Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 10:11
@Do-X
oh ja, den hat es, ich selber bin aber auch froh darüber, mein Rücken macht vieles nicht mehr mit, nur die Machenschaften unterstütze ich aber nicht.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 10:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was er beschreibt ist eher so das er weder was von Studium noch von Ausbildung weiß wie es scheint.
ich glaube so langsam erkennt jeder seine faule Taktik.Da wird mangels Erfahrungswerte und völlig ohne eigenes Wissen einfach die Wahrheit komplett rumgedreht und die einem an den Kopf geworfen,wie bspw. an folgenden Beispielen erkennbar:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich picke keine Einzelfälle raus. Das machst du. Ich habe generelle Daten und fakten genannt bei vielerlei Punkten, du antwortest dann entweder nicht mehr (stichwort nachhilfe) oder suchst dir selber einzelfallbeispiele raus z.b. bei deiner Doku.
Hier zeigt mal wieder jemand seine volle Weltfremdheit:Du konfrontierst mich damit dass ich auf das Thea Nachhilfe nicht reagiere und bringst es selbst nicht fertig auf meine Erkenntnis dass du hier Links verwendest die dich selbst argumentativ widersprechen (Stichwort Lohnsteigerung).
Ich für meinen Teil gebe zu dass ich etwas überlesen habe aber du in deiner ganzen Überheblichkeit nennst deinen Fauxpas (und das ist bei weitem nicht der erste) "Fakten" und "Daten".
So und jetzt mal raus mit der Sprache:Wo siehst du in dieser Doku Einzelfallbeispiele?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, es ist ein Problem wenn wir Mangel in wichtigen Jobs haben. Und dieses Problem haben Arbeitgeber produziert, indem sie trotz hohen Gewinnen die Löhne möglichst niedrig halten (ohne den MIndestlohn hätten wir gerade im Niedriglohnbereich einen deutlichen Reallohnverlust) und die Bedingungen immer weiter verschlechtern
hiermit bestätigst du nicht nur mich sondern auch Forist fedaykin und viele andere darin,dass du von weit über 90% der Berufe NULL Ahnung hast und dir völlig der Bezug dazu fehlt:
Die Berufe in denen der Mangel am Eklatantesten ist gehören in den meisten Fällen entweder gar nicht zur Gruppe der Niedriglohnjobs oder deren Chefs verdienen sich eben KEINE goldene Nase.Wobei niemand leugnet dass es diese Jobs gibt...es passt nur in keinster Weise hier hin.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollte ein junger Mensch das mit sich machen lassen, wenn er stattdessen einfach studieren kann? Warum sollte er, wenn er schon da arbeiten muss, sich ein Bein ausreißen und nicht nur so viel wie nötig machen während er nach was anderem sucht?
aber nicht doch werter Shionoro....weiterhin sollte die Anzahl der Studierenden steigen und vor allem sollten die weiterhin vermehrt in die Richtungen studieren wo es wenig bis kaum Bedarf gibt oder bei denen eine hohe Abbrecherquote fast schon gesetzt ist.
Und weisst du was das Köstliche ist?Genau die landen nachher sehr oft in prekären Jobs von denen du hier sprichst.
Mit deinem Statement dass die ja auf alle Fälle so weitermachen sollen gibst du den wahren Prekär-AG noch so richtig Futter...Chapeau!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WEnn man richtig Geld in gute Ausbildungsplätze investiert und um die Azubis wirbt, könnte das anders aussehen.
Dir scheint hier völlig das ´Mass abhanden gekommen zu sein:Ein Firmenchef aus dem Handwerk soll also neben 80StundenWoche auch noch um Azubis werben während deine Hartz4-Empfänger ja bloss nicht beim Nichtstun gestört werden sollen.
Und das soll jetzt klappen?
Und natürlich weisst du auch nicht dass die Mehrheit dieser Kleinen und mittelständischen Firmen weit über 50 ist und alsbald in Rente geht. Die Antwort wer diese wichtige Jobs übernehmen soll bleibst du abermals schuldig.
Wie so vieles andere auch.Schlimmer noch:Du stellst in deiner ganzen linken Träumer-Bubble-Blase dieses Rückgrat noch als geldgieriges Pack hin die sich ja einfach noch mehr um die Menschen im sozialen Netz kümmern sollten...peinlich peinlich...


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 10:16
Zitat von simsonsimson schrieb:Manche einer benötigt dann viel mehr Jahre um das ganze zu verstehen und die Angebote auch wahr zu nehmen.
Absolut! Und das Gute ist, man kann jederzeit sein Abi nachholen und sogar seinen versaubeutelten Schulabschluss, der der Weg ins Abi ist. Du kannst später studieren, heute hat sich sehr viel zum Positiven entwickelt.
10-Klassen-Abgänger/Azubis haben es wirklich nicht leicht, wenn nicht der "richtige Mentor" sie begleitet, um so mehr gilt es, hierauf ein besonderes Augenmerk zu richten. Ja, Lehrjahre sind keine Herrenjahre, das stimmt schon, aber mit Zuspruch und Motivation (und nicht nur Abwesung und Auflaufen lassen) erreicht man mEn viel, viel mehr.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 10:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WÜrdest du dich mir anpassen, würdest du Quellen liefern und zumindest ein Mindestmaß an Ehrlichkeit mitbringen. Das fänd ich schön.
Ich möchte mich Dir nicht anpassen, weil Du die meiste Zeit BS von Dir lässt, weil Du keine Ahnung von Arbeit hast.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mich persönlich stört halt immer so ein hingerotztes Schriftbild mit einer Reihe von Fehlern, wenn ich das sagen darf.
Als Autor kann man mittlerweile wohl Legastheniker sein, sind die Anforderungen bei dem Job wohl nicht so hoch 😉
Dafür bräuchte es dann auch kein Studium.

@goldenerReiter
Danke! Dem ist nichts hinzuzufügen 😊


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 10:28
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Als Autor kann man mittlerweile wohl Legastheniker sein, sind die Anforderungen bei dem Job wohl nicht so hoch 😉
Dafür bräuchte es dann auch kein Studium.
Wieso? Seht es doch als "dichterische Freiheit"?!

Außerdem ist es schon schwer anmaßend, mit völlig persönlichen Missempfindungen einen User hier maßzuregeln! Schaut euch eure Texte doch mal selber an!


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 10:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was er beschreibt ist eher so das er weder was von Studium noch von Ausbildung weiß wie es scheint.
Dass ich das noch erleben darf :) Ich dachte schon da kommt wirklich niemand drauf.


@shionoro
Irgendwie hinkst du der Zeit gewaltig hinterher. Dein hochgepriesenes Studium wollen heute gut 50% der Abiturienten, knapp weniger als die Hälfte geht nach dem Abi zunächst in eine Ausbildung, was ich auch viel erwachsener finde, sie verdienen gleich Geld und ein Studium können sie danach auch noch draufpacken und inzwischen wissen sie was arbeiten bedeutet.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 10:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und selbst wenn; das schwere Paket muss ja trotzdem erst mal auf die Sackkarre gehievt werden.
Also 20 kg auf einen Sackkarren schaff ich als ca. 60 kg schwere Frau


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 10:33
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Es gibt noch massenhaft Mietobjekte ohne Lift.
Also diese Transportkarren „klettern“ elektrisch über die Treppen - sogar hier hinter den Bergen


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 10:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich wette du würdest diesen Job keine Woche aushalten. Also Paketboten haben es garantiert nicht leicht.
Wette schon vorm Einschlagen verloren, 2 Semesterferien war ich Postpaket Fahrer in München. Ich werde es nie vergessen wie nett die Dame im 10ten Stock mit defekten Aufzug war: die 10 Pfenning sind für Sie!
Die Münze habe ich heute noch.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 10:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also 20 kg auf einen Sackkarren schaff ich als ca. 60 kg schwere Frau
Ich wiege ein bisschen weniger aber 20l Blumenerde? Ein Sack links, ein Sack rechts.Da warte ich auch nicht bis mein Mann heimkommt um sie in den 1.Stock zu tragen. Und ganz ohne
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also diese Transportkarren „klettern“ elektrisch über die Treppen -
Unsere DHL-Botin ist auch so ein zierliches Persönchen und macht das nun schon Jahre. Das wird nur zum Problem wenn man total verweichlicht ist, denke ich. Von jetzt auf gleich ist es wahrscheinlich schwer, wenn man so nichts gewöhnt ist.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 10:39
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Schaut euch eure Texte doch mal selber an!
Keine Zeit, wir bekämpfen doch die Pest, suchen Südfrüchte zusammen und gehen Gassi ;)


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 10:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also diese Transportkarren „klettern“ elektrisch über die Treppen - sogar hier hinter den Bergen
Echt, sowas hat heute schon jede Filiale?
Trotzdem will ich dich gerne mal mit deinen 60 kg sehen, wie du 24/7 mehr als 20 kg schleppst, von früh bis spät. Nur 1 Jahr. Die Leute machen das als Beruf! Die landen alle beim Orthopäden oder Chirurgen.


3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 10:41
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Die landen alle beim Orthopäden oder Chirurgen.
Oder sind gesünder als jemand der den ganzen Tag auf der Couch verbringt und dann MAL 5kg heben muss.:) Es gibt Leute, die machen sowas direkt als Hobby und zahlen noch Geld dafür. Es kommt halt immer auf die Technik an.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 10:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Unsere DHL-Botin ist auch so ein zierliches Persönchen und macht das nun schon Jahre.
Eben 20kg auf diese Wagerl heben ist nicht wirklich nur für Männer machbar
Zitat von Do-XDo-X schrieb:mehr als 20 kg schleppst, von früh bis spät.
Also ich bekomme ja fast alles mit Paketdienst und seh fast jede Firma, aber schwere Pakete bringen die alle mit Transporthilfen, da diese ja meist auch sperrig sind und rausheben und auf diese Wagen verfrachten trau ich mit 8/5 (in Österreich arbeitet man nicht 24/7) schon zu


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 10:44
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oder sind gesünder als jemand der den ganzen Tag auf der Couch verbringt :) Es gibt Leute, die machen sowas direkt als Hobby und zahlen noch Geld dafür. Es kommt halt immer auf die Technik an.
Na, genau. Technik zur Arbeitserleichterung nebst ordentlicher Vergütung ist nun mal der Schlüssel. Dann würden diesen Beruf sicher viel mehr Leute (mit Fahrerlaubnis vom AG gesponsert!) ergreifen.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 10:46
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also ich bekomme ja fast alles mit Paketdienst und seh fast jede Firma, aber schwere Pakete bringen die alle mit Transporthilfen, da diese ja meist auch sperrig sind und rausheben und auf diese Wagen verfrachten trau ich mit 8/5 (in Österreich arbeitet man nicht 24/7) schon zu
Jeden Tag oder nur einmal? Wie lange würdest du dir das denn zutrauen?


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 10:47
Zitat von Do-XDo-X schrieb:wie du 24/7 mehr als 20 kg schleppst, von früh bis spät. Nur 1 Jahr.
Wer macht denn 24/7?

Neueste was ich höre


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 10:48
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Jeden Tag oder nur einmal? Wie lange würdest du dir das denn zutrauen?
Aus dem Wagen auf das Wagerl heben? Dein Ernst? Wo ist da das Problem? Wozu geh ich jede Woche 2 mal trainieren?


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 10:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer macht denn 24/7?
Ich neige, wie bereits bekannt, immer vom Extremfall (Krankheit/ Personalmangel) auszugehen :/


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

10.04.2023 um 10:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Aus dem Wagen auf das Wagerl heben? Dein Ernst? Wo ist da das Problem? Wozu geh ich jede Woche 2 mal trainieren?
Okay ...

Aber mal ehrlich. Wie kommt man darauf, dass jeder eine Fahrerlaubnis haben muss?


melden