Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 10:58
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:dürfte einem das doch scheiß egal sein, was andere Leute denken und in welcher Blase sie leben.
Naja, aber ich denk mal dir ist auch nicht immer egal wenn andere Leute Scheisse erzählen, oder?
Kommt dann halt auch drauf an was erzählt wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 11:08
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Naja, aber ich denk mal dir ist auch nicht immer egal wenn andere Leute Scheisse erzählen, oder?
Kommt dann halt auch drauf an was erzählt wird.
Kommt drauf an wer es erzählt und welcher Inhalt. VT-Anhängern kann man sowieso kaum überzeugen. Und gerade so spirituelle Menschen neigen offenbar eher zu so einer Denkweise. Und wie schon erwähnt, so lange es sich im gesetzlichen Rahmen bewegt, kann jeder denken/glauben was er will.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 11:20
@Johannes620

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will ihm keine Konzerte verbieten.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 11:26
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Meine Fresse wo lassen sich die Leute heute wieder hintreiben.
Nirgends, das machen die von ganz alleine, weil sie mit solch gefährlichen Dummschwätzern nichts zu tun haben wollen.

Also quasi das Gegenteil von dem, was du behauptest (DDR 2.0)


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 11:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nirgends, das machen die von ganz alleine, weil sie mit solch gefährlichen Dummschwätzern nichts zu tun haben wollen.

Also quasi das Gegenteil von dem, was du behauptest (DDR 2.0)
Interessant
Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen (parteilos) hat Widerspruch gegen die Entscheidung der Bürgerschaft eingelegt, kein Konzert des umstrittenen Sängers Xavier Naidoo im August in der Rostocker Stadthalle zuzulassen. Die Stadtvertreter waren in ihrer letzten Sitzung am 20. Mai der Ansicht, dass Naidoo den Reichsbürgern und der QAnon-Bewegung nahestehe und rassistische Ressentiments schüre.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/madsen-will-verbot-von-xavier-naidoo-konzert-in-rostock-kippen-0243751106%3famp

Niemand will eine Mauer bauen, kenn ich alles schon.
In meiner "Traumwelt" entscheiden Burger selber ob sie einem Spinner zuhören oder nicht. Da braucht RS keine Vordenker.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 11:54
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Interessant
Für dich?

Ich sehe da nichts, was mich widerlegt. Was meinst du denn, würde dort meine Aussage widerlegen?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 12:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was meinst du denn, würde dort meine Aussage widerlegen?
Ich habe schon ausgeführt das ich nicht für betreutes Denken bin.

Manche erkennen den Unterschied ob einevHalle leer bleibt weil niemand hingeht oder ob verboten wird die Halle zu nutzen.

Aber auch das nicht zu verstehen ist ZIM Gluck möglich und erlaubt in Deutschland.

Bloß die die Halle nicht vermieten wollen müssen damit rechnen das ihnen jemand sagt das dies der falsche Weg ist. Das kommt in manchen Köpfen scheinbar gotteslästerungsahnlich herüber.

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, auch der politische Gegner sollte es im Rahmen der Strafgesetze nutzen dürfen.

Sonst FDR 2.0, Der feuchte Traum


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 12:50
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Ich habe schon ausgeführt das ich nicht für betreutes Denken bin.
Wer braucht denn dMn betreutes Denken?
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Manche erkennen den Unterschied ob einevHalle leer bleibt weil niemand hingeht oder ob verboten wird die Halle zu nutzen.
Wer erkennt denn diesen Unterschied nicht und woran machst du das fest?
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Bloß die die Halle nicht vermieten wollen müssen damit rechnen das ihnen jemand sagt das dies der falsche Weg ist. Das kommt in manchen Köpfen scheinbar gotteslästerungsahnlich herüber.
So wie sich deine Beiträge lesen, kommt es mir eher so vor als findest du Kritik an Xaver gotteslästerlich
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, auch der politische Gegner sollte es im Rahmen der Strafgesetze nutzen dürfen.
Du meinst die Gegner von Xaver dürfen sich gegen seine Auftritte aussprechen?
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Sonst FDR 2.0, Der feuchte Traum
Gemeint ist sicher DDR?

Also die Bürgerschaft will Xaver nicht auftreten lassen, aber der Bürgermeister bestimmt, dass er doch auftreten darf.
Also Order von oben, wie in der DDR komischerweise verteidigst du das mit dem Hinweis darauf, dass du keine DDR 2.0 willst
Versteh ich nicht.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 13:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer braucht denn dMn betreutes Denken?
Niemand. Den Stecker ziehen zu wollen, nur weil einem irgendwas nicht gefällt ist aber betreutes Denken.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du meinst die Gegner von Xaver dürfen sich gegen seine Auftritte aussprechen?
Ist nicht verboten gegen seine Auftritte zu protestieren, nur den Stecker ziehen sollte man lassen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 13:18
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Allein deine Art etwas zu verbieten regt mich auf. Es darf doch jeder in der Blase leben in der er möchte, das hast du einfach nicht zu entscheiden.
Das tut auch niemand. Denken dürfen die, was sie wollen. deswegen ist es trotzdem Unsinn.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Schon gar nicht wenn du dich damit in andere Leben einmischst (Stecker ziehen).
Das passiert aber zwangsläufig, ist normal und in Ordnung. Denn andere dürfen auch meinen, denken und fühlen, was sie wollen, Und dazu gehört halt eventuell auch, dass sie diese Promis nicht toll finden und nichts mit ihnen zu tun haben zu wollen.
Und ihnen deshalb auch gewissen Dinge untersagen können.
Wen ich zu Hause (auch in weitesten Sinn) dulde, entscheidet nicht die Eindringlinge.
Genau so wenig wie Künstler Veranstalter zwingen können, ihnen ihre Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Umgekehrt mischen sich diese Leute ja mit ihren krausen Ideen auch ins Leben Anderer ein, nicht wahr? Indem sie zB ohne Masken durch die Gegend gehen und Andere anstecken oder sie dazu auffordern, dermaßen verantwortungslos zu handeln. Das ist eine weitaus schlimmere Einmischung als diesen Künstlern ihnen nur zu sagen, dass sie Scheiss**e labern oder ihnen nicht zu erlauben, noch mehr Brunnen zu vergiften..
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, auch der politische Gegner sollte es im Rahmen der Strafgesetze nutzen dürfen.
Und auch jeder, der nicht jeden Künstler toll und seine Äußerungen toll findet.
Wer sich im Rahmen der freien Meinungsäußerung äußert, muss damit rechnen, dass Andere das auch tun - und nicht seiner Meinung sind.

Was Dir vorschwebt, ist daher einfach keine freie Meinungsäußerung für Alle, sondern nur für Dich und Gleichmeinende, eine Diktatur Deiner Meinung oder jener, die Dir gefallen.
Das ist tatsächlich DDR 2, und Du bist ihr Verkünder.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 13:35
@DonUnbegabt

Es steht ihm ja frei sich einen Veranstaltungsort zu suchen, der nicht der Stadt gehört. Dann kann auch von der Bürgerschaft nichts untersagt werden.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 13:56
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Umgekehrt mischen sich diese Leute ja mit ihren krausen Ideen auch ins Leben Anderer ein, nicht wahr?
Indem sie zB ohne Masken durch die Gegend gehen und Andere anstecken oder sie dazu auffordern, dermaßen verantwortungslos zu handeln.
Eigentlich nicht. Denn du musst nicht hier schreiben du must auch nicht auf ein Konzert von denen und keiner kommt in dein Haus ohne deine Zustimmung. Also völlig verdrehter Ansatz. Aber wen gar nichts mehr geht kommt die Maske. Dann bitte alle die in irgendeiner Weise andere durch Unvorsichtigkeit beeinflussen auch alles verbieten.
Z.B. raucht Mein Nachbar in Zeiten von erhöhten Atemwegserkrankungen auf dem Balkon ich möchte das der auszieht.
Um das nochmal zu fokussieren Es ging um das Verbot nicht um die Kritik.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Genau so wenig wie Künstler Veranstalter zwingen können, ihnen ihre Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen
Um die Veranstalter und Räumlichkeiten geht es doch gar nicht denn die Veranstaltung ist ja schon gebucht, also wird es auch irgendwelche Verträge geben und es wird auch Zuschauer geben. Also geht es doch um ein Verbot von Beteiligten die sich im Grund einig sind. Deshalb bleibt das Stecker ziehen eben bedenklich.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 14:02
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Umgekehrt mischen sich diese Leute ja mit ihren krausen Ideen auch ins Leben Anderer ein, nicht wahr? Indem sie zB ohne Masken durch die Gegend gehen und Andere anstecken oder sie dazu auffordern, dermaßen verantwortungslos zu handeln.
Fast alle Menschen laufen ohne Maske durch die Gegend. Zumal sie im freien oft auch nicht nötig ist, vorallem aber auch nicht gefordert.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 14:07
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Deshalb bleibt das Stecker ziehen eben bedenklich.
Cancel Culture ist in vielen Fällen durchaus sehr bedenklich. Und man kann gelentlich meinen, wir erlebten den Anbeginn einer Diktatur des Gutmenschentums. Aber ich habe hier nicht den Eindruck, dass leichtfertig Maulkörbe und Steckerzüge gefordert werden. Alle Xavier-Apologeten haben nun mal so ein Querdenker-Geschmäckle, so eine verdächtige Doppelmoral. Warum verteidigt Ihr ausgerechnet die Verfassungsfeinde? Meinungsfreiheit ist die eine Sache. Die hat ihre Grenzen. Und die Demokratie muss sich gegen ihre Gegner verteidigen. Was heute offensichtlicher ist als in langen Jahren zuvor. Dabei lasst Ihr euch in eurer Bigotterie aber nicht blicken.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 14:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es steht ihm ja frei sich einen Veranstaltungsort zu suchen, der nicht der Stadt gehört. Dann kann auch von der Bürgerschaft nichts untersagt werden
also bist Du doch der Meinung der Staat hat das Recht nicht strafbare Meinungen nicht zuzulassen?
Die Stadthalle gibt es nur wenn eine genehme Meinung vertreten wird?

Komische Auffassung von Meinungsfreiheit und Demokratie.
Jeder Private hat das Recht zu unterscheiden wen er haben will und wen nicht.
Der Staat allerdings hat die Meinungsfreiheit zu achten.
Aber manche wollen das halt nicht, denken die Bürger sind zu blöd zu checken das Müll erzählt wird. Betreutes Denken halt.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 14:12
Zitat von NemonNemon schrieb:Xavier-Apologeten haben nun mal so ein Querdenker-Geschmäckle
Das ist wohl richtig
Zitat von NemonNemon schrieb:Verfassungsfeinde?
Da ist es, aber nach meiner Meinung hat eben auch ein Verfassungsfeind das Recht Verfassungsfeind zu sein und seine bescheuerte Meinung raus zu krakehlen. Natürlich nur im nicht strafbaren Rahmen.
Das GG hat ja gerade Meinungsfreiheit als Maxime.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 14:14
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Die Stadthalle gibt es nur wenn eine genehme Meinung vertreten wird?
Also eine Nazi-Band würde man dort wohl auch nicht auftreten lassen.

Er bekommt ja kein Auftrittsverbot, er muss sich nur seine Veranstaltungsorte dort suchen, wo er willkommen ist.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 14:17
Zitat von NemonNemon schrieb:Warum verteidigt Ihr ausgerechnet die Verfassungsfeinde?
Erstens verteidige ich niemanden, sondern spreche mich gegen geforderte Verbote auf Grundlage politischer Korrektheit aus.
Kein einziger der 3 Kanzlerkandidaten ist gerade in der Lage in kein Fettnapf zu treten, weil man mittlerweile aus den eigenen Reihen so viele beauftragt hat Fettnäpfe aufzustellen das man nicht mal mehr seine eigenen sieht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Er bekommt ja kein Auftrittsverbot
Aber der wird gefordert. Und darum gehet es.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 14:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Er bekommt ja kein Auftrittsverbot, er muss sich nur seine Veranstaltungsorte dort suchen, wo er willkommen ist.
Du checkst es nicht. Eine Nazi Band macht sich strafbar. Sein Gelulle ist nicht strafbar. Der Staat und seine Organe haben sie gottverdsmmte Pflicht Meinungsfreiheit zuzulassen.
Alle können und sollten begleitend erklären warum es Schwachsinn ist was verbreitet wird. Aber eine erlaubte Meinung ist zuzulassen, auch wenn es nervt. Sonst können wir die Meinungsfreiheit einfach streichen und gleich sagen nur genehme Meinungen bekommen die Stadthalle.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

01.08.2021 um 14:21
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Da ist es, aber nach meiner Meinung hat eben auch ein Verfassungsfeind das Recht Verfassungsfeind zu sein und seine bescheuerte Meinung raus zu krakehlen. Natürlich nur im nicht strafbaren Rahmen.
Das GG hat ja gerade Meinungsfreiheit als Maxime.
Wir haben hier ganz klar Grenzfälle. Und es gibt einen öffentlichen Diskurs darüber. Man kann da unterschiedlicher Meinung sein. Wir wissen indessen, dass der Verfassungsschutz diese Szene auf dem Schirm hat. Jedenfalls wird allenthalben genug Zeugs rauskrakelt, die Meinungsfreiheit findet statt. Es hat aber niemand ein Recht darauf, unter allen Umständen die Bühne dafür zu bestimmen. Wurde hier oft genug besprochen. Es geht hier in das private Veranstaltungsgeschäft, das wiederum unter Aufsicht der Behörden stattfindet. So können auch Demos untersagt werden. Wenn XN selbst den Veranstalter gibt, kann er sich jedes Veranstaltungsgelände mieten, das er will (bzw. bekommt). Es ist die Demokratie nicht dafür zuständig, ihm die Bühne hinzustellen, wenn es starke Vorbehalte gibt und grundsätzlich sowieso nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden