Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Gesellschaft, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

23.12.2016 um 17:25
@Sybel

Klar, das sind Mode-Erscheinungen oder Kunstgestalten. ;)
Ich persönlich sehe eher selten Männer, die übertrieben (oder überhaupt) geschminkt sind.
Also eine allgemeine Verweiblichung des Mannes kann ich auch nicht feststellen.

Anzeige
melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

23.12.2016 um 17:43
@Tanne
Ich ja auch nicht, halt wie schon gesagt einen Haufen junger Menschen die sich in verschiedene bunte Richtungen entwickeln, so wie wir früher auch :-). Wenn ich heute mal zu den alten Bands oder auch zu den jungen wilden gehe finde ich es auch schön mal wieder in der bunten Szene zu baden. Und ey wenn da einer in meinem Alter (40+) im Jack Sparrow Look anwesend ist ist das ziemlich "normal" auch wenn er im Alltag vielleicht Banker ist......


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

23.12.2016 um 17:49
@Sybel

Ok, ja, dat is ja nochmal was anderes, zu nem Rock Konzert zu gehen.
Und es gibt ja auch heutzutage viele Veranstaltungen, die mit Schminken/Kostümieren zu tun haben.

Aber das ist halt Szene und nicht Alltag. ;)


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

24.12.2016 um 11:23
War aber halt auch immer so das ein paar aus der Szene sich auch im Alltag gezeigt haben. Frage mich manchmal ob es nicht eher so ist das die Gesellschaft allgemein eher "spießiger" wird. Unsere Eltern waren die "wilden" 68er die ja eine ziemlich freizügige Toleranz gelebt haben. Ohne die Vernetzung wurde vieles auch nur im direktem Umfeld diskutiert, jetzt holt man sich automatisch eine größere Diskussionsrunde an den Tisch/ Desktop. Und es ist wie mit Allem, in der guten alten Zeit war alles besser......... RAF besser als IRA, die besser als IS....... Asylantenheime brannten nicht so hell....... Schwule waren nicht so anmaßend, Männer nicht so weich und Frauen nicht so hart.........
Geht mal auf die Straße und schaut euch um wie viele "Machos" da rumlaufen, es ist halt so es fällt einem immer auf was einen stört oder auf was man achtet.
Männer haben heute (zum Glück) weniger Probleme damit auch mal "Schwächen" zuzugeben und auch mal hinter Frauen zu stehen statt sich in den Vordergrund zu drängen, damit meine ich nicht sich verstecken.
Ob Mann sich jetzt unbedingt schminken muss ist nu wieder Geschmackssache. Ich für meine Person als Frau schminke mich auch nicht unbedingt täglich bin ich deshalb "vermännlicht"? Glaube eher nicht. Warum soll Mann also nicht sein Äußeres betonen wenn er meint das er mit seinem Innerem nicht glänzen kann? Gleiches Recht für Mann und Frau yes .
Gab mal `ne Zeit da galt es als "erwiesen" das Frauen durch Bildung unfruchtbar werden, nun gilt wohl Männer werden durch Schminke unmännlich.
Und der verschwitzte Bierrülpser am Stammtisch ist das Abbild der Männlichkeit drinks
Sorry ich bevorzuge den gepflegten Nerd, egal ob mit oder ohne Schminke.


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 09:37
Kann schon sein.Es werden Augenbrauen gezupft,es wird immer mehr Tofu gefressen.


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 09:38
Männer werden dann immer mehr zu Weicheiern,weil der Testosteronspiegel auch sinkt.


1x zitiertmelden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 10:05
Zitat von MegapiwkoMegapiwko schrieb:der Testosteronspiegel auch sinkt.
Na, das ist doch gut. Weniger Aggressionen. Und die meisten Männer zupfen sich ihre Augenbrauen gar nicht. :P


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 10:40
Nicht die, mit denen ich Umgang pflege.
Mein Ehemann ist Kerl durch und durch und meine Freunde auch.
Wobei gezupfte Augenbrauen zB. jetzt direkt unmännlich machen (für mein Empfinden) -allerdings kenne ich auch niemanden der das tut.


1x zitiertmelden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 11:21
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wobei gezupfte Augenbrauen zB. jetzt direkt unmännlich machen (für mein Empfinden)
Kommt drauf an. Wenn man sie nur über der Nase wegzupft, weil man gerne zwei Brauen hätte, finde ich das nicht unbedingt unmännlich.


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 11:26
Ich finde, allein die Tatsache, dass die meisten im Thread offensichtlich nichts dagegen haben, wenn die Männer mehr zu Frauen werden, dürfte als Beweis dafür dienen, dass eine Feminisierung der Männer stattfindet. Die Akzeptanz ist erstaunlich groß.

Der Testosteronspiegel sinkt? "Gut so!"....und so weiter...


2x zitiertmelden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 11:53
Wo ist den jetzt eigentlich das Problem?

So wie die Frauen, brechen nun auch immer mehr Männer aus ihrem vorgegebenen Rollenbild aus. Aber ist das nicht alleine ihre Sache? Was interessiert es euch? Warum wird daraus der Weltuntergang gemacht?

Niemand zwingt euch einen Partner zu wählen, der nicht eurem Wunschbild entspricht. Verstehe also nicht, wo jetzt das Problem ist, weshalb man dies kritisieren sollte?

Nichts bleibt so wie es ist. Habt ihr Angst vor Veränderungen?

Die Frage lässt sich sowieso nicht eindeutig beantworten. Außer den Geschlechtsteilen ist es alles doch nur nach empfinden definiert. Gesellschaftlich nehmen Frau und Mann immer mehr die selbe Stellung ein. Eine Trennung nach Geschlecht ist doch nicht mehr gewollt und in der heutigen Gesellschaft auch nicht mehr zwingend. Von daher ist es logisch, daß sich auch die Rollenbilder verändern. Sollte diese Veränderung durch die Mehrheit nicht gewünscht sein, so wird sich automatisch die Wandlung der Gesellschaft anpassen.

Aus gesellschaftlicher Sicht werden Frauen mehr wie Männer und Männer werden mehr wie Frauen. Aber aus biologischer Sicht sehe ich da keine Veränderung. Das Männer sich heutzutage eher trauen ihre feminine Seite zu akzeptieren bedeutet ja nicht, daß diese früher nicht auch da war. Mann hat sich früher nur nicht so getraut.

Der Punkt ist, niemand wird dazu gezwungen. Deshalb sehe ich da auch kein Problem.


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 12:04
Zitat von borchertborchert schrieb:Ich finde, allein die Tatsache, dass die meisten im Thread offensichtlich nichts dagegen haben, wenn die Männer mehr zu Frauen werden, dürfte als Beweis dafür dienen, dass eine Feminisierung der Männer stattfindet. Die Akzeptanz ist erstaunlich groß.

Der Testosteronspiegel sinkt? "Gut so!"....und so weiter...
Seltsam, wenn ich so meinen Muskelaufbau in sportlichen Hochphasen beobachte, ist mein Körper in der Lage viel Testosteron zu produzieren, trotzdem stehe ich dem offen gegenüber, wenn Männer immer mehr bisher Frauen vorbehaltene Verhaltensweisen annehmen.
Ist nicht mein Lebensentwurf, ich habe damit aber Null Probleme.


melden
SFLB ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 12:28
Ich garantiert nicht. Ich gehöre an die Arbeit, die Frau in dieser Zeit zu den Kindern und zur besten Freundin.
Dass ich mich dann auch mit der Familie beschäftige und die Frau verwöhne, gehört dazu. Das ist aus meiner Sicht männlich.
Der Rest ist Geschmackssache.


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 12:37
Zitat von borchertborchert schrieb:Der Testosteronspiegel sinkt? "Gut so!"....und so weiter...
Hmmm. Was hat es eigentlich zur Folge, wenn der Testosteronspiegel sinkt? :0 Wächst den Männern dann 'n Busen? Sind sie dann Schwächlinge? Heulsusen?

Und wann ist ein Mann männlich?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 16:09
Was ist eigentlich "männlich"? Welche Eigenschaften sollten das sein? Treffen die für alle Männer jeglichen Alters und Gesellschaftsschicht immer zu?


1x zitiertmelden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 19:40
Hallo @Doors
im Eingangspost wurde ja nach Lifestyle gefragt. Also denke mal:

schminken gleich weiblich
dreckige nicht vorhandene Fingernägel gleich männlich
Kochlöffel und Bügeleisen gleich weiblich
Schraubenschlüssel und Bohrmaschine gleich männlich
Zopf gleich weiblich
3mm geschoren gleich männlich
Chihuahua in der Handtasche gleich weiblich
Schäferhund an der Leine gleich männlich
Pink farbender Polo gleich weiblich
Schwarzer Golf GTI gleich männlich
Kinderwagen gleich weiblich
Bollerwagen gleich männlich
Schnulzen schauen gleich weiblich
Action schauen gleich männlich
in der Drogerie einkaufen gleich weiblich
im Baumarkt einkaufen gleich männlich

Jep trifft immer zu, egal welches "Spießer" Alter agree
oder welche Spießer Generation victory


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 19:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was ist eigentlich "männlich"?
Intelligenz, Autorität, Humor haben, Grillen, Länder erobern ,...
die Liste lässt sich noch fortsetzen .
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb am 22.12.2016:Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?
Ja kann man beobachten. Ich denke das liegt daran, dass es uns zu gut geht. In härteren Zeiten ist dann wieder Männlichkeit gefragt.


2x zitiertmelden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 19:52
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Intelligenz
iss männlich?


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 19:53
@Durchfall

Genau und kriegszerstörte Länder werden dann von Frauen und Kindern wieder aufgebaut dirol


melden

Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?

29.12.2016 um 19:55
@Dogmatix
Die Intelligenz der Frauen liegt darin die Männer glauben zu lassen das sie die überlegende Intelligenz besitzen


Anzeige

melden