Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

2.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Narzissmus, Narzisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

13.12.2017 um 18:33
@Dogmatix
Na, wenn sie dann heulen, ist das ein untrügliches Zeichen, denke ich mal. :|
Können aber auch Tränen der Freude sein... :D
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ein erwachsener Mensch kann zwischen guten und schlechten Menschen unterscheiden.Also wieder kein Entschuldigung für die ach so armen Narzissten!
Das ist der Knackpunkt.
Erwachsen werden ist eine Entwicklung.
Und wenn man eine gestörte Entwicklung hat, beißt sich da der Fuchs in den Schwanz.

Anzeige
2x zitiertmelden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

13.12.2017 um 18:34
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Na, wenn sie dann heulen, ist das ein untrügliches Zeichen, denke ich mal. :|
Können aber auch Tränen der Freude sein... :D
oke :D

das klappt aber nur, wenn du immer gewinnst :)

ps: du machst das schon ;)


1x zitiertmelden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

13.12.2017 um 18:36
@Dogmatix
und wer sagt, was neutral ist? der schiedsrichter???
Warum nicht? Es genügt aber oft, erst mal in Ruhe nach zu lesen.
In unserem Fall ist es daher einfach. Gerade weil @sunshinelight ja ein Zitat wählte, in dem jederzeit nach zu lesen steht:
Josie321 schrieb:
Ich kannte Borderliner die schlechte Menschen waren(gerade in Bezug auf Fremdagressionen)und ich kannte Borderliner,die definitiv KEINE schlechten Menschen waren.
(Hervorhebung durch mich)

Das heißt aber nicht das, was @sunshinelight dann daraus machte, nämlich:
Ich bin also ein schlechter Mensch. Verstehe.
Da frag zumindestens ich mich, wie kommt man zu so einer falschen Schlussfolgerung, besonders, da doch der gesamte, eindeutig klare Text eine Zeile drüber steht.


1x zitiertmelden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

13.12.2017 um 18:37
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und wenn man eine gestörte Entwicklung hat, beißt sich da der Fuchs in den Schwanz.
Deswegen hatte meine Mutter das Recht,mich als ihre Tochter zu beschuldigen,beschimpfen und mich so runterzumachen,daß ich mich schon zum Teil wie das Letzte fühlte?
Obwohl ich immer bereit war,ihr zu helfen?


1x zitiertmelden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

13.12.2017 um 18:40
@josie321
Deswegen hatte meine Mutter das Recht,
Das Recht sicherlich nicht, aber sie hat es halt getan. So hart das auch für Dich gewesen sein mag, aber ich schlage vor, Du siehst ein, dass sie eben krank war, in erster Linie eigentlich für Deinen eigenen Seelenfrieden.


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

13.12.2017 um 18:41
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:das klappt aber nur, wenn du immer gewinnst :)
Naja, ich habe verschiedene Heimaufenthalte hinter mir.
Habe gelernt, mich durchzusetzen. :D
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da frag zumindestens ich mich, wie kommt man zu so einer falschen Schlussfolgerung, besonders, da doch der gesamte, eindeutig klare Text eine Zeile drüber steht.
Wieso falsch?
Sie benennt nur Fremdaggression.
Da stand kein klarer Text.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Deswegen hatte meine Mutter das Recht,mich als ihre Tochter zu beschuldigen,beschimpfen und mich so runterzumachen,daß ich mich schon zum Teil wie das Letzte fühlte?
Obwohl ich immer bereit war,ihr zu helfen?
Ich kenne deine Geschichte nicht.
Oder die Psyche deiner Mutter.
Wenn du sie aber als krank betitelst, dann wäre es vermutlich anders gelaufen, wenn die Psyche in Ordnung wäre.


1x zitiertmelden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

13.12.2017 um 18:42
@off-peak

Heute habe ich kein Mitleid mehr mit ihr aber auch keinen Hass.Aber ich sehe es so,sie wußte sie tut mir weh und hat es trotzdem getan,deshalb habe ich auch heute kein Mitgefühl mehr mit ihr!


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

13.12.2017 um 18:47
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Sie benennt nur Fremdaggression.
Ich meinte,mit einen Wort Assi´s die wenig Mitgefühl haben,und oft wegen nichts ausrasteten,da redete ich nicht davon,daß der Borderliner vielleicht heftiger reagiert hat,WEIL er provoziert wurde.Da ist für mich ein Unterschied!
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn du sie aber als krank betitelst, dann wäre es vermutlich anders gelaufen, wenn die Psyche in Ordnung wäre.
Sie rastete aus,weil ich 30 Kilo unfreiwillig zunahm.Es wäre so oder so ihre Meinung,nur WEIL sie krank war,rastete sie deswegen total aus.Aber sie hätte mich so oder so als Abschaum gesehen.....
Es hat mit ihren Charakter zu tun!


1x zitiertmelden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

13.12.2017 um 18:52
@josie321

Tut mir leid für euch beide, aber sie war oder ist (?) krank. Dadurch hat sie auch einen wenig angenehmen Charakter. Nur ist das in dem Sinne nicht ihre Schuld. Auch wenn es für Leute, die unter Kranken leiden müssen, schwer zu verstehen ist.
Aber Charakter ist durchaus auch eine Resultat neurologischer Vorgänge im Gehirn, daher erzeugen neurologische Störungen auch gestörte Charaktere. Ja, man kann sogar als Gesunder aufgrund von Gehirnverletzungen oder Entzündungen einen anderen Charakter bekommen. Dafür kann man aber nichts.


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

13.12.2017 um 18:56
@off-peak

Was denkst du was ich mir anhören mußte?
Wie sie ihr Männer behandelt hat?
Einer war wegen einer Dummheit im Knast.Er war so ein guter Mensch,nur hat er einmal eine Dummheit gemacht.Er war zu ihr gut!Was machte sie?Nahm sich einen anderen stellte die Gefägnisbesuche ein und prahlte dann bei mir,wie gemein sie zu ihm war!!!!!
Sie lebt noch,ist allein im Altersheim,weder ich noch meine Halbschwester wollen mit ihr was zu tun haben.

Ich habe mir jahrzehntelang ihr kranken Geschichten angehört!


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

13.12.2017 um 18:58
@josie321
Ich habe mir jahrzehntelang ihr kranken Geschichten angehört!
Und jetzt wird´s allmählich Zeit, dass Du sie vergisst. Oder lernst, darüber nicht mehr wütend zu werden. Du schadest Dir sonst nur selbst.


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

13.12.2017 um 19:00
@off-peak

Ich bin nicht mehr wütend,ich halte sie nur für eine sehr gefährliche,gemeine Person!Aber heute ist sie mir egal,sie hat mich nur auf diese Welt gebracht,wobei ich ihr nicht dankbar bin!Aber ihre Antwort war ja nur:"Ist mir egal!"


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

13.12.2017 um 19:04
@josie321
Aber heute ist sie mir egal
Ehrlich gesagt, so egal klingst Du aber nicht.


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

13.12.2017 um 19:07
@off-peak

Ich habe gesehen als mein Vater tot im Hof lag,da er Selbstmord beging.Er lag in seinen Blut,und da ist jemand mit narzisstischer Ps daran Schuld!Wie würdest du darüber denken,dann stand ich vorm Suizid schon,aber sie bekam mich nur als Altersvorsorge......
Wie würdest du dich fühlen?


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

13.12.2017 um 19:32
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ich meinte,mit einen Wort Assi´s die wenig Mitgefühl haben,und oft wegen nichts ausrasteten,da redete ich nicht davon,daß der Borderliner vielleicht heftiger reagiert hat,WEIL er provoziert wurde.Da ist für mich ein Unterschied!
Das Verhalten eines Borderliners ist selten nachzuvollziehen. Davon rede ich doch.
Die reagieren aber meist nie aus dem nichts, sondern gibt es diverse Auslöser, auch wenn sie für dich nicht nachzuvollziehen sind.
Aber auszuschließen ist es nicht, dass nicht alles die Krankheit ist.
Aber wie ist die Quote?
Kannst du die benennen?
Ich nicht.
Borderliner sind eigentlich sensible Menschen, die genetischen Faktoren für diese Entwicklung der PS sprechen dafür.
Generell haben sie eine fehlende Impulskontrolle, die, die gesunde Menschen beherrschen.
Gibt genug Beispiele von normalen Menschen, die ihre Impulse bei Wut zum Beispiel unter Kontrolle halten können, das können Borderliner nicht.
Konflikte gibt es immer auf der Welt.
Normale Menschen können besser damit umgehen, weil sie eine stabile Gefühlslage haben.
Emotional instabile Menschen haben da große Probleme, aber sie deswegen dann als schlechte Menschen zu betiteln ist nicht richtig.

Was zeichnet denn jetzt zum Beispiel einen Narzissten aus?
Viele Dinge und genau diese Dinge steuern ihn.
Könnte ein Narzisst alles anders machen, wäre es keine Störung.
Ihm Kontrolle zu unterstellen ist das falscheste, was man tun kann.


2x zitiertmelden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

13.12.2017 um 19:45
@sunshinelight

Borderliner können auch sensibel sein,bei Beleidigungen heftiger reagieren als andere.Ist klar,kann ich auch akzeptieren.
Darum mache ich bei Borderlinern auch Unterschiede,da es meiner Meinung nach auch Unterschiede gibt!
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Was zeichnet denn jetzt zum Beispiel einen Narzissten aus?
Der Unterschied zu einen Borderliner liegt darin,daß wenn du mit einen Borderliner befreundet bist,reden kannst,u.a. wenn du heftige Probleme hast.Er wird dich warscheinlich nicht runtermachen und dich ernstnehmen!
Er wird kaum anfangen damit,daß deine Probleme nichts sind!
Aber mit einen Narzissten geht es nicht.Er wird dich runtermachen und dir einreden,du seist selbst Schuld an deinen Problemen!
Ohne irgendeinen Hauch von Mitgefühl!

Das ist der Unterschied!


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

13.12.2017 um 19:49
@josie321
Ich habe dich nicht nach einem Unterschied gefragt, sondern habe ich dir erklärt, was einen Narzissten ausmacht.


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

13.12.2017 um 19:54
@sunshinelight

Ja und?Ich erkläre dir meine Sichtweise!Und ich gebe @Venom in allem Recht,was er sagte.Sie sind zurechnungsfähig und wissen genau was sie tun,sie haben vielleicht keine Imulskontrollstörung wie ein Borderliner.
Weiters habe ich nie gesagt,du bist ein schlechter Mensch,also wirklich nicht.Und Borderliner sind nicht schuld wenn irgeneine Scheiße auf der Welt passiert.
Einen Schaden richten Narzissten an!
Du solltest aber auch andere Borderline die wirklich charaktermäßig nicht in Ordnung sind,in Schutz nehmen!


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

13.12.2017 um 19:55
@josie321
Ich merke, du verstehst nicht, was Störung bedeutet.


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

13.12.2017 um 19:58
@sunshinelight

Ich verstehe sehr wohl.Nur verstehe ich dich nicht wenn du narzisstisches Verhalten gutheißt!Wieviel Kinder und auch Erwachsene werden später mal psychisch krank nur weil so ein Narzisst ihr Leben ruiniert?Ruiniert von ernorm schlechten Menschen!!!!


Anzeige

melden