Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 10:51
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich neige, wie bereits bekannt, immer vom Extremfall (Krankheit/ Personalmangel) auszugehen :/
Sorry aber das ist nicht der Extremfall sondern Utopie… genau so, wie man keine riesigen, schweren Pakete ohne Transporthilfen ausliefert

Anzeige
1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 10:56
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sorry aber das ist nicht der Extremfall sondern Utopie… genau so, wie man keine riesigen, schweren Pakete ohne Transporthilfen ausliefert
Wenn das Utopie wäre, würde es keines Vorschlags eines AM erfordern, dass die Paketdienstleister körperlich entlastet werden müssen. Ich sehe auch oft Lieferwagen mit 1-Mann-Besatzung. Da sind die unterschiedlichsten Paketgrößen drin.

Also ich möchte das nicht jeden Tag machen, schon aus dem Grund nicht, weil so manches Mal der Weg zum Kunden umsonst war, Zeitnot entsteht und der reguläre Feierabend nach hinten geschoben werden muss. Nein Danke!


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 11:00
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wenn das Utopie wäre, würde es keines Vorschlags eines AM erfordern, dass die Paketdienstleister körperlich entlastet werden müssen. Ich sehe auch oft Lieferwagen mit 1-Mann-Besatzung. Da sind die unterschiedlichsten Paketgrößen drin.
Der fordert doch nur das Pakete die über 20KG wiegen in Zukunft mit einer Spedition geliefert werden, was sie in der Regel auch jetzt schon werden. Wo ist da dem Zusteller mit geholfen? Ich weiß nicht wann du das letzte mal Möbel bestellt hast die mit der Post kamen, TV's usw?

Das kann man getrost als Stimmenfang sehen ...


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 11:01
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wenn das Utopie wäre
24/7 und sperrige, schwere Pakete IST utopisch… klar ist es ein schwerer Job und klar nicht für alle geeignet, aber lassen wir die Kirche im Dorf


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 11:01
Nochmal meine Frage, glaubt eigentlich jeder, dass eine Fahrerlaubnis schon zum Lebensstandard gehören sollte?


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 11:02
@Do-X
Jetzt sind wir dann aber schon viele Themen weiter…


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 11:03
Zitat von satori42satori42 schrieb:Ich weiß nicht wann du das letzte mal Möbel bestellt hast die mit der Post kamen, TV's usw?
Ewig her! Nachhaltig gekauft, viel selber gebaut, mein Wagen ist geräumig, da passt unheimlich viel rein.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 11:04
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ewig her!
Dann haben wir die Erklärung, auch da hat der Fortschritt nicht halt gemacht


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 11:05
Zitat von devil075devil075 schrieb:Jetzt sind wir dann aber schon viele Themen weiter…
Auf keinen Fall! Eine FE kostet Geld und ist uU ein gewagtes finanzielles Risiko nicht nur für den Lehrling, sondern auch den AG.

Auch der Nichtbesitz einer FE kann Ausschlag für die Ablehnung einer Bewerbung sein!


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 11:08
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Auf keinen Fall! Eine FE kostet Geld und ist uU ein gewagtes finanzielles Risiko nicht nur für den Lehrling, sondern auch den AG.
Also erstens ist Paketfahrer kein Ausbildungsberuf und zweitens gehe ich davon aus das 100% der Paketfahrer eine gültige FE besitzen?
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Nachhaltig gekauft, viel selber gebaut, mein Wagen ist geräumig, da passt unheimlich viel rein.
Ah verstehe, du baust dir deine TV's selbst ;)


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 11:11
Da geht es zum Teil bis zu 300 Pakete und nicht um zwei 20l Erde mal schnell hoch bringen und sich danach auf dem Sofa ausruhen.


Ich glaube nun, dass viele nicht die Wahrheit sagen, sondern trollen, denn wer schon mal als Paketbote gearbeitet hat, der würde niemals sich so äußern, niemals, ihr habt keine Ahnung, das sehe ich an den Aussagen und ich finde es zeigt mir, dass ihr eine bestimmte Taktik anwendet, egal was geschrieben wird, einer von euch hat Erfahrung darin um es klein zu reden oder macht es Nieder.

Paketbote haben eines der härtesten Berufe die es überhaupt gibt, das gleiche mit Möbeltransporter und Umzugs Leute.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 11:13
Zitat von satori42satori42 schrieb:Ah verstehe, du baust dir deine TV's selbst
TVs? Was meinst du damit?

Und ja, ich wage mich sogar ans Reparieren!
Nachhaltigkeit spart Piepen !


3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 11:14
Zitat von Do-XDo-X schrieb:dass eine Fahrerlaubnis schon zum Lebensstandard gehören sollte?
Nein, ich habe auch kein Führerschein und es hintert mich überhaupt nicht, auch nicht in meiner damaligen Jobsuche. Man kommt heute mit den Öffis überall hin.

Zum Thema Paketbote.

Bei uns im Zustellungsgebiet ist zur Zeit ein ganz lieber Fahrer, dieser , man sieht es ihm an, hat eine Gehbehinderung, alle Pakete die er nicht tragen kann, hat er eine Sackkarre damit schafft er es, manchmal helfen wir ihm auch am Auto. Aber er macht das toll.

Ja, in der heutigen Zeit als Paketbote zu arbeiten ist nicht leicht, aber welcher Job ist schon einfach?


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 11:17
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Und ja, ich wage mich sogar ans Reparieren!
Nachhaltigkeit spart Piepen !
Und das macht dich jetzt zu was besonderem? Hatte auch grad einen neuen Akku in mein Laptop bauen lassen, hätte mir auch einen neuen kaufen können. 200 die Reparatur 1200 das neue. Bekomme ich jetzt ein Abzeichen, Fleißsternchen oder eine sonstige Auszeichnung?

"Held der Nachhaltigkeit", wo ist die nochmal bei KIK, H&M und Co?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 11:19
Zitat von Do-XDo-X schrieb:TVs? Was meinst du damit?
Television, bewegte Bilder und so, ...


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 11:20
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Nachhaltigkeit spart Piepen !
Meinst du, das macht es alles besser?

Mir ist mein Backofen, (Das Sicherheitsglas in der Tür) 1,5 Monate nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen, eine Reperatur hätte mich zur damaligen Zeit 300€+ gekostet, der eigentliche Herd + Ofen kostet laut Internet NEU nur 380€ wo ist da der Sinn der Nachhaltigkeit? Aber das ist hier ein anderes Thema.

Wir sollten wieder zurück zum Thema kommen, sonst schweifen wir hier so ab. Der Nachaltigkeits Thread gibt es ja auch noch.

Jeder Job, egal wer wie ihn wo ausführt sollte a) respektiert werden b) ordentliche Vergütung und c) Spaß machen wenn man das alles in den Medien wiederspiegelt, dann könnte man auch mehr Arbeitsplätze gewinnen.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 11:21
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Bei uns im Zustellungsgebiet ist zur Zeit ein ganz lieber Fahrer, dieser , man sieht es ihm an, hat eine Gehbehinderung, alle Pakete die er nicht tragen kann, hat er eine Sackkarre damit schafft er es, manchmal helfen wir ihm auch am Auto. Aber er macht das toll.
Ich finde, man muss schon auf dem Teppich bleiben mit Infos aus den Medien. Der Hubertus wird sich schon etwas dabei denken, Schwerlast abzumildern. Wie das hier von Usern interpretiert wird, die ja selber bekennende Kunden im Onlineservice und Lieferdienst sind, also quasi selber keine Hand anlegen, ist schon witzig genug. Das hilft den Betroffenen aber keinen Schritt weiter. Denn die müssen jeden Tag funktionieren.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 11:23
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich finde, man muss schon auf dem Teppich bleiben mit Infos aus den Medien. Der Hubertus wird sich schon etwas dabei denken, Schwerlast abzumildern. Wie das hier von Usern interpretiert wird, die ja selber bekennende Kunden im Onlineservice und Lieferdienst sind, also quasi selber keine Hand anlegen, ist schon witzig genug. Das hilft den Betroffenen aber keinen Schritt weiter. Denn die müssen jeden Tag funktionieren.
Du weißt anscheinend nicht was eine Spedition ist, die sich üblicherweise um Sperrgut kümmert das idR schwerer als 20KG ist.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Der Hubertus wird sich schon etwas dabei denken
Ja, der denkt sich, dass irgendwelche Ahnungslosen ihm die Masche abkaufen und Ihn bzw seine Partei dafür wählen, was sonst?
Zitat von Do-XDo-X schrieb:also quasi selber keine Hand anlegen, ist schon witzig genug.
Klar, meine Heizkörper fliegen von alleine an die Wand, morgens von 7 bis abends 17 Uhr während du 2x Gassi gegangen bist ;)


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 11:26
Zitat von satori42satori42 schrieb:Du weißt anscheinend nicht was eine Spedition ist, die sich üblicherweise um Sperrgut kümmert das idR schwerer als 20KG ist.
Na zumindest hab ich das Zeitalter des TV übersprungen und liefern tue ich mir selber, falls nötig.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 11:29
Zitat von satori42satori42 schrieb:Ja, der denkt sich, dass irgendwelche Ahnungslosen ihm die Masche abkaufen und Ihn bzw seine Partei dafür wählen, was sonst?
Auch, wenn dir die Südfrüchte aus dem Hals kommen, genau wegen dem würde ich die SPD wählen 🖖


Anzeige

1x zitiertmelden