Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Männer, Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

31.12.2016 um 12:51
Wie man es auch dreht und wendet, die Geschichte wird damit enden das mindestens einer Person das Herz gebrochen wird.
Zumindest wenn sich die junge Frau weiterhin darauf einlässt.

Entweder ihr oder der eigentlichen Partnerin des Typen.
Deshalb würde ich mich nicht noch weiter auf ihn einlassen. Ja klar, die Grenze wurde schon überschritten durch das Zusenden der intimeren Fotos... Aber wenigstens noch kein Verkehr an sich.

Nun ja, letztlich muss man aus der eigenen Erfahrung lernen.

Anzeige
melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

31.12.2016 um 12:52
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Dir sollte Bewusst sein das Er, scheinbar, nur rumvögeln will.
Soweit ist da auch nichts verwerfliches
da gibts sicher so einige die da anderer Meinung sind..

ich höre noch die Vorurteile der Frauen in meinen Ohren klingeln

"Männer wollen nur das eine..."

und woher kommen solche (Vor)Urteile - ebend durch solche Aktionen..


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

31.12.2016 um 12:56
@TatzFatal
Du findest es also völlig ok, mit einem verpartnerten Menschen zu schlafen, wenn dessen Partner nichts davon weiß?

Meiner Ansicht nach gehören (mindestens) zwei zum Sex außerhalb einer bereits bestehenden Beziehung. Einer, der seinen Partner betrügt, und einer, dem es zumindest egal ist, dass ein anderer verletzt wird. Damit nimmt eine Person zum eigenen Vorteil wissentlich in Kauf, dass eine dritte Person verletzt wird. Zumindest, wenn diese Person von der Beziehung weiß. Kann man sich schönreden wie man will.

Aber wir haben da unterschiedliche Meinungen, dann ist das halt so.


2x zitiertmelden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

31.12.2016 um 13:00
Meine eigene Regel (für mich) war damals immer:

"Ich dränge mich nicht in eine bereits (oder noch) bestehende Beziehung". Sobald ich wusste das mein Gegenüber (egal wie heiß er war, egal wieviel Mühe er sich gab) vergeben war, ging ich auf totalen Abstand (sowohl körperlich als auch emotional).

Damit fuhr ich eigentlich immer ganz gut.


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

31.12.2016 um 13:22
Zitat von docmatdocmat schrieb:Du findest es also völlig ok, mit einem verpartnerten Menschen zu schlafen, wenn dessen Partner nichts davon weiß?
Ich bin mal so dreist und mische mich mal dezent ein. ;)
Ich für meinen Teil finde es nicht okay, aber ich würde niemanden verurteilen, der es tut.
Es ist moralisch verwerflich, aber nicht gesetzeswidrig.
Zudem, wie du selber sagtest:
Zitat von docmatdocmat schrieb:Meiner Ansicht nach gehören (mindestens) zwei zum Sex außerhalb einer bereits bestehenden Beziehung. Einer, der seinen Partner betrügt, und einer, dem es zumindest egal ist, dass ein anderer verletzt wird.
Davon mal abgesehen, ist mir der Kerl rein von der Beschreibung her unsympathisch.
Aber du musst wissen, was du tust.

Was genau erwartest du von ihm?
Nur eine Affäre bzw. einen ONS oder etwas Festes?


1x zitiertmelden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

31.12.2016 um 13:42
@kilroy90
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Davon mal abgesehen, ist mir der Kerl rein von der Beschreibung her unsympathisch.
Aber du musst wissen, was du tust.

Was genau erwartest du von ihm?
Nur eine Affäre bzw. einen ONS oder etwas Festes?
Aber... aber... aber... ich kenn ihn doch garnicht, warum soll ich jetzt plötzlich mit ihm in die Kiste? Als Ersatz, wenn die TE jetzt doch nicht schnackseln will? Dann wäre ihr Held wohl ziemlich überrascht, wenn er im Schlafgemach die Bettdecke zurückschlägt und statt seiner Spielgefährtin Anfang 20 einen vierzigjährigen Mann findet. :D
... Obwohl, alleine für das Gesicht des Typen... hihihihi

Spaß beiseite: Vielleicht solltest Du die Fragen an die TE direkt adressieren. ;-)


1x zitiertmelden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

31.12.2016 um 13:48
Zitat von docmatdocmat schrieb:... Obwohl, alleine für das Gesicht des Typen... hihihihi
Das dachte ich mir auch, als ich deinen Post las. :D
Zitat von docmatdocmat schrieb:Spaß beiseite: Vielleicht solltest Du die Fragen an die TE direkt adressieren. ;-)
Sorry, ich vergesse das jedes Mal. ;)

@Kephalopyr
Was genau erwartest du von ihm?
Nur eine Affäre bzw. einen ONS oder etwas Festes?


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

31.12.2016 um 13:51
@kilroy90
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich weiß, das sollte man nicht, aber ich tat es. Aber ich vertraue ihn in der Hinsicht, weil ich mich irgend wie in ihn verguckt habe.
Wonach hört sich das für Dich an?


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

31.12.2016 um 13:53
@stereotyp
Ich kann es nicht genau sagen.
Es kann sein, dass sie damit meint, sie will etwas Festes oder wirklich nur einmal in die Kiste und gut ist.

Ein Bekannter "verguckt" sich öfter in Frauen, die aber selten länger als eine Nacht bei ihm bleiben. ;)


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

31.12.2016 um 14:35
@Kephalopyr

Die meisten hier haben es Dir ja schon ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, was der Typ da eigentlich von Dir will! - Ich schließe mich dem an. Ich denke, der will nur das eine.

Und Du bist auch ein wenig naiv - Wie so viele andere junge Frauen allerdings auch. Fasse das bitte nicht als Beleidigung auf!

Alleine hierbei hättest Du schon extrem misstrauisch sein müssen:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:er fragte mich vor einiger Zeit, ob wir uns nochmal sehen wollen und fragte auch nach Fotos. Auch nach freizügigeren Fotos.
Ein Passfoto wäre ja noch okay, aber wozu freizügige Fotos? Wenn er sowas braucht, soll er an den nächsten Kiosk gehen, da gibts genug Zeitschriften mit freizügigen Fotos... Ich wäre mir für so etwas zu schade! Mach das bitte nie wieder! Du gibst etwas so intimes und persönliches aus Deiner Hand in fremde Hände und weißt nicht, was der andere damit macht! Und hast kaum Einflussmöglichkeiten darauf, wenn Du solche Fotos erst mal aus der Hand gegeben hast! Was, wenn er sie auf Facebook postet und Dich damit blosstellt? Es reicht ja schon, wenn er solche Fotos besitzt und als Druckmittel gegen Dich einsetzen könnte! Vorsicht, Vorsicht kann ich dazu nur sagen!!! Und das gilt nicht nur für Dich, sondern generell!!!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:und er dann seine Hand auf mein Bein legte, ich saß neben ihm im Auto. Dann streichelte er mich und rutschte aber auch weiter in eine bestimmte Richtung...als ich meinte dass es komisch sei so, sagte er nur, dass er mir was gutes tun wollte.
Na dann weißte ja auch, in welche Richtung es gehen soll bei ihm! Hat er Dir ja ganz klar mitgeteilt, wenn auch nicht mit Worten. Ich würde mir so etwas als Frau nicht gefallen lassen, mir einfach zwischen die Beine greifen zu lassen! Zumal er ja eine Freundin hat und das mit seiner Freundin auch gerne tun kann, aber warum bei Dir?

Und das mit: "Dir was gutes tun wollen" ist eine so dermaßen platte, schnöde Anmache! Fall doch auf sowas nicht herein! Du weißt doch ganz genau, was er damit gemeint hat! - Lass die Finger von dem Typen! Der hat mit Dir nichts gutes im Sinn! Der will nur seinen Spass! Warte lieber bis mal einer kommt, der Dich wirklich mag, der etwas anständiger mit Dir umgeht und keine freizügigen Fotos will und Dir gleich an die Schenkel will, anstatt dich mit so jemandem abzugeben. Tue Dir das bitte nicht an!!!


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

31.12.2016 um 15:39
Zitat von docmatdocmat schrieb:Du findest es also völlig ok, mit einem verpartnerten Menschen zu schlafen, wenn dessen Partner nichts davon weiß?
Ja finde ich, denn die Beziehung zweier Menschen betrifft allein diese zwei Leute. Wie diese Zwei sich verhalten geht mich nichts an und haben diese untereinander auszumachen.
Zitat von docmatdocmat schrieb:Einer, der seinen Partner betrügt, und einer, dem es zumindest egal ist, dass ein anderer verletzt wird. Damit nimmt eine Person zum eigenen Vorteil wissentlich in Kauf, dass eine dritte Person verletzt wird.
Auch dafür bin ich nicht verantwortlich wenn jemand seinen Partner verletzt. Falls es der Partner überhaupt weiß, was meist nie bekannt wird.
Wenn jemand einen Seitensprung seinem Partner beichtet, möchte dieser sein Gewissen erleichtern und die Absolution seines Partners. Das ist egoistisch und verletztend. Wenn jemand Gewissenskonflikte dadurch hat, soll er es verdammt nochmal mit sich selbst ausmachen und nicht seinen Partner mit belasten.

Ebenso wenig gehört es sich wenn bei einem Paar aus dem Bekanntenkreis einer Fremdgeht und ich es dem unwissenden Part erzähle. Das sind Dinge die mich nichts angehen und da hab ich mich rauszuhalten.

War es Buddha der einen jungen Novizen nicht aufgenommen hat weil dieser fromm und keusch bis dato gelebt hat? Ihn fragte ob er bereits Wein, Weib und Gesang genossen habe, der Novize verneinte, und Buddha sagte dann tu erst dieses, dann komm wieder.


1x zitiertmelden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

31.12.2016 um 15:47
Wie ich das herausgelesen habe, versucht er ganz klar, auf seine Kosten zu kommen. Man, er will Dir was Gutes tun, ja klar! Eher sich selbst.

Das einer sowas Blödes von sich geben kann, man!


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

31.12.2016 um 16:05
So wie ihn stellst du dir den perfelten Freund vor? Also einer der nicht treu is und in der Beziehung andere Weiber anmacht?

Und ja, das mit den freizügigen Bildern hättest du nicht tun dürfen, so hast du eure "Beziehung" auf ein bestimmtes Niveau gestellt...


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

31.12.2016 um 16:07
Sie hätte von jemandem, der in einer Beziehung ist, aber genauso Abstand gewinnen können. :Y: Ist ja auch ne Charaktersache. ;)


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

31.12.2016 um 16:10
Zitat von TremontTremont schrieb: Generell Männer
Die wirst Du,
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich bin weiblich, 22 Jahre alt
auch mit 42 nicht verstehen, mach Dir da keine Hoffnungen ;)


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

31.12.2016 um 16:24
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:War es Buddha der einen jungen Novizen nicht aufgenommen hat weil dieser fromm und keusch bis dato gelebt hat? Ihn fragte ob er bereits Wein, Weib und Gesang genossen habe, der Novize verneinte, und Buddha sagte dann tu erst dieses, dann komm wieder.
Nun ja, aber Buddha war gegen Leid. Und ein Seitensprung verursacht Leid.
Selbst wenn ich ein ungebundener mensch bin und mich mit einem gebundenen einlasse, so verursache ich Leid.

Buddha ist dafür, dass man Dinge ausprobiert, Wein, Weib und Gesang gehören gewiss dazu, aber Seitensprung nicht wirklich. ;)


1x zitiertmelden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

31.12.2016 um 16:33
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie soll man so einen Mann bitte verstehen? Ich bin wohl jetzt eher in seinen Augen das kleine Mädel, das man bemitleidet, weil sie hoffnungslos in jemanden verliebt ist, der vergeben ist. Er ist genau SO wie ich mir meinen Freund vorstelle. :'(

Wie kann ich herausfinden, was er eigentlich denkt oder will????
Warum ist es Dir so wichtig, ihn zu verstehen? Er scheint es zu geniessen, das er mit Dir machen kann, was er will.
Wie stellst Du Dir die Zukunft mit ihm vor? Denn Du weisst ja, das er eine Freundin hat.


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

31.12.2016 um 16:33
@kilroy90
Seitensprung verursacht nicht generell Leid.
Da gibt es anderes was Leid verursacht.
Aber auch der Umgang mit eventuellen Leid war von Buddha gewollt, denn wie sonst soll ein Mensch wissen wovon er redet? Aus Erzählungen und Büchern lernt man es jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

31.12.2016 um 16:39
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb: Und ein Seitensprung verursacht Leid.
Davon geht man meist aus, jedoch weiss man nicht, wie die Beziehung von den Beiden geführt wird.

Dazu hat @Kephalopyr nichts geschrieben u. wahrscheinlich wird sie es selbst nicht wissen.


1x zitiertmelden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

31.12.2016 um 16:40
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Seitensprung verursacht nicht generell Leid.
Kommt natürlich darauf an, was sie abgesprochen haben.
Würde es mir passieren, würde es Leid verursachen.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Aber auch der Umgang mit eventuellen Leid war von Buddha gewollt, denn wie sonst soll ein Mensch wissen wovon er redet?
Das ist natürlich richtig.
Aber bewusst Leid heraufbeschwören bzw. in Kauf nehmen, dass jemandem Leid geschieht, ist so eine Sache.

Aber wir geraten hier off-topic. :)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Davon geht man meist aus, jedoch weiss man nicht, wie die Beziehung von den Beiden geführt wird.
Klar, aber wenn ich es nicht wüsste, würde ich die Finger von ihm lassen.
Sie könnte sich mal melden.


Anzeige

2x zitiertmelden