Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

11.04.2017 um 00:34
@Yooo
Annehmen.
Mehr brauch man nicht sagen.
Annehmen.
Ihr macht euch nen Kopf... und denkt alles kurz und klein.
Und ein Danke ist ja wohl nicht schwer, oder?


melden
Anzeige

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

11.04.2017 um 00:35
Yooo schrieb:Es ist für mich zb. einfach unangenehm, weil ich nicht weiß wie ich angemessen reagieren soll.
Dafür hab ich kein verhaltens Protokoll. :D
Auch habe ich Angst vor einer gewissen Erwartungshaltung,
Bei der Pflege, bitte vergiss grundlegend Verhaltensprotokolle. bitte vergiss was angemessen ist. Das sind Aspekte, die von Person zu Person individuell entschieden werden müssen.
Du kannst auch nicht sagen, "verhalte dich so und so wenn du eine Frau kennelernst"... 
Sei natürlich, sei normal, sei offen... Und vor allem, sei ehrlich und direkt.

Mein erster Pflegefall in der mobilen war auch.... Schubs ins Wasser. 
Ich hab klar gesagt "hören Sie, ich bin neu. Sie müssen mir schon sagen, wenn das Wasser zu warm oder zu kalt ist" "sagen sie ruhig wenn ich sich unten rum zu grob wasche oder zu sanft"... Was das interpersonelle angeht, da muss man selbst rausfinden, ob, wann, wie und weshalb man kontert. 


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

11.04.2017 um 00:43
Naja, Grundregel ist, alles was man tut, egal wer vor einem ist und egal wie fit.... Man sagt immer in einem Satz, was man macht.
Ein Satz mit einer Aktion "Ich bade Sie jetzt" ... "Ich ziehe jetzt den BH/Oberteil aus" ... "Ich ziehe Sie jetzt unten rum aus" etc pp... Und so auch beim Waschen.
Ist ne Faustregel. Viele sind noch geistig so fit das die sagen "ja, ziehen sie schon mal aus" Auch schon vorgekommen "reden sie nicht viel, machen sie, aber vorsicht am Kitzler, da bin ich empflndlich." DAS ist eben persönliche Interaktion. 


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

11.04.2017 um 00:48
Yooo schrieb:Es ist für mich zb. einfach unangenehm, weil ich nicht weiß wie ich angemessen reagieren soll.
Dafür hab ich kein verhaltens Protokoll. :D
Auch habe ich Angst vor einer gewissen Erwartungshaltung, der ich dann entsprechen soll und das entweder nicht will oder kann.
Ich verstehe sehr gut, was Du meinst, mir ist es lange Zeit auch so ergangen. Ich hab erkannt, das man sich nicht auf jeden Menschen individuell einstellen kann u. gar nicht erst wissen kann, was er für eine Erw.haltung hat.

Sei einfach Du selbst u. reagiere spontan freundlich, nicht gekünstelt oder so.

Wenn das von Deinem Gegenüber fehlinterpretiert wird, ist es nicht Dein Problem ;)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

11.04.2017 um 05:47
Mich hat man oft wegen meiner Ehrlichkeit und aufgeschlossenheit gelobt und mir ein Kompliment ausgesprochen.

Ich bin jemand der auch Dinge zugibt und anspricht, anstatt zu schweigen.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

11.04.2017 um 15:01
Lieb, nett, immer happy und super sympathisch (mein bester Freund)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

12.04.2017 um 16:24
Das schönste Kompliment des letzten Jahres :
Eine ältere Dame so um die 50 stand neben mir im Kaufland, ich habe grade am Schalter im Kaufland Geld abgehoben.
Sie schaute mich an , ich bemerkte es und fragte Sie „Entschuldigen Sie , kann ich ihnen helfen ? „
Die ältere Dame „ Ich wollte fragen , ob sie Italiener sind ?“
Ich : „Ehmm nein nicht das ich wüsste“
Dame : „Ich muss ihnen sagen , Sie sind ein wirklich hübscher Mann“
Das hat mir irgendwie den Tag gerettet.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

12.04.2017 um 17:08
Lemniskate schrieb am 09.04.2017:offenbar deswegen, weil Du die Welt Scheiße findest.
da hast du zur Hälfte recht. In einer Welt, in der die eigenen Bewohner ihre Heimat und sich selbst zerstören, gesagt zu bekommen "Du gehörst in diese Welt" klingt für mich sehr zynisch:D


melden
Junimädchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

12.04.2017 um 19:02
"Bist ganz nett"


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

12.04.2017 um 19:08
Meine Tochter (5 Jahre) , auf die Frage was sie denn gemacht hätte wenn sie der erste Mensch auf der Welt gewesen wäre? Ich hätte dich gemacht Papa! Das hat mich sehr berührt. 


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

12.04.2017 um 21:00
@Junimädchen
Äh, ja, das ist doch mal ein nettes Kompliment. :D


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

14.04.2017 um 02:05
Du hast schöne Augen blabla ... Standardspruch


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

14.04.2017 um 02:20
"Du bist die Beste" , ganz ohne Ironie; es kommt eben drauf an wie und wann das gesagt wurde, dann sowas zu hören ist doch glaubhafter als: --ich liebe dich über alles-- usw usw usw... "Du bist die Beste"  .. bammm! ohne wenn und aber .. :D ganz einfach ;)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

14.04.2017 um 02:23
"Du bist die Beste" hab ich erst 1 mal gehört und da ich jz weiss, dass es nicht ernst gemeint war, würde ich mir schwer tun, es nochmal anzunehmen.
Aber schön zu hören ist es auf jeden Fall und besser als ein ich liebe dich zu oft zu hören


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

14.04.2017 um 02:23
@melaina
Und wenn »Ich liebe dich über alles« auch ohne Ironie daher kommt? So aus tiefstem Herzen?


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

14.04.2017 um 02:33
sunshinelight schrieb:Und wenn »Ich liebe dich über alles« auch ohne Ironie daher kommt? So aus tiefstem Herzen?
Das kommt nicht jedem über die Lippen , aber natürlich ist das toll! ?? keine Frage oder ? weil du frägst "und wenn" .. ja wenn / dann .. super super , der Ton macht die Musik u. die Situation ; ) kam auch schon vor, doch das hat mich nicht so berührt, also nicht von der Person, vl. kommt es auch drauf an von wem man welches Kompliment hört (aber das gäb nun doch ein Roman )


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

14.04.2017 um 02:35
Also ganz ehrlich, wie kann man denn ironisch sagen "ich liebe dich über alles" @sunshinelight da müsste man(n) / (frau auch) schön blöd sein :D ..du hast mich auf ne Idee gebracht ;)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

14.04.2017 um 02:39
@melaina
Nicht jeder kann sagen, was er fühlt.
Jeder, der es kann, ist ein guter.
Ja, vielleicht hat es dich nicht berührt, weil du anders fühlst.
Aber das macht die Aussage nicht schlechter.
Es ist trotzdem ein Kompliment.
Und wenn du diejenige bist, die es mal ausspricht, dann weißt du, dass es ernst ist.
Denn sowas ist nicht leicht und für's einmal salopp so dahinsagen gar nicht geeignet.
Da ist Überwindung nötig, meinst du nicht? :)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

14.04.2017 um 02:40
doch es kommt drauf an von wem u. meistens überraschend @sunshinelight heute zb hab ich einem "Bekannten" ein paar Songs auf sein Usb . stick geladen, der hat sich extrem gefreut, das war für mich auch ein Kompliment (die Freude des Anderen mein ich )


melden
Anzeige

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

14.04.2017 um 02:41
melaina schrieb:doch es kommt drauf an von wem
Ein Kompliment ist ein Kompliment.
Egal, von wem.
Dass es einen nicht tangiert, macht es nicht weniger ernsthaft oder wertvoll.
Eigentlich ist das eigene Empfinden nicht das Detail, worauf es ankommt.
Denn ein Kompliment kommt vom Gegenüber.


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
How soon is now?71 Beiträge