Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 15:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist Unsinn. Er brach das Konzert ab, weil er sich als Künstler in und bei seiner Arbeit gestört fühlte, weil das Gastropersonal ständig vor der Bühne auf und ab lief, um die Konzertbesucher im Strandkorb mit Essen und Trinken zu versorgen.
Das war auch ein Grund, aber nicht der alleinige Grund. Er sprach doch davon, "keine Verbindung zum Publikum". Wegen der Masken sieht er halt nicht die Reaktionen der Fans, da er auch viel spontane Sachen einbaut.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 15:30
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Außerdem gehe ich stark davon aus,
Wir wollen uns bei so einer ernsten Thematik bitte nicht an Gefühlen orientieren. Entweder oder und es ist auch nicht okay, wenn es an bestimmten Punkten so wäre. Auch die Masken alleine zählen nicht. So ganz versteh ich Dich auch nicht. Im Coronathread redest Du von einer Impfpflicht und regst Dich über Leute auf, die sich nicht impfen lassen wollen. Kaum handelt es sich um eine andere Gruppe, bist Du bereit Zugeständnisse zu machen. Maske getragen, zuweilen Abstand gehalten. Das ist nicht korrekt. Entweder oder! Diese Maßnahmen müssen für alle gelten. Egal ob CSD oder Querdenker, Blöddenker - whatever. Die einzige Ausnahmen - Katastrophengebiet - aber selbst dort hat man umgehend gehandelt und Impfstationen aufgestellt.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 15:32
@Aniara

Nope! Dass ihn das Gewusel vor der Bühne gestört hat, kann ich nachvollziehen. Wer mal ein Helge Schneider Konzert besucht hat, weiß auch, was gemeint ist.
Update vom 25. Juli, 11.23 Uhr: Nach nur einer halben Stunde verließ Helge Schneider in Augsburg die Bühne. Er hätte eigentlich ein Konzert beim „Strandkorb Open Air“ spielen sollen. Nun äußerte sich der Musiker zu dem kuriosen Vorfall: „Das macht wirklich keinen Spaß. Man kriegt keinerlei Kontakt zum Publikum. Hier laufen auch andauernd Leute rum. (...) Bitte habt Verständnis dafür: Ich als Künstler kann unter diesen Umständen überhaupt nichts mehr machen.“ Dann sagte Schneider noch: „Das System ist einfach fadenscheinig und dumm.“ Ob er damit auf die Corona-Auflagen in der Pandemie etwa für Künstlerinnen und Künstler anspielt, wird nicht deutlich.

Das Konzept des „Strandkorb Open Airs“: Fans sitzen in feststehenden Strandkörben unter freiem Himmel mit Abstand. Getränke und Speisen können die Gäste direkt an ihre Körbe bestellen. Auf Twitter erklärte Schneider, dass ihn genau das gestört hätte: „Ich habe es abgebrochen aufgrund massiver Störungen seitens der Gastronomie, die ihre Mitarbeiter immer an der Bühne vorbeischickten, um das Publikum mit Getränken zu versorgen.“ Er habe sich abgelenkt gefühlt und erst später erfahren, dass diese Menschen andere bedienten.

Im Twitter-Video fügt er hinzu: „Ich muss ehrlich sein. Ich will kein Sch**ß-Konzert geben. Und ich spule auch nicht einfach nur ab. Sondern ich erfinde während des Konzerts auch Sachen. Ich will ja auch Leute begeistern.“
Quelle: https://www.tz.de/stars/helge-schneider-konzert-augsburg-strandkorb-open-air-video-90881505.html


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 15:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir wollen uns bei so einer ernsten Thematik bitte nicht an Gefühlen orientieren.
Wo orientiere ich mich da an Gefühlen? "Ich nehme an" bedeutet, einen Sachverhalt zu ahnen aber nicht zu wissen, gleichwohl es diverse Aspekte gibt, die auf die Tatsächlichkeit dieser Annahme hinweisen. Diese nannte ich bereits.
Zitat von InterestedInterested schrieb:So ganz versteh ich Dich auch nicht. Im Coronathread redest Du von einer Impfpflicht und regst Dich über Leute auf, die sich nicht impfen lassen wollen. Kaum handelt es sich um eine andere Gruppe, bist Du bereit Zugeständnisse zu machen. Maske getragen, zuweilen Abstand gehalten. Das ist nicht korrekt. Entweder oder! Diese Maßnahmen müssen für alle gelten. Egal ob CSD oder Querdenker, Blöddenker - whatever. Die einzige Ausnahmen - Katastrophengebiet - aber selbst dort hat man umgehend gehandelt und Impfstationen aufgestellt.
Nicht entweder/oder, die Leute auf dem CSD haben sich an die Maßnahmen gehalten zum überwiegendsten Teil.
Statt bewegten Bildern setzt du aber ein statisches, welches ein Getümmel suggeriert.
Die Querdenker etc. sind und waren so gut wie allesamt ungeimpft und ohne Maske in engerem Kontakt, das ist ein absoluter Unterschied.
Wenn du ansonsten hier den CSD, eine einmalige nach bestem Wissen der Schutzregeln durchgeführte Veranstaltung, kritisierst, aber dich zum Nena-Konzert oder etwa offenen Schulen nicht äußerst, dann wirkt das in meinen Augen viel eher nach
Entweder oder!



1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 15:41
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:aber dich zum Nena-Konzert oder etwa offenen Schulen nicht äußerst, dann wirkt das in meinen Augen viel eher nach
What? Ich habe den Nena Fall nicht verfolgt und kann entsprechend schlecht etwas dazu schreiben. Aber weil der CSD genannt wurde un dich das gesehen haben, mich logischerweise dazu äußern.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Statt bewegten Bildern setzt du aber ein statisches, welches ein Getümmel suggeriert.
Du hast eine Behauptung aufgestellt und ich habe Dir anhand Bildmaterial genau das Gegenteil belegt. Das erklärst Du nun mit statischem Bild, warum auch immer. Denn jeder kann sehen, was er sieht auf den Fotos. Und was soll mich an offenen Schulen stören? Da werden von Schule zu Schule unterschiedliche Maßnahmen durchgeführt. Wir hatten diese Diskussion auch im Coronathread. Da gibt es z.T. Selbsttests, z.T. Maskenpflicht, kleinere Gruppen usw. Das hat hier auch gerade nichts verloren. Mir ging und geht es um die Bilder des CSD - und schön, wenn Du annimmst, dass diese 65.000 Teilnehmer so woke, vegan und klimaneutral geimpft wären. Natürlich gäbe es bei der sex. Orientierung niemals Menschen, die sich nicht impfen lassen würden oder bisher noch keine Gelegenheit hatten. Die sind natürlich - ganz sicher - bestimmt sogar - alle geimpft. Ja, klar.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 15:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:What? Ich habe den Nena Fall nicht verfolgt und kann entsprechend schlecht etwas dazu schreiben. Aber weil der CSD genannt wurde un dich das gesehen haben, mich logischerweise dazu äußern
Ah ja, dann kannst du das ja nachholen und dich dazu äußern, musst du aber natürlich nicht. Du hättest in dem von dir zitierten Beitrag von @insideman über dem von dir kommentierten Teil sogar etwas bezüglich des Nena-Vorfalls lesen können, aber natürlich wäre das sehr selektiv. :)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du hast eine Behauptung aufgestellt und ich habe Dir anhand Bildmaterial genau das Gegenteil belegt. Das erklärst Du nun mit statischem Bild, warum auch immer.
Du kennst genau den Unterschied von bewegten zu statischen Bildern.
Zeige mir bitte bewegte Bilder des CSD, wo sich vom Großteil nicht an die Durchführungsbedingungen und Auflagen gehalten wurde, entsprechend den Abbruchgründen des Nena-Konzertes oder den Querdenken-Demos, bspw.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Natürlich gäbe es bei der sex. Orientierung niemals Menschen, die sich nicht impfen lassen würden oder bisher noch keine Gelegenheit hatten. Die sind natürlich - ganz sicher - bestimmt sogar - alle geimpft. Ja, klar.
Klar gibt es da auch Spinner, aber der überwiegende Teil gibt offensichtlich sehr wohl etwas auf Schutzmaßnahmen, oder sind die Masken nun sogar plötzlich der neueste Swag in Berlin?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und was soll mich an offenen Schulen stören?
Zum Beispiel dass es bundesweite, tägliche Großveranstaltungen sind, wo sich viele Menschen sehr nahe kommen und ein Großteil dazu nicht geimpft ist und die Masken nur temporär getragen werden.
Aber klar, bei einer Minderheit kann man wieder draufhauen, bei allem anderen ein paar Augen zudrücken oder es zumindest relativieren.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 15:57
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Außerdem gehe ich stark davon aus, dass sich unter den woke people und politisch korrekten eine weit überdurchschnittlich hohe Quote an Geimpften befindet.
Vermutungen? Es ist ne einfache Sache, was, waren die Regeln für solche Veranstaltungen.?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 15:57
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Du kennst genau den Unterschied von bewegten zu statischen Bildern.
Zeige mir bitte bewegte Bilder des CSD, wo sich vom Großteil nicht an die Durchführungsbedingungen und Auflagen gehalten wurde, entsprechend den Abbruchgründen des Nena-Konzertes oder den Querdenken-Demos, bspw.
Nope! Es ist Deine Behauptung, also zeig Du sie. :Y:
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ah ja, dann kannst du das ja nachholen und dich dazu äußern, musst du aber natürlich nicht. Du hättest in dem von dir zitierten Beitrag von @insideman über dem von dir kommentierten Teil sogar etwas bezüglich des Nena-Vorfalls lesen können, aber natürlich wäre das sehr selektiv. :)
Nope! Zu Nena muss ich nix sagen. Kann ich aber. Die ist ein künstlich gehypter alternder 80er "Star", die wirre Äußerungen von sich gibt und nicht den Arsch in der Hose hat, klar zu benennen, was sie meint. Wenn sie sich zur Querdenker Szene zugehörig fühlt, dann ist das schlimm - für sie - denke nicht, dass Nena so einen Einfluss hat, aber falsch und schädlich ist es allemal.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Klar gibt es da auch Spinner, aber der überwiegende Teil gibt offensichtlich sehr wohl etwas auf Schutzmaßnahmen, oder sind die Masken nun sogar plötzlich der neueste Swag in Berlin?
Die Coronaschutzmaßnahmen beziehen sich nicht nur auf das Maskentragen. Und mit Verlaub, ich bashe hier keine Minderheiten. Im Gegenteil, ich propagiere diese Maßnahmen für alle gleich und nicht mit Ausnahmen für die eigene genehme Gruppierung. Das ist zweierlei Maß und das mag ich nicht.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Zum Beispiel dass es bundesweite, tägliche Großveranstaltungen sind, wo sich viele Menschen sehr nahe kommen und ein Großteil dazu nicht geimpft ist und die Masken nur temporär getragen werden.
Strange! Das ist Arbeiten auch - täglich ein Ritt auf dem Vulkan. Und wer heulte denn wegen Homeschooling rum? Die Muttis, die dann nicht mehr ungestört ihrem Social Media Kram frönen können? :'D


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 15:58
Zitat von NukaNuka schrieb:Und der Wendler schwurbelt zur Hochwasser-Katastrophe (habe leider keinen anderen Link, da ich weder auf Instagram, noch auf Telegram vetreten bin):
Die haben doch alle den Knall nicht gehört. Wenn man sich den Post vom Wendler durchliest ("Es ist Krieg"... "künstlich erzeugt"..) kann man sich nur noch an den Kopp packen.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Nena hat ihre Konzertbesucher aktiv aufgefordert, die Masken abzunehmen und weitere Regeln und (!) Durchführungsbedingungen, wie etwa Abstand zu halten, zu brechen. Das ist ein kleiner aber in der Pandemie bedeutender Unterschied, der euch intelligenten Menschen doch schon bewusst sein sollte.
Es war das einzig richtige, daß das Konzert abgebrochen wurde. Sie selbst kann es ja halten wie sie will, aber andere Menschen anzustacheln gegen die Maßnahmen zu verstoßen, ist das Letzte. Aber es zeigt sehr gut, wie tief sie mittlerweile im Querdenker Sumpf steckt und wie sie tickt. Wer das bejubelt, muß sich ebenfalls hinterfragen lassen.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:07
@Interested
@Paradigga2.0
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2021/07/berlin-christopher-street-day-csd-lgbtiq.html (Archiv-Version vom 26.07.2021)


Bewegte Bilder, ich denke das stützt eher @Interested sucht bzgl Abständen


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:11
@Fedaykin
Du hast das Video aber angeschaut, oder? Da werden überwiegend Masken getragen.......
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ihr habt aber schon mitbekommen, dass die Leute auf dem CSD in der überwiegenden Mehrheit Masken trugen und tatsächlich relativ viel Abstand zueinander ließen?
also trifft genau zu, was @Paradigga2.0 schrieb.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:21
Meine Sicht: Da zeigt eine ältere Künstlerin des Pop Rock n Roll im Gegensatz zu z.b. jüngeren "Sing and Songwritern" deren Texte und Statements inhaltlich nicht über Kommentare heutiger Sportprofis nach einem Match hinausgehen: Immer schön auf Ausgewogenheit achten.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:21
Ich beziehe mich gar nicht auf Nena. Mir geht es um Corona Maßnahmen, die für alle gelten und entsprechend eingehalten werden müssen. Und ich habe bewegte Bilder im TV gesehen und da war von Abstand nicht viel zu erkennen.


2-format6001
https://www.tagesspiegel.de/berlin/csd-berlin-2021-im-blog-65-000-leute-bei-parade-groesste-demo-in-der-coronakrise/27450424.html


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also trifft genau zu, was @Paradigga2.0 schrieb.
Das sieht man auch daran, daß der Nena Gig abgebrochen wurde, der CSD aber eben nicht. Beim einen wurde auf Einhaltung der Maßnahmen geachtet (auch wenn es sicherlich auch Verstöße dagegen gab), beim anderen wurde bewußt dazu aufgerufen, daß diese Maßnahmen mißachtet werden. Ganz klarer Unterschied.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:25
@Photographer73
beim CSD wurde appelliert, sich an die Maskenpflicht zu halten...
Immer wieder riefen die Organisatoren des 43. Christopher Street Day in der Bundeshauptstadt über Lautsprecher dazu auf, die Maskenpflicht sowie Abstände einzuhalten.
Quelle: https://www.dw.com/de/csd-in-zeiten-von-corona-und-homophobie/a-58624727

aber hey, ist alles das Gleiche, Veranstaltungen/Demos, wo gezielt appelliert wird sich NICHT daran zu halten und das genaue Gegenteil. Wozu da unterscheiden? :troll:


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also trifft genau zu, was @Paradigga2.0 schrieb.
Ging um Abstand aber okay....

Ich sagte ja was waren die Auflagen?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vermutungen? Es ist ne einfache Sache, was, waren die Regeln für solche Veranstaltungen.?
Hygiene-regeln

➢ Die Demonstrationsteilnehmer*innen werden in die nachfolgenden Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln gemäß des Infektionsschutzes wie „Niesetikette“, Einordnung, Abstandsregeln, etc. eingewiesen. Es werden dafür Ordner bestellt, die durch Hinweisschilder, Lautsprecher und direkte Ansprache über die einzuhaltenden Hygieneregeln informieren.

➢ Störende Teilnehmer*innen, die nicht zur Einhaltung der nachfolgenden Regeln bereit sind oder diese Regeln brechen, werden im Verlauf der Versammlung/Demonstration ausgeschlossen.

➢ Ebenso wird über Lautsprecher und Hinweisschilder das Tragen einer medizinischen Maske mit Nachdruck verpflichtend mitgeteilt, um für andere Menschen das Risiko einer Infektion zu reduzieren.

➢ Während der Demonstration können sich alle Teilnehmer*innen durch bereitgehaltene Desinfektionsspender die Hände desinfizieren. Diese Maßnahme wird von speziell gekennzeichneten Ordnern angeboten.

➢ Eine Bewirtung mit alkoholischen Getränken, vor, während und nach der Demonstration ist streng untersagt. Mithilfe der Ordner wird dafür Sorge getragen, dass alle Teilnehmer*innen in klarem Bewusstsein das Abstandsgebot und die Hygieneregeln einhalten.

➢ Es gilt während der gesamten Demonstration ein Abstandsgebot von mindestens 1,5 Meter. Dieses gilt nicht für:

– Ehe- oder Lebenspartner*innen,

– Angehörige des eigenen Haushalts,

– Personen, für die ein Sorge- und Umgangsrecht besteht.

Das Abstandsgebot der Demonstrationsteilnehmer*innen von mindestens 1,5 Meter wird durch folgende Punkte sichergestellt:

• Wir verzichten gänzlich auf Zwischenkundgebungen und lange Halts/Stopps, um eine Aufstauung der teilnehmenden Menschen zu vermeiden. Auch hiermit soll sichergestellt werden, dass der vorgeschriebene Abstand eingehalten wird.

• Ordner und Veranstalter werden dafür Sorge tragen, die Demonstrationsteilnehmer*innen während des gesamten Verlaufs der Demonstration auf das Abstandsgebot aufmerksam zu machen. Hierzu werden neben den bereits genannten Maßnahmen zusätzlich fünf Trucks, fünf PKWs und zwei Transporter mit Lautsprechern eingesetzt. Alle mitzuführenden Transporter werden auf der Leipziger Straße in Höhe des Spittelmarkts am Start positioniert. Zusätzlich werden Ordner auf der gesamten Strecke eingesetzt, die für Sicherheit und Ordnung Sorge tragen werden. Alle Transporter werden unter anderem als Kommunikationsmittel eingesetzt. Hierfür wird in den regelmäßigen Abständen eine automatische Ansage auf Deutsch und Englisch abgespielt, um über die Lautsprecher und Transparenten immer wieder an die Hygienevorschriften und Abstandgebot zu erinnern. Bei allen Fahrzeugen werden sich weitere Ordner befinden, die die Fahrzeuge mit einem Seil sichern. Hierfür fungiert ein Ordner als Einsatz- und Ansprechpartner in diversen Situationen, um gegebenenfalls schnell notwendige Durchsagen zu machen. Alle notwendigen Personen auf den Transportern sind verpflichtet eine medizinische Maske zu tragen.

➢ Für die Wegführung im Bereich der Demonstration ist (soweit möglich) eine Einbahnregelung vorgesehen, sodass der Gegenverkehr auf der Straße ebenfalls für die Demonstrationsteilnehmer*innen genutzt wird. Hier wird dafür Sorge getragen, dass alle Demonstrationsteilnehmer*innen ausreichend Platz haben, um das Abstandsgebot umsetzen zu können.

➢ Durch den vollständigen Verzicht einer Abschlusskundgebung wird auch am Ende der Demonstration eine Ansammlung von Menschen verhindert. Das Ende der Demonstration ist an der Urania. Hierfür bietet der Platz eine ausreichend große Fläche, um die Demonstration offiziell zu beenden. Es wird lediglich eine Lautsprecherdurchsage geben, dass die Demonstration an dieser Stelle offiziell beendet ist.
Quelle: https://csd-berlin.de/csd-berlin-2021/demo-route-2/ (Archiv-Version vom 26.07.2021)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nope! Es ist Deine Behauptung, also zeig Du sie.
Habe ich längst, hast du nur nicht gesehen.^^
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zu Nena muss ich nix sagen. Kann ich aber. Die ist ein künstlich gehypter alternder 80er "Star", die wirre Äußerungen von sich gibt und nicht den Arsch in der Hose hat, klar zu benennen, was sie meint. Wenn sie sich zur Querdenker Szene zugehörig fühlt, dann ist das schlimm - für sie - denke nicht, dass Nena so einen Einfluss hat, aber falsch und schädlich ist es allemal.
Da sind wir uns absolut einig, typische Alt-Yoga-Hippie-Tante, die möglichst nur vage Andeutungen macht und es für sie bereits eine innere Revolution darstellt, mal die eigene Meinung zu sagen wenn diese konträr zur populistischem Mehrheitsmeinung steht. Witzig, wenn gerade solche Leute dann mit "Anti-Mainstream" loslegen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Coronaschutzmaßnahmen beziehen sich nicht nur auf das Maskentragen. Und mit Verlaub, ich bashe hier keine Minderheiten. Im Gegenteil, ich propagiere diese Maßnahmen für alle gleich und nicht mit Ausnahmen für die eigene genehme Gruppierung. Das ist zweierlei Maß und das mag ich nicht.
Siehe Regel-Kanon weiter oben, das ist mir schon klar --> exemplarisch.
In den Schulen hast du dann aber wirklich dein zweigeteiltes Maß, nahezu täglich.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Strange! Das ist Arbeiten auch - täglich ein Ritt auf dem Vulkan.
Ein großer Teil war für lange Zeit im Homeoffice und ist es auch jetzt noch und ja mir ist vollkommen klar, dass es nicht überall geht :D
Dennoch ist es wohl auch ein Unterschied, ob ich es mit verhaltenssicheren Erwachsenen zu tun habe oder mit unerfahrenen Kindern und Jugendlichen im Nahkontakt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wer heulte denn wegen Homeschooling rum? Die Muttis, die dann nicht mehr ungestört ihrem Social Media Kram frönen können? :'D
Jap, das ist leider sehr häufig der Fall gewesen. Ein Kind lässt sich halt nicht so leicht bedienen wie CandyCrush und es gibt nicht einmal einen Pause-Knopf. Und wenn es dann noch zwei oder mehr sind, au weia... keine Polemik, alles selbst gesehen, oft. ^^
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es war das einzig richtige, daß das Konzert abgebrochen wurde. Sie selbst kann es ja halten wie sie will, aber andere Menschen anzustacheln gegen die Maßnahmen zu verstoßen, ist das Letzte. Aber es zeigt sehr gut, wie tief sie mittlerweile im Querdenker Sumpf steckt und wie sie tickt. Wer das bejubelt, muß sich ebenfalls hinterfragen lassen.
Absolut! Die Alte hat aber auch schon die vorletzten Schüsse nicht mehr gehört, wie so viele Querdenker war die schon lange vor Corona totally lost.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bewegte Bilder, ich denke das stützt eher @Interested sucht bzgl Abständen
Klar gab es auch Nähe, aber die Masken etc. siehst auch du, oder? Ist jawohl ein gewaltiger Unterschied zu bspw. Querdenker-Demos.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:31
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Meine Sicht: Da zeigt eine ältere Künstlerin des Pop Rock n Roll im Gegensatz zu z.b. jüngeren "Sing and Songwritern" deren Texte und Statements inhaltlich nicht über Kommentare heutiger Sportprofis nach einem Match hinausgehen: Immer schön auf Ausgewogenheit achten.
Ich finde nicht, dass man das so sehen kann.

Kritik ist ja völlig berechtigt. Natürlich dürfen und sollen Künstler einen kritischen Diskurs führen. Aber ein solcher Diskurs würde eben eine sachliche Auseinandersetzung beinhalten.
Da ist faktenfremde Rebellion - nichts anderes ist das - an der Stelle schlicht falsch. Da gibt es genügend Themen, an denen man einfach so rebellieren kann - auch ohne Ahnung zu haben.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:33
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich finde nicht, dass man das so sehen kann.
Ich seh das trotzdem so.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Kritik ist ja völlig berechtigt. Natürlich dürfen und sollen Künstler einen kritischen Diskurs führen. Aber ein solcher Diskurs würde eben eine sachliche Auseinandersetzung beinhalten.
Da ist faktenfremde Rebellion - nichts anderes ist das - an der Stelle schlicht falsch. Da gibt es genügend Themen, an denen man einfach so rebellieren kann - auch ohne Ahnung zu haben.
"Rebellion" scheint mir ihrem Wesen nach faktenfremd und ursprünglich Teil von Rock n Roll.

Aber die "Toten Hosen" repräsentieren mir auch keinen "Punk".


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.07.2021 um 16:34
Also wenn man sich das betreffende Video von dem Nena Konzert ansieht, sieht es nicht so aus als ob sie ihr Publikum dazu anstifftet die Massnahmen zu missachten, sondern es ihnen selbst überlässt das zu tun. Die Menschen sind schon vorher aus ihren " Boxen " gekommen !


Anzeige

melden