Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 05:17
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Was meinst du was mein armer Partner mitgemacht hat und Trouble.
Das glaube ich, und es ist lieb dass er da ist und denke bestimmt auch wichtig für dich.

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 05:19
@Saphira
Bei mir Kam es bis zur Verhandlung die ich nie wollte mein Vater der wollte die bei erstmal wurde er verurteilt 4 Jahre und in der Revision freigesprochen im Zweifel für den Angeklagten der hatte Geld und gleich 2 Anwälte.

Bei mir waren es 10 Jahre lang.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 05:24
@Saphira
Meine Eltern an sich waren auch super toll war ein Scheidungs Kind mein Vater nur am bestrafen und schreien und Alkohol meine Mutter war ich nur wichtig wenn sie mich als Druckmittel einsetzten konnte.

In der Verhandlung hat mein Vater gemeint man muss mir nicht glauben ich Lüge ja eh nur sobald ich mein maul aufmache also er ist mir in den rücken gefallen.

Das sogar 2x

Die 10 Jahre sind Geschätz von Psychiater Richter Gutachten etc. Ich kann mich an vieles nicht mehr erinnern.
Und an anders sehr gut. Ich habe da keine Zeit Gefühl ich weiß nur noch es hörte auf als die erste Periode kam.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 05:25
@Illyrium

Meine Eltern haben mir zum Glück nichts angetan. Da hätte ich mir nie andere gewünscht, leider lebt mein Vater wie gesagt nicht mehr. Mich hat ein ehemaliger Bekannter meiner Mutter sehr traumatisiert und nen ehemaligen gewalttätigen Stiefvater unter dem meine Mutter, meine Geschwister und dich auch sehr zu leiden hatten, weswegen wir auch in eine Wohgruppe kamen also meine Geschwister und ich.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 05:25
@Saphira
Es war der beste Freund meines Vaters.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 05:27
@Illyrium

Da hast du auch die Hölle durchgemacht.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 05:29
Körperliche Erkrankungen sieht man oft, nur wenn man ein Trauma erlitten hat, dass sieht man nicht. Ok, bei mir haben es schon einige richtig vermutet, aufgrund meiner Körpersprache. Aber die meisten sehen nicht, was man erleben musste.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 05:30
@Saphira
Ich glaube man wird ja nicht einfach so borderliner ich denke sowas kann es auslösen. Ich hab heute noch Probleme mit Sex etc. Aber ich hab viele Therapien hinter mir und einen richtigen Partner gefunden. Aber fallen lassen oder so konnte  ich mich noch nie.

Trotzdem liebt er mich.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 05:35
@Illyrium

So sehe ich es auch, dass es gibt Gründe für Psychische Erkrankungen. So auch bei mir. Deswegen sollte man nicht nur allein Medikamente nehmen.

Vielleicht werde ich mal einen Partner haben bei dem ich keine Angst habe und der mich so nimmt wie ich bin mit den Traumafolgen.  Wenn nicht dann ein Lebelang single, soll mir auch recht sein.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Trotzdem liebt er mich.
Das ist sehr schön und auch mit das Wichtigste.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 05:39
@Saphira
Weißt du es gibt andere die es noch schlimmer ergangen ist nur noch mehr leiden mehr als ich und wenn die sich dann umbringent heißt es die waren total feige bla

Sowas Kotz mich auch an.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 05:42
@Illyrium

Sowas kotzt mich auch an. Eine riesen Frechheit, wenn jemand so leiden musste, denn niemand würde sich für Kleinigkeiten umbringen von Feigheit zu reden. Das ist unter aller Sau.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 05:43
@Saphira
Werde mich jetzt noch Stunde hinlegen bin total müde. Ich hoffe trotzdem das du heute einen schönen Tag hast geh vielleicht in die sonnendes setzt Glücks Hormone frei und ess vielleicht ein Eis.

Wir schreiben bestimmt bald mal wieder :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 05:45
Müsste auch mal ins Bett, danke fürs Schreiben, wir schreiben bestimmt wieder. :)

Gute Nacht, hoffe du kannst gute schlafen, oder wenigstens einigermaßen gut. Auch dir einen schönten Tag für Später. :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 13:46
@Illyrium 
Huhu Mausi!
Du bist mir auch echt ans Herz gewachsen!
Ich liebe die Telefonate mit dir, total blöd, dass wir soooo weit auseinander wohnen.
Aber ich glaube, dass es für unsere Freundschaft nicht wichtig ist, ob wir uns sehen oder nicht!

Bin echt froh, dass wir uns kennen gelernt haben und das alles wegen einer kurzen PN, toll.
Manchmal geht das Schicksal komische Wege und es begegnen sich Menschen, die so nie zusammen gefunden hätten!

Ja, wir haben echt viel gemeinsam und anfänglich war ich da echt erschrocken von. Ich kenne einige Menschen, die ähnlich wie ich ticken, aber so... das hatte ich auch noch nicht! 👍

Hab dich lieb! 😘


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 13:55
@troublerin77
Hab dich auch lieb :) 😘


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 14:11
Um mal die Beiträge von letzter Nacht etwas Revue passieren zu lassen, muss ich grob @DieSache recht geben.

Keiner kann für uns etwas verändern, das können nur wir selbst.

Hast du @sunshinelight eigentlich schon gemerkt, wie streng @DieSache mit sich selbst ist?
Ihr hat es geholfen. Ich bin zwar nicht ganz so streng mit mir selbst, aber auch ich denke, dass wir uns selbst helfen müssen, Therapie suchen, reflektieren, Verhaltensweisen durchbrechen, usw.

Jeder muss für sich selbst den eigenen Weg finden, was dem einen gut tut, reißt den anderen runter.

Wir tauschen uns hier aus, mehr nicht. Ob jetzt jemand den ein oder anderen Tip befolgen möchte, ist jedem selbst überlassen.

Keiner will dem anderen etwas böses, echt nicht.

Wir haben alle mehr oder weniger ähnliche Erfahrungen in unserer Kindheit gemacht und ja es ist total unfair, dass uns gewisse Menschen kaputt gemacht haben und wir nun vor dem Scherbenhaufen von Leben stehen.
Die Täter sind fein raus und wir können schauen, wie wir klar kommen. Das ist weder toll noch fair.
Aber weiter zu hassen oder dran zu verzweifeln hilft uns nicht.

Wr müssen den Scherbenhaufen selber weg räumen!
Denn nur ich kann mir helfen und mein Leben selbst in die Hand nehmen!


Wir sollten hier im Thread echt aufhören aggressiv zu agieren!
Bei jedem von uns kann etwas anderes triggern, deshalb wäre hier echt etwas mehr Feingefühl und Verständnis für den jeweils anderen angebracht.

Jeder sucht seinen Weg. Die Sache und ich und mit Sicherheit auch andere haben ihren Weg schon gefunden, andere wiederum noch nicht.

Ws ist falsch daran, dass wir erzählen, dass dem das eine geholfen hat und dem anderen etwas anderes?

Ich bitte hier in diesem Thread um etwas mehr Rücksicht, von ALLEN.

Man kann gerne seine Meinung sagen, man kann aber auch etwas vorsichtiger in seiner Wortwahl sein und bitte einen weniger agressiven Ton Anschlägen.

Mensch, wir sitzen alle im gleichen Boot!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 14:49
@troublerin77

Das hast du schön gesagt! Danke. :)

Ich konnte gestern noch nicht wirklich viel zu dem Thema sagen, weil ich irgendwie hin- und hergerissen war, aber ich versuchs jetzt mal.

Ich kann verstehen, wie @DieSache ihre Aussagen gemeint hat und sehe das in bestimmten Situationen genauso. Ich hab mich auch nicht geärgert über ihre Meinung, es war mehr der Gedanke: Hmm, grundsätzlich nicht falsch, ich kanns nur grade nicht zu 100% für mich verwenden.

Aber es gibt eben auch andere Situationen, da sehe ich es ähnlich wie @sunshinelight und rege mich darüber auf, wenn sich Ratschläge so anhören, als würde man sich nur noch nicht genug Mühe geben. Das passiert mir aber eher im persönlichen Umfeld als hier im Forum.

Man hat vielleicht auch manchmal Erfolgserlebnisse, die andere gar nicht so richtig mitbekommen. Dann kann einem das Feedback von außen schnell sehr einseitig erscheinen und frustrieren. "Immer sehen die nur das, was nicht funktioniert, dabei habe ich doch schon dies und das und jenes erreicht!" Zumindest geht es mir so. Der Frust entlädt sich womöglich irgendwann, und dann könnten so ähnliche Situationen entstehen wie hier im Thread, immer wieder mal. Nur eine Theorie.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 14:59
@LucyFee 
Ich denke auch, dass @sunshinelight in einer wirklich schwierigen Situation im Moment ist.
Klar, das darf man nicht unterschätzen, auf gar keinen Fall.
Wen ich ihn lese, dann muss ich oft an meine eigene Vergangenheit denken. Ich habe ganz viele Sachen so gesehen, wie er das Grad tut. 
Auf der einen Seite tut mir das sehr leid und ich wünsche mir für ihn, dass er dieses wirklich miese Loch überwindet.
Dann wiederum sehe ich, wo ich jetzt stehe und was es mich an Kraft und Selbstdisziplin gekostet hat.

Ja, es war mein Weg, aber auch in der Therapie hat man mir eingetrichtert, dass ich die Vergangenheit nicht ändern kann und ich an das Jetzt und die Zukunft denken muss. Ich habe diese Aussage immer gehasst, aber Rückblickend haben sie recht.

Er hat jedenfalls noch einen langen steinigen Weg vor sich. Auch mein Weg ist noch nicht zu Ende und ich muss immer wieder an mir arbeiten, so wie alle anderen eben auch.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 17:42
.@sunshinelight
@DieSache


Ich schmunzel wenn ich euch lese.
Ich mag es gerne lesen. Weiter so.

Ich las von deine reaktion @sunshinelight wenn dir den kaffee überschwappt und es auf den tisch kommt. Und ein andere mit dir schimpft.

Ich finde deine Reaktion darauf nicht ganz abnormal, bisschen unbeherrscht, nur war der andere auch. Streiten nennt man dies.

Vielleicht hattest du ein schlechte Tag, und warst einfach etwas gereizt. Und hast einfach nur reagiert, auch etwas überreagiert. vielleicht  ist es die kunst ist eher danach wieder normal weiter zumachen. beide haben sich etwas abreagiert.

Vielleicht ist gereizt sein etwas was nicht vorkommen mag in die Psychologie. Keine ahnung, nur denke dann müssen viele in Behandlung ;-)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 19:06
Kennt ihr das, dass ihr totale Probleme damit habt Dinge von euch abzugeben/weg zu werfen? Oder damit euren Partner mit dessen Familie/Freunden zu teilen? 

Geht es nur mir so, als hätte ich das Gefühl Hochverrat zu begehen wenn ich alte Kleidung oder Gegenstände entsorgen soll bzw. Verschenken? 

Oder mich total vernachlässigt fühle wenn mein Partner mit Freunden oder Familie etwas unternimmt? 


Anzeige

melden