Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

18.03.2017 um 21:47
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Warum wenn du alt bist? Die Immobilie gehört Dir solange, bis Du stirbst. Und die "Nebenkosten" wirst Du ja wohl ohne lebenslange Mietkosten wohl leisten können. Vorausgesetzt man geht ganz normal arbeiten.
wie gesagt was passiert nachdem du abkrtzt mit dem Haus/Wohnung?

Ok, du brauchst was zum reparieren des Hauses und um es zu halten. Außerdem was zum kauen. Die Rente taugt dazu nicht mehr zumal sie besteuert wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

18.03.2017 um 21:47
@silberhauch

Dann muss aber alle 25 Jahre ein ordentlicher Krieg hier herrschen, um die bestehenden Immobilien zu plätten. Die Kosten des Kriegers dürfen aber nicht in Rechnung gestellt werden. Ich finde auch das 500.000 Pro Bürger was wenig ist.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

18.03.2017 um 21:49
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:alle Reichen auf 200 Mio beschnitten werden
Du...da ist nicht soviel zu holen wie man glaubt ;) damit wird dein Plan nicht umsetzbar.
Ja wir haben Reiche, aber deren Reichtum reicht nicht alle so hoch zu heben.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

18.03.2017 um 21:49
@d.fense
Wenn man stirbt geht die Immobilie wieder zurück zum Staat und kommt anschließend einem Neugeborenen wieder zugute. So einfach ist das. 


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

18.03.2017 um 21:50
Zitat von d.fensed.fense schrieb: du brauchst was zum reparieren des Hauses
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:geht die Immobilie wieder zurück zum Staat
Einen Scheixxx würde ich reparieren.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

18.03.2017 um 21:50
@Abahatschi
Das müsste man mal gut durchrechnen. Dann käme man auch auf ein Startkapital.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

18.03.2017 um 21:50
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Das man dafür auch eine Gegenleistung erwartet, versteht sich eigentlich von selbst. Aber das finde ich, sollte schon auch mit dem Antragssteller ausgehandelt werden und nach möglichkeit auch so, dass seine Interessen berücksichtigt werden! Oder ist das auch schon zu viel verlangt?
Genau das wird heutzutage gemacht, somit gibt es keinen Grund zur Kritik.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

18.03.2017 um 21:50
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Wenn man stirbt geht die Immobilie wieder zurück zum Staat und kommt anschließend einem Neugeborenen wieder zugute. So einfach ist das.
aber die neugeborenen bekommen doch Geld, keine Immobilie?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

18.03.2017 um 21:51
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das müsste man mal gut durchrechnen.
Gib mir mal deine Zahlen, ich rechne gerne.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

18.03.2017 um 21:52
@d.fense
Das Geld geht auf ein geschütztes Konto, bis man 18 Jahre alt ist, dann kann man sich eine schöne Immobilie aussuchen. Es will ja nicht jeder ein Haus haben. 


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

18.03.2017 um 21:53
@silberhauch
Von was lebt das Kind bis 18J? Erben hast Du ja "verboten".


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

18.03.2017 um 21:55
@Abahatschi
Woher soll ich da exakte Zahlen hernehmen. Man würde halt solange rechnen, bis man auf ein gewisses Startkapital käme. 


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

18.03.2017 um 21:56
@Abahatschi
und vor allem WO?
vermieten ist ja böse.
@silberhauch
Na wenn es nichts wert ist will keiner ein Haus haben.

JA/NEIN
Grundsteuer
Grunderwerbssteuer
Kapitalertragssteuer
Spekulationssteuer
Einkommenssteuer
"Mehrwertsteuer"
Reichensteuer


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

18.03.2017 um 21:57
@silberhauch
WAAS? Du hast keine Zahlen, kannst aber 200 Mio als Eigenkapitalgrenze nennen?! und für jeden 250000-500000 Startkapital? Das ist doch nicht seriös, nur eine Schnapsidee.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

18.03.2017 um 21:57
@Abahatschi

In einem Kinderheim ist ja logisch.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

18.03.2017 um 21:57
@Abahatschi
Die Eltern gehen ganz normal Arbeiten und versorgen ihr Kind wie gewohnt. Taschengeld und Schenkungen sind dich auch kein Problem. Nur halt nicht über den Tod hinaus, 


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

18.03.2017 um 21:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@silberhauch
WAAS? Du hast keine Zahlen, kannst aber 200 Mio als Eigenkapitalgrenze nennen?! und für jeden 250000-500000 Startkapital? Das ist doch nicht seriös, nur eine Schnapsidee.
So dumm ist das gar nicht. So ein ähnliches System wurde auch schon von Politikern durchdacht.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

18.03.2017 um 21:59
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Taschengeld und Schenkungen sind dich auch kein Problem.
Du hast keine Ahnung vom Erbrecht - als meine Oma gestorben ist dürften alle Mitglieder der Familie Kontoauszüge der letzten 10 Jahre rausrücken..."ob da eine Schenkung den Erbfreibetrag überstiegen hätte"...
Hat pro Nase nur 20-50 Euro gekostet und man hat es nicht erstattet bekommen.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

18.03.2017 um 22:00
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Taschengeld und Schenkungen sind dich auch kein Problem. Nur halt nicht über den Tod hinaus,
wie lange rückwirkend?
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:So ein ähnliches System wurde auch schon von Politikern durchdacht.
glaub ich gern, soviel zum thema es gibt keine Arbeit für niedrig qualifizierte...


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

18.03.2017 um 22:01
@Abahatschi
Damit kennt sich keiner besser aus als ich, glaube mir! Das spielt aber keine Rolle mehr, weil eh alle gerecht behandelt werden. Gut, Papas Armbanduhr mal ausgenommen. Ich rede aber von Immobilien. 


Anzeige

1x zitiertmelden