Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Gesellschaft, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 20:00
@Durchfall
What?! Länder erobern ist männlich? Was hat das auch nur ansatzsweise was mit Männlichkeit zu tun?

Anzeige
melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 20:08
@Venom
doch klar Männchen erobert großes Revier und Weibchen erobert Männchen mit großem Revier, völlig animännlich good2


3x zitiertmelden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 20:09
Und der verschwitzte Bierrülpser am Stammtisch ist das Abbild der Männlichkeit drinks
Sorry ich bevorzuge den gepflegten Nerd, egal ob mit oder ohne Schminke.
Ich irgendwie auch.

Aber wahrscheinlich stellen sich einige sowas wie Ungepflegtheit und rücksichtsloses Verhalten als "männlich" vor.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 20:10
@Sybel
Zitat von SybelSybel schrieb:doch klar Männchen erobert großes Revier und Weibchen erobert Männchen mit großem Revier, völlig animännlich
I dont get it :ask: :X


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 20:25
Ich denke mal das jeder so sein eigenes Bild von männlich oder weiblich hat, Fakt ist Männer können keine Kinder gebären und Frauen brauchen einen Samenspender um eines zu empfangen.
Um auf das Animalische Eroberungsbeispiel zurück zu kommen Weibchen sucht sich zum Nachwuchs zeugen den animalisch Stärksten weil ihr Instinkt ihr sagt das der am ehesten fähig ist widerstandsfähige Nachkommen zu zeugen.
In der heutigen Gesellschaftsstruktur ist aber eher der gepflegte Nerd erfolgreich ein geschäftlich gut abgesichertes Revier zu erobern. Ergo sind die Strategien um den Erfolg und die erfolgreichen Typen anders als zur Steinzeit, Mafiabosse nehmen wir hier mal raus.
Aber ganz ehrlich............... Ich will keinen Steinzeitmacho..... wild ........
Okay Wikinger mit Motorrad und wirklichen PC Kenntnissen wäre erste Wahl


1x zitiertmelden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 20:28
Zitat von SybelSybel schrieb:Okay Wikinger mit Motorrad
@Sybel

Ein Motorradfahrer mit Wikingerhelm ginge auch?


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 20:32
@Dogmatix

Hauptsache er spricht fließend ironisch und ist mir zumindest in einigen Bereichen geistig überlegen.
Schach spielend wäre noch prima.......


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 20:38
@Sybel

Puh, da bin ich aba froh ... denn da die Steigerung: ein ironisch schachspielender Mann -- ich glaub, das iss bislang noch unerreicht.
Aber schon James Bond sachte: sag niemals nie ;-)


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 20:40
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Intelligenz, Autorität, Humor haben, Grillen, Länder erobern ,...
die Liste lässt sich noch fortsetzen .
Genau.

Bei manchen Beiträgen in diesem Thread fehlen mir jegliche Worte, da bleibt nur noch die Facepalm. :)


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 20:59
Ist doch so das männlich jeder anders definiert. Frau möchte nicht den verschwitzen, rülpsenden Macho, aber dennoch einen stattlichen Begleiter.
Die Diskussion ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt nötig weil es die "Nerds" und "Weicheier" schon immer gab. Und meiner Meinung nach zeigen vielleicht jetzt auf dem Dorf auch mehr Männer das sie weniger den Macho Lifestyle vertreten. In den Studentenstädten, in denen ich vor einem viertel Jahrhundert unterwegs war, waren die auch damals schon. Wie übrigens auch dunkler pigmentierte Erdenbürger dort auch "normal" waren.
Und nu mal `ne gewagte, provokante Aussage:
Kann es sein das diese "Verweiblichung" im Osten der Republik mehr auffällt?
Ich wohne nu ja südlich vom Weißwurstäquator und jep ich finde die sind hier mit dem Fingerzeig schneller als im Norden...........
Nein München ist nicht Bayern, zumindest vom Feeling her nicht, aber in anderen Städten hier empfinde ich das so.


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

30.12.2016 um 04:20
Finde femine typen süß :D .

Das liegt dran weil es eine Agenda gibt ,die da oben wollen das ihr euch so benehmt.


3x zitiertmelden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

30.12.2016 um 09:04
@mymar
Zitat von mymarmymar schrieb:Das liegt dran weil es eine Agenda gibt ,die da oben wollen das ihr euch so benehmt.
und warum?


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

30.12.2016 um 09:13
Ich denke, dass ist so ein westliches Phänomen, aufgrund Arbeit, Schule, Erziehung, und alles darauf ausgerichtet ist, dass man sich benimmt, einen guten Job hat etc. ohne groß auf Wiederstände zu geraten, passen sich viele Männer an und sind halt nett und feminin.

Ich war vor eine Woche in Serbien, und das sind viele Männer anders. Sie sind noch sehr dominant zu den Frauen, und wissen wie man sich ich bezogen verhält.

in Deutschland muss man halt viele Kompromisse eingehen, und halt schlicht manchmal nicht die Eier.


1x zitiertmelden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

30.12.2016 um 10:55
@Samsaraa
Also "retten" uns jetzt die Flüchtlinge vor der Verweiblichung........ Also ist es männlich sich die Frau Untertan zu machen?
Okay ich bleib dabei, ich bevorzuge den "verweiblichten" Wikingernerd mit Zopf.
Was denn männlich daran das eine Frau nicht ihre Meinung äußern darf? Meistens geschieht das weil Männer in Wirklichkeit (unbewusst) Angst davor haben das Frauen doch die besseren Argumente haben könnten.
Oder ist es nicht eher so das die Männer die sich in den "östlichen" Staten weicher zeigen sie ganz schnell ebenso unterdrückt werden wie die Machos es mit den Frauen tun? Werden sie nicht wenn sie sich etwas über Norm pflegen schnell als schwul abgestempelt?
Ist eine Diktatur automatisch gesellschaftlich eher das Männliche fördernd als eine Demokratie? Haben deshalb die Demokratien in "männlicheren" Staaten diktatorische Züge?
Mal ganz weit um die Ecke gedacht....... Schotten im Kilt gegen die englische Krone :-))


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

30.12.2016 um 11:22
@Sybel
Ich red von Serbien. Nicht von Syrien.

Serbien ist modern, aber auch immer noch traditionell.

Das was du schilderst ist Unterdrückung der Frauen, hat aber mit dem Mann sein als sich nichts zu tun.

Die Deutsche Mentalität ist halt auch zu sehr ins femenine abgerutscht, aufgrund moderner Werte,

auf der einen Seite ist das gut, auf der anderen Seite wird der männliche Pool "unterdrückt".
In Deutschland hat Mann Angst Mann zu sein, oder weiß nicht mal mehr wie das funktoniert.

Ist doch bekannt. Siehe Silvester-Nacht in Köln. Die standen alle rum da. Anstatt mal dahin zu gehen, und zu sagen "eh, was machst du da!?" zack fertig.


1x zitiertmelden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

30.12.2016 um 11:32
@Samsaraa
War auf dominant zu Frauen bezogen...
Nu sagst du nicht eingreifen ist feminin.........
Was denn nu deiner Meinung nach männlich?
Ganz klar übergreifende Machos wie in Köln an Sylvester gibt es in München zum Oktoberfest traditionell in deutschen Lederhosen. Da kann ich nur sagen, egal wie männlich oder welcher Nationalität denen gehört aufs Maul, egal von welchem Geschlecht und welcher wie auch immer farbigen Faust.......
Aber mit einem muss ich dir Recht geben, wenn ich sehe wie Jemand "belästigt" wird kann ich eher den ausländischen Mitbürger dazu bewegen mir beim Eingreifen zur Seite zu stehen.
Also was nu so feminin am Westen? Woran machst du das fest?


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

30.12.2016 um 12:33
These:
Heute wird schon im Kindergarten darauf geachtet das auch die kleinen Buben lieber "petzen" statt zurück zu hauen und werden natürlich lange auf dem Schoß der Erzieher/in geschaukelt bis sie aufhören zu jammern. Ein " das macht einem Kerl wie dir doch nichts" ist der sichere Weg als unsensible Erzieher/in Mami auf den Plan zu rufen.

Später nimmt Mami Söhnchen genauso klar vor der "Überforderung" durch den Grundschullehrer in Schutz usw.....

Das erklärt vielleicht (!) das weiblichere Auftreten einiger Männer, aber nicht den "weiblicheren" Livestyle um den es ja hier eigentlich ging. Wobei es früher normal war ein schmutziges Kind beiderlei Geschlechts aus der KiTa zu holen, heute sollte Kindlein gut gestylt dort auftauchen damit nichts schlechtes über Mami gesagt werden kann.

Ne Charakterstärke und Zivilcourage hat nichts mit Geschlecht oder Schminke zu tun.
Wenn Männer heute mehr Wert auf ihr Äußeres legen find ich das Ok, empfinde es aber eben nicht extremer als vor 20 Jahren. Gab auch da schon beide Extreme und viele Facetten dazwischen.
Stelle aber eine Abnahme der Zivilcourage und des eigenständig denkens bei beiden Geschlechtern fest, was ich persönlich beängstigerend finde.


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

30.12.2016 um 12:49
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ich war vor eine Woche in Serbien, und das sind viele Männer anders. Sie sind noch sehr dominant zu den Frauen, und wissen wie man sich ich bezogen verhält.

in Deutschland muss man halt viele Kompromisse eingehen, und halt schlicht manchmal nicht die Eier.
Was hat das bitte mit der Nationalität zu tun? Es ist einfach so, dass bei uns die Emanzipation schon angekommen ist - das hat rein gar nichts mit Feminismus zu tun. Ist ja auch richtig so, Frauen und Männer gleichzustellen, Männer sind ja nicht die besseren Wesen die das Recht haben, Sitzansprüche zu stellen, s. Saudi Arabien.


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

30.12.2016 um 12:52
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Die Deutsche Mentalität ist halt auch zu sehr ins femenine abgerutscht, aufgrund moderner Werte,
Welche deutsche Mentalität ist zu sehr ins feminime abgerutscht? Magst du mir das bitte näher läutern?
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:auf der einen Seite ist das gut, auf der anderen Seite wird der männliche Pool "unterdrückt".
Welcher männliche Pool wird bitte unterdrückt?
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:In Deutschland hat Mann Angst Mann zu sein, oder weiß nicht mal mehr wie das funktoniert.
Wovor hat man Angst? Wieso weiß man nicht, wie es funktioniert, Mann zu sein? Wie definierst du denn das "Mann sein"???
Ich finde es ja großartig, wie du es auf eine ganze Nation hin verallgemeinerst, dass Deutschland vergaß, wie man ein Mann zu sein ist. Dann erklär mir mal bitte, wie du auf so einen Schwachsinn kommst.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

30.12.2016 um 13:23
@Samsaraa
lol, ich komme selber aus Serbien und ganz ehrlich, Serbien gehört zu den zurückgebliebensten Ländern Europas...wenn nicht sogar von der ganzen Welt. Korruption auf einem unvorstellbarem Niveau weil Mafia und Kriminalvollpfosten das Land regieren, Sexismusprobleme (unter anderem weil manche immer noch glauben Patriarchat ist das einzig Wahre und der Mann sei der Boss), hohe Gewaltsrate gegenüber Frauen (ja, vielleicht meinst du genau das mit "Dominanz" der Männer ;) ), Probleme mit der Rechtsradikalität bzw Nationalismus, beschissene Karrieremöglichkeiten und Zukunftsmöglichkeiten, usw.


Anzeige

melden