Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Männer, Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

01.01.2017 um 03:01
@Venom
'Either you're a blessing or a lesson'

Manchmal muss man solche "Scheiß" Erfahrungen gemacht haben im Leben, damit man weiß auf wen man sich nicht einlässt für das nächste Mal. Ich war auch nur mit solchen Leuten zusammen und wenn ich jetzt jemanden kennenlerne, die genauso drauf sind und ich weiß dass die mir nicht gut tun, halte ich Abstand und lass mich nicht darauf ein.

PS.: Ich bin noch am Trinken, sorry wenn meine Posts keinen Sinn machen :D

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

01.01.2017 um 03:06
@smoothie19
Ja, manchmal muss man das wohl :/ Nur leider lernt man selbst dann nicht daraus...
Und kein Ding, ich trinke auch gerade..aber kein Alk :D


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

01.01.2017 um 03:07
@Venom

Das dumme ist, man kann es sich manchmal nicht aussuchen in wen man sich verliebt und ich tendiere immer mich in Leute zu verlieben, die unerreichbar sind. Vielleicht soll es bei mir einfach nicht so sein :D

Was denn? Orangensaft? :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

01.01.2017 um 03:11
@smoothie19
Stimmt auch! Aber manchmal ist auch das Verlieben nicht das "Schlimmste" an der Sache :D

Pff, nee...Energy Drink...und selbstgemachter Obstsaft! (also nicht nur Orangensaft!) :D :D

PS: wir werden hier OT :/ nicht, dass man uns deswegen sperrt :X


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

01.01.2017 um 08:59
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Wo findet man eigentlich solche scheinbar in Stein gemeißelten Grundsätze? In der Küchenpsychologiezeitschrift am Kiosk oder in einem Abreißkalender mit Bauernregeln oder doch in der Enzyklopädie der Binsenweisheiten?
Nein, wäre aber naiv zu glauben, so einer wäre treu. :P


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

01.01.2017 um 09:34
@Kephalopyr
Huhu, hab mir die EP durchgelesen.

Tut mir leid, aber du bist in den Spinnennetz eines Don Juan geraten :(
Beschäftige dich mit der Thematik unddi wirst feststellen dass sein verhalten daraufpasst. Ich kann dir sagen, dass du lieber schleunigst das Weite suchen solltest, den sobald so einer gekriegt hat was er wollte, wird er dich wegwerfen Stück Müll :/


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

01.01.2017 um 12:44
@Kephalopyr

Hallo,
mal meine kurze Sicht als Mann dazu:


Ich würde mich an Deiner Stelle mal in die Lage seiner Freundin versetzen. Nein das wird keine Moralkeule, stell Dir einfach nur vor, Ihr würdet eine Beziehung anfangen, Du lässt ihn alleine irgendwo hin fahren und das gleiche wiederholt sich nur mit einer anderen Frau. Na, fühlst Du Dich gut bei der Idee? Und hälst Du das für unwahrscheinlich?

... noch unwitziger wird es, wenn Du gerade mit 2 kleinen Kindern zu Hause sitzt


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

01.01.2017 um 13:53
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es sind halt nicht alle Menschen monogam auf dieser Welt.
Richtig, und auch nicht alle Tiere, und?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Muss ja nicht gleich bedeuten, dass er "böse" ist.
Darum geht es doch nicht, er ist ja nicht böse oder ein Arsch, weil er nicht monogam ist, sondern weil er, wenn er es ist, nicht offen ist. Er hat eine Freundin, führt er mit der eine offene "Beziehung"?

Und darüber hinaus ist das einfache greifen an die primären Geschlechtsorgane, so etwas aus versehen und "zufällig" mit der dann auf Nachfragen gelieferten Erklärung, er wolle da dem Mädchen was gutes tun, einfach widerwärtig. Trump lässt grüßen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber die sache ist ja klar.
Wie denn nun? Er ist nicht böse sondern eben nur nicht monogam?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es gibt aber viele Frauen die so in eine Situation kommen und gefühlsmäßig eben lernen müssen, entweder es sein zu lassen oder doch die Geliebte zu werden.
Sehe ich ganz anders, sie könnte ihm auch kräftig auf die Nüsse schlagen und dann ihn lernen lassen, dass man nicht einfach so Frauen zwischen die Beine greift, nur weil man geil ist. Und sicher hätte das dann auch nichts mit "geliebt" zu tun, sondern eher mit gepoppt. Sie könnte dann "seine" Gepoppte werden, wenn denn dann.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Männer haben einfach ein größeren Jagdinstinkt bzw. so eine Jäger Persönlichkeit , deshalb ist die Konstellation häufiger eher so rum.
Was für ein Scheiß, selten so einen Mist gelesen, das hat nichts mit Jagdinstinkt zu tun, das ist einfach asoziales impertinentes Verhalten eines Kerls. Und ich finde es auch ätzend und widerwärtig, wie Du versuchst so ein Verhalten zu Rechtfertigen und/oder zu Schönen.



@smoothie19
Zitat von smoothie19smoothie19 schrieb:Dann kann/sollte man das in der Beziehung erwähnen. Und anderen Leute die man "dated". Aber das ist ihm anscheinend egal, weil er keinen Wert auf Beziehungen legt. Verstehe nicht warum sich sollte Leute dann eine "Partnerschaft" suchen anstatt sowas als Single zu machen.
Eben, sollte ja wohl kein Problem sein, als "Jäger" dann so viel Mut und Selbstvertrauen aufzubringen, beiden Damen zu erklären, dass man nicht monogam ist und da über alles was sich pimpern lässt auch rüber steigen will und wird. Der macht wohl deswegen auf Partnerschaft um es bequem zu haben, er hat da was festes, wenn es eben so bei der Jagt nicht klappt. Eventuell unterstützt sie ihn auch noch auf anderer Weise.



@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Vielleicht weil eine polygame Beziehung einfach kaum in "Mode" ist.
Oder weil er vielleicht einfach ein Arsch ist und man wie Du ja selber gleich schreibst, selten auf Mädels trifft, die auf solche "Jäger" stehen?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich ticke auch etwas polygamer und hatte damit immer meine Schwierigkeiten man trifft halt fast nur auf Frauen mit monogamer Haltung.
Pech für Dich, ganz sicher ist das aber kein Grund dann die Frauen die Du oder andere Deiner nicht monogamen Kollegen "jagen" und "erlegen" wollen zu belügen und zu begrabschen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nur mal so als beispiel erste freundin war bei mir weg weil ich merkte dass ich polygamer bin. zweite Freundin hatte ich lange aber dann offener und dann war sie später weg weil sie dann doch wieder monogamer dachte und die 3. Freundin war weg weil sie merkte dass ich polygamer bin. das war sie zwar eigentlich auch sexuell, aber wollte dennoch eine Monogame beziehung aufgrund ihrer Eifersucht und ihrem Stolz.
Ist also gar nicht so einfach. :D
Och Du Armer, ich muss gleich weinen, und witzig ist es wohl weniger. Das Frauen einen festen und zuverlässigen Partner an ihrer Seite suchen hat sicher auch evolutionäre Gründe, weniger ist es etwas Negatives bei der Frau, also Eifersucht und Stolz halte ich da für vorgeschoben, suche mal mehr auf Deiner Seite. Lerne auch mal Sex und Liebe zu trennen.

Es gibt unter beiden Geschlechtern welche, die einfach gerne nur mal Sex haben wollen, also einen Kerl der eben mal "Spannung" abbaut und dann den Schuh macht. Kann man mit den Mädels offen besprechen, gar kein großes Problem.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich glaube so entstehen einfach zwangsläufig diese Heimlichtuereien.
So ist es mit dem Glauben, ich sehe da mehr Verlogenheit, gewisse Kerle belügen die Mädels um diese in die Kiste zu bekommen, spielen Gefühle vor wo keine sind, labern was von hübschen Augen und wollen nur vögeln.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber du hast natürlich Recht dass man da ehrlicher sein kann.
Man(n) sollte und nicht "kann".
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich wette dass ist er dann auch NACH dem Techtelmechtel.
Erfahrungswert?



@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Das Problem liegt ja nicht wirklich bei offenen Beziehungen oder Polygamie, das Problem liegt an Unehrlichkeit und Betrug und Verletzungen von anderen Menschen durch die eigene Debilität.
Eben, im Grunde ist es ganz einfach. Der Kerl ist ein unverschämter widerwärtiger Arsch mit asozialem Benehmen und ohne jeden Respekt für Mädels, ich hoffe er bekommt mal richtig was von einer zwischen die Beine, aber mit viel mehr Schwung als ihm lieb ist.


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

01.01.2017 um 14:09
Hach, noch einmal jung sein, nur für ein paar Tage........ *träum*


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

01.01.2017 um 14:15
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was für ein Scheiß, selten so einen Mist gelesen, das hat nichts mit Jagdinstinkt zu tun, das ist einfach asoziales impertinentes Verhalten eines Kerls. Und ich finde es auch ätzend und widerwärtig, wie Du versuchst so ein Verhalten zu Rechtfertigen und/oder zu Schönen.
Weil es einfach unzählige Leute gibt, die das machen. Ein Fehler in meinem Text war dass ich Männer über einen Haufen geworfen hab. Es geht einfach um Persönlichkeiten die einen großen Jagdtrieb haben. Das können auch Frauen sein, sind aber überwiegend Männner.

ich sag auch nicht dass es jetzt ein tolles Verhalten ist.
Du willst die leute schützen, das wird so in der regel nur nicht klappen. Deshalb müssen eben vorrangig Frauen lernen damit umzugehen. Ich meine wie oft hab ich so eine story gehört? 1000 mal? Ich jedenfalls schon. Es sind einfach erfahrungswerte die man wohl manchmal macht und der nächste kerl wirds schwerer haben, wenn sie daraus lernt.
Also was ich meine, es bringt nix diese männer anzuprangern bzw. du kannst sie nicht ändern, weils viel zu viele davon gibt, daher muss man lernen sich zu schützen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Och Du Armer, ich muss gleich weinen, und witzig ist es wohl weniger. Das Frauen einen festen und zuverlässigen Partner an ihrer Seite suchen hat sicher auch evolutionäre Gründe, weniger ist es etwas Negatives bei der Frau, also Eifersucht und Stolz halte ich da für vorgeschoben, suche mal mehr auf Deiner Seite. Lerne auch mal Sex und Liebe zu trennen.
Du interpretierst da ein bisschen zu viel hinein. Das war schon etwas komplizierter. Sie hatte mir ja von ihren polygamen Vorstellungen erzählt und dann stand sie halt nicht dazu.
Ich bin halt von natur aus polygam und die Gesellschaftsform der Monogame funktioniert bei mir halt früher oder später nur bei mir mit ner offenen Beziehung. Es sei denn es wäre mal anders, und ich wünschte mir durchaus das wäre so, war es aber nicht. Das kann man auch nicht lernen und nicht erzwingen. Das wäre so als wenn du lernen willst als Homosexueller hetero zu werden. ;)
Ich bin aber nun auch nicht total polygam , hänge irgendwo dazwischen und 7 jährige beziehung hatte ich auch, jedoch ging es dann irgendwann nur noch mit Offener beziehung.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Erfahrungswert?
Ein bisschen in kurzen beziehungen. Ich kämpfte da mit mir selbst weil das noch nicht gefestigt war.
Das braucht man bei einer offenen beziehung jedoch nicht. Dann kam nur das Pech, dass sie dann doch wieder monogam leben wollte.
Deshalb sag ich nur, das ses polygame Menschen in dieser Gesellschaft tatsächlich nicht gerade einfach haben. Gibt viel Konfliktpotential, ob er das ist und dazu steht, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht geht er auch einfach nur fremd oder es ist ihm egal. was natürlich negative Charakterzüge sind.
Ich finde nur in diesem Beispiel des TE sollte man als Frau schon auf die Idee kommen sich zu schützen.


1x zitiertmelden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

01.01.2017 um 14:27
@Dawnclaude

Ich glaube das Problem ist nicht mal, dass er eventuell polygam lebt. Sonder wie er mit der TE umgeht. Selbst wenn sie in einer polygamen Beziehung wären und er was von ihr "will" dann hätte er von Anfang erwähnen müssen worauf sie sich dann einlässt. Aber darum geht es wahrscheinlich nicht. Er ist untreu gegenüber seiner Freundin und spielt mit den Gefühlen der TE.

Aber er hat natürlich nicht die alleinige Schuld daran..Ausnutzen und ausnutzen lassen.


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

01.01.2017 um 14:32
@smoothie19
Jo, da stimme ich zu. Und wenn sie es seiner freundin erzählt, würde er wohl oder übel daraus lernen ;)


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

01.01.2017 um 15:02
Es wundert mich, dass sich die TE nicht mehr meldet.
@Kephalopyr
Noch KO von Silvester?

Deine Meinung wäre nicht schlecht, immerhin hast du uns um Rat gefragt. ;)

So langsam kommt mir der Verdacht, dass dies nur ein Troll-Thread ist.


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

01.01.2017 um 15:30
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil es einfach unzählige Leute gibt, die das machen.
Und wenn sich eben unzählige Leute asozial verhalten wird das Verhalten dadurch nicht besser, und ist eh so nur eine pauschalisierte Behauptung von Dir ohne jede Substanz. Ich setze nun mal dagegen und sage, nur eine Minderheit der Männer zeigt so ein asoziales Verhalten, und nun?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ein Fehler in meinem Text war dass ich Männer über einen Haufen geworfen hab. Es geht einfach um Persönlichkeiten die einen großen Jagdtrieb haben. Das können auch Frauen sein, sind aber überwiegend Männner.
Nein es geht nicht einfach um Persönlichkeiten die einen großen Jagdtrieb haben, noch einmal für Dich, Du willst hier ein asoziales und widerwärtiges impertinentes Verhalten als "Jagdtrieb" verklären. Konkret könnte man dieses dann ja auch bei Kinderschändern so versuchen, oder? Warum denn da dann nicht?

Du willst einfach so ein Verhalten verklären, ist aber nicht zu rechtfertigen, das ist und bleibt asozial, schiebe Dir den "Jagdtrieb" mal dahin wo keine Sonne scheint. Du magst ja eventuell so Trieb gesteuert sein, der Kerl greift ihr einfach in den Schritt und schaut mal was geht, und als sie nachfragt kommt er mit "Dir was Gutes tun ...", geht gar nicht.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ich sag auch nicht dass es jetzt ein tolles Verhalten ist.
Du sagst aber auch nicht, dass es asozial und daneben ist. Im Gegenteil versuchst Du es zu legitimieren, diese armen Männer, können gar kaum anders, leiden sicher sehr unter ihren Trieben, und der Jagdtrieb, ganz schlimm der ist ...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du willst die leute schützen, das wird so in der regel nur nicht klappen.
Unfug, ich will das sich Kerl anständig gegenüber den Mädels benehmen und diese nicht begrapschen. Ehrlichkeit soll hier Programm sein, und es geht nicht an, dass versucht wird ein mieses Verhalten dadurch zu legitimeren, dass die armen Kerle kaum anders können, weil sie ja vom Jagdtrieb fremdgesteuert werden, so müssen sie dann auch lügen und können nicht ehrlich sein. Du hast es doch selber benannt, Du findest da wenig Mädels, die Deine "Polygamie" hinnehmen wollen und so spielt Du dann auch nicht fair.

Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Deshalb müssen eben vorrangig Frauen lernen damit umzugehen.
Unfug, weil ein paar Kerle sich nicht benehmen können oder wollen müssen die Frauen lernen damit klar zu kommen? Geht es noch? Sie sollten solchen Triebgesteuerten einfach kräftig auf die Nüsse prügeln, könnte helfen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich meine wie oft hab ich so eine story gehört? 1000 mal? Ich jedenfalls schon. Es sind einfach erfahrungswerte die man wohl manchmal macht und der nächste kerl wirds schwerer haben, wenn sie daraus lernt.
Was Du gehört hast ist nicht repräsentativ, mir auch echt egal, wenn alle Frauen solchen Ärschen in die Genitalien treten werden die entweder lernen oder aussterben, ganz einfach.

Ganz deutlich, ich finde es widerwärtig wie Du versuchst hier das Fehlverhalten von Kerlen zu rechtfertigen und dann noch den Mädels die Arschkarte zuschieben willst.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also was ich meine, es bringt nix diese männer anzuprangern bzw. du kannst sie nicht ändern, weils viel zu viele davon gibt, daher muss man lernen sich zu schützen.
Ist nur Deine Meinung, ganz sicher bringt es was Männer für ihr Fehlverhalten anzuprangern, und klar können die sich ändern, muss nur eben einsprechend Druck gegeben sein. Sei sicher, wenn keiner von denen so mehr zum Schuss kommt, lernen die sich schon respektvoll den Damen gegenüber zu verhalten.

Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du interpretierst da ein bisschen zu viel hinein. Das war schon etwas komplizierter. Sie hatte mir ja von ihren polygamen Vorstellungen erzählt und dann stand sie halt nicht dazu.
Nein, ich kann nur auf das reagieren, das Du geschrieben hast. Drücke Dich eben klarer aus.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich bin halt von natur aus polygam und die Gesellschaftsform der Monogame funktioniert bei mir halt früher oder später nur bei mir mit ner offenen Beziehung. Es sei denn es wäre mal anders, und ich wünschte mir durchaus das wäre so, war es aber nicht. Das kann man auch nicht lernen und nicht erzwingen. Das wäre so als wenn du lernen willst als Homosexueller hetero zu werden. ;)
Ich halte so erst mal Polygamie nicht generell für verurteilenswert, wenn die Mädels davon wissen und es mitmachen ist es ihre persönliche Sache. Ich verurteile aber Kerle die Mädels angrapschen und selber in einer Beziehung sind und eben nicht offen damit umgehen. Und ganz sicher packe ich das nicht unter "Jagdtrieb" ab.


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

01.01.2017 um 15:44
@Dawnclaude

Damit Du mich eventuell besser verstehst, habe eine Nichte, ist noch jung, erst 10 Jahre alt, kenne aber auch andere Mädels die jung sind und die ich mag. Wenn die mit 12 - 16 an so einen Arsch geraten, der die so angrapscht und dabei auch noch eine Freundin hat werde ich echt gallig.

Und ich sehe es auch so, wenn die Dame dann 22 ist, oder auch 50, generell sollte das Alter da nicht entscheidend sein.

Nun sind Kerle eben ab 12 in der Pubertät und ohne Frage voller Trieb, wenn junge Männer den Mist von Dir hier lesen könnten sie glauben, okay, kann ich ja nichts für, sollen die Mädels lernen mit umzugehen, ich bin eben ein echter "Jäger" ...

So geht es nicht!

Man kann flirten und hat die weibliche Welt respektvoll zu behandeln, und ich finde es auch daneben, den Mann allgemein als etwas Triebgesteuertes darzustellen.

Also Jungs, man greift den Mädels nicht einfach so zwischen die Beine und tut denen damit etwas Gutes, generell ist so ein Verhalten sogar strafbar und sollte auch entsprechend geahndet werden. Hab ihr ein Mädel und grabt so eine andere an, dann ist das kein cooles Jagdverhalten sondern eine ganz miese Nummer und dafür sollte es was auf die Nüsse geben und das nicht zu knapp.

So schaut es aus.


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

01.01.2017 um 17:35
Dann geb ich mal noch die Aussage des Ehegatten einer Bekannten kund. "Ein Mann der nicht fremd geht sieht scheiße aus oder weiß nicht mit Frauen umzugehen."

Das ist seine Meinung als Mann generell über Männer.


Wenn die TE nicht mehr auftaucht, kann ich's verstehn bei den immer gleichen Moralpredigern bei solchen Themen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

01.01.2017 um 17:42
@TatzFatal
Dann ist der Ehegatte wohl nicht sonderlich intelligent ;)


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

01.01.2017 um 17:47
@Kephalopyr

Du wirst dir die Finger verbrennen.
Und du läufst sehenden Auges hinein.

Viel Glück dennoch - und dass du irgendwie in der Lage sein wirst, die Bremse zu ziehen.


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

01.01.2017 um 18:09
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wenn die TE nicht mehr auftaucht, kann ich's verstehn bei den immer gleichen Moralpredigern bei solchen Themen.
Wer so eine Frage stellt, muss auch mit Antworten rechnen.
Dass manches in Moralpredigt ausartet, ist zwar nicht so dolle (ich nehme mich davon keineswegs aus), aber das war zu erwarten.


melden

Wie soll ich diesen Mann verstehen - Generell Männer

01.01.2017 um 19:19
@Venom
Er sieht gut aus und ist ein erfolgreicher Unternehmer. Du kannst da ganz beruhigt sein.

@kilroy90
Neue Mitglieder könnten den Eindruck haben in einem religiösen Forum gelandet zu sein. :D


Anzeige

melden