Misstrauen. Leider konnte ich da nicht die Kontrolle abgeben...
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Lustig aber, dass dir das nicht auch aufgefallen ist. :D
Mir ist aufgefallen dass Du mich hochgradig und tierisch missverstehst. So sehr dass ich keine Ahnung hatte wie ich es Dir besser erklären konnte was da von mir gehört werden wollte. Schon garnicht den Standpunkt der da war.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:16
@MiaJinn
Also mich haben sie damit schon als jugendliche angefixt ich fande es immer toll wie Watte im kopf. Mir war alles scheiß egal hab ja auch noch mehr bekommen. Teilweise bis zu 5 verschiedene Medikamente. War leider auch öfters mal süchtig auf Tavor. 


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:20
@MiaJinn
Das beste war immer noch ja also Tavor geht ja bei ihnen nicht mehr also dann bekommen sie Lorazepam. lol als wäre das ja was total anderes als Tavor xD 

Naja Psychiatrien halt. :) 


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:22
@unbenannt
Huch. :D
Dann war das diesmal mein Sender-Empfänger-Problem. :D ;)

@AthleticBilbao
Ja, das meine ich und das lese ich aus jedem deiner Beiträge heraus. Du hast vorhin gefragt, was es denn überhaupt bringt, sich da einzumischen (das Kind, das von seiner Mutter geschlagen wurde).
Ihm bringt es natürlich zunächst nicht viel, solange das Umfeld da nicht reagiert und tätig wird.
Aber Dir bringt es etwas ganz Wichtiges, wenn du nicht wegschaust und handelst, etwas, das ganz wichtig ist, sich immer wieder vor Augen zu führen: Menschlichkeit.

Für jemanden, der eine recht normale Kindheit erlebte, nix Außergewöhnliches, mag man denken. Für dich und deine Vergangenheit schon, denn man hat dich nicht komplett gebrochen, aus dir keinen gefühllosen Klotz gemacht und das ist ein Zeichen für wahre innere Stärke, finde ich.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:24
@AnGSt

WC-Gang :D

wie können die Psychen aller gleich sein :ask:
dann würde jeder doch gleiche empfindungen bekommen, die durch die Psyche ausgelöst werden,.
aber was mich unendlich Quält, lässt andere vil, kalt..
Da fängt Der Unterschied doch schon an.
vil verstehe ich Dich jetzt auch völlig falsch.

@Illyrium

als Kind hatte ich nicht so die Wahl.
Ob Medis oder nicht.

Als Erwachsenen hab ich erst alles Medikamentöses abgelehnt, hatte mich aber januar 2004 auf Cipramil /citalopram eingelassen *da neben noch deprissionen und Angszustände* extrem ätzend wurde. 
jo hab das Zeug immer noch -.- und wir haben 2017.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:25
ja.. und das ist wieder mal ein problem mit der unterschiedlichen auffassung :)
wollte dich in keinster weise angreifen :)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Huch. :D
Dann war das diesmal mein Sender-Empfänger-Problem. :D ;)



melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:25
@MiaJinn
Ich werde den rest meines lebens medis nehmen aber nicht mehr so viel wie früher.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:30
ich nehme gar keine medikamente dergleichen
wohl aber bekam ich auch mal tavor
als ich tagelang nicht schlafen konnte
hab die ganz gut in erinnerung :)

habe diese nur 1 woche lang eingenommen


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:31
@Illyrium

ich hasse Pillen^^
ich konnte es mir ja nicht verkneifen und fragte: muss ich das Zeug ewig nehmen.. klare Antwort gab es nicht.
ich hab das getan was man nicht sollte, selber abgesetzt.. vor 6 monaten.
war eh nur noch auf 20mg täglich.
*mitgeteil hab ich es noch nicht, muss ich mal machen*


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:34
@Kältezeit

Ich bin gerade irgendwie gerührt oder überfordert damit... immerhin bin ich Komplimente nicht gewohnt... es ist wirklich nett von dir, dass du das sagst / so siehst... danke..


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:36
@MiaJinn
Ja aber wenn ich das tue wird es schlimm :/ und das will ich einfach nicht mehr. 


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:39
@MiaJinn

So wie der Körper Organe hat, die in jedem Menschen auf die gleiche weise arbeiten, zusammen arbeiten, ist auch die Psyche etwas, das sich allgemein beschreiben lässt. Es gibt Übereinkunft darüber, dass alle Menschen dafür geschaffen sind Wut, Angst und Trauer auszudrücken.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:41
@AthleticBilbao
Du bist ein sehr liebenswerter, junger Mann. Ich hoffe, du wirst es irgendwann selbst erkennen und annehmen können.

Komplimente kann ich z.B. auch nicht annehmen, da ich mich nicht als liebenswert erachte. Das führt zu Komplikationen in Beziehungen, Abspaltung von Gefühlen und absolutem Rationalismus. Ist eine Flucht. Vielleicht ne präpubertäre Form von Borderline.

Wenngleich mir keine Störung diagnostiziert wurde, weiss ich um die verhängnisvollen Auswüchse, die aus einer lieblosen Kindheit entstehen können und irgendwie erkannte ich mich in deiner Geschichte so ein wenig selbst.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:42
@Illyrium

boaa nee, mach es auch nicht * ich hatte nur erwähnt das ich es tat*
ich weiß das es schlimmer ist..
merke ich besonders in Situationen wo ich Ängste hab..
Depressionen keine Ahnung,
ob ich gerade in einer Stecke oder es immer noch von der Trauer ist!

@AnGSt

Du meist das das alles zusammen rein spielt *Körper und Geist? *

Die Grundausstattung ist bei Allen evt. Gleich..
dennoch empfindet jeder auch wieder Anders!


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:43
@MiaJinn
Bekomme jetzt nur noch cipralex und remergil und ich bin ganz zufrieden wie es jetzt so ist.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:46
@Illyrium

wenn du Gut eingestellt bist und sie dir helfen ist das immer Gut.

nur bei mir bringt mein Zeugs nichts mehr ...

ich werde erst mal kucken, wie es läuft bei mir.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:47
@MiaJinn
Ja jeder muss seinen eigenen weg finden. Ich wünsche dir nur das beste :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:47
@AnGSt
Ja, in der Sache mit dem Beginn der Störungen habe ich dich tatsächlich missverstanden.
Es sah so aus, als könnte sie bei Erwachsenen mit stabiler Persönlichkeit noch durch die Gesellschaft entstehen. Doch die hast du immer im Verlauf mit eingebunden.
Ich entschuldige mich da für meinen Fehler. 


Anzeige

melden